neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wortschöpfungen

Vom 27.05.2004 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jibe Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2003
50 Beiträge (ø0,01/Tag)
In einem älteren Thread Habe ich den Ausspruch gefunden, daß jemand einen anderen für das \"NullPlusUltra\" hält.

Seit dem grüble ich darüber, ob es sich um einen \"Lapsus linguae, non mentis\" handelt, ich es für eine freudsche Fehlleistung halten soll oder es eine besonders perfide Art ist, seine absolute Mißachtung einer anderen Person gegenüber Ausdruck zu verleihen.

Liebe Grüße Jibe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
kenne nur non plus ultra.... *grübeldenk*

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 27.05.2004 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melle Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
125 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich glaube, da hat sich die Verfasserin einfach nur verschrieben... Oder ich hab sie völlig falsch verstanden.

Aber wieso fragst du sie das nicht persönlich?

lg,
Melle

Vom 27.05.2004 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo jibe, sag uns doch mal bitte, um welchen thread es sich handelt, man kann sich dann besser vorstellen, ob dieser Ausdruck (der hat aber was!!!) sooo gemeint war oder ein Versehen *gg*.

Grüßle
Regine

Vom 27.05.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

.... Das war garantiert ein Versehen, wenn Du den fred meinst, in dem eine userin ihre Töchter so bezeichnet ........
Da geh ich jede Wette ein .... *zwinker*

aber das Wort merke ich mir !!!

Grüße
Rosine

Vom 27.05.2004 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo!!!

bitte bitte, darf ich den Thread mit Nullplusultra lesen; hab ihn nicht gefunden....
Ich würds unbesehen mal für einen Freudschen halten... Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun?

lg
bibi

Vom 27.05.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo - ich nochmal!!

Hab den Thread soeben gefunden, hatte das Wort falsch eingegeben *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* (auch ein Freudscher???)
Also - so gelesen würd ich es für einen einfachen Tippfehler halten, zumindest in diesem Zusammenhang; was meint Ihr????

lg
bibi

Vom 28.05.2004 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wenn Du uns den link zu dem Thread postest könnte ich meine Meinung dazu äußeren... *zwinker*

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 28.05.2004 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen aber wenn ich mir heutzutage Talk Shows ansehe und da höre wie Sprichwörter, Redewendungen und selbst einfache Aussprüche verhunzt, verdreht und/ oder einfach falsch wiedergegeben werden, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

*gg* ... vorher war die Rechtschreibung schon schlecht und nach der Rechtschreibreform weiß es eh keiner mehr ...

Ich sag ja immer: es ist ein zweigleisiges Pferd und der Krug spielt so lange mit dem Lasso bis er spricht! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 28.05.2004 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ach, und wer mal neue Wörter kennenlernen will schaut doch einfach mal in einen (oder jeden) der unzähligen `Onlinespiele´ ... da geht`s auch nach dem Motto: find ich kein Wort erfind` ich eines ... na dann...

Vom 28.05.2004 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ach, und wer mal neue Wörter kennenlernen will schaut doch einfach mal in einen (oder jeden) der unzähligen `Onlinespiele´ ... da geht`s auch nach dem Motto: find ich kein Wort erfind` ich eines ... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mitglied seit 14.05.2001
Ach, und wer mal neue Wörter kennenlernen will schaut doch einfach mal in einen (oder jeden) der unzähligen `Onlinespiele´ ... da geht`s auch nach dem Motto: find ich kein Wort erfind` ich eines ... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Rince, was bitte ist ein zweigleisiges Pferd Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüsschen, fine

Vom 28.05.2004 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Rince, was bitte ist ein zweigleisiges Pferd Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüsschen, fine

Mitglied seit 17.02.2001

grüsschen, fine

Vom 28.05.2004 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001

grüsschen, fine

Vom 28.05.2004 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Kinners, seid friedlich bezgl. dieser \"online-Spielchen\" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In einem anderen Forum fand ich dieser Tage die absolute Steigerung: dort wurde nur einfach durchgezählt, tatsächlich von 1 bis.....?? [keine Ahnung, wo sie dort derzeit stehen].

Was ich sehr erstaunlich fand: noch hat sich niemand verzählt..... aber die hohen Zahlen kommen ja erst noch *rofl*

gg - hannnes

Vom 28.05.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
hannnes - bring die Leute hier nicht auf Ideen Welt zusammengebrochen

LG Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
nochmal... sind zweigleisige Pferde vielleicht sowas wie Koniferen auf ihrem Fachgebiet Wichtige Frage

YES MAN

Vom 28.05.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Das mit dem zweigleisigen Pferd musste uns aber wirklich mal erklären Rince Achtung / Wichtig

Vom 28.05.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Fine hat es erfasst ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wenn ihr jetzt damit beginnt, dass ihr jeden TIPPfehler auseinander nehmt, werde ich stinkig!!

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 28.05.2004 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Wieso, Flügelchen - Du hast doch -diesmal- gar keinen gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Gut, ne?

Ich weiss ja, wer immer mit Argusaugen lauert..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Flügelchen, müsste es nicht \"beginnen tun tut\" heißen!?!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Also Rince, wenn es beginnt \"tut\" zu machen, dann tut es sicher auch schon weh.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Aber dennoch ... ich hätte es so ausgedrückt:

\"Wenn ihr getz damit beginnen tun tut, dass ihr jeden TIPPfehler auseinander zu nehmen stinkich!\"

Passt auch viel besser zu Brigitte ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
... dann bau bei \"stinkich\" wenigstens noch\'n Leerzeichen ein

Vom 28.05.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt aber ich wollte gerne, dass jeder einzelne dieses kleine *kicher* Erlebnis selber entdecken kann ... *gg* ... außerdem habe ich ja auch ein bisserl Angst vor der kleinen Frau ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.05.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

solch ein Kampf mit den Fremdwörtern kommt viel öfter vor als man denkt.

LG

Cadfael

Vom 28.05.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich hörte einmal im Radio WIRKLICH: \"....das Krematorium für Verkehrssicherheit.....\"

tja, seither ist ein Kurator wohl ein Leichenbestatter.... Lachen

LG

Sonina

Vom 28.05.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Habt ihr \'nen Glück, dass ==Brigitte== heute ihren Am-Hausfrauenhamsterrädchen-Dreh-Tag hat und nicht alles liest, was ihr wieder so ablästert!!!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: