* Rosa Wermut - Mousse mit Grapefruit *
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
ich habe heute abend ein super-leckeres Dessert serviert und möchte euch dieses Rezept nicht vorenthalten. Rosa Wermut-Mousse mit Grapefruit 6 Port. 2 Blatt weiße Gelatine 1 Blatt rote Gelatine 4 Eigelb 40g Puderzucker 50ml trockener roter Wermut (z.B. Martini) 150g Sahnejoghurt 150g Schlagsahne 4 rosa Grapefruit einige Zitronenmelisseblätter Weiße und rote Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelb und Puderzucker 6 – 8 Min. aufschlagen. Wermut erwärmen, die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und schnell unter die Crème ziehen. Joghurt untermischen. Steif geschlagene Sahne unterheben. Mousse in eine Schüssel füllen und mindestens 3 Std. kalt stellen. Grapefruit wie einen Apfel schälen, dabei die weiße Haut entfernen. Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden und auf Teller verteilen. Mit einem Löffel Nocken aus der Mousse stechen und auch auf die Teller verteilen. Mit den Zitronemelisseblättern garnieren. Servus Ully |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo Ully
Kling toll. Werde sie bestimmt ausprobieren! Grüsse Anula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo Ully,
klingt sehr fruchtig-lecker. Paßt auch gut zu herbstlichen Rezepten Könnte man vermutlich statt mir rotem Wermuth auch mit rotem Sekt machen? LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hi elisabeth,
ja, das schmeckt sicherlich auch \"legga\", bekommt aber geschmacklich einen etwas anderen touch. servus von münchen nach münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
@ ully,
ja klar, aber so \"wandelbare\" Rezepte bei denen man auch auf vorhandenes und auf Vorräte zurückgreifen kann, mag ich besonders gerne. Deshalb gefällt mir auch Dein \"Glühweinschaum\" so gut. Der wird am Wochenende (passend zum Wetter) ausprobiert. Liebe Grüße von einer Ecke Münchens in die andere simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo Du Süßmäulchen,
ich hab mich zwar noch nie an sowas getraut Es wird bestimmt ausprobiert, natürlich zur Freude meiner \"zweiten Hälfte\", die - wie ich auch - Leckereien dieser Art - sehr bevorzugt und zum Nachmachen drängt... Süsse Grüsse Renia_1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
... um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen: die \"zweite Hälfte\" ist ein ER. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine