Wer hat eine Idee?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wer hat eine Idee was man den ganzen lieben Tag (und das noch 11. Wochen) machen kann, wenn man das Bett bzw. die Couch hüten muß? Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich bin eingeliefert worden, weil sich frühzeitige Wehen angemeldet hatten. Nun heißt es bis zum Schluß liegen. Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch und mußte da von der 27. - 37. Woche liegen. In der Zeit habe ich viel gestrickt und gelesen. Aber alle Sachen die ich gestrickt habe (und es war eine ganze Menge) konnte ich danach gleich verschenken, weil meine Tochter allergisch reagierte. Also stricken kommt nicht in Frage. Für Büchervorschläge wäre ich dankbar habe aber: Heinrich VIII, Die Päpstin und alle Bücher von Mary H-Clark schon gelesen. Also ich hoffe Ihr habt eine Idee und muntert mich ein wenig auf. Liebe Grüße *Lis* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo *LIS*
Mußte vor der Geburt meiner Tochter fast 5 Monate auch die meißte Zeit im Liegen verbringen. Als erstes einen Tip. Versuche so viel Muskeln wie möglich regelmäßig anzuspannen. Sonst fühlst Du Dich später wie ein knochenloser Sack. Ich habe mir damals ein spezielles Thema rausgesucht und das vorn bis hinten durchgearbeitet. Dadurch hatte die Zeit etwas positives. Wann hat man sonst die Möglichkeit und Zeit sich in etwas so intensiv zu vertiefen? Überlege einfach was Dich schon immer brennend interessiert hat und versuche darüber Material zu bekommen. Da Du Internet hast, bist Du ja an der Quelle. Sei nicht traurig über die Situation. 11 Wochen gehen auch vorbei und dann kommt die Zeit wo Du manchmal gerne in diese Zeit zurückmöchtest, weil alles anstrengend und hektisch läuft. Kennst Du ja wohl schon, da Du ja schon 1 Kind hast. Außerdem hast Du Dir die richtige Jahreszeit dafür ausgesucht. Zur Zeit wären viele froh, ich eingeschlossen, im Bett bleiben zu dürfen. Wünsche Dir alles erdenklich gute Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternchenlis,
ich mag sehr gerne Krimis und da wir Schwedenfans sind auch die Bücher von Mankell. Kathy Reichs "Knochenarbeit" und "Tote lügen nicht" fand ich auch super. Und nicht zuletzt die "Eifelkrimis". Als ich im Krankenhaus lag, hab ich viel gestickt (das nächste Weihnachten kommt bestimmt) und Filethäkelei ist auch gut im Bett zu erledigen. Geniesse die Zeit, wie Bärbel so recht sagte, kommt die Hektik wahrscheinlich schneeler als Du glaubst. Gruß Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Lis,
ich find Bärbels Idee gut - such Dir ein Thema raus und lies alles drüber. Dann ist es auch nicht nur Zeitvertreib, sondern Du legst Dir ein spezielles Wissen zu, das Dir keiner mehr nehmen kann und die Zeit auf dem Sofa wird irgendwie inhaltsreicher. Juwa hat fast den gleichen Krimigeschmack wie ich ( Aber zurück zur Idee mit dem Thema: Wie wärs mit Thomas Mann? Er liegt in der Luft, in der ARD läuft dieser wunderbare Dreiteiler über seine Familie, ich freu mich schon so auf den zweiten Teil heute abend. Dazu das Buch "Die Manns" und vielleicht ein Buch von ihm. Das ist zwar auch nicht gerade übermäßig heiterer und entspanntender Lesestoff, aber Dir fliegen die obuzierten Leichen nicht um die Ohren und das Sozialkritische kann Dir egal sein, weil alles so lange her ist und sowieso nur die oberen Zehntausend kritisch unter die Lupe genommen werden. Schöne Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
@ingrid,
ich stelle immer wieder fest, daß wir 'bücher-mäßig' auf einer welle liegen.... lg - lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bärbel
ja, die jahreszeit habe ich mir gut ausgesucht, meine erste tochter ist im juli geboren und wir hatten die ganze zeit vorher schönes wetter und ich durfte nicht nach draußen. also von daher ist es diesesmal besser. ein thema werde ich mir auch noch raussuchen. @juwa ich sticke schon an meiner frühlingsdecke. mit dem häkeln werde ich mich vielleicht noch mehr auseinandersetzen, das gelingt mir noch nicht so. @Ingrid_R werde mir das buch noch heute bestellen. abends vergeht die zeit auch schnell. da kommt meine tochter aus dem kindergarten und will dann immer memory oder karten spielen. mein göga macht dann den haushalt und da habe ich ihm genug zu erklären, weil das vorher absolut nicht sein fall war. am tage will ich aber nicht die ganze zeit vorm kasten hocken und nachher jede sendung auswendig kennen. ich danke für die tollen antworten und vorschläge. liebe grüße *LIS* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Hallo *LIS*,
zum Thema lesen: Wie wäre es mit Ägypten? Ich lese (u.a.) gerne so Romane über die Pharaonen. Da hat Christian Jacq eine schöne Romanreihe (5 Stück) über Ramses geschrieben. Und Pauline Gedge hat eine Triologie über ein späteres Pharaonengeschlecht verfasst - auch gut. Ist leicht zu lesen und regt nicht auf. Oder die Romane von Tanja Kinkel, die waren bisher auch alle super. Die Autobiografie von M. Reich-Ranicki fand ich auch sehr interessant. Krimis von Ruth Rendell - da kann man auch nix falsch machen. Oder Agentenromane von John LeCarre - "Die Libelle" ist super gut, oder der Nachtmanager (im Gegensatz zum "Schneider von Panama" *gähn*). Ach es gibt soooo viele schöne Bücher. Wenn du die bei Amazon bestellst, kannst du das sogar von Bett aus tun und die liefern schnell (naja nicht ganz ins Bett, aber an die Tür). Ist dir bei "Die Päpstin" aufgefallen, das den Personen ein für die damalige Zeit völlig unglaubwürdige Sätze in den Mund gelegt wurden, Redewendungen aus dem heutigen Umgangssprache? Das fand ich schade, aber die Geschichte an sich war spannend. Und wenn du nicht mehr lesen magst: kannst du doch reichlich im CK schmöckern - da vergeht die Zeit auch wie im Fluge Also ich bin ja so gar nicht die Handarbeiterin (kann weder stricken noch häkeln), aber irgendwann will ich mal so was tolles Sticken, wie die Damen früher in den laaaangen Winterabenden - was man heutzutage nur noch im Museum bewundern kann. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich da mal ranwagen... Hmmm, was fällt mir noch ein??? Nix gescheites... ausser immer schön trainieren, damit das Körperchen in Form bleibt... Ist schon witzig, wie oft wünsche ich mir, einfach mal liegenbleiben zu können oder heim zu kommen und hinlegen... und wenn man/frau das dann MUSS ist auch wieder nicht richtig... schwierig... Liebe Grüße alles Gute Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich hätte da auch einen Buchtipp: Sushi für Anfänger von Marian Keyes oder Wassermelone (gleiche Autorin) ... sind beides sehr nette Bücher die mir aber auch vor allem wegen der wirklich locker, leichten Schreibweise gefallen. Hmmm, und sonst? Filethäkeln find ich auch super, wenn was nicht so klappt kannst mich ja fragen, ich weiß zwar nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich versuchs. Ich hab unzählige Deckerl daheim herumkugeln. Dann gibts da noch die wirkliche Herausforderung: Strickdeckchen! Da du ja gerne strickst wär das vielleicht mal was neues? Die sehen meiner Meinung nach noch viel schöner aus als Häkeldeckchen ... sind aber auch sauschwer Und was mir noch einfällt ist ein Puzzle puzzlen?? Ich mein, ich weiß nicht ob du sowas gern machst ... ich finds eine nette Beschäftigung. Vielleicht ist was für dich dabei? LG Sab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo *Lis*,
wenn ich krank bin und das Bett hüten muß, nutze ich diese Zeit gern dazu, meine Fotoalben auf Vordermann zu bringen. Außerdem sortiere ich dann gern meine aus Zeitschriften herausgerissenen Rezepte in einen Ordner nach den verschiedensten und möglich spezifischen Themenbereichen. Versuch doch einmal für Deine Tochter ein Märchen selbst zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, daß Dir das auch Spaß macht. Ich wünsch Dir alles Gute und Gesundheit. Tschüßi Poppelvog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo *Lis*
Noch ein paar Buchtipps: Christian Jacq hat noch eine vierteilige Reihe über Ägypten geschrieben: "Der Stein des Lichts" auch absolut zu empfehlen. Dazu noch einzelne Bücher. Was dann noch Krimis betrifft, gibt es von Lillian Jackson Brown die Reihe "Die Katze, die ..." und von Rita Mae Brown &Sneaky Pie Brown die Mrs Murphy-Reihe. Beide sehr zu empfehlen, wenn man Katzen mag. Man wird so manchesmal seinen Stubentiger darin erkennen. Und dann noch die Krimis von Martha Grimes, in denen Inspektor Jury die Hauptrolle spielt (hab' leider keinen Titel im Kopf). Marion Zimmer Bradley kann ich auch noch empfehlen. Hier les' ich immer die englischen Ausgaben. Ist ürigens auch 'ne Idee: Wenn Du 'ne Fremdsprache mehr oder minder beherrscht, ein Buch in dieser Sprache zu lesen. Erstens dauert das länger als normal und zweitens tut man was für seinen Wortschatz. Ich benutz' das Wörterbuch allerdings nur, wenn ein mir unbekanntes Wort mehr als drei- viermal auftaucht und ich es aus dem Kontext nicht erschließen kann. @Sab Ich glaub', ich muss Dir widersprechen: Kunststricken ist nicht so schwer. Wer mit einem Nadelspiel stricken kann und einfache Lochmuster beherrscht, schafft auch diese Kunst. Hab' selber schon diverse Decken (rund, eckig, oval) und Ostereier bestrickt. Vielleicht kann ich Dir - und allen, die dies interessiert - weiterhelfen, wenn ihr mir sagt, womit ihr Probleme habt. Sticken ist auch prima. Bis man da eine Decke fertig hat, dauert das schon. Kreuzstich ist da noch am einfachsten und es gibt eine Unmenge von Vorlagen, viele auch im Netz kostenlos. Bei Interesse such' ich mal ein paar zusammen. Malen oder Zeichnen ist auch noch 'ne Alternative, wenn man ein entsprechendes Talent hat, kann man die Zeit nutzen, um mal was auszuprobieren, wozu man sich nie die Zeit genommen hat: Aquarellfarben oder Pastellkreiden z.Bsp. Sonst wünsch' ich Dir alles alles Gute, dass alles gut geht und ihr beide, Du und Dein Baby, gesund bleiben Liebe Grüße Rike |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rike,
ich sticke gerne und bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen Stickvorlagen im Internet zu suchen (meist kommt man auf das naheliegenste nicht). Wär schön, wenn Du hier ein paar Addressen angeben könntest. Arbeite bevorzugt in Kreuzstich, Petit point und Gobelin. Vielen Dank schon mal im voraus. Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Aurora,
www.maurer-stroh.com www.vsccs.com/charts/IntlBears.html Und für Handarbeiten generell gut: Das Handarbeitsportal bei www.meome.de (ww2.meome.de/app/de/portal_welcome_jsp/56789.html).Da gibts auch eine grosse Link-Sammlung. Einfach mal durchsuchen. Ich weiß ja nicht, was genau du so suchst. Ich hoffe, Du wirst fündig Liebe Grüße Rike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Habe auch eine schöne Stickseite, die jeden Monat eine neue Gratisvorlage bringt: www.kreuzstich-kreativ.de Und zum Thema Kunststricken gibts auch Muster und Anleitungen: www.nurhanne.com/yarnover.html ist zwar in Englisch aber ich helf gern beim übersetzen! LG Sab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lis!
Ich habe auch noch eine Idee:Hast du die Möglichkeit,dir aus einer Stadtbibliothek Hörbücher mibringen zu lassen?Bei Ebay gibt´s da auch eine Menge zu ersteigern. Mir geht es so,daß ich irgendwann nichtmehr gut lesen kann,gerne aber noch zuhöre. Du könntest dir auch einen Sprachkurs beschaffen und entweder eine "alte" Sprache wieder auffrischen oder eine Sprache lernen,die dich schon immer interessiert hat. Liebe grüße,Nelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alle zusammen,
komme nicht so oft an meinen PC, da ich wirklich stramm liegen muß. Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich wieder Wehen. Meine Hebamme war schon ganz besorgt und wollte mich mit Beruhigungspillen vollstopfen lassen. Habe ich aber abgelehnt. Aber heute geht es schon besser und meine "Große" wollte heute mit mir immerzu Puzzeln und Memory spielen. Hat auch mal Spaß gemacht. Ich danke Euch allen für Eure super Ideen, einen Teil davon werde ich auch noch in die Tat umsetzten. Denn ich hoffe immer noch das ich es schaffe bis zum Wassersternzeichen zu kommen. @ Vanilla: Das mit den Redewendungen bei dem Buch "Die Päpstin" ist mir auch aufgefallen. Aber ich fand bei "Heinrich VIII" war noch auffälliger. Ansonten wünsche ich allen schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage. Bis bald! LIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo alle zusammen,
wollte euch nur mal darüber informieren, daß mein nachwuchs sich jetzt im bauch wohl ziemlich wohl fühlt. habe jetzt zehn wochen, meistens im liegen, überstanden. die letzten drei wochen sind keine wehen mehr aufgetreten, so daß schon meine leutchen umherlästern, daß ich wohl noch über den termin gehe. habe viele von euren ideen befolgt, am meisten wurde gelesen. mein göga muß jetzt als versuchskanienchen herhalten, weil ich viele neue rezepte aus dem ck getestet habe. er kommt mittags immer nach hause, weil er gleich um die ecke arbeitet. abends ist jetzt auch immer warme küche angesagt, da meine "große" meutert, wenn es mal brot gibt. so, dann trotz des eckligen wetters einen schönen tag noch! in meck-pom. stürmt und regnet es gerade. Gruß LIS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Lis, das ist ja super. Und nur noch drei Wochen... außerdem wäre ja mittlerweile auch eine Geburt keine Katastrophe mehr.... Na, denn - wir sind schon alle gespannt auf die frohe Botschaft!
Bist du in der Zeit eigentlich zum Lesen gekommen oder hast du nur die mehr oder minder wichtigen und intelligenten Diskussionen im CK verfolgt Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Lis!
Schön zu hören, daß du das meiste schon überstanden hast. Ich hatte bei meinen beiden Kids "Gott sei dank" nicht so ein Pech wie du. Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute und hinterher nicht all zu viel Stress LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo vanilla,
eine katastrophe wäre die geburt jetzt nicht mehr. meine tochter kam auch in der 37. woche und war groß und gesund. die lungen-aufbau-spritzen habe ich ja schon in der 28. schwangerschaftswoche bekommen. also wir werden sehen. gelesen habe ich sehr, sehr viel. da weihnachten dazwischen war, habe ich auch von allen seiten bücher bekommen. die disskussionen im ck habe ich erst in letzter zeit wieder richtig verfolgt. liebe grüße lis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo LIS,
das hört sich alles sehr gut an!! Na, dann kann ja nicht mehr viel schief gehen! Ich wünsche Dir bzw. Euch schon jetzt ein propper Baby, dass Dich auch lauthals begrüßen soll! Die Zeit hast Du ja gut um die Runden´gebracht. Vor allen Dingen hat Dein Mann sicherlich viel im Haushalt dazu gelernt. Hat doch auch viel Positives gebracht, oder? Bei uns im östl.Teil Meck-Pomm genau so ein grausiges Wetter! So richtiges Bett Wetter. Huuuu.... dass könnte jetzt schön sein! Liebe Grüße Lugalo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lugalo,
mein mann hat wirklich was dazu gelernt - ihm ist noch mehr klar geworden was man so alles schaffen muß........ bestimmte sachen hat er auch mit meiner anleitung hinbekommen, also es wurde keine wäsche verfärbt o.ä.. er hat aber sehr viel mit unserer tochter unternommen und die war vorher ein absolutes mama-kind. meine mutter hat uns aber auch sehr stark unterstützt und ab und zu den haushalt auf hochglanz poliert. na das bett-wetter soll ja erstmal so bleiben (laut wetterbericht), von mir aus könnte es jetzt schon richtig schön warm werden. mach´s gut! lis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sternchenlissternchen,
erst mal gute Besserung und viel GLück für die Geburt. Ich hab erst vor kurzem Henning Mankells "Midsommernachtsmord" gelesen. Das kann ich nur heiß empfehlen uns ansonsten: Michael Köhlmaier ist mein heißer Tipp: vor allem seine NEuerzählung der klassischen Sagen. also, ruh dich schön aus und viel Glück KRäuterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Und, liebe Lis, wenn es denn dann da ist, das Kleine, das erklär Deinem Mann, wie er die gute Nachricht hier reinsetzt, denn wir warten jetzt alle mit Dir und wünschen Euch beiden alles Gute, ist ja bald geschafft!
Take it easy susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lis,
freut mich auch, dass es wieder besser geht. Leider lese ich deinen thread erst jetzt. Ich war früher viel krank und musste mich dann auch beschäftigen. Neben o.g. Fotosaufräumen, hab ich auch gepuzzelt und gelesen. Aber ich habe auch noch geschrieben, Kreuzworträtsel gelöst und vor allem immer Patiencen gelegt. Da gibt es schon gute Bücher mit leichten und schweren Patiencen (nicht zu verwechseln mit Tarot). Bleistiftzeichnungen sind auch noch eine kleine Idee, wenn man es mag. Sogar Fimobroschen hab ich im Bett vorgefummelt. Die mussten dann ja nur noch in den Backofen. So, vielleicht helfen diese Anregungen noch anderen Bettlägrigen auf andere Gedanken zu bringen. wünsche allen Kranken gute Besserung die Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alle zusammen!
ich bin seit dem 20.02.2002 (tolles Datum) zum zweitenmal Mutter geworden. Es ist eine kleine Tochter: 51cm groß, 3030 Gramm schwer. Somit hat mein Mann im Drei-Weiber-Haushalt weniger zu sagen, oder er wird verwöhnt... Uns geht es Beiden sehr gut. Liebe Grüße LIS |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunnsch zum Baby!
Alles Gute für Euch alle wünscht *~Manu~* P.S. Ist wirklich ein tolles Datum! |
||||
|
|||||
|
|||||
Allerherzlichsten Glückwunsch zum kleinen Fisch! Wünsche nichtdurchwachte Nächte und viiiiiel Gesundheit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Lis! richtig herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, da freu ich mich für Dich/Euch
Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und der ganzen Familie ALLES GUTE!!!
Liebe Grüsse, Biene34 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo *lis*
herzlichen glückwunsch zum zweiten baby! wünsche viel gesundheit und ruhige nächte lg - stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Lis,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - da hat sich das viele "rumliegen" doch wirklich gelohnt Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo *Lis*!
Auch von mir alles, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch. Wurde Dein Mädchen etwa auch um 20:02h geboren? Gruß Leen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi *lis*
auch ich möchte dir herzlich zu deiner Tochter gratulieren. viele Grüße aus dem drei Männer-Haushalt ciao Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo *Lis*
herzlischen Glückwunsch zu Deiner kleinen Lady! Wünsche Dir und dem Rest Deiner Familie Gesundheit, gute Nerven - und möglichst wenig durchwachte Nächte. Liebe Grüße Rike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo *LIS* und Familie,
ganz,ganz viele Glückwünsche für euer neues Familienmitglied, sorgenfreie Tage und Nächte und ganz viel Gesundheit wünscht euch Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo *Lis*,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für euch. Gruß Sia die sich mit drei Männern herumschlagen muß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lis,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Deine Tochter wird ein guter Mensch werden, ist sie doch in "meinem" Sternzeichen geboren. Herzlich grüßt Laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
hallo LIS
Bin neu hier im forum , auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner kleinen Maus, lass Dich nicht aus der Ruhe , du weißt ja diese caotischen Nächte gehen auch mal vorbei LG Friedel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LIS,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum kleinen Mädel! Prima, dass Ihr beide alles gut überstanden habt! Ich wünsche Dir bald durchschlafenkönnende Nächte!! Liebe Grüsse von Val |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo LIS,
Dir und Deiner Familie meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles Gute von
susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo LIS,
das ist eine wunderbare Nachricht!!!!!!!!! Wünsche Euch alles Gute und sende Dir die allerherzlichsten Gkückwünsche<3<3<3 Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt. Die Kleine will alle vier Stunden was zum "futtern" haben und schläft dann die meiste Zeit, was die Große nicht so begrüßt, aber Mama weiß es vor allem Nachts zu schätzen. @Leen also bis 20:02Uhr hat die Kleine sich dann doch nicht Zeit gelassen. Um 09:28Uhr war sie da. @Laxmy natürlich ist das Sternzeichen super, es ist nämlich auch "meins". Ich wünsche allen noch einen schönen abend. Liebe Grüße Lis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Lis!!!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Wie man ja hier lesen kann, scheinen deine Nächte ja auch recht ruhig zu sein Das Glück hatte ich bei meiner zweiten Tochter auch. LG Crazylady |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine