noch eine Frage zu tapsangel-Rezept "mama italia"
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
ich habe eine Frage zu folgendem Rezept, das tapsangel hier gepostet hat: Nachtisch nach Art \"Mama Italia\" Zutaten: 3 Baiser vom Bäcker 500 g Früchte gefroren ( z. B. Himbeeren, Erdbeeren usw. evtl. aus dem Aldi) 500 g Mascarpone (ersatzweise 250 g Schmand/250 g Frischkäse) 250 g Quark 2 Vanillezucker 1 Schuss Milch 100 g Mandelblätter 1 Eßl. Butter 4 Eßl. Zucker Mascarpone, Quark, Milch und Vanillezucker verrühren. Die Butter in der Pfanne schmelzen, den Zucker dazu geben und die Mandelblättchen darin rösten. Die Baisers in die Auflaufform bröseln, die gefrorenen Früchte darüber, dann noch die Mascarponecreme und zum Schluss die Mandelblättchen als Abschluss oben drauf schichten. Nun nur noch ca. 3 - 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und schon ist der Nachtisch fertig. Meine Frage lautet nun: wird das Baiser beim kühlen weich, oder bleibt es knusprig? Ich habe die Frage im entsprechenden Thread schon gestellt, tue es hier aber nochmal, weil eventuell mehr Rückmeldungen kommen... Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Liebe Grüße Kartoffelkäfer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kartoffelkäfer,
ich habe dieses Dessert schon mal zubereitet, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Baisers relativ knusprig geblieben. Ich hatte Baiser aus dem Supermarkt verwendet (nicht vom Bäcker). Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Vielen Dank Lilliane! Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt, na dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Wege...
Liebe Grüße Kartoffelkäfer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine