Cuor di Ciobar! Kennt jemand das Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Bei unsererm lieblingsitaliener in italien gab es als dessert ein schokoküchlein gefüllt mit heißer schokolade. das schmeckte mir so gut das ich bis heute diesen fantastischen geschmack nicht vergessen kann. ich habe noch nie in meinem leben etwas feineres zum dessert gegessen wie das! jetzt bin ich süchtig und suche das rezept. im supermarkt gab es etwas ähnliches als fertigbackmischung doch ich hätte gerne ein orginalrezept. kennt jemand das rezept?? vielen dank.11 gruß eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
hallo,
also ich glaube, ich habe ein rezept gefunden. allerdings ist es auf italienisch, darum *glaube* ich auch nur, dass es ein rezept ist. die ursprungs-meldung geht zwar über ein \"Ricetta per cleove\", aber weiter unten sagt jemand was von wegen \"Conosco il cuor di ciobar\". vielleicht kann ja jemand italienisch und übersetzt?? gruss, bluebelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo,
hier noch ein Rezept für Cuor di Ciobar, auch in italienisch. LG Cadfael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
hallo,
das ist leider nur die backmischung die ich mir zur not in italien gekauft habe. trotzdem danke an euch! gruß eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Eva,
ich verschied Deinen Thread mal in die Backabteilung, vielleicht können Dir die Spezialisten dort helfen. Liebe Grüße, Schasti Moderatorin im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
verschieb natürlich!
Liebe Grüße, Schasti Moderatorin im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei weiterem Nachdenken hab ich mich für desserts und Süßspeisen entschieden.
Liebe Grüße, Schasti Moderatorin im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2010 |
Hallo Eva,
6 Jahre nach Deiner Anfrage nun ein Rezept für 4 Personen, das ich heute im Internet gefunden habe (zuerst mal auf italienisch - ich habe es für Dich "kurz und bündig" übersetzt): www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tuttonutella.net/wp-content/uploads/2010/05/tortino.jpg&imgrefurl=http://www.tuttonutella.net/category/ricette-alla-nutella/page/5/&usg=__Lb7r8SpZMsL1ku_HMBiDKqeKEHE=&h=267&w=400&sz=36&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=m_KOBcPxq5x8mM:&tbnh=83&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dcuor%2Bdi%2Bciobar%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1 Ingredienti: 5 Uova 150 grammi di Farina 150 grammi di Cacao 250 grammi di Zucchero 140 grammi di Burro 4 stampini in alluminio Spennellate gli stampini con un po’ di burro e infarinateli.In una terrina unite burro e zucchero e lavorateli con la frusta elettrica per 6-7 minut; aggiungete le uova e continuate a lavorare con le fruste. Unite lentamente la farina setacciata, incorporandola al composto con dei movimenti dal basso verso l’alto; con lo stesso procedimento unite il cacao. Mecolate bene e quando il composto sarà omogeneo, mettete tutto in una sacca da pasticcere e riempite gli stampini e metteteli nel freezer. Quando saranno ghiacciati infornateli a 220° per 8-10 minuti, senza far cuocere troppo.Così il tortino avrà all’interno un cuore morbido di cioccolato fuso! Zutaten: 5 Eier 150 g Mehl 150 g Kakao 250 g Zucker 140 g Butter 4 Aluminiumförmchen Aluminiumförmchen mit Butter einfetten und bemehlen. Butter und Zucker 6 - 7 Min. schaumig schlagen; Eier hinzugeben und weiterschlagen. Gesiebtes Mehl langsam unterrühren, ebenso den gesiebten Kakao langsam unterrühren. Gut verrühren und in die vier Aluminiumschälchen füllen, in den Gefrierschrank stellen. Wenn die Förmchen gut durchgefroren sind, bei 220 Grad ca. 8 bis 10 Minuten backen. Somit haben die Törtchen ein weiches Schokoladenherz! Grüße ElaRe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine