neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rausgehen in Köln?

Vom 10.07.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dieser Thread richtet sich an alle in und um Köln.

Ich bin vor kurzem nach Köln gezogen und möchte demnächst mal mit ein paar Bekannten nen lustigen Abend machen.
Und ich brauche dringend noch ein paar Tips von Ortskundigen. Also wenn Ihr die ultimative Kneipe kennt, bitte in diesen Thread. Ich danke euch.

Viele Grüße
Chris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2004 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima59 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2004
105 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Chris,
wer die Wahl hat hat die Qual Na! Na!
wie währs mit nem gemütlichem Zuch durch de Altstadt Wichtige Frage
zum Schluß bleibt ihr zum Kölsch mit nem halven Hahn in einem der urigen Brauhäuser
hängen ( Früh, Gaffel etc)

Viel Spaß
Maxima

Vom 11.07.2004 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,79/Tag)
Orginell ist auch die Kneipe Lommerzheim in Köln-Deutz.

Erzähl einfach mal, was Dir so ungefähr vorschwebt für diesen Abend.....

Gruss
Chantal

Vom 11.07.2004 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Chantal,

aber gerne erzähle ich dir was ich so dachte für die Leute.

Also als erstes wollte ich mit den einen kleinen Happen Essen. Aber nichts großes. Werde sie vorher ein wenig bekochen.

Und dann möchte ich Ihnen die besten/schönsten/tollsten Kneipen von Köln zeigen. Also nicht unbedingt das Früh, sondern was wo man gemütlich sitzen kann und nette Leute treffen kann. Das ist eigentlich schon alles.

Musikmäßig sollte es eher etwas ruhiger sein. Halt normale Charts oder so. Kann aber auch 60-80er Musik laufen. Lächeln

Ich denke, dass ist so das wichtigste.

Gruß Chris

Vom 11.07.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,79/Tag)
Naja...dann fällt der Lommerzheim flach...da geht man eigentlich wegen den gigantischen Kotletts essen.....und bis man an einen Tisch gelangt....ohwe...das dauert Lächeln

Ein sehr schönes Viertel zum Bummeln ist die Zülpicherstr/Kyffhäuser.....Biermuseeum, die Flotte o.ä.

Auch recht nett ist ein ausgedehnter Südstadtbummel...Opera z.b. (keine Sorge..hat nix mit Oper zu tun...lach).

In Sülz das Birkebäumchen ist ein nettes Bierlokal....oder kommst Du aus der Gegend um Nippes ? Dann würde ich dich glatt zum goldenen Kappes schicken....

Gruss
Chantal

ansonsten...schau mal dort nach www.koeln.de/fruende/

Vom 11.07.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich wohne selber in Weidenpesch. Also so ganz Weit ist das wohl nicht weg. Kommt man ja wohl hin. Dann werde ich mir das auch mal merken auf jeden Fall. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

Ohhhhhhhhhh ja. Ich freue mich schon.

Vom 11.07.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey Chris,

wenn du in Weidenpesch wohnst, ist der \"Goldene Kappes\" ja wirklich fast um die Ecke !
Und für ne Kleinigkeit zu essen (op kölsch!!) optimal.

Was ich noch cool finde ( wenn´s ruhig sein soll - also no Disco) ist der \"Froschkönig\" - weiss aber momentan den Strassennamen nicht ; ist vom Goldenen Kappes aus nur ca. zwei Minuten weg.

Altstadt ist immer richtig - toll wär´s wenn das Wetter stimmen würde ; die Biergärten dort sind angesagt- und unsere Freunde aus Stuttgart wollen immer wieder hin !

LG
Tanja

Die Ringe sind auch supi bei Nacht ; aber eher was für Leuts, die das \"Bad in der Menge\" mögen ( ..so wie ich .. *zwinker*)

Vom 11.07.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Tanja,

das hört sich ja super an.
Und mit viel Glück bekomme ich die Leute dann auch mal auf die Ringe. Das wäre ja doch mal sehr cool. Ich werde das auf jeden Fall mal Versuchen.
Die Vorfreude wird immer größer. HiHi.

LG
Chris

Vom 12.07.2004 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Chris,

na, ich hoffe, Du warst am Wochenende bei den \"Kölner Lichtern\".... das war der Hammer! Übrigens nächstes Jahr wieder am 12. Juli ! Lachen

Hier noch eine klassische Variante, wie man Köln \"angehen\" kann - ich denke, es ist auch wichtig, die historische Seite zu kennen bzw. die Hintergründe... ansonsten versteht man als \"Immi\" *zwinker* die Kölner manchmal GAR NICHT.

www.koeln.de/

Tja, und dann solltest Du Dich vermutlich zum Treff in Köln im September anmelden, wenn Du das noch nicht gemacht hast... das ist nämlich auch ein guter Tipp zum Ausgehen in Köln *zwinker*

www.chefkoch.de/forum/2,42,81158,4/September-in-Koeln.html

See you !
Kunterbunt

Vom 12.07.2004 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.345 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hier ist noch ein Link der weiterhelfen kann:
www.dr-fehn-net.de/Ausgehen_in_Koeln.htm
LG JU

Vom 12.07.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.345 Beiträge (ø1,45/Tag)
Und wer sich ein Bild von \"Lommerzheim\" machen will :
www.lommi.de/
Ju

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: