auf Mallorca wohnen und arbeiten...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
WEIL: mein Göga nun tatsächlich am 27.06. nach Mallorca geht und dann dort arbeitet...nach über einem Jahr vergeblicher Arbeitsplatzsuche hat er dort einen sehr vielversprechenden Job bekommen! Also.... DANKE; Verena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
oh wie schön... Glückwunsch....!
in welcher Ecke Mallorcas denn? LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
der Ort heißt Llucmajor und ist ca. 15min mit dem Auto von Palma entfernt ein Stück in das Landesinnere rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
der Ort sagt mir leider gar nichts, obwohl ich schon so oft auf Mallorca war... aber Palma selber ist doch traumhaft.. diese Märkte mit dem frischen Obst und Gemüse... ich beneide dich jetzt schon.
Freunde von mir haben ein Haus auf Mallorca und sind ständig da... was brauchst Du denn für Tipps und Erfahrungen? LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
liebe verena, erstmal glueckwusnch zum job, gehst du denn auch mit? auf einer ferieninsel zu arbeiten ist nicht so traumhaft, wie oft gemeint wird. in der saison ueberlaufen und ausserhalb der saison sind auch auf mallorca viele buergersteige hochgeklappt. welchen job nimmt denn dein mann an? freunde, die einen - in der saison natuerlich - besuchen, meinen, man haette immer zeit und lust ihnen die insel zu zeigen, party zu machen etc. sie koennen oft nicht verstehen, dass man dort, wo andere urlaub machen, auch waesche waschen muss, einkaufen muss etc. und vielleicht auch einfach mal nen abend vor der glotze verbringen will. auf einer insel gibt es noch emhr klatsch als auf dem festland, viele menschen, die das ganze jahr dort leben, haben eigentlich zu wenig zu tuen und beschaeftigen sich deshalb umso mehr mit dem, was andere tuen. aber es kann sicher ganz toll sein, eine wunder bare erfahrung. und ganz ganz wichtig: spanisch lernen und am besten mallorquin auch noch. mich wundert so oft, wie wenig, wenn ueberhaupt, deutsche, die dort wohnen des spanischen maechtig sind. so, fuers erste genug, wenn du mehr wissen moechtest zum thema leben und arbeiten, wo andere urlaub machen, kann ich dir gerne noch ien paar tipps auch eigener erfahrung geben. liebe gruesse h. y hasta luego
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Habe 1988 und 89 auf Mallorca gelebt und gearbeitet (in Alcudia/ Playa de Muro).
Falls ich Dir irgendwie behilflich sein kann schreibe mir doch einfach eine KM.. LG Nessa __________________________________ Wer nichts erwartet wird alles bekommen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
...wollte dieses Thema noch mal in Erinnerung bringen...! *zwinker*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine