Zwischenablage???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bin genaugenommen noch ein neuzugang und habe gerade versucht, etwas hier im ck zu markieren, um es dann in einen meiner eigenen ordner zu kopieren. allerdings erscheint dann ein hinweis (unten), daß das markierte in die "zwischenablage" kopiert würde. wo bitte finde ich denn dann diese ominöse zwischenablage? wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, ich würde gerne einige rezepte auch offline verfügbar haben, denn "mein kochbuch" ist so ja auch nicht zu benutzen - oder?? merci schon mal claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich würde mal meinen, daß Du hier etwas markiert und dann mit der rechten Maustaste auf "kopieren" geklickt hast; bevor Du die Daten dann ebenfalls mit der rechten Maustaste (Funktion "Einfügen") in Word abspeicherst, befinden sie sich in Deiner Zwischenablage; sprich, jederzeit durch die Funktion "Einfügen" abrufbar.
In Dein Kochbuch kannst Du nur Rezepte aus der Datenbank speichern, nicht aus den Foren. Hoffe, daß Du das gemeint hast und ich Dir etwas weiterhelfen konnte, liebe Grüße, Meike! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
hmhm...........!
Dafür suche ICH jetzt hier die ominöse "Zwischenablage"....! Ist mir noch nie aufgefallen, dass es dergleichen hier (unten) gäbe......?? LG hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dankeschön meike, wird gleich ausprobiert!
viel glück hannnes, vielleicht kannst du uns informieren, wenn du fündig geworden bist...? ade miteinander! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die sogenannte "Zwischenablage" ist ein Programm, das in Windows integriert ist. Man muss es nicht extra starten, da es immer im Hintergrund aktiv ist. Man kann es aber auch gesondert starten und zwar vom Start-Button aus. Einfach nacheinender auf die folgenden Felder klicken...
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zwischenablage Jetzt einfach mal einen beliebigen Text oder ein Bild makieren und mit "kopieren" ab in die Zwischenablage. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schnief..
ich habe wohl einen ganz anderen computer als ihr, bei mir erscheint die funktion einfügen gar nicht, wenn ich etwas in den foren markiert habe und drum kann ich logischerweise auch nichts kopieren hat vielleicht noch jemand einen guten tip für mich? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Claudia,
wenn du den Text markiert hast, dann gehst du mit dem Mauszeiger irgendwo in den markierten Bereich und betätigst die rechte Maustaste, dann auf kopieren klicken. Internet minimieren und dann Word aufrufen, auf dem neuen Blatt mit der rechten Maustaste klicken, dann auf einfügen und schon hast du alles dort. Nun noch abspeichern wo du willst. Ich kann dir nicht sagen ob es irgendwie einfacher geht, ich mache das immer so. Gruss von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu pit,
habe gerade deinen tip erfolgreich kopiert! es hat geklappt! 1000 dank und schöne grüße claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine