Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi zusammen,
wer von Euch hat welche,oder auch nicht und warum? Was könntet Ihr Euch vorstellen,wo könntet Ihr es Euch vorstellen oder nicht,und die Hauptfrage:Was für Motive hättet Ihr gerne,oder habt Ihr? Meins könnt Ihr unter www.magic-moon.de unter Tattoos-Galerie und dann unter Wikinger sehen.Es ist das erste was Ihr seht unter der Rubrik Wikinger Mal sehen,ob auch der Link klappt?! www.magic-moon.de/ MfG Chris |
|
|
Hi,
Ja, ich habe eines. Dieses habe ich selbst entworfen und hatte es erst 3 Jahre an der Wand hängen, bevor ich mir einen der besten Tätowierer geschnappt habe, der mir \"mein\" Tattoo auf mein nicht vorhandenes \"Hüftgold\" zauberte. Und da ist es gut angesiedelt. Es ist ein gehörnter Pegasus oder ein geflügeltes Einhorn....wie man es sehen will. Und die Stelle habe ich deshalb gewählt, weil die Zeit dafür sorgt, das der Pegasus irgendwann mal die Flügel hängen lässt....und da kann ich das am besten kaschieren grinsegruß shiva |
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab ein kleines Tribal über dem Knöchel, über wohlgemerkt - auf dem Knöchel selbst wäre es mir zu schmerzhaft gewesen. War so schon nicht ohne Habe ich allerdings schon einige Jahre, ein weiteres kommt nicht in Frage. LG, Sandra |
||
|
|||
|
|
Hallo Chris,
sehr kunstvoll finde ich die Tätowierungen! Für mich persönlich kommt ein Tattoo aber nicht in Frage, das ist jedoch eine Frage des Geschmacks. Ich hätte auch Angst, dass mir das Motiv irgendwann doch nicht mehr gefallen könnte und was dann... ich wüßte auch nicht an welche Körperstelle und das passt ja dann nicht immer zu allen Klamotten,... und ausserdem: aua, die Schmerzen Mal sehen was für Tätowierungen die anderen hier haben oder vielleicht gerne hätten! LG Lina |
||
|
|||
|
|
@Nora
Ne, es ist das wo die verschiedenen Kategorie abgebildet sind.Und es ist das Portrait des Wikingerkopfes was zur Rubrik Wikinger führt. Irgendwie bekomme ich den Link nicht dazu hin MfG Chris |
||
|
|||
|
|
Hi, Chris, da kann ich nur sagen \"mutig, mutig\"...das erste Tattoo und dann gleich so ein großes \"Manowar\"-Bild!!! - RESPEKT! Ich habe mir vor 5 Jahren an meinem Geburtstag ganz heimlich, still und leise ein Tattoo machen lassen und zwar habe ich ein Tribal mit blauem Stein in der Mitte hinten über dem Steißbein. ICh hab lieber erstmal ein kleineres Motiv ausgesucht und dieses habe ich dann ca. ein halbes Jahr nach dem Stechen noch etwas erweitern lassen. Aber das Besondere an meinem Tattoo ist die Tatsache, dass meine beste Freundin sich genau das gleiche Bild hat stechen lassen, sozusagen als Beweis unserer Freundschaft...mag jetzt kitschig klingen, ist es in unserem Fall aber nicht! Denn mit Mitte 20 ist man aus dem Freundschaftsarmbänder-Alter o.ä. raus und für uns 2 ist das halt ganz viel wert!
Soviel von meiner Seite zu Deinem Thread ...es grüßt aus Lübeck, VerenaK2004 |
||
|
|||
|
|
@VerenaK2004
Es ist nicht das Manowar Motiv! Nora hat leider das falsche erwischt Chris |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch zwei Tattoos. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Sendung gesehen über sehr schöne Tattoos und von da an wollte ich auch eins haben. Ich habe mich aber nciht getraut, weil es einerseits weh tut und ich andererseits gar nciht wusste, wo ich das machen lassen sollte. Irgendwann nach ein paar Jahren kam mal das Gespräch auf Tattoos und ein Freund sagte, dass die Tochter eines Kollegen ein eigenes Studio dafür habe. Ok, das war ja schon mal eine Referenz. Dort bin ich dann mit einer Freundin als Verstärkung hingefahren und wir haben stundenlang in Zeitungen, Fotoalben und Zeichnungen geblättert, bis wir das richtige fanden. Im Sommer 1995 (da war ich 27) habe ich mir über den rechten Knöchel eine 5-DM-große Rose stechen lassen. Klar hat es weh getan, aber ich wusste ja, wie es hinterher aussieht und ich wollte sie unbedingt haben. Im Sommer 1996 habe ich mir im selben Studio auf die rechte Schulter außerhalb vom BH-Träger einen bunten fliegenden Kolibri machen lassen. Im Sommer 1998 kam dann eine hellblaue längliche Lilie dazu, die im Sommer 1999 nochmal erweitert wurde. Es sind Stellen, die ich zeigen kann, wenn ich möchte, aber im Beruf niemand sehen muss. Heute bin ich 35 und ich habe die Tattoos noch nicht eine Sekunde bereut. Liebe Grüße Katja |
||
|
|||
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir vor 3 Jahren, als ich noch in den USA wohnte, ein Tattoo machen lassen. Und zwar einen Delfin, der aus einer kleinen Welle heraus springt. Es hat die Größe von ca. 5 x 5 cm auf meiner linken Schulter. Dort kann man es sehen, wenn ich es möchte, oder auch nicht. Ich würde mir auf keinen Fall ein Tattoo an einer Stelle machen lassen, wo man es nicht verdecken kann oder ein zu großes. Was mir auch nicht gefällt, sind diese \"einfarbige\" Tattoos. Meinen Delfin habe ich mir auch farblich machen lassen. Und habe es bis heute nicht bereut. LG llhusa |
||
|
|||
|
|
Hallo Chris
Hast du auch eins von magic-moon?? Ich hab zwei . Eine Cobra von Jörg (the chefe) und einen Tempel von Chris. Den Tempel ist auch in der Galerie. Unter Diverses. Das Team ist einfach klasse. Gruß Marianne |
||
|
|||
|
|
@mariann
Jo das is wahr, meins hat Chris gestochen.Jörn hat ja jetzt offiziell das größte Studio von Deutschland,ausserdem hat er einen riesigen EInzugsbereich,der bis nach Belgien rein reicht usw. Das neue Studio ist echt super geworden,ich kenne auch noch das alte MfG Chris |
||
|
|||
|
|
Ja chris, das stimmt. Ich war mit denen Chaoten Das neue Studio ist sehr groß, mir hat aber auch das alte gefallen. Ich überlege, ob ich mir noch eine Tempeltänzerin stechen lassen soll. Chris hat schöne alte Vorlagen. Muß noch ein bischen sparen. Gruß Marianne |
||
|
|||
|
|
Tattoo? Nein danke! Abgesehen, daß ich nich mal einen Ohrring oder sonst was in der Richtung habe - ich arbeite in einem Pflegeheim und stell mir dann beim Anblick diverser in den Fußgängerzonen zur Schau gezeigter Tattos vor, wie diese dann in 50 Jahren wohl aussehen, wenn die Haut nicht mehr sooooo knackig ist.
Heidi, körperschmucklos |
||
|
|||
|
|
Hi Puff!
Ich habe ein Einhorn auf dem Oberarm (\"alte Jugendsünde\").Am 14. hätte ich einen weiteren Termin zum \"Pricken\" (soll ein Drache auf der Außenwade werden),aber wahrscheinlich scheitert es doch am Finanziellen.Habe mich schon sooo gefreut... Identifizierst Du Dich eigentlich mit dem Wikinger oder warum hast Du Dich gerade für dieses Motiv entscheiden? Wirst Dir ja sicher Gedanken gemacht haben...!? Gruß,Sandra |
||
|
|||
|
|
Ja
lg bigi |
||
|
|||
|
|
Ich hab auch eins - und bin total glücklich und froh --- ich wollte schon seit Jahren eines - habe mich aber nie richtig getraut
Die Stelle: überm Popo - gamz platt gesagt - und mittlerweile ziemlich hoch *zwinker* Meine Tätowierein hat auch gemeint - unabhängig von mir, denn ich wollte das schon immer da - dass das die beste Stelle ist - da altert man kaum, bleibt eigtl. immer straff und ansonsten muß man die Stelle im alter ja auch nicht mehr zeigen --- hochgeschlossene Badeanzüge gibts ja auch *zwinker* ABER ich finde auch den Nacken für Tattoo ziemlich reizvoll ... und bei Männern mag ich tätowierte Oberarme (solange diese muskolös sind) oder aber auch Schulterblätter. Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe schon jahrelang eines auf dem linken Oberarm(habe ja nicht umsonst 10 Jahre lang den grössten Teil der Woche in der Schwimmhalle verbracht lg midasje |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal!
Ich glaube,Chris meint diesen,oder?? http://www.stock42.de/magicmoon/tattoos/wikinger/images/m9.jpg WIKINGER |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich weiß ja, daß Vieles heutzutage, sozusagen, Inn ist oder cool - egal, wie man sagt Ich zeige auch Akzeptanz - wir hatten ja auch \"bestimmte Fimmel im Kopp\" - so der Tenor unserer damaligen älteren Vorbildgeneration Ein kleines bißchen ja und dann ....wo es hinpaßt - Das, was man aber so sieht und zwar immer mehr - ich weiß nicht - Na ja, Jeder lebt eben sein Leben LG abillig1 |
||
|
|||
|
|
JA,
selbstzusammengestelltes Tribal, Rücken-oben-mitte. recht groß..... diese Mini-Dinger sind nichts für mich und das einzige was ich daran bereue: ich habe garnichts zum anziehen, wo man es sehen würde nur im Badeanzug beim Schwimmen..... cu simone |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich habe (leider) keins, aber was nicht ist kann ja noch werden... Wenn, dann will ich das auf dem rechten Schulterblatt, aber ich hab so knochige Schultern (wenn ich ein Spaghettitop anhabe meine Arme bewege sagt meine Mutter, ich hab \"Flügel\" Jedenfalls würde ich mir gern den Adler von den Hosen stechen lassen, ganz simpel und nur schwarz. In meiner ehem.Klasse war es ne Zeitlang Mode, sich chinesische Zeichen und Rosen auf den Bauch oder Knöchel tätowieren zu lassen, aber Bauch finde ich doof (wer weiß, wie das mal ausleiert Und die Tatoos, die hinten aus der Hüfthse rauskucken, genauso wie riesige Tatoos auf den Armen oder im Nacken, gefallen mir auch nicht, aber das ist ja gottseidank alles Geschmackssache! LG,Maju |
||
|
|||
|
|
Hi together,
jo mutti das ist meins,und es geht sicher weiter www.stock42.de/magicmoon/tattoos/wikinger/images/m9.jpg MfG Chris |
||
|
|||
|
|
Ich hatte mir ein Motiv aus den Ordnern raus gesucht,und es dann noch abändern lassen.Bei meinem Termin gefiel dem Tätowierer (chris bei magic-moon in Erkelenz
Für mein Schulterblatt gebe ich ihm bestimmte Kriterien vor und lasse ihn den Rest machen.Da kommt bestimmt was hammergeiles raus MfG Chris |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch eins, ein Tribal auf dem rechten Knöchel - ein Ring um den Knöchel. Leider ist es nicht sehr gut gelungen, ein bisschen schief und ausgelaufen ist es auch. Ich möchte es aber noch in diesem Sommer/Herbst nachstechen lassen und mit einer farbigen Rose ergänzen, diesmal aber von einem besseren Tätowierer. Ich hatte es mir schon seit 25 Jahren gewunschen, damals war ich in den USA und habe die ersten professionellen Tattoos gesehen. Und diesen langgehgten Wunsch musste ich mir einfach erfüllen! Das Tatto ist für mich auch eine Art Therapie - ich hatte eine Phobie vor Nadeln und Injektionen. Auch aus diesem Grund habe ich es erst so spät (mit 39) machen lassen. Eigentlich hat es gar nicht wehgetan, erst am nächsten Tag.... Ich bin sher stolz auf mein Tattoo, vor allem weil ich es trotz der Phobie habe machen lassen. Jetzt habe ich auch noch ein Piercing im Ohrknorpel machen lassen und überlege ein Bauchnabelpiercing im Herbst. LG Sonina |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich hab ein kleines selbstentworfenes Tribal in Anlehnung an das keltische Sonnenrad zwischen der Wirbelsäule und dem linken Schulterblatt. Hab ich mir vor 2 Jahren stechen lassen und möchte es nicht mehr missen!! Im Moment überleg ich, ob und falls ja was ich noch tätowiert haben möchte.... Sollte schon zu dem vorhandenen passen! Außerdem hab ich ein Bauchnabel-Piercing (seit 4 Jahren). Mir und meinem Schatz (seit 1 Jahr Liebe Grüße Puderblau |
||
|
|||
|
|
Morning, ich hatte auch die letzten zwei Jahre ständig überlegt, ob ich mir so ein süsses Tatoo auf die Schulter machen lasse - irgendwas chinesisches - ein kleines Symbol oder einen Buchstaben. Im letzten Urlaub kürzlich habe ich eine Frau am Strand gesehen, die auch tätowiert war - besagte Dame war nicht mehr so \"taufrisch\" , ihr Tatoo am (wabbeligen) Oberarm und überm Po ( Fettröllchen verdeckte die Hälfte) sah einfach megamässig daneben aus ! Ich finde Tatoos auf jungen Körpern ( auch Piercings) total schön - auch mit der Ästhetik stimmt da alles - aber ab einem gewissen Jahrgang sieht´s - sorry!!- leicht asozial aus ! Finde ich einfach ! Deshalb lasse ich es wohl sein ; bleibe ja auch nicht immer 20 - und so ein Tatoo weglasern lassen hinterlässt immer hässliche Narben ! Obwohl meine Freundin mich immer noch versucht zu überreden....! LG Tanja |
||
|
|||
|
|
Ich habe einen Schmetterling auf dem Hintern rechts! Es ist super-schön, mittlerweile gibts ihn schon ca. 10 Jahre und ich bin immer noch froh darüber! Außerdem hat er den Vorteil, dass man ihn nur sieht, wenn ich es will....
lg, maximiliane |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe leider erst eins, aber irgendwann wird wohl erweitert, spätestens wenn mein Mann wieder ein neues bekommt. Ich habe eine schwarz-weiß (na ja haut) farbene Rosenranke von ca. 30x20 cm auf der rechten Seite über die Niere hinweg. Deckt glücklicherweise eine riesige Narbe ab und sieht gut aus. Ich habe es nur für mich und max. meinem Partner. Deshalb würde ich auch nichts auf Oberarme, Rücken oder Unterschenkel machen. Ich finde es nämlich grauenhaft, wenn man ein Kleid anzieht und nur die hälfte eines Tattoos rausschaut. Deshalb ist bei mir Mitte Oberschenkel und unter der Brust Schluß. Bei Männern mag ichs auf dem Oberarm gerne. Eigentlich überall. Gruß |
||
|
|||
|
|
Hy puff, hy all
Mein Tattoo seht ihr meinem Avatar. Es ist ein rein Schwarzes Tribal das sich um den linken Knöchel schlingt. Das mit dem Schmerz ist so ne Sache. Das Tattoo ist ca 10 cm hoch und 7 cm und dauerte 50 min. Ein gewöhnlicher Zahnarztbesuch dauert bei mir meist länger! Klar laufen über und um den Knöchel rum ne Menge Nerven und ab und zu tat es bis in den grossen Zeh weh, aber es war absolut erträglich! Und Dave, mein Tätowierer, war so lieb und hat immer mal wieder ne ganz kleine Pause eingelegt und mich motiviert. Wie ich dazu kam? Ich wollte seit Jahren ein Tattoo, aber ich wollte mir sicher sein, dass mir das Motiv 100% gefällt. Und als ich es sah, wusste ich es. Es war liebe auf den ersten Blick Die Vorlage kam auch von Dave. Er meinte auch ganz trocken, das sei zwar mein Erstes, aber ganz bestimmt nicht mein Letztes... mal sehen. Ich denke er hat recht. Mein Traum wäre noch was kleines auf dem Dékolleté (schreibt man das wirlich so??), na ja, dem Busenansatz eben... LG perpetua |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe ein Tattoo auf dem rechten Schulterblatt es sieht aus wie ein Tribal sind aber 2 Seepferdchen die um ein Schilfrohr schwimmen...erkennen können das nur wenige, keine Ahnung warum, aber ich finde es gut so Dann habe ich ein Tribal am linken Knöchel, das diesmal auch ein richtiges Tribal ist! Und das letzte ist ein chinesisches Zeichen (Freund/Freundschaft) gleich über der rechten Leiste!! Alle drei Tattoos sind nicht groß, was mir für mich persönlich besser gefällt, auch sind es Stellen, an denen ich sie nicht immer sehen muss und ich sie verstecken kann... Bereut hab ich es bis jetzt nicht (bin ja auch erst 22) und ich denke auch, dass ich es nie bereuen werde!! LG Engel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe insgesamt 7 Stück. 2 auf dem Oberarm (ein Indianer und einen Wolf) 2 am Knöchel ( Tequila mein Schmuser und einen Teufel) Auf der Schulter sind es 3 ( Eine Indianerin mit Kind, ein Adler und einen Indianderhäuptling) Warum ??? Weil es mir gefällt. *zwinker* Finde die welt der Indianer und der Wölfe wunderschön und deshalb habe ich mir dies machen lassen. Aber nichts aus einem Katalog sondern selbst gemalt...also UNIKATE LG Sanny |
||
|
|||
|
|
Hi,
man sollte auch nicht vergessen,daß Tattoos für die Ewigkeit sind. Man kann Tattoos NICHT!!!!! entfernen.Auch mit dem Laser nicht,außer rausschneiden vielleicht*gg* Der Laser verblasst nur,entfernt aber nicht!Auch Bio-Tattoos sind echter Scheiss,was häufig von irgendwelchen Kosmetikerinnen verpasst wird,welche einen 2 Wochen Kurs mitgemacht haben,oder so ähnlich.Es laufen schon etliche Klagen,wegen Körperverletzung. Bei Tätowieren wird mit Hilfe der Nadeln,Farbpigmente unter die Haut \"getrieben\",welche so groß sind in die Haut mit Hilfe der Nadel(n) rein zu gehen,aber so groß sind,nicht wieder raus zu kommen.Das ist dann das Tattoo MfG Chris |
||
|
|||
|
|
Hallo
wer hätte das gedacht ????????? Also ich hab mir den \"Scheiß\" wie du ihn bezeichnest (von Kosmetikerin) stechen lassen und dies ging nach ein paar Jahren wieder weg ohne nur ansatzweiße etwas davon noch zu sehen und der Hinweiß, das Tatoos für immer sind den find ich klasse. Ich denke das wissen viele und die die es wissen und dann nach Jahren kommen und sagen ich will keins mehr, die sind selbst schuld. Dann noch etwas zum Laser: Hatte mir vor 2 Jahren eines wegmachen lassen MÜSSEN, warum, werde ich hier nicht breittreten, gfeht auch niemanden was an, so und meines, also das mit laser entfernte ist nicht mehr zu sehen, eine kleine 3 mm Narbe ist zu sehen, aber damit kann ich leben. So und in diesem Sinne... LG Sanny |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe einen Drachen auf dem Rücken. Mein Tattoo möchte ich definitiv nicht mehr missen, aber ich habe auch sehr lange überlegt, denn ich wollte, dass mir das Motiv auch wirklich gefällt und ich nicht nach kurzer Zeit alles bereue. Ich finde es eigentlich ziemlich erschreckend, dass sich so viele Leute jetzt eines stechen lassen, weil es Mode ist. So schnell bekommt man das eben nicht weg; wobei ich auch denke, dass man sich keines stechen lassen sollte, wenn man im Moment des Stechens schon drüber nachdenkt, dass man es sich ja wegmachen lassen könnte. Man kann Tattoos schon mit dem Laser entfernen lassen, allerdings gehen nicht alle Farben so leicht weg und es kann sein, dass man dann immer noch Reste des Tattoos sieht. @ Sanny: Warum reagierst Du denn direkt so über?? Puff hat schon recht, denn jeder gute Tätowierer wird einem sagen, dass es diese sog. Bio-Tattoos eigentlich nicht gibt. Und ich würde mich auch nicht von einer Kosmetikerin tätowieren lassen, da diese es häufig nur machen, um mehr Geld zu verdienen und es ist doch sehr unsicher, wie lange sie es schon machen, wo sie gelernt haben usw. Es mag dort auch Ausnahmen geben, aber ich würde mich zum Beispiel auch nicht bei einer Kosmetikerin oder beim Frisör piercen lassen. Letzlich muss das jeder für sich entscheiden, aber ich lege wert auf eine sehr ausführliche und kompetente Beratung, die Möglichkeit der Nachsorge usw. Da Tattoos normalerweise eben für die Ewigkeit sind, würde ich da auch nicht nach dem besten Angebot suchen, sondern nach dem besten \"Stecher\" *zwinker*. Durch mein Training im Fitneßstudio sehe ich unter der Dusche und in der Umkleide so viele Mädels mit dermaßen schlechten Tattoos, dass ich mich häufig frage, wer das verbrochen hat. Ich würde ich zum Beispiel auch nicht im Urlaub am Strand tätowieren lassen. Aber jeder so wie er mag. LG Honey |
||
|
|||
|
|
Hi *zwinker*
Also ich habe kein Tatoo und ich würde mir auch niemals eines machen lassen! Allein die Vorstellung wie ein Tatoo aussieht wenn man alt wird finde ich *grausig* Ansonsten, ( wie Honey sagt) jeder so wie er mag *lach* ich mag nicht! *gg* LG Claudia *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich hab nicht überreagiert...war relativ ironisch gemeint...sorry wenn es falsch rüber kam. Ich habe mir damals das von der Kosmetikerin stechen lassen, weil sie ein Versuchsobjekt brauchte...also eine Anfängerin....es war schön und nu is es wech....egal. Die eigentlichen Tatoos die ich oben beschrieben habe sind \"normal\" gestochen, also für die Ewigkeit und ich würde sie auch nicht mehr missen wollen. Sorry, wenn mein oberes Posting nicht so ankam wie gemeint. LG Sanny |
||
|
|||
|
|
Hi,
ein ehrlicher Tätowierer wird Euch schon sagen,daß \"echte\" Tattoos niemals ganz weggehen. Was ahbt Ihr denn so für Eure Tattoos bezahlt? Vikings |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe für meines 100,- bezahlt. (Die genaue Größe kann ich Dir jetzt nicht sagen, müsste ich mal messen lassen) LG Honey |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich finde das, ehrlich gesagt, grässlich - und am schlimmsten sind die Arschgeweihe. Hihi, auf der Webseite heissen die ja wirklich so, wie ich die immer nenne sowas iss nur *würgesmily * Liebe Grüsse Cielito |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@ Cielito: Warum findest Du es grässlich?
Klar, es gibt viele unglaublich schlecht gemachte Tattoos und auch unglaublich schreckliche Motive, aber ein gut gestochenes Motiv ist doch wunderschön. Diese Arschgeweihe finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Schade finde ich es nur, dass das momentan wirklich fast jede hat. Das ist schon ein Grund für mich, diese Stelle nicht stechen zu lassen. LG Honey |
||
|
|||
|
|
Hi Cielito,
was findest Du denn grässlich?Meinst Du die Tattoos von magic-moon?Die stechen doch nur das was der Kunde haben will,aber die Qualität ist echt supergeil! Ansonsten finde ich \"Arschgeweihe\" gar nicht schlecht,sieht sogar sehr gut bei bestimmten Frauen aus *zwinker* Deshalb habe ich aus einer Vorlage etwas abwandeln lassen nach meinen Wünschen,und nu hab ich meinen Wiki Vikings |
||
|
|||
|
|
Hihi,
ich sehe schon so in 30-40 Jahren alle Rentner-Omis in Altenheimen, wie sie ihre Rheumawäsche lüften und sich gegenseitig erklären, wie ihre Tattoos in ihrer Jugend mal ausgesehen haben.... \"Damals\" als sie noch jung und knackig waren.... Naja, wer\'s braucht. *zwinker* Sabine (ohne jegliche Perforation) |
||
|
|||
|
|
Hi, nochmal ich
das genau ist´s was mich abschreckt ; so´n \"Arschgeweih\" mag ja bei Teenies und Twens, vielleicht auch noch bei den Dreissigern gut und sexy aussehen - aber dann ist´s einfach nur noch daneben ! Sieht absolut blöde aus, wenn (wie bei der Frau am Strand) die Haut nicht mehr so straff und eventuell das Tatoo von Fettrollen schon kaum noch zu sehen ist ! Ich hab´s ja schon gepostet - hat für mich (meine eigene Meinung!!) immer einen Hauch von \"asozial\" - sorry ! Deshalb möchte ich ja eventuell nur ein kleines Tatoo auf der Schulter haben - und auch da zögere ich ; weil ich mit 60 auch noch damit gesegnet bin ! Und auf Lasernarben hab ich null Bock ! Da kaufe ich mir vielleicht doch lieber so \"Klebetatoos\" von Douglas - die halten zwar nur einen Urlaub, können aber je nach Laune erneuert werden. Aber so sind eben die Meinungen und der Schönheitssinn verschieden wie wir alle - ist auch gut so ; sonst liefen wir alle gleich rum ! LG Tanja Nichts für ungut |
||
|
|||
|
|
Hi also meine Omi hat ein Tatoo und das sieht noch gut aus (81 Jahre jung) zur Frage was sie gekostet haben... meine 7 insgesammt damals 800 DM.....ein Privattätowierer...der heute noch super schöne, aber ebn selbst enworfene Tatoos macht. LG Sanny die sich schon freut auch mal alt zu sein und Runzelige Tatoos zu haben *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe bei mir extra eine Stelle gewählt, die nicht soooo schnell fett werden kann und die auch nihct so schnell schlaff wird. Am Oberarm würde ich es zB nicht machen lassen, weil die Stelle ja schon wesentlcih schneller schlaff wird. Klebetattoos finde ich total doof, erinnert mich irgendwie an kleine Kinder. Und diese winzigen Tattoos auf der Schulter etc. sehen häufig viel blöder aus, als etwas größere Motive (ich habe da schon viel gesehen und wenn man sich eh nur so ein wirklich winziges Ding stechen lassen will, sollte man es vielleicht lieber ganz lassen, weil man da auch nicht wirklich Details herausarbeiten kann) Aber wie ich schon sagte: Jeder so wie er/sie mag. Die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst und wenn man sich selber damit schön findet, sollte man es machen. Allerdings würde ich lieber länger warten und vernünfitg drüber nachdenken, als irgendetwas stechen zu lassen und es kurz danach zu bereuen. Am besten sucht man sich ein Motiv aus und hängt es an eine Stelle, die man jeden Tag sieht. Und wenn man es nach einiger Zeit immer noch gut findet und gerne ansieht, sollte man es sich stechen lassen. LG Honey |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe am eine kleine Rose links vom Bauchnabel, also am Bauch. Ich habe sie schon seit 9 Jahren und habe es auch nicht bereut. Vor der Schwangerschaft habe ich auch noch gerne meinen Bauch gezeigt. Auch wenn mein Bauch nicht mehr so schön ist, meine Rose ist es noch immer! Ich hätte noch gerne noch gerne ein Fußkettchen in Form von Ranken und Rosen. Gruß Bianca |
||
|
|||
|
|
Ach, wenn es erstmal so weit ist, dass mir mein Tatoo wegen des Alters nicht mehr gefällt - ich denke nicht, dass ich als Omi noch mit ner Hüfthose und kurzen Oberteilen rumrenne... *zwinker* --- und mit den Liebestötern, die man im Alter voraussichtlich trägt, sieht man mein \"arschgeweih\" auch nicht mehr und wenns mich doch so doll stört: bis dahin ist die Technik und Medizin soweit, das man es ohne Probleme entfernen lassen könnte *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Hallo
zu dem an Stellen wo es schnell fett wird: oder so ähnlich sorry... habe in den Jahren seit ich die Tatoos habe beachtlich ab und auch wieder zugenommen und an den Tatoos hat sich nicht wirklich etwas geändert. Mag ja sein, dass dies passieren kann...keine Ahnung. Trotzdem jedem das seine. LG Sanny (die sich nicht asozial findet *zwinker*) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hab meins schon seit 11 Jahren Da ich totaler Indianerfan bin, hab ich auf dem linken Oberarm einen indianerkopf im Profil. Dann hab ich mir vor 4 Jahren im Nacken ein Auge stechen lassen. Wenn es der Geldbeutel erlaubt kommen noch so 3-5. Mal schauen LG Claudia |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich hab meins seit knapp einem Jahr. Und schaue es jeden Tag aufs neue gerne an. Wie gesagt, das Motiv war liebe auf den ersten Blick. Dass der Knöchel schlapp wird denk ich mal nicht. Mit ein Grund warum ich die Stelle gewählt hab. Zum Preis: ich hab 250.- CHF dafür bezahlt. ca 160 Euro Kein wirklich billiger Spass, aber es ist ein Stück Kunst! LG Perpetua |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob sich ein Tattoo wirklich sehr doll ändert, wenn man dick wird, aber ich wollte jedenfalls eines an einer Stelle, an der man nicht so schnell zu nimmt, denn ich glaube, dass ich dann nicht mehr soooo glücklich wäre. Das ist jetzt nur meine persönliche EInstellung für meinen Körper. Am Bauch finde ich Tattoos zwar auch schön, aber da würde ich mir keines machen lassen, weil ich eben nicht weiß, wie mein Bauch nach einer Schwangerschaft mal aussieht oder so (davon abgesehen geht es auf meinem Bauch sowieso nciht, weil ich eine lange Narbe dort habe). Es gibt einfach ein paar Körperstellen, an denen ich es aus verschiedenen Gründen niemals machen würde. LG Honey (die ihr Tattoo jeden Tag mehr liebt) |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Ich bin ja noch hin und hergerissen, ich liebe Einhörner und sammel sie auch und nun überlege ich schon seit geraumer Zeit mir eines Tätowieren zu lassen nur woher weiss ich das es auch gut wird und es auch genau meinen Vorstellungen entspricht ? Dies sind noch so meine Bedenken. LG Petra |
||
|
|||
|
|
@Petra
Ob ein Tattoo gut wird,liegt letzten Endes am Tätowierer.Meins war nicht gerade billig,aber ich konnte mir sicher sein,es von einem der besten Tätowierstudios in Deutschland machen zu lassen.Lieber ein bisschen mehr bezahlen,als verschandelt zu sein(ein Leben lang). Und über die Position Deines Tattoos,kann man auch nichts sagen,denn es ist rein Geschmackssache.Vielleicht noch ein Tip.Nicht in jedem Beruf darf man ein Tattoo sehen,deswegen ist es ratsam sich auch über so was Gedanken zu machen.Ansonsten bleibt nur noch zu sagen,lass Dir Zeit und suche Dir ein gutes Studio,wenn Du dich dafür entscheidest Vikings |
||
|
|||
|
|
@ Vikings: Da bin ich genau Deiner Meinung! Ich habe mir auch ein vernünftiges Studio gesucht und dann war es mir eigentlich egal, wie viel es genau kostet. Natürlich habe ich nachgefragt, aber ich will ja kein Geld sparen und nachher aussehen wie §$/%/ und bin dann total unglücklich.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich von Seriosität zeugt, wenn Studios mit Super-Sonderpreisen werben. Da ich beruflich auch nicht mit offengelegten Tattoos herumlaufen kann, habe ich mir für eine Stelle auf dem RÜcken entschieden, weil ich diese immer komplett abdecken kann und so keine Nachteile haben werde. Das sollte man sich immer überlegen, vor allem, wenn man vielleicht noch gar nciht weiß, in welche Richtung der Job mal gehen wird, sollte man vielleicht eher noch ein kleines bißchen warten oder jedenfalls nicht sofort mit einem riesigen Bild anfangen, was man garantiert stückweise sehen wird. @ Petra: Am besten, Du schaust Dir in verschiedenen Studios einfach mal Fotos von den dort gestochenen Tattoos an, da bekommst Du schonmal einen ersten Eindruck. Vielleicht hast Du ja auch Bekannte mit gut gestochenen Tattoos und die können Dir einen Tätowierer empfehlen. Besser, man sucht ein paar Monate länger und findet dann ein gutes Studio, als sofort irgendwo hinzulaufen und sich dann zu ärgern. LG Honey |
||
|
|||
|
|
Ich kann Huneybunny und Vikings nur voll zustimmen. In beiden Dingen, was die Lage des Tattoo\'s angeht und das Studio.
Genau das mit dem gesehen werden hält mich davon ab, auf dem Dekolltee ein Tattoo stechen zu lassen. Ich trage nämlich zu gerne Röcke mit rundem Ausschnitt und da würde wohl jeder erst mal auf das Tattoo starren. Mit Kunden oder so habe ich nicht zu tun, aber es würde wohl trotzdem in der Firma nicht sooo gerne gesehen. Zum Tätowierer: man kann sich auf jeden Fall auch vorher vom Tätowierer beraten lassen! Mit ihm reden und so einen Eindruck über die Seriosität bekommen. Ich war 3 mal vorher da, hab mir das Studio angesehen und die Arbeitsweise. Letzteres von weitem selbstverständlich, wegen der Hygiene. Die ist nämlich immens wichtig! Bei mir im Dorf hat es einen Tätowierer, aber zu dem würde ich NIE UND NIMMER gehen! Bei dem weiss man NIE wie er drauf ist. Mal bekifft, mal schlecht drauf einfach so und das Tattoo und meine Gesundheit sind kaputt. Nein, danke. allen noch einen schönen Tag perpetua |
||
|
|||
|
|
Ich habe mich dort auch vorher beraten lassen und habe mir das Studio angesehen. Habe mich dort direkt wohlgefühlt, weil alle supernett gewesen sind und es sauber war.
Wenn man sich nicht wohlfühlt oder generell ein schlechtes Gefühl hat, würde ich lieber rausgehen. Es gibt ja genügend Studios, da ist man nicht auf das Erstbeste angewiesen. LG Honey |
||
|
|||
|
|
leute darf ich euch mal was sagen.
lass euch mal von mir sagen, das tattoos im alter immer hässlicher werden. ich arbeite im altersheim und wir ham ne omi hat auch en tattoo nur leider ist nicht mehr zu erkennen was es ist. also leute überlegt euch echt gut. bye eure pien |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Also ich habe mir vor 2,5 Jahren ein so genanntes \"Arschgeweih\", wie es von manchen Leuten genannt wird, machen lassen. Erstens gefällt es mir total gut und 2. ist das eine Stelle, die man im Alter nicht selbst sieht und auch niemand anderer außer halt mein Partner. Denn als 50jährige Omi werde ich im Sommer nicht mehr so knapp bekleidet sein, dass man es sehen kann Außerdem wollte ich ein einzigartiges Tattoo haben, und hab es mir von meinem bestern Freund entwerfen lassen. Er ist vor 2 Jahren bei einem Autounfall verunglückt und somit habe ich mein ganzes Leben lang eine schöne Erinnerung und etwas ganz persönliches von ihm. Tschüß, Ramona |
||
|
|||
|
|
\"als 50jährige Omi werde ich im Sommer nicht mehr so knapp bekleidet sein\"
Jetzt ist die Hälfte der CK-BEnutzer zutiefst beleidigt |
||
|
|||
|
|
Ich habe eins am Oberarm und werde mir noch eins an der Leiste machen lassen (irgendwann, wenn ich nicht mehr so viel schiss habe
Eh ich so alt bin, dass es hässlich aussehen könnte (obwohl das ja eh Geschmackssache ist), gibts irgend ne Creme, die das automatisch verschwinden lässt. Oder zumindest so etwas ähnliches. rebbi, die Tattoos und Piercings toll findet. |
||
|
|||
|
|
\"Eh ich so alt bin, dass es hässlich aussehen könnte (obwohl das ja eh Geschmackssache ist), gibts irgend ne Creme, die das automatisch verschwinden lässt.\"
Rebbi, diese Creme gibt es heute schon - die musst Du Dir nur in die Augen oder großflächig auf Deinen Spiegel aufschmieren. Deinen Glauben möchte ich haben..... Dann mal fröhliches Stechen - überall, wo Platz ist Sabine (unter 50, daher noch keine Omi, aber immer noch körperlich unversehrt) |
||
|
|||
|
|
Ach Sabine, wir warten mal noch 20 Jahre, dann werden wir nochmal drüber reden.
rebbi |
||
|
|||
|
|
Sabine is back
Also die Nummer mit dem Spiegel gefällt mir |
||
|
|||
|
|
Hallo,
passt zwar nicht mehr zum Thema, aber meine Tattoos findet ihr unter www.gedruese.de -> Tattoos -> Galerie Die drei Drachen wohnen übrigens zusammen auf meinem Dekoltee... Gruß |
||
|
|||
|
|
na, das ist ja hochinteressant, was Deine Hühnerbrust ziert................
|
||
|
|||
|
|
@Rammelhuhn: Das sind alles Tattoos, die Du selber am Körper hast?!
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind, denn ich finde sie ziemlich scheußlich. Normalerweise finde ich Tattoos toll, wenn sie gut gemacht sind, aber diese finde ich weder schön gestochen noch vom Motiv ansprechend. VLG Honey |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
also ich bin auch tätowiert und ich finde es einfach schön. Ein kleines habe ich am Bauchnabel und das zweite senkrecht überm Steiss. Das am Bauch ist einfach irgendein Zeichen und schon acht Jahre alt, das zweite hab ich mir Anfang des Jahres stechen lassen. Mein Vorname in chinesischen Zeichen. Das dritte ist auch schon geplant... Ich finde, dass es einfach Körperschmuck ist. Das gleiche, als wenn man ein Armband trägt. Nur mit dem Unterschied, dass es halt nie wieder weg geht. Mit dem Alter sehe ich eigentlich keine Probleme, hauptsache man wählt Stellen, die nicht ganz so faltig werden. Ansonsten kann man sich die Tattoos ja auch einfach nachstechen lassen, wenn sie nach einigen Jahren nicht mehr gut aussehen. Liebe Grüße, Pebbles |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen, ihr Tätowierten und Nicht-Tätowierten,
zu der Sache Tätowierung und Älterwerden. Beim Durchlesen des Freds bin ich schon ziemlich erschrocken, wie viele hier die These \"Älterwerden = Hässlichwerden\" vertreten. Denn selbstverständlich ist es die Haut, die altert und damit nach deren Meinung hässlich wird, nicht das Tattoo! Und in der Haut steckt ein älter werdender Mensch, der damit auch hässlich wird. Leute, das nenn ich Jugendkult! Ich selber bin ziemlich \"heftig\" tätowiert (beide Oberarme, Rücken, und hinten im Nacken unter dem Haaransatz). Ich werde also irgendwann eine ziemlich heftig tätowierte Omi sein und meine faltigen Tattoos mit einem Augenzwinkern tragen, weil ich sicher bin, dass viele der jungen Dinger mich um meine wilde Jugend beneiden! Ich finde, ein Tattoo ist nur eine weitere Art, wie das Leben Spuren auf unserer Haut hinterlässt (genauso wie Stress, Liebe, Leidenschaften, Schwangerschaften, Erfahrungen), aber doch eine schöne, weil man sich zumindest dieses Motiv selber aussuchen kann. Und eine Haut muss dafür nicht jung sein. Natürlich würde ich mir nicht gerade ein Sonnenrad um den Bauchnabel herum stechen lassen, wenn ich eine Zwillingsschwangerschaft plane, aber das ist auch schon alles. Schöne Grüße! Susanne |
||
|
|||
|
|
Habe zur Zeit auch eines *grins*, auf meinem rechten Auge, war ein Unfall!!!
Nicht böse sein, wollte euch nur aufheitern. LG abwahl |
||
|
|||
|
|
Ich finde Tatoos sehen grundsätzlich billig aus. Ich habe noch nie etwas gesehen wo ich sagen konnte: Och, das sieht aber hübsch aus. Allein schon diese düsteren Farben - nö - nicht mein Fall.
Ich kann nicht verstehen wie man seinen Körper absichtlich verschandeln kann! Bei Piercings - sofern sie nicht pfundweise am Körper hängen - sehe ich das nicht so kritisch. Mir gefallen die meisten zwar nicht aber man kann sie ja notfalls relativ rückstandslos entfernen. Grüßchen Rince |
||
|
|||
|
|
HAllo,
ich habe mir kurz vor meinem 18. Geburtstag ein Tatoo stechen lassen. Meine Mama war mit gekommen. Wegen der Erlaubnis und dem Mut machen. Ich habe eine chinesisches Zeichen auf der rechten Schulter. Meiner Mama hat es dann so gut gefalle das sie auch eines wollte sich aber nicht getraut hat. Obwohl ich ihr so oft versichert habe das es eher kitzelt. Weh hat es bei mir nur an der Stelle ein kleines bißchen weh getan, an der das Tatoo genau auf de Schulterblatt sitzt. Ich habe ihr dann kurzerhand zusammen mit meinem Bruder zum 40. Geburtstag ein Tattoo geschenkt. Sie hat sie auf die rechte Schulter eine kleine Rose stechen lassen und ist auch froh damit. Gruß Kuschelbaerchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
grundsätzlich ist es ja wohl Geschmackssache. Pauschal zu sagen alle Tattoos sähen billig aus ist das Gleiche, als würde man behaupten alle blonden Frauen wären blöd. Zu einem Tattoo muss man stehen. Affig finde ich es, sich, weils modetechnisch cool ist, eins stechen zu lassen um es wieder wegzulasern. Ich habe mir vor vielen Jahren eine schwarze Rose auf dem Schulterblatt stechen lassen und liebe sie immer noch. Grosse, gut gemachte Tattoos finde ich ebenfalls schön, wenn es nicht unbedingt dieses Ar***geweih ist. Auch wenn ich mir selbst keins mehr stechen lasse, bin ich der Meinung jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Der eine durchlöchert sich mit Piercings der andere lässt sich tätowieren und wieder andere lassen sich die Haare bunt färben. Und? Werdet mal ein bisschen toleranter... LG dani |
||
|
|||
|
|
Tja ich habe eines dieser A-Geweihe und auch wenn es mittlerweile schon die halbe Weltbevölkerung an derselben Stelle hat, ändert es für mich nichts an der Tatsache, dass es MEIN Tattoo ist. Ich finde es unfair jeden, der an der Stelle ein Tattoo hat über einen Kamm zu scheren. Ich habe es mir damals an der Stelle stechen lassen, weil es mir gefiel, genauso wie das Motiv (ganz davon abgesehen, dass diese Körperstelle zu der Zeit noch gar nicht so angesagt war).
Ich will damit nur sagen, dass ich es nicht aufgrund eines modischen Trendes habe stechen lassen, sondern weil es MIR gefiel. Und ich finde, nur weil es auf meinem Steißbein ist, ist es keinesfalls weniger schön!! Was das Stechen angeht fand ich es vollommen ok und dieses Jahr wird wohl auch noch ein zweites folgen! LG Ally |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch ein Tatoo auf der rechten A-backe eine kleine Rose,in schwarz weiss. Hatt auch nicht weh getan,ich werde mir aber noch mal eine machen lassen,im sommer ich weiss nur noch nicht welche und wo. LG Rita |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mein Tattoo nun 8 Jahre und liebe es noch wie am ersten Tag, Ich habe 1 am unterbauch an der linken seite, so das man es mit einer normalen Hose nicht sehen kann, bei einer Hüfthose schaut ein stück vom Kopf mit raus. Ich habe es mir stechen lassen weil mir das Motiv was bedeutet. Ich habe diese stelle gewählt damit nicht jeder es gleich sehen kann wenn ich es nicht will. Ich denke man sollte sich sein Tattoo mit viel nachdenken aussuchen. Nur eins zu machen weil man eben eins haben will ist nicht gut. LG Steffi die Tattoos und Piercings mag |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich hätte auch gerne ein Tattoo. Leider habe ich zu dolle Angst davor. Aber wenn ich mir eins stechen lassen würde, dann würde ich mir ein Tribal aussuchen. Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallö!
Ich hab auch eines - welches ich mir gerade in einer Laserklinkik entfernen lasse (SCHMERZHAFT; HÖLLE Meines ist ein Tribal/Band um den Knöchel rum - eigentlich ganz schön, aber es passt net mehr so zu mir. War einfach zu unüberdacht... LG Kaufsüchtig |
||
|
|||
|
|
@ kaufsüchtig: du siehst es wenigstens ein. In wie weit sieht man die Rückstände? Was hast du dafür bezahlt?
rebbi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch eins und das wird definitv nich das letzte sein. Ich hab ein sogenanntes Arschgeweih *gg* Hier unter Galerie -->Tattoo könnt ihr meins sehen und auch die, die noch folgen sollen. Warum ich eins habe? Weils mit gefällt und nich, weils grad \"in\" ist oder sonstwas. Leider fehlt mir z.Z. das nötige \"Kleingeld\" um mich neu inken zu lassen lg Ruh |
||
|
|||
|
|
Der Drache schaut geil aus, wenn ich das mal so sagen darf. Aber da muss man dann doch eine ganze Weile sparen...
rebbi (mitfühlend) |
||
|
|||
|
|
@rebbi
Klar darfst du das. Ich find den ja auch geil..allerdings möchte ich noch das japanische Zeichne für \"Drache\" einareiten lassen. Als Kalligpraphie. Die Vorlage hab ich schon... Man, da muss ich echt noch lange und viiiieeeel sparen lg Ruh |
||
|
|||
|
|
hallo,
ich habe mittlerweile 2 tattoos und auch nciht gerade kleine...das erste ist auf dem rechten schulerblatt und ist ein etwas aufreizender engel und mein linker oberarm ziert ein sehr schöner drache...ich gehe auch nciht irgendeinem trend mit sondern finde meine tattoos sehr schön...und ich weiß die beiden werden auch nciht die letzten sein... LG:
|
||
|
|||
|
|
@rebbie
Der Arzt hat dafür 12 Sitzungen á 50 Euronen veranschlagt (50 Euro für eine halbe Minute schwitzen ist schon happig, gell An jeder anderen Stelle wäre es einfacher und sicherer gewesen, dass 100% keine Rückstände zurückbleiben. Ausgerechnet am und um den Knöchel erneuert sich die Haut langsamer, daher kann es evt. sein, dass noch leichte Farbrückstände zu sehen sein werden. Aber ab der 12. ist es ja kostenlos und ich bin ja hartnäckig LG Kaufsüchtig |
||
|
|||
|
|
Aha, und was ist mit Narben? Wenn ich mir das Teil von Angelina Jolie anschaue...
rebbi |
||
|
|||
|
|
ich meinte doch nur, das man es sich 10 mal überlegen sollte, bevor man sich ein tattoo stechen lässt. ich persönlich bleib da lieber bei meinen piercings. einen wunderschönen guten tag.
bye eure pien |
||
|
|||
|
|
@ pien
Und bei Piercings solllte man vorher nicht überlegen? Sabine |
||
|
|||
|
|
Hi rebbie,
wenn es in einer ordentlichen, erfahrenen Laserklinik durchgeführt wird (ich bin in Karlsruhe), sind Narben so gut wie ausgeschlossen. Man sollte nur keine gebräunte Haut lasern lassen, sonst könnten die eigenen Farbpigmente mit weggelasert werden. Es könnten sich durchs Lasern auch kleine Bläschen bilden, wenn man diese in Ruhe lässt, können auch so keine Narben entstehen. Gott sei Dank ist meins kleiner als das Teil von Angelina... LG Kaufsüchtig |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.