neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das habe ich nun vom Nett-Sein

Vom 17.05.2004 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bin total gefrustet. Warum passiert mir immer so was? Da bringt der Briefträger ein Päckchen. War bloß nicht für uns. Und was mache ich? Hole mein Fahrrad, schwinge mich drauf und bringe das Päckchen zum richtigen Haus, ein Bauernhof-Haus. Das Hoftor ist offen, niemand zu sehen – vorn ist kein Eingang – und ich fahre auf den Hof. Da sitzt eine junge Dame, vor deren Füssen zwei Hunde – ein kleiner Mischling und ein Dalmatiner – liegen. Ich sage „Guten Tag“, sie sagt „Guten Tag“ und die Hunde springen auf, laufen auf mich los und der große Dalmatiner beißt mir in den Oberschenkel. Vor Schreck bleibe ich erstmal stehen. Dann kommt das Herrchen heraus und entschuldigt sich vielmals. Meine Hose ist heile und ich fahre nach Hause und erzähl das GöGa. Der springt herum wie ein Tasmanischer Teufel und fragt, ob mir was passiert ist. Ich sage ihm, dass ich das so genau nicht weiß, weil die Hose ja heil ist und ich mir auf dem Hof nicht ungedingt die Hose runterziehen wollte. Da gucke ich nach und habe doch tatsächlich ein Loch im Oberschenkel, so groß wie ein 2-Euro-Stück. Ab ins Auto und zum Arzt. Da gibt’s eine Tetanus-Spritze. Und jetzt darf ich morgen, übermorgen und Freitag zum Arzt zum Nachsehen, ob sich die Wunde entzündet, weil „Bißwunden entzünden sich gern\". Und das nur, weil ich ein netter Nachbar sein wollte...

Jetzt tuckert´s im Bein ganz dolle. Aber ich mußte mir meinen Frust mal wegschreiben - nix für ungut -.

Liebe Grüsse

Klamupfel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Klamupfel,

das ist arg, manchmal weiß man wirklich nicht warum man das verdient hat.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 17.05.2004 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,84/Tag)
Du arme Welt zusammengebrochen

Hat die tetanusspritze wehgetan? Meine kam aus dem Kühlschrank und hat sauweg getan Welt zusammengebrochen Ich hatte ne weggelaufene Katze aufgesammelt und wollte sie in den Transportkäfig bugsieren um sie beim Tierarzt auf elektrochip kontrollieren zu lassen, da hat sie mir in den Arm gebissen. Der Tierarzt hat mich gleich weiter zum Hausarzt geschickt eben weil sich Bisse gern entzünden....

Ich würde aber nochmal zu den Leuten gehen und sagen das ihr Hund richtig ernsthaft gebissen hat, nicht das das öfter passiert.

mitfühlende, liebe Grüsse

midasje

Vom 17.05.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hall Klamupfel,
das tut mir außerordentlich leid.
Unser chaotischer Beagle hat im letzten Urlaub auch einfach
jemanden gezwickt, ohne Vorwarnung. Ich weiß auch nicht,
was den \"Köters\" einfällt Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und gute Besserung.
Hoffentlich müssen die braven Hunde jetzt nicht drunter leiden.

LG

Vom 17.05.2004 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ sugar: Danke schön

@ midasje: Die Spritze war nicht so schlimm. Ich habe dann auch noch einmal angerufen und gesagt, daß der Hund mich doch richtig erwischt hat. Das wird nun auch der Versicherung gemeldet. Mal sehen, was von wird...

LG
Klamupfel

Vom 17.05.2004 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo!

erstmal mein beleid zum hundebiss!!!

und nun? wenn du beim arzt warst, wurdest du doch sicher gefragt, woher der biss kommt... deine krankenkasse ist sicher auch an dieser frage interessiert...

warum gehst du damit nicht zur polizei? ich mein, als nächstes kommt vielleicht nicht der nette briefträger (oder der postmann, der um dieses haus schon einen bogen macht), sondern ein kind, und will die schönen blumen zeigen, die es gepflückt hat...

ich denke: verurteile nicht den hund, der zugebissen hat, sondern das frau-/herrchen, dass das arme tier nicht ausreichend erzogen hat.

sorry, aber ich versteh dein posting nicht...

lg
eimerchen

das getz mit viel haue rechnet!

Vom 17.05.2004 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Klamupfel,

du hast mein volles Mitgefühl!!! So was ist mir auch mal passiert, ich musste wegen eines entzündeten Hundebisses über 30 mal (!!) zum Arzt, außerdem war ich zu der Zeit schwanger und durfte bestimmte, wirksamere Medikamente nicht nehmen.

Der Hundebesitzer war obendrein nicht versichert, das Ganze ging dann mit Rechtsanwalt hin und her. Ich wollte erst gar kein Schmerzensgeld, aber als der Hundebesitzer sagte, ich \"sollte mich nicht so anstellen\", ist mir der Geduldsfaden gerissen. Er musste dann auch noch Schmerzensgeld zahlen. War nicht wirklich viel, aber immerhin Was denn nun?

Gute Besserung (und schon mal über die Haftungsfrage nachgedacht?)

Mitfühlende Grüße

marysue

Vom 17.05.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,36/Tag)
P.S.

Der Biss ging bei mir in die Wade - und die Hose war bei mir auch nicht kaputt!! Wie machen die Viecher das na dann...

wundert sich

marysue

Vom 17.05.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unsterblichkeit Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Klamupfel,

mich hat mal ein blödes Vieh (anders kann mans echt nicht sagen, ich lieb ja Tiere aber DAS war ein echtes Vieh) vom Zirkus in die Wade gebissen. Das ist jetzt 5 Jahre her und die Narbe ist sehr gute sichtbare 10 cm lang *grummel* Ich hab nie dran rumgepuhlt (schreibt man das so?), immer gesalbt und pflaster drauf und nur nix aufreissen lassen, aber am Ende hat ich sie doch, die Narbe :o( So denk ich immer wieder an das bloede Vieh. Natuerlich hab ich damals nichts gemacht, war zu jung um mich durchzusetzen, und das bloede Vieh konnt ich nicht mal treten weils immer zu schnell weg war. MANN war das frustrierend!! Heute wuerde ich da keine Skrupel mehr haben wenns um einen fremden Hund geht. Das sind dann mit Sicherheit keine \"Einmaltäter\".
Ich wuensch dir und drueck dir die Daumen, dass nix übrig bleibt! Am Bein ist es grad im Sommer immer echt schlimm und hässlich mit so einer ekligen Narbe rumzulaufen!
Gruß
-=U=-

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: