Schokolade / Kakao in Italien
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Die Konsitenz ist denn fast so wie bei Schokoladenpudding, obwohl man sich einen Kakao bestellt hat und er in einer Tasse serviert wird. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo Molawii
Diese Art von Kakao kenne ich.. lecker.. es gibt dafür ein Fertigprodukt (Asche auf mein Haupt) zu kaufen.. Halte mal in einem supermercato nach Ciobar Ausschau.. Ein Rezept dafür habe ich leider nicht.. lg Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Danke schonmal! Das ist doch etwas zur Suchtüberbrückung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Molawii,
ich habe den Fred grade erst gesehen. Falls es noch aktuell ist: Wenn Du statt Kakaopulver Schokolade in der Milch schmelzen lässt (geraspelt direkt in die heiße, aber nicht kochende Milch, besser: die Schokolade gesondert über dem Wasserbad schmelzen und dann in die Milch) wird der Kakao sehr cremig. Ich kenne zwar die italienische Variante nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dies das Geheimnis ist. Aus Kaloriengründen bereite ich meistens einen kräftigen Kakao aus Kakaopulver zu und füge dann pro Becher (ca. 1/4l) etwa 20-30 g Schokolade - besser noch Kuvertüre, aber KEINE Blockschokolade - mit hohem Kakaoanteil zu. Je mehr Schokolade, je cremiger. Du könntest natürlich auch die Milch vorher etwas reduzieren, auf kleiner Flamme, so dass ein Teil des Wassers entweicht. Auf jeden Fall Vollmilch nehmen, sonst wird\'s wieder wässriger, und ein übriges tust Du mit einem Schuss flüssiger Sahne. Ein Hauch Vanille und/oder Zimt oder mal ein Hauch Chili sind sehr leckere Varianten. Schöne Grüße, Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
hallo molavii, vielleicht ist es zwar schon zu spät für einen tipp aber ich hab mir vor ein paar jahren genau dieselbe frage gestellt und - abgesehen von ciobar (das ich auch hatte - schmeckt ganz genau so) kann man genau den kakao auch daheim machen: milch erhitzen, kakao und zucker oder kaba dazu und ---tatata---mit stärke andicken (eben wie bei puddingpulver), maßangaben muss man ausprobieren je nachdem wie dickflüssig es sein soll.viele grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine