neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geldgeschenk

Vom 27.07.2004 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallihallo Zusammen!

Wer von Euch hat eine Idee, wie ich meinem Neffen zum Geburtstag (er wünscht sich einen Fernseher), Geld passend zum Wunsch überreichen kann?

Bisher hatte ich immer gute Einfälle. Einmal hatte ich mit diesen weisen Mäusen was gemacht, ein anderes mal hatte ich einen kleinen LKW mit einer Landschaft, auf der eine Ladung Knete war. Dann hatte ich ein Flugzeug gebastelt mit einer Ladung Dynamit. Aber jetzt fehlt mir im Moment ein guter Einfall.

Wäre Euch für alle Einfälle super dankbar.

LG
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2004 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo elke

ein freund von mir wüschte sich im spass \"eine million\" draufhin habe ich (war noch ´zu DM-Zeiten) zehner genommen und so gefaltet, daß es einen langen eine-million-schein gab. diesen auf einen rahmen hinter glas geklemmt. das kam gut an. du kannst als rahmen ja einen fernseher nehmen/malen.

gruss

angelika

Vom 27.07.2004 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elke, es gibt doch für kleines Geld die Minifernseher mit Diashow, den auf einem Tischchen aus gefaltenen Geldscheinen?
LG Ju

Vom 27.07.2004 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)
Meine Tochter soll morgen zum Kinder-Geburtstag.
Mittlerweile wird auch gern Geld gesehen,
auch wenn ich es bicht so toll finde

Ich habe Happy-Birthday-Kerzen (solche an Zahnstochern )
besorgt und dachte,ich versuche das Geld in einen kleinen
Kuchen zu verbacken.........bin mir aber nicht sicher,ob das klappt
also nix mit Garantie.
Wenns nicht klappt,gibt es den obligatorischen Klapperluftballon mit
Konfettibeilage.
Oder nehm doch ein Weckglas und \"wecke\" Münzen in Wackelpudding ein,
dann kann er ans \"Eingemachte\"

Gruss driiwer

Vom 27.07.2004 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Tolle Ideen habt Ihr, besonders das mit dem Minifernseher. Das bekommt man doch bestimmt im Spielwarenladen..!

Oder was haltet Ihr davon?

Einen Leutturm aus Geldscheinen und Pappa basteln. Denn auf Sand einer blauen Wellpappe anbringen. Dann rundherum Sand geben, zur Begrenzung damit der Sand sich nicht verteilt, am Rand ringsherum kleine Muscheln anbringen. Jetzt auf dem Sand, eine kleine Truhe mit nem Minifernseher drin, und noch so kleine Dinge. Dann noch einen Schriftzug mit \"die rettende Schatzinsel\".

Ich habe mal zur Hochzeit eines Paares unserer Clique, eine große Aufgabe. Hatte aus Geldscheinen, Leutturm, Liegestühle, Sonnenschirm, Strandkorb, Handtücher und Boote geformt. Diese auf einem großen Holztblett so wie oben mit der Inselidee, angebracht. Eigenlob stinkt, aber das war echt der Hammer. Da ich zu dieser Zeit gerade mit einem gebrochenen Fuss zuhause sahs und ich diesen Vorschlag hatte, setzte ich den auch in die Tat um. Das kamm Megagut an. Zuerst hatte die Beiden überhaupt nicht gemerkt das alles aus Geld gemacht war. Ach ja, eine schöne Rose zum Schluß noch auf der Glückwunschkarte hatte ich auch noch. Als Überschrift hatte ich \" Für die sichere Fahrt in den Hafen der Ehe\" dazu noch zwei weise Tauben am Leutturm. Ich habe zwei Bilder. Muß ich unbedingt mal in den PC einscannen.

Habe auch mal auf www.malanders.de geschaut. Da sind auch tolle Vorschläge drin. Aber ich wollte halt schon was, im Bezug auf den Fernseher.

Grüßle
Elke

Vom 27.07.2004 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Elke,

meine Schwester hat sich von mir auch einmal Geld schenken lassen, das sie sich neue Stühle fürs Esszimmer kaufen wollte.

Da bin ich in so einen kleinen, alten Spielwarenladen gegangen und habe einen Puppenstuhl (so ein kleiner, wie früher in den Puppenstuben) gekauft und an diesen das Geld daran gehängt. Das sah echt witzig aus.
Das gleich könntest du also auch mit so einem kleinen Puppenfernseher machen, vielleicht noch ein Sessel davor mit einer Puppe darauf, die ihm ähnlich sieht. Alles auf einem Tablett befestigen. Sieht doch bestimmt gut aus.

Liebe Grüße

Dany

Vom 27.07.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Elke,

sieh mal hier oder dort nach, vielleicht findest Du ja etwas Passendes.

LG hollyfinn

Vom 28.07.2004 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe jetzt entschieden so ein Glass mit Kröten zu machen. Die Kröten (Frösche) würde ich gerne aus Geldscheinen basteln. Im Internet finde ich aber nix über das Falten von Geldfröschen. Ich suche so eine Anleitung, wo der Frosch auch hüpfen kann. Die Origamianleitungen sind ja alle für viereckige Vorlagen.

Habt Ihr ne Idee wo so was zu finden ist?

Wenn nicht werde ich um steigen auf gefalltete Goldfische. Die Frösche müsste ich dann aus normalem Papier machen und so als Deko reinsetzten.

Wäre aber super wenn Ihr mir trotzdem helfen könnt.

LG
Elke

Vom 28.07.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Elke,

habe hier einige Links für dich:

Tier falten
auf der Seite ganz nach unten scrollen, da ist dann die Anleitung für einen Frosch

Origami
auf dieser Seite findest du unter anderem auch einen Frosch

Vielleicht hilft dir ja etwas weiter

Liebe Grüße

Dany

Vom 28.07.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

@Dany

... Danke für die Origamiseite - die ist ja echt toll!

Grüssle, Wanda

Vom 28.07.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Elke,

warum kaufst du den Fernseher nicht direkt? Warum erst das Geld verpacken und schenken?

LG

Cadfael

Vom 29.07.2004 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,

danke für die Link\'s. Habe jetzt gestern die Frösche aus grünem Papier gefaltet, in verschiedenen Größen. Habe ein schönes großes hohes Glas genommen und eine Holzleiter rein. Vorher Sand darunter, Dekograss, schöne grünblau schimmernde Steine, die Frösche auf der Leiter und am Boden verteilt. Das Geld habe ich dann gerollt und an die Leiter rechts und links angebracht. Habe zum kleben diese Powerstrips genommen, die sind durchsichtig und lassen sich ohne Rückstände abmachen.

Das kam genial an, habe es gestern abend schon gebraucht. Lachen

@Cadfael
Ich schenke ja schon gerne, aber so viel Geld verdiene ich nun auch wieder nicht, dass ich einen Ferseher verschenken kann. Ausserdem möchte er einen ganz bestimmten. Wenn ich allen Kindern meiner Geschwister solche Geschenke machen wollte,wäre ich irgendwann pleite. na dann...

Tausend dank nochmal für Eure Hilfe.

Sonnige Grüße
Elke YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: