"Entlassungsgeschenk" für die Grundschullehrering- mir fällt kein Spruch ein !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
unsere Tochter wird bald aus der Grundschule entlassen. Für das Entlassungsgeschenk der Lehrerin soll jedes Kind ein DIN A 4 Blatt gestalten. Ich fände einen Spruch auf diesem Blatt ganz passend -aber mir fällt kein schöner ein. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, mittlerweile muss sie das Blatt bald abgeben Vielen Dank Squirrel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hi Squirrel,
wie wärs mit folgendem: In die Schule geh ich gern, weil ich da so vieles lern. Wie das Reh im Januar, lebt - und wer Kolumbus war. Rechnen kann ich über zehn, wird noch besser, man wird´s sehn. Ich weiß jetzt, wie man \"Zwetschge\" schreibt, und wo der Schnee im Frühling bleibt. Ich weiß gewiss, wer Jesus ist und was der Has im Sommer frist. Von Pfingsten und vom Heiligen Geist weiß ich nun mehr, als du wohl weißt. Ich hab, ach, so viel erfahren, was einmal war - vor hundert Jahren - und was die Zukunft bringen mag. Ich lerne. Lerne jeden Tag. Ich schreibe wie ein Rechtsanwalt so flott. (Dir wird der Kaffee kalt vor Staunen?) Ja es ist ne Pracht, denn einer hats mir beigebracht, ein wichtiger, erfahrener Mann und er allein ist schuld daran, auch wenn er nie nach Lohn gefragt: Herr ................ dem sei Dankt gesagt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
und hier noch eins
Ich liebe meine Lehrerin, denn sie ist immer nett. Drum kommt mir grade in den Sinn: Wenn jeder solche hätt, dann machte Schule gehen Spaß, denn sie ist immer freundlich, selbst zu dem allerärgsten Strolch verhält sie sich nie feindlich. Sie hat Verständnis für den Unsinn, wenn wir sie manchmal necken, bei ihr muss niemand mal nachsitzen, es bleiben leer die Ecken. Vom Eckenstehen hält sie nichts, denn sie war auch mal jung und machte Streiche. Draum hat sie noch heut den rechten Schwung. Auch Strafarbeiten sind verpönt bei meiner Lehrerin. Oh, sie kann lachen ! Darum geh ich gerne zu ihr hin. Ich würde gerne sitzen bleiben bei so ner Lehrerin. Doch sollte man nichts übertreiben: Nach Abschied steht mein Sinn! Ein Schuljahr ist vorüber heut und alle sind versetzt und verdanken wir das, Leut, zuletzte?- Dreimal dürft ihr raten! Dieser Spruch gefällt mir persönlich am besten. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. LG Molly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine