neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie hat euch die Eröffnungsfeier in Athen gefallen?

Vom 13.08.2004 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isschaub1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2004
1.000 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz begeistert von der Eröffnungsfeier der Olympische Spiele. Hat mich irgendwie schon gepackt das Olympische Fieber. Die Atmosphäre war sagenhaft.

Geht es Euch auch so?

Liebe Grüße
Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2004 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,69/Tag)
Super!

Vom 14.08.2004 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
2.211 Beiträge (ø0,71/Tag)
Na dat war einfach ma klasse sein tun

Vom 14.08.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
Grandios....
Überwältigend...

Lg, Fizz

Vom 14.08.2004 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.01.2004
Und ich hatte schon Angst, daß es zu einem Anschlag kommt

War wirklich einmalig.

Liebe Grüße
Inge.

Vom 14.08.2004 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,2/Tag)
hallo,

na ja, ich schaue ja fast kein fernsehen - nach drei wochen, wegen der feier, mal eingeschaltet und nach 15 minuten wieder aus - was ein schmarn Welt zusammengebrochen

mir hat das nicht zugesagt - ehrlich nich - boa Welt zusammengebrochen

liebe grüsse
cielito ...

Vom 14.08.2004 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joviv  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.010 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

mein Fernseher ist heute auch kalt geblieben, habe völlig vergessen das heute die Eröffnung ist!!

Und eben beim googeln wurde ich dann wieder dran erinnert: Das google-Logo ist nämlich ganz neckisch mit griechischen Göttern verziert, total süß. Da fiel es mir wieder ein: Olympia!! Ein Blick auf die Uhr: Oh, dürfte ja schon lange vorbei sein! Na ja, dann bin ich in vier Jahren vielleicht wieder dabei ... Na!

Müde Grüße

Joviv

Vom 14.08.2004 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsine Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hechel... hechel... hechel...

Hallo,

auch ich habe diese Wahnsinnsfeier gesehen. War super. Was für eine Stimmung. Die Riesenfackel des Stadions hat mich nur anfangs etwas verwirrt. Sah aus wie eine Rakete. Aber als sie dann brannte, war das schon eine feine Sache. Hoffe nur, dass die Spiele ohne Anschläge und Dopingskandale über die Bühne gehen (oder sollte ich besser schreiben: durch die Stadie?).

LG monsine

Vom 14.08.2004 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi, ich habe es mir auch angetan. Ich fand es irgendwie flach. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Musik fand ich gräßlich, jedenfalls das was davon durch die Lautsprecher kam. Dabei bin ich Musikmäßig garantiert keine Freundin der leisen Töne. Aber immer nur dieses eintönige bum, bum bum. Ich hab zwischendurch immer mal woanders hingezappt, damit meine Ohren eine Pause hatten. Aber es ist ja auch alles Geschmackssache.

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 14.08.2004 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsine Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
reiche ein \"n\" nach!

monsine

Vom 14.08.2004 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Mahler ist ja nun nicht gerade \"bum-bum-bum\"!!!!! na dann...

Und die turn-tables beim Einmarsch der Sportler waren eh kaum hörbar.

Ich fand die Feier klasse: modern, teilweise schon avantgardistisch, und trotzdem war das Traditions- bzw. Geschichtsbewußtsein der Griechen erkennbar.

Immer bei den Eröffnungsfeiern denke ich, eine Steigerung sei nicht mehr machbar......ist aber doch!

Und heute ist schon das erste MUST für mich: Radrennen!

Gruß
Brigitte

Vom 14.08.2004 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Sorry Brigitte, wenn ich nicht genau betitelt habe was ich meine *ups ... *rotwerd* Ich meinte die Musik, die zum \"Einmarsch der Gladiatoren\" Na! gespielt wurde. Übrigens das Radrennen ist für mich auch ein MUSS Lachen

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 14.08.2004 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.01.2004
Hallo,

mir geht es da wie Brigitte. Denke auch es ist keiner Steigerungsmöglichkeit möglich. War ganz begeistert.

LG
Inge

Vom 14.08.2004 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite Smutje

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,44/Tag)
Super was die Griechen da auf die Beine gestellt haben !!!

Vom 14.08.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo allerseits!

Die Feier war toll und wie Brigitte schreibt, teilweise sehr avantgardistisch.

Sydney war trotzdem irgendwie einen Hack besser, vor allem das Anzünden des Olympischen Feuers im Stadion war einmalig in Sydney und kann wahrscheinlich wirklich nie von irgend etwas übertroffen werden. Könnt Ihr Euch erinnern, wie das Feuer durch das Wasser nach oben ging?

Die Riesenfackel in Athen wirkte auf mich fast schon komisch, wie die da nach oben schwenkte, wie ein Karusell auf dem Rummel.

Aber die Einführung mit Mahler, die Zeitreise durch die griechische Geschichte und das Buch des Lebens - wunderwunderschön!

Viele Grüße
Ingrid_R

PS: Björk fand ich, ich weiß nicht wie ... *gääääääähn* (?)

Vom 14.08.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
.....das Anzünden der Fackel in Sidney war absolut gigantisch................. diese Eröffnung hatte mich damals einfach mehr berührt als die gestrige, die ja auch schön war............

LG

Ela*

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Vom 14.08.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rossana Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2004
424 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich fand es (wie die meisten auch) einfach grandios!!!
Die \"Kostueme\" der verschiedenen Laender waren Teils richtig schoen! Let´s rock!

WOW kann man da nur sagen/staunen!!

lg
rossana, die immer noch im Staunen ist!!! Lachen

Vom 14.08.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

ich fand sie einfach toll.

Es ist einfach schön mit anzusehen, welche Mühe sich Griechenland gegeben hat.

L.G. Kalmia

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Vom 14.08.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
mein Geschmack war es auch nicht, aber ich bin eh\' der Winterspiele-Fan und da kommt nix an Lillehammer ran. Das war traumhaft ...
lG
Monika

Vom 14.08.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

ich fand es auch total suuuuuuuuuuper. Allerdings Björk
war auch meiner Meinung nach fehl am Platz. Teilweise
wusste man schon garnicht mehr sind das Statuen oder
lebende Bilder.

sportliche Olympiagrüße WW

Vom 14.08.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
ok die Eröffnungszeremonie fand ich auch gut, aber ich glaube den Rest der Spiele könne wir vergessen. Soviele Dopings schon vor Beginn und dann die Farce mit den griech. Sprintern. na dann...
Wo bleibt da noch realer Sport übrig!!!! Vergiß es, alles nur Kommerz und Gier nach Ruhm und Geld. Schade eigentlich, ich sehe ansonsten sportliche Wettkämpfe sehr gerne, aber so!??
Gruß grappola

Vom 15.08.2004 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexie Smutje

Mitglied seit 30.06.2003
417 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

die Eröffnungsfeier fand ich auch ganz toll. Die haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das was mir absolut nicht gefallen hat ist Björk und die Fackel gefällt mir nicht. Die erinnert mich irgendwie an einen Malpinsel.

Liebe Grüße

Lexie

Vom 15.08.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michl1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2003
2.231 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi CK´ler

Also Sidney 2000 habens meiner Meinung nach nicht getoppt. Sidney war wirklich das Beste, was ich je bei einer Olympia- Eröffnungfeier gesehen habe. Aber Kompliment an Griechenland für diese Eröffnungsfeier, die mir gut gefallen hat.

Lachen

LG Michl

Vom 15.08.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NIKE2046 Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2002
3.158 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hab sie Verpasst leider!

Vom 15.08.2004 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Schade daß das deutsche Olympia Team mit Putzkitteln zur Eröffnung losgeschickt wurde,
ich hätte gern etwas mehr modische Kleidung gesehen...... traurig

gruß, pfefferich

Vom 15.08.2004 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Ja Pfefferich, die Klamotten sahen wirklich aus wie aus dem Rot-Kreuz-Container !!!

LG

momu17 11.11.11:11

Vom 15.08.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.674 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo zusammen,

habe leider die Eröffnungsfeier verpasst. Weiß jemand , ob es auf einem Kanal noch eine Wiederholung oder eine Zusammenfassung der Eröffnung gibt?
Ich habe selbst auch schon in der Fernsehzeitung geguckt , aber nichts entdeckt.

LG
casalinga

Vom 15.08.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NIKE2046 Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2002
3.158 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich habe sie vepasst aber ich glaube das es wieder eine wiederholung gibt den Eurosport zeigt das bestimmt wieder einmal

Oder
DSF Mittendrinn statt dabei!

oder?

mfg NIKE2046 BOOOIINNNGG....

Vom 16.08.2004 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen,

die Musik war gräßlich. Das Einlaufen der einzelnen beteiligten Länder ist irrsinnig lang. Nach der Hälfte habe ich umgeschaltet.

Ich finde es trotzdem gut, weil so viele glücklich waren.

Viele Grüße
Klaus

Vom 16.08.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo @ all,

naja, meins war es nicht so.... den geschichtlichen Abriss haben wir leider verpasst, der soll ja wirklich sehr schön gewesen sein. Wir haben dann nur noch den ewigen Einmarsch der Sportler bei dieser gräßlichen Musik gesehen und den offiziellen Teil der Reden und das Riesenfeuerzeug. War ganz nett, aber da ich kein Sportfan bin, läßt mich das recht kalt und nerven mich dann spätestens in 2 Tagen diese unendlichen Sportshows und Berichterstattungen....

Aber allen viel Spaß, die ihre Freude daran haben!

LG
Trinä

Vom 16.08.2004 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Tina,

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich habe allerdings genau wie Du den geschichtlichen Abriss verpasst. Das wäre für mich wahrscheinlich auch das Beste gewesen.

Naja und Sportfan bin ich auch nicht und ärgere mich deshalb, wenn sobald man das Fernsehen an macht nur noch Sport sieht. Aber es geht vorbei. Nur gut, dass \"wir\" im Tennis nicht mehr so gut sind. Denn die ewig langen Spiele, die damals sämtliche Fernsehprogramme durcheinander brachten, gibt es Gott sei Dank nicht mehr.

Verzeiht Sportfreunde und Sportfreundinnen

Viele Grüße
Klaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: