neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cuor di Ciobar! Kennt jemand das Rezept?

Vom 04.09.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drei-e Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Bei unsererm lieblingsitaliener in italien gab es als dessert ein schokoküchlein gefüllt mit heißer schokolade. das schmeckte mir so gut das ich bis heute diesen fantastischen geschmack nicht vergessen kann. ich habe noch nie in meinem leben etwas feineres zum dessert gegessen wie das!

jetzt bin ich süchtig und suche das rezept. im supermarkt gab es etwas ähnliches als fertigbackmischung doch ich hätte gerne ein orginalrezept.

kennt jemand das rezept??

vielen dank.11 Lächeln

gruß eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2004 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluebelle Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

also ich glaube, ich habe ein rezept gefunden. allerdings ist es auf italienisch, darum *glaube* ich auch nur, dass es ein rezept ist. die ursprungs-meldung geht zwar über ein \"Ricetta per cleove\", aber weiter unten sagt jemand was von wegen \"Conosco il cuor di ciobar\". vielleicht kann ja jemand italienisch und übersetzt??

gruss,
bluebelle

Vom 05.09.2004 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

hier noch ein Rezept für Cuor di Ciobar, auch in italienisch.

LG

Cadfael

Vom 06.09.2004 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drei-e Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

das ist leider nur die backmischung die ich mir zur not in italien gekauft habe. trotzdem danke an euch!

gruß

eva

Vom 06.09.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Eva,
ich verschied Deinen Thread mal in die Backabteilung, vielleicht können Dir die Spezialisten dort helfen.
Liebe Grüße,
Schasti

Moderatorin im Kochforum

Vom 06.09.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
verschieb natürlich!
Liebe Grüße,
Schasti

Moderatorin im Kochforum

Vom 06.09.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Bei weiterem Nachdenken hab ich mich für desserts und Süßspeisen entschieden. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Schasti

Moderatorin im Kochforum

Vom 28.08.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaRe Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Eva,

6 Jahre nach Deiner Anfrage nun ein Rezept für 4 Personen, das ich heute im Internet gefunden habe (zuerst mal auf italienisch - ich habe es für Dich "kurz und bündig" übersetzt):

www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tuttonutella.net/wp-content/uploads/2010/05/tortino.jpg&imgrefurl=http://www.tuttonutella.net/category/ricette-alla-nutella/page/5/&usg=__Lb7r8SpZMsL1ku_HMBiDKqeKEHE=&h=267&w=400&sz=36&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=m_KOBcPxq5x8mM:&tbnh=83&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dcuor%2Bdi%2Bciobar%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1

Ingredienti:
5 Uova
150 grammi di Farina
150 grammi di Cacao
250 grammi di Zucchero
140 grammi di Burro
4 stampini in alluminio
Spennellate gli stampini con un po’ di burro e infarinateli.In una terrina unite burro e zucchero e lavorateli con la frusta elettrica per 6-7 minut; aggiungete le uova e continuate a lavorare con le fruste. Unite lentamente la farina setacciata, incorporandola al composto con dei movimenti dal basso verso l’alto; con lo stesso procedimento unite il cacao. Mecolate bene e quando il composto sarà omogeneo, mettete tutto in una sacca da pasticcere e riempite gli stampini e metteteli nel freezer. Quando saranno ghiacciati infornateli a 220° per 8-10 minuti, senza far cuocere troppo.Così il tortino avrà all’interno un cuore morbido di cioccolato fuso!

Zutaten:
5 Eier
150 g Mehl
150 g Kakao
250 g Zucker
140 g Butter
4 Aluminiumförmchen
Aluminiumförmchen mit Butter einfetten und bemehlen. Butter und Zucker 6 - 7 Min. schaumig schlagen; Eier hinzugeben und weiterschlagen. Gesiebtes Mehl langsam unterrühren, ebenso den gesiebten Kakao langsam unterrühren. Gut verrühren und in die vier Aluminiumschälchen füllen, in den Gefrierschrank stellen. Wenn die Förmchen gut durchgefroren sind, bei 220 Grad ca. 8 bis 10 Minuten backen. Somit haben die Törtchen ein weiches Schokoladenherz!

Grüße
ElaRe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: