neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

* Rosa Wermut - Mousse mit Grapefruit *

Vom 22.09.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich habe heute abend ein super-leckeres Dessert serviert und möchte euch dieses Rezept nicht vorenthalten.

Rosa Wermut-Mousse mit Grapefruit 6 Port.

2 Blatt weiße Gelatine
1 Blatt rote Gelatine
4 Eigelb
40g Puderzucker
50ml trockener roter Wermut (z.B. Martini)
150g Sahnejoghurt
150g Schlagsahne
4 rosa Grapefruit
einige Zitronenmelisseblätter

Weiße und rote Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelb und Puderzucker 6 – 8 Min. aufschlagen.
Wermut erwärmen, die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und schnell unter die Crème ziehen. Joghurt untermischen. Steif geschlagene Sahne unterheben. Mousse in eine Schüssel füllen und mindestens 3 Std. kalt stellen.
Grapefruit wie einen Apfel schälen, dabei die weiße Haut entfernen. Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden und auf Teller verteilen. Mit einem Löffel Nocken aus der Mousse stechen und auch auf die Teller verteilen. Mit den Zitronemelisseblättern garnieren.

Servus

Ully
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anula Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ully
Kling toll. Werde sie bestimmt ausprobieren!
Grüsse
Anula
YES MAN

Vom 23.09.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Ully,

klingt sehr fruchtig-lecker. Paßt auch gut zu herbstlichen Rezepten

Könnte man vermutlich statt mir rotem Wermuth auch mit rotem Sekt machen?

LG simply

Vom 23.09.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hi elisabeth,

ja, das schmeckt sicherlich auch \"legga\", bekommt aber geschmacklich einen etwas anderen touch.

servus von münchen nach münchen

ully

Vom 23.09.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
@ ully,

ja klar, aber so \"wandelbare\" Rezepte bei denen man auch auf vorhandenes und auf Vorräte
zurückgreifen kann, mag ich besonders gerne.

Deshalb gefällt mir auch Dein \"Glühweinschaum\" so gut. Der wird am Wochenende (passend zum
Wetter) ausprobiert.

Liebe Grüße von einer Ecke Münchens in die andere Let´s cook baby!

simply

Vom 23.09.2004 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Du Süßmäulchen,

ich hab mich zwar noch nie an sowas getraut *ups ... *rotwerd* ... aber, wenn ich einen Kuchen backen kann, kann ich doch auch ein Desert machen, oder??
Es wird bestimmt ausprobiert, natürlich zur Freude meiner \"zweiten Hälfte\", die - wie ich auch - Leckereien dieser Art - sehr bevorzugt und zum Nachmachen drängt... Na!

Süsse Grüsse
Renia_1976

Vom 23.09.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)

... um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen:

die \"zweite Hälfte\" ist ein ER. Na!))

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: