"Weihnachtswunschzettel" an Chefkoch-USER
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Deine Idee, einen Wunschzettel an " Chefkoch" zu schreiben, fand ich toll, so wie auch viele, viele andere......... nun möchte ich dieses aufnehmen und einen Wunschzettel für die Leute schreiben, die Chefkoch nutzen und lieben. Liebe Chefköche, ich wünsche mir, daß Antworten zu Beiträge nicht so hart und verletzend geschrieben werden. Wir sind alle nur Menschen, die Meinigen, Lebensvorstellungen und Gefühle haben. Mir gefällt häufig der Ton, den manche Teilnehmer hier anschlagen, nicht (und anderen ja auch nicht...) Man erinnere sich nur an Olli B. , der den Tagestip hier über 2 Monate betrieb, der heiß begehrt war, jedoch auch hart kritisiert und umnörgelt, bis Olli ihn nicht mehr schrieb. Also, liebe Leute, ich wünsche mir ein wenig mehr Toleranz, damit diese Seite keinen so herben Beigeschmack hat. Niemand ist hier der Pol der Welt . Mit lieben Grüßen Ivy* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen
friedliche grüße an alle fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
GENAU so ist das
Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hoffe,
wir können bald alle zusammen mal eine friedenspfeife rauchen. fine und ich sind gerade dabei... *rauch allen noch eine schöne adventszeit, cordula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
von mir kommt auch ein Rauchkringel,
Thea° |
||||
|
|||||
|
|||||
auch ich stecke mir mein pfeifchen an und bitte ALLE mitzumachen, was soll der ganze hickhack? mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, sonst fängt das gleich wieder an.
wo sind die rauchzeichen von euch allen? hugh. Zuckerkrümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich bin zwar Nichtraucher, aber dafür .... sofort gebt mir die dickste Friedenspfeife.
Und wenn ich huste bis zum abwinken. Ich möchte wieder in Frieden lesen !! Liebe Grüße von Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seht Ihr die Wolke dort am Himmel stehn, die ist von mir
Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ivy,
es juckt mich in den Fingerlein, hier wieder einen langen Lachbeitrag loszulassen, aber: dieser Dein Beitrag ist sehr ernst und soll auch ernst genommen werden. Nichts wünsche ich mir mehr, als dass Dein Wunsch in ERfüllung gehen möge. Wir genießen doch diese Seite, das macht sich bemerkbar am regen Umgang, wir holen Rezepte, Anregungen, Hilfe und sehr oft auch gute Laune hier raus. Wir blödeln auch mal, was das Zeug hält, weil es gut tut in dieser schwankenden Zeit. Tadel können sehr viele User hier auch einstecken und müßte eigentlich auch selbstverständlich sein. Was aber ganz sicher nicht sein muß, sind Hintervozigkeiten, oder für die Nordlichter: Gemeinheiten und wenn diese noch so fein verpackt sind. Weil dies ganz einfach UNHÖFLICH ist und dazu hat niemand ein Recht ---außer--- er hat kein Benehmen. Hat jemand bemerkt, daß Regine (die KÖNIGIN) seit Tagen keine Rauchzeichen gibt? Wer hat sie vergrault ich bin nicht DER G U T E , aber der hoffende Laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der gute schon, aber der es faustdick hinter den Ohren (oder Hörnern) hat
Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Glück hatte ich ( jedenfalls hier )keinen Anlass zum streiten, bin ja auch noch neu.
Aber ich finde es hier prima - wie alle anderen auch - und es soll auch so bleiben. Angebrachte Kritik kann ich vertragen (..obwohl Skorpion..)aber wenns ohne geht is doch prima. Freut Euch, dass Ihr Euch habt!! Peace Val |
||||
|
|||||
|
|||||
@laxmy
unsere Königin ist im Krankenhaus wird aber hoffentlich nächste Woche wieder dabei sein. liebe grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ fine
falls Du Kontakt hast, liebe Grüße und gute Besserung. Sie wird vermißt Liebe Grüße Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Bärbel, ich werde es weiterleiten!
fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ all
Ich habe mich auch im Wunschzettel Thread dazu hinreißen lassen einen spontanen Kommentar abzugeben. Und wie das mit spontanen Sachen meistens so ist fallen sie zu heftig aus wenn man sich grad so grauslig ärgert. Deswegen auch große Achtung vor Sonja* die ich mir hier zum Beispiel nehme und mich nach einem "reschen" Beitrag meinerseits bei allen entschuldigen möchte. Ich bin auch schon etwas länger hier ... war aber immer mehr der stille Leser und ab und zu Tipp-Holer oder Tipp-Geber. In die Plauderecke der Ur-CK-User hab ich mich eigentlich noch nie eingemischt und ich werde es auch in Zukunft wieder lassen. Schließlich ist das hier ein Koch-Forum und das noch dazu ein sehr gutes und das sollte es auch bleiben. *friedenspfeife rauch* Weihnachten ist die Zeit des vergebens und vergessens und ich glaube das ist gerade richtig. LG und ich hoffe es ist mir keiner böse Sab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja wenn Zuckerkrümel raucht... dann steck ich mir auch
die Pipe an.... Ehrlich geschrieben, was solls ? Es gibt Tage da verliert man(n) und es gibt Tage da gewinnen die anderen. wer raucht noch mit ? Laßt uns die ganze Angelegenheit vergessen und wir fangen nochmal von vorn an... Also ich bin der Olli und bin nicht neu aber.... rauchige von Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Mensch olli
Klasse, daß Du wieder da bist freuendgutenMorgensagende Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Olli B.
...*zwinker ....ich fand Deine Tagestips übrigens total klasse!!!! Ivy* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie wäre es für die Nichtraucher mit einem Friedens-Gute Laune-Versöhnungs-Weihnachts-Spaß-gute Freunde-.......-Puntsch ?
Von dem vielen Rauch der Friedenspfeifen kratzt es mich schon ganz toll im Hals. Wir sind eine große Familie und da kommt es schon immer wieder mal vor, daß der Haussegen etwas schief hängt, doch am Ende haben sich auch immer wieder alle ganz lieb - hoffentlich auch hier! In diesem Sinne - Prost und auf immerwährende Freundschaft - Liebe Grüße aus dem von Wolken (von den Friedenspfeifen) verhangenen Wien Wienerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uih ivy, werd ja ganz rot... DANKE !
@Wienerin, Punsch ? aber sicher ! Prohooost Allerdings sollten wir noch für alle Nichttrinker einen Softdrink bereitstellen.... oder vielleicht eine Melange ? wer raucht, trinkt oder beides noch mit ? ICH möchte das es hier wieder ruhiger und (der Adventszeit angeglichen) besinnlicher zugeht. Mit Sonja* hab ich schon per KM.... Rauchwölckchen gen norden,süden,osten & westen geschickt... Gruß Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ olli b.
Was wir trinken, rauchen und natürlich essen (sonst wären wir ja nicht im CK) - ganz egal - ein Prost, ein Schmatz, ein Rauch - auf uns alle !!!!!!!! Wienerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*hust...hust...hust*
ich alst nicht raucher *hust* hätte wohl doch den punsch *hust* nehmen sollen *hust* ich geb die friedenspfeife also in der runde weiter und hoffe auch es hilft dem klima hier... immer noch hustende grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bin wohl total vom rauch benebelt...
...ich als nichtraucher... heißt es natürlich... moni *hust* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle hier, egal ob Raucher, Nichtraucher, Punscher - Nichtpunscher.............*grins* eben ALLE Menschlein die sich hier immer wieder versammeln
Zum menschlichen Miteinander gehören nun auch mal Diskussionen, unterschiedliche Meinungen, Auseinandersetzung und eben auch Versöhnung, Kompromisse und die Bereitschaft "Entschuldigung" oder "Sorry" zu sagen Ich freue mich zu lesen, daß viele Leute hier genauso denken und danach handeln. Ganz liebe Grüsse an alle CK-ler und solche die´s noch werden wollen. Biene34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huch - das Pfeifchen..........
ähm - darf ich auch eine Schokozigarette rauchen???? ..........die wären mir lieber................ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alles ist erlaubt, damit wir uns nur wieder alle lieb haben. *Hicks* ich glaube, das war ein Puntsch zu viel, na ja ist ja bald Wochenende.
Wienerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh wie schön.... es wird wieder friedlich. War ein paar Tage aus Zeitgründen nicht da (zumindest nur heimlich mal von der Arbeit aus reingeschaut) und war ganz verschreckt, was hier auf einmal so los war und aufeinander herumgehackt wurde...
Ich freue mich und werde auch gleich mein Pfeifchen rauchen und an Euch denken. Menno, ist doch so schön hier und man sollte es sich nicht verderben. Aber ich kann es verstehen, wenn mal etwas hart rüber kommt, bin auch leicht immer schnell aufbrausend. Hihi, komme aber eben so schnell wieder runter und bin dann gaaaanz friedlich. Freut mich, daß sich alle wieder lieb haben..... Ich wünsche Euch noch einen schönen Advent und der Regine gute Besserung, liebe Grüße von *~Manu~* P.S. Schaue immer mal wieder kurz vorbei und werde bald auch mal wieder "verschwunden" sein.... Die NORDLICHTER wissen warum..... X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich nehm die richtige pfeife *paff* und den Punsch auch gleich mit dazu *hicks*, ist ja schließlich Freitag....
allen ein friedliches und schönes Adventwochenende wünscht fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.... na? Streit beendet? Da trau ich mich auch wieder vor!
und Party ohne jawi gibts auch nicht. ich trink auch ein gläschen mit und zünd mir ein Pfeifchen ein. ich knutsch euch alle mal so richtig ab. jawidiesichvorschreckinsmauselochverkrochenhat |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich zünd mir auch ein Gläschen an und trink ein oder mehrerere Pfeifchen mit!
kleine Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja Leute,
dann basteln wir uns halt ne Tüte und machen ne Dose auf. Gruss von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben,
schön, dass wir uns doch noch alle lieb haben *röchel möchte mich auch noch mal bei allen entschuldigen, es ist sonst nicht meine art auszuteilen (einstecken mag ich allerdings auch nicht eigentlich bin ich den ganzen tag am lachen und verbreite gut laune und das möchte ich hier auch (wieder) machen. euch allen noch einen schönen abend, cordula ps. wer hat eigenlich den leckeren punsch gemacht, schmeckt lecker *hicks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallöchen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese wenigen Meinungsverschiedenheiten gar nicht so tragisch sind und auch immer wieder belebend für nachfolgende Diskussionen sind. Man kann alles diskutieren und solange keine bösen Wörter fallen, finde ich hält sich das im Rahmen und hat sich doch immer wieder schnell eingerenkt. Überlegt mal wieviele 1000 User hier jeden Tag miteinander kommunizieren, zählt mal die Anzahl der Konflikte und rechnet mal die Dauer aus, bis sich alle wieder lieb haben. Jetzt vergleicht das z.B. mal mit einem Großraumbüro, indem ca. 10 Personen sitzen, zählt die Anzahl der Konflikte.....kommt das irgendjemanden bekannt vor? Ich glaube da habe wir es hier richtig gut. Außerdem war ich mal in einem Forum, da ging es aber richtig zur Sache. Da wollte man von vorneherein verhindern, dass jemand anderer Meinung sein konnte und Streit aufkam und das sah dann so aus: "Du siehst das anders als ich?" - Beitrag *DELETED* "Ich mag deinen Humor nicht!" - Beitrag *DELETED* "Da hast du eh`keine Ahnung von." - Beitrag *DELETED* usw. usw. usw. Da komm ich doch lieber hier hin, wo zwischendurch mal ordentlich die Fetzen fliegen und hinterher wird zusammen getrunken! *allenpunschopferneinaspirinreichendes* rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber/ liebe Rince,
"Du dumme Kuh/Ochse, daß Du Dich in alle Dinge einmischen mußt und Du fühlst Dihc doch damit wohl deine Meinung hier in den Vordergrund zu stellen. Bist hier wohl sehr wichtig, was?" diese Art von Kommentaren meine ich( übrigens, meine ist nicht ernst gemeint. ich wollte nur ein Beispiel bringen.) Dies ist die Art des Umgangs hier, die ich sehr schlimm finde. Manche Schreiber/ Antworter denken, daß sie andere zurechtweisen müßten und das sehr unfreundlich. Ich denke schon daß ich genug Toleranz besitze und wünsche sie auch von anderen. Dein Beispiel: da hast Du eh keine Ahnung von paßt da doch schon.... man kann das ja auch anders sagen: " ich bin da anderer Meinung....meinst Du nicht?" mir geht es ja nicht hauptsächlich darum, daß man keine Konflikte austragen soll. Ist sehr spannend und sehr hilfreich. Ich finde nur den Ton mancher Leute nicht sonderlich passend. Mir fällt da ein Beispiel ein: eine Nutzerin fragt danach, wie man Kacheln im Bad schön sauber bekommt, eine gerechtfertigte Frage( meiner Meinung nach) wenn man Probleme damit hat. Sollte jeder, der eine Tip hierzu abgeben kann, etwas schreiben, jedoch ist die gute Dame vollkommen herunter geputzt worden, was das denn für ein Problem sei und daß es kaum dinge gibt, die glücklicher machen als zu putzen. Die dumme Nuß soll sich doch in die Küche zurückziehen und sich um wichtigere Dinge kümmern.... etc.etc. auch wenn man die Meinung hat, frau solle nich so viel putzen, um emanzipiert zu sein, kann man das in die rechten Worte verpacken. Mir laufen hier viele Kommentare viel zu agressiv ab und der Ton passt nicht. Vielleicht finde ich ja noch ein oberpatziges Beispiel , das kopier ich dannhierher. Ivy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Liebe Ivy,
auch ich habe mich manchesmal gewundert ... um es schonend auszudrücken. Aber dieses "Aufwärmen" der alten Geschichten finde ich nun auch nicht gut, weil ihnen dadurch mehr Bedeutung zukommt. Sind wir doch froh, dass sie in der Versenkung verschwunden sind. Gruß Sia, die eine "friedliche" Adventszeit wünscht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Sia...
wenn man jedoch nicht darüber redet, ändert sich das Verhalten nicht. So, damit soll für mich erst mal Schluß sein. Ich habe das Thema angesprochen und es kann ja jeder tun und lassen was er mag. Und ich werde wohl nicht mehr diese Seite besuchen, wennmich der Umgangston zu sehr ärgert. In diesem Sinne. Eine Ruhige Weihnachtszwit. Ivy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.1998 |
@Rince.
naja sowas strebt hier keine an (löschen von anderen meinungen) aber ich denke man kann/sollte seine meinung in einem ordentliichen ton vertreten können. wenn man das nicht kann und meint andere leute beleidigen/beschimpfen zu müssen braucht man sich nicht wundern wenn sowas gelöscht wird. Diskussionen egal welcher art sind sinnvoll, aber einfach nur beleidigen ist meiner meinung nach ziemlich nutzlos das es nichtmalmehr ordentlich den eigenen standtpunkt darlegt. Gruss Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
@Ivy
Na, da hab`ich mich aber ganz schön erschrocken als ich deine ersten Sätze an mich gelesen habe! Ich weiß nicht ob es von mir falsch vermittelt worden ist: natürlich bin ich doch auch für einen netten und höflichen Umgangston und dein Beispiel mit den Kacheln kann ja wohl nicht der richtige Weg sein, da stimme ich dir voll zu. Es wird immer Leute geben die aus dem Rahmen fallen, aber aus der Erfahrung heraus sind die doch auch schnell wieder vom Erdboden verschwunden und zurück bleiben die netten Menschen, die in der Lage sind anständig zu diskutieren und an denen orientiere ich mich gerne. @simon* ganz deiner Meinung! Liebe Grüße rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rince...bitte nicht erschrecken.tut mir leid und sollte auch nur ein beispiel sein, für die Dinge, die ich hier viel zu häufig gesehen habe, und die ich nicht für nötig halte.........aber so wie es simoon gesagt hat, so meine ich es...ein ordentlicher Ton sollte es sein.
@ simoon.....*bussi... Ivy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine