neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo! Wer von euch hatte schon mal eine Sehnen- bzw. ....

Vom 12.07.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela_3 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sehnenscheidenentzündung?
Ich bin nun schon die dritte Woche Krank geschrieben und habe irgendwie das Gefühl es wird immer
schlimmer, statt besser!
Bei meinem ersten Arztbesuch (Vertretung, weil mein Hausarzt Urlaub hatte), sagte mir der Arzt \"Mehrmals täglich mit Voltaren eincremen und in einer Woche ist es gut\"
Nach einer Woche war es aber nicht gut, und ich bin zu meinem Hausarzt (der wieder aus dem Urlaub zurück war).
Jetzt muss ich einmal am Tag eine Tablette nehmen mit dem Wirkstoff \"Diclofenac\" und abends die Hand mit Voltaren eincremen, mit Frischhaltefolie umwickeln und eine Binde drum.
In der ersten Woche hat nur das Handgelenk wehgetan, in der zweiten Woche kam der Daumen dazu und jetzt tut auch noch der Zeigefinger weh Welt zusammengebrochen
Werde ich jemals wieder mit 10 Fingern über die Tastatur gleiten können YES MAN oder muss ich jetzt ewig und 3 Tage mit einem Finger draufhauen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wäre echt nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Einen schönen Tag noch

\"\"

Vom 12.07.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Manuela, nach meiner Erfahrung ist absolute Ruhigstellung das Wichtigste. Wird das denn auch gemacht???

Gute Besserung!
Regine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckeline  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2002
2.140 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Manuela,

laß Dich erst mal trösten!!!!
Ich habe das schon mehrfach durch in *jungen* Jahren und habe nach erfolglosem Einschmieren Zinkleimverband um die Hand bis fast zum Ellenbogen erhalten. Meistens für 14 Tage bis 3 Wochen. Diese Ruhigstellung hat bei mir am besten geholfen. Zum Glück habe ich schon seit vielen Jahren Ruhe damit. Seit dem Stricke ich leider nicht mehr und hacke nicht mehr auf\'ner mechanischen Schreibmaschine rum.
Gute Besserung wünscht Dir Muckeline

Vom 12.07.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärin Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
858 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Manuela!

Also ich hatte das Problem auch mal. Eine Zeit lang hat man es auch mit cremen und so probiert, aber das brachte gar nichts. Ich bin Rechtshänderin und das Problem betraf nunmal meine rechte Hand, da bewegt man sie immer. Letztendlich bekam ich für 3 Wochen eine Gipsschiene, und seitdem hatte ich nie wieder Beschwerden. Also Ruhe ist ganz sicher wichtiger als jede Tablette! Hake da doch nochmal bei deinem Arzt nach.

Gute Besserung!

Gruß von der Bärin! 11.11.11:11

Vom 12.07.2004 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)
Hallo Manuela, *zwinker*

Möglich wäre ein \"Tennis/Computerellbogen\" und/oder eine Sehnenscheidenentzündung
Bei beiden handelt es sich um eine chronische Überlastung, Sehnen und Muskeln sind dadurch dauergereizt
Gerade monotone Bewegungen führen zu einer chronischen Überreizung

Abklären muß die Ursache auf jeden Fall ein Orthopäde. In den meisten Fällen kriegt man es konservativ in den Griff - mit kortisonfreien Schmerzmitteln und physikalischer Therapie, evtl. auch Bandagieren und Ruhigstellen

Auch für hinterher gilt, dass du die Schwäche mit Muskelaufbautraining versuchen solltest auszugleichen, sonst kommt es immer wieder (mehr wird dir dein Arzt sagen)

gruss bingi

Angehängte Datei

Vom 12.07.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela_3 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
@all, erst mal Danke für die “Gute Besserung” Wünsche.

@Regine,
der Arzt hat auch gesagt ruhigstellen. Es ist auch “nur” die linke Hand, aber bei einem 5 Personenhaushalt ist es auch nicht immer machbar “die” Hand ruhigzustellen.

@Muckeline und Bärin,
ich komme auch immer mehr zu dem Schluss das ich noch mal zum Arzt gehe und den auf einen Zinkleimverband oder eine Gipsschiene anspreche.

@bingi,
ich glaube wir beide müssen mal eine Tasse Kaffee miteinander trinken. KM ist auf dem Weg zu dir.

Nochmals Danke

\"\"

Vom 13.07.2004 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Manuela,

ich habe meine Sehnenscheidenentzündung mit Schwedenkräutern und einer heißen Wärmflasche wegbekommen. Auch meine Schultersteife hat sich durch Schwedenkräuter enorm verbessert.

LG Elisabeth

Vom 14.07.2004 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Manuela,
erstmal: du wirst bestimmt wieder mit allen zehn Fingern über die Tastatur gleiten können, da kannst du sicher sein.
Die Einnahme von Diclofenac ist ein guter Weg, welche Dosierung nimmst du denn? Vielleicht ist es zu niedrig dosiert. Unsere Patienten erhalten bis zu 150mg Diclo/Tag, wenn sie besonders starke Beschwerden haben.
Das wichtigste ist aber, wie schon von den anderen erwähnt die Ruhigstellung. Entweder per Zinkleimverband oder Gipsschiene. --> Ist wahrscheinlich bei drei Kids ein ziemliches Problem, aber die beste Lösung um einen operativen Eingriff zu vermeiden.
Wenn die akute Schmerzphase vorbei ist, sollte eine Physiotherapie erfolgen, um eine erneute Überlastung weitgehenst zu reduzieren.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du wieder mit allen Fingern auf der Tastatur arbeiten kannst. *zwinker*
LG
Suzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: