neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vergewaltigung von Männern in der Ehe

Vom 07.07.2004 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraegervogel Hendlgriller

Mitglied seit 27.07.2003
1.478 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

wer schreibt mir etwas darüber oder nennt mir Selbsthilfegruppen.

Gruß schraegervogel

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Das ist an und für sich ein zu heikles Thema, um darüber Witze zu machen, finde ich.

Trotzdem liebe Grüße
Verena

Vom 07.07.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.357 Beiträge (ø0,89/Tag)
Verena.....ich kann da an der Frage nichts witziges finden BOOOIINNNGG....

Petra

Vom 07.07.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

hier findest du weitere informationen

de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

lg

eva

Vom 07.07.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy02 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
312 Beiträge (ø0,08/Tag)
www.opferhilfe-sachsen.de

....da werden Sie geholfen!

Vom 07.07.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2003
Hallo,

habe ich was von Witz gesagt? Das ist brutale Wirklichkeit.

Gruß schraegervogel

Vom 07.07.2004 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli  Smutje

Mitglied seit 05.05.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Schraegervogel,

@ all,

Zitat:

\"Das strittigste Ergebnis war, wie sich herausstellen sollte, die Entdeckung, dass die Häufigkeit von Gewalt erwachsener Frauen gegen erwachsene Männer genau so groß war wie die Häufigkeit von Gewalt von Männern gegen Frauen. Nicht nur das - auch die Häufigkeit von köperlichen Mißhandlungen von Männern war genau so groß wie die Anzahl von Mißhandlungen von Frauen.\"

Zitat Ende.

Gefunden unter: www.vafk.de/gewaltschutz/Dokumente/Missing_Person.html

Ein längerer Artikel über die Untersuchungen von häuslicher Gewalt gegen Männer- auch mit der Erwähnung verschiedener Studien zu dem Thema.

LG

Schneckli

Vom 07.07.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Traurig aber Wahr ,es gibt nicht nur Gewalt von Männern an Frauen ,sondern auch von Frauen an Männern und das öfter alls man Meint
LG annelore

Non, je ne regrette rien ...

Vom 07.07.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Also liebe annelore, Dein \"non je ne regrette rien\" zu diesem Thema....
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 07.07.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo schraegervogel,

der Weiße Ring kann da bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße
Kira

Vom 07.07.2004 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
gehört das nicht in Laifstail än Bjuhtie na dann...

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 07.07.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)
hupps
vergewaltigung ?
in der ehe ?
da mach ich sofort das versuchskaninchen
will wissen ob das auch geht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.07.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
schraegervogel, Du kannst auch mal bei den Fachbereichen an den Unis nachfragen, manchmal gibt es da ganz gut informierte Dozenten.

Psychologie, Kriminologie, Sozialpsychologie, sowas in der Art.

Manche werden etwas merkwürdig reagieren, vor allem, wenn es wirklich um VERGEWALTIGUNG geht, weil sie sich das generell nicht vorstellen können, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Außerdem gibt es auch Überorganisationen von Selbsthilfegruppen, eine heißt, meine ich, KiBiss. Die können bei der Suche auch helfen, wenn das Internet nichts hat.

LG Kyri

Vom 07.07.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das Thema gehört ja wohl eher in in eine Nachmittagstalkshow ...

... vielleicht brauchen wir ja eine neue Forenrubrik a la \"Chefkoch - Talkshow\"

(Wer so ein Thema in einem Kochforum postet kann doch nun wirklich nicht ernst genommen werden.)

Vom 07.07.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
bender,

hier ist die Plauderecke.

Hier ist alles möglich.

Auch der Versuch, ein Auto zu kaufen..........ganz schnell, ganz dringend.

Ob löblich oder nicht..................

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.07.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
bender, was soll DAS nun wieder?

Im CK wird über so viele verschiedene Themen gesprochen - schau Dich einfach mal um. Es ist schon lange kein reines Kochforum mehr, sondern eher ein Forum für Familie und Freunde. Da wird in der Küche durchaus auch mal sowas behandelt.

Außerdem - schraegervogel hat nichtmal zur Sache reden wollen, sondern hofft nur auf Informationen, wo es Informationen und dergleichen gibt.

Kyri

Vom 07.07.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
@schraegervogel

Damit macht man keine Scherze!

Vom 07.07.2004 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Es war ernst gemeint Pepi.....

Vom 07.07.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi77 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2002
1.261 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

wieso denkt jeder, dass schraegervogel hier Witze macht? OK; vielleicht kennt ihn jemand privat, aber vielleicht geht es garnicht um ihn??

LG
Gabi, die das auch nicht als Scherzthema sieht

Vom 07.07.2004 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Ja, dann sorry,

habe bisher \"schraegervogel\" eher so erlebt, dass meine Meinung über ihn ist, dass er mit seinen Schwierigkeiten, die ja jeder irgendwie hat, allein fertig wird. Und ich weiß jetzt nicht so richtig mir darunter was vorzustellen. Wenn ich von Vergewaltigung lese, bringe ich das immer mit sexueller Vergewaltigung bei Frauen in Verbindung.

Um welche Art von Vergewaltigung handelt es sich denn??????????????

Pepi

Vom 07.07.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.357 Beiträge (ø0,89/Tag)
Pepi...

Ich denke nicht, das Schrägervogel hier öffentlich darüber diskutieren will.
Sie hatte doch lediglich um ne Information einer Selbsthilfegruppe gebeten.

Petra

Vom 08.07.2004 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)

Petra, da hast Du recht, das ist nicht so ein thema für die Öffentlichkeit.
Aber sie hätte mir ja auch per KM schreiben können. Und ich muß sagen, dass ich auch bei schraegervogel an ein männliches Wesen gedacht habe.

Aber trotzdem ist es grob gesehen schon wichtig, um welche Art von Gewalt es sich handelt.

Ist er z. B. Alkoholiker, hilft Al-Anon, eine Gruppe abgeleitet von den AAs, aber eben für Angehörige von Alkoholikern.

Dann gibt es noch EA = Emotion Anonymus, für eigentlich die ganz \"normalen Probleme\", die jeder mal so irgendwann im Leben haben kann.

Dann gibt es bei \"Frauen helfen Frauen\" Gesprächskreise, auch bei der Caritas (katholische Kirche) und Diakonie (ev. Kirche) kann man Hilfe bekommen oder

wenn ganz akut ist ein Frauenhaus die beste Ansprechstelle.

Schraegervogel, drücke Dich ganz feste

Pepi

Vom 08.07.2004 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggiemaus85 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2004
198 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ist Schraegervogel weiblich oder männlich?

Vom 08.07.2004 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laila_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ pepi
hast Du denn die Überschrift nicht gelesen?
Du gibst Hinweise zu Anlaufstellen für vergewaltigte Frauen - darum geht es hier nicht.
Es geht um Gewalt gegen Männer durch Frauen.

@ schraegervogel
Kibis ist eine erste Anlaufstelle, in fast jeder Stadt über das Haus der Familie zu erreichen, sie verfügen über Adressen aller erreichbaren Selbsthilfegruppen.

Hier finden sich auch noch ein paar Adressen:
www.soko-institut.de/ggm/docs/hilfe.php

das einzige Männerhaus der Republik ist in Berlin zu finden
www.maennerberatung.de/maennerhaus.htm

Soweit ich weiß erscheint gegen Ende des Sommers eine Studie zu diesem Thema - vielleicht mal beim Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nachfragen (Auftraggeber der Studie)

L.G.
Laila

Vom 08.07.2004 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2003
Hallo,
danke nochmal für eure eingesetzten links und hier nochmal ein Beispiel:

Vergewaltigung ist nicht gleich Vergewaltigung. Es können sowohl Frauen als auch Männer vergewaltigt werden.
Vergewaltigungsspiele werden auch häufig in der SM-Szene praktiziert. Und, sofern beide damit einverstanden sind und es beiden auch Spaß macht, sollte unsere Gesellschaft das nicht einfach
verurteilen.
Doch wie sieht es aus, wenn dies erzwungen wird? Wie kann die Seele damit klarkommen?

Es gibt wirklich nicht viele informativen Sites im Web. Welt zusammengebrochen die Auskunft über Hilfe geben.

Gruß schraegervogel

Vom 10.07.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
@Leila

Tut mir wirklich leid, dass ich\'s falsch aufgefasst habe. Hängt damit wohl zusammen, dass ich die eine Seite als auch die andere Seite nicht (mehr) kenne.

Denke, dass es (noch) nicht so sehr viele Hlfe für Männer gibt, aber letztendlich beruht jede diesbezügliche Problematik (ob Mann oder Frau) auf mangelndem Selbstbewußtsein.

Aber, vielleicht außer dem Frauenhaus, wären die anderen Adressen (je nach Problematik) auch hilfreich. Oder die Bücher von Loise Hay, in denen es auch nur um das Stärken des Selbstbewußtsein geht, sind eine Hilfe.

LG und alles Gute

Pepi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: