neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Google und Die Rolle der Frau im Wandel der Zeit - Oder: Hilfe ich bin zu blöd!

Vom 16.05.2004 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LittleRose Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab hier zwar noch nicht wirklich viel geschrieben *ups ... *rotwerd*, aber ich habe mitgekriegt das ihr hier immer sehr nett und hilfsbereit seid und euch ganz toll mit Suchmaschinen auskennt. Und naja...Ich bräuchte auch mal eure Hilfe... Ich versprech auch mich mehr zu beteiligen! ...

Ich sitze hier schon seit heute mittag und versuche Material für mein Referat am nächsten Samstag im Soziologie-Fachgespräch zu finden. Titel soll sein: Die Rolle der Frau im Wandel der Zeit. So circa seit der 60er oder so. Genau hab ich mich noch nicht festgelegt. Aber scheinbar bin ich echt zu blöd für google und Konsorten. Entweder find ich nur lauter Bezahl-Seiten oder Literatur-Verzeichnisse. *heul*
Kennt jemand von Euch vielleicht ganz tolle Seiten wo ich da was drüber finden kann? Oder kennt irgendwer ein gutes Buch dazu, das ich mir dann aus der Bücherei holen kann? Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter!

*aufganzvieletolleideenhoffende*
LittleRose
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2004 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,

so gut komme ich mit Onkel google auch nicht klar, aber hier , hier , hier , hier , da , da , hier , hier , hier , hier , hier , hier und hier kannst Du malschauen, vielleicht ist ja was dabei, was Du brauchen kannst!

LG,Julia

Vom 16.05.2004 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Wieso gehen die ersten beiden nicht???

Neuer Versuch

Vom 16.05.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hilfe Jule.....was mutest Du uns da zu ???? BOOOIINNNGG....
Sobald ich Deinen Link anklicke, werde ich sofort vor möglichen Vieren gewarnt.

Du böse Frau *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Chantal-grinsend

Vom 16.05.2004 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michl1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2003
2.231 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Little Rose

Vielleicht wirst ja hier fündig

www.aliceschwarzer.de/

*zwinker*

Gruß Michl

Vom 16.05.2004 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Adji Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2003
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Little Rose,

ich gebe dir Recht, Suchmaschinen sind wirklich keine Freude mehr.

Je präziser man die Themen eingibt, umso eher findet man was. Mit der Eingabe \'Rolle der Frau\' wirst du dich durch viel Mist wühlen müssen.

Überleg mal wie umfasssend das Thema ist: Rolle der Frau in der Werbung, auf dem Arbeitsmarkt, in der Familie, als Rentnerin usw usw. Zu all diesen Themen sind sicherlich Studien zu finden, ob allerdings immer im Netz veröffentlicht, halte ich für fraglich.

Ich weiss ja nicht vor welchem Publikum du dein Referat hälst, aber im allgemeinen wird erwartet, das man aufgestellte Fakten auch belegt. Und die Literaturangaben im Netz sind oft zweifelhaft.

Der Gang in die nächste Unibilbliothek wird dir wohl nicht erspart bleiben. Eine Woche ist da ganz schön knapp für ein so ein umfassendes Thema.

Liebe Grüsse
Adji

Vom 16.05.2004 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Bei mir geht´s...

Es lebe das Uninetzwerk *jumdidum* ...

Vom 16.05.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
hi zusammen..

ich bekomme da keine virenwarnung... lediglich das fenster, in dem der übliche salmon steht, der beim downloaden unbekannter.....bliblablu immer erscheint...

sicherheitsabfrage oder so

gruß
Salomee

Vom 16.05.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
bei mir geht es auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bist du sicher ob es wirklich virenwahnungen sind.

Vieleicht ist deine Firewall oder dein Antivirenprogramm zu stark eingestellt. Und wenn er seiten noch nict kennt, wird erstma gewahnt..

LG
marion

Vom 16.05.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Huch, wer bist Du denn?

MAAAAAAAAX ist unter uns!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,Julia

Vom 16.05.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
habe gerade im Max-thread gepostet.

Und meinen Sohn gegen Max ausgetauscht

(aber nur im Avatar) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.05.2004 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
LittleRose,

vielleicht tue ich dir Unrecht, aber für mich liest sich so ein Hilferuf immer so:

------- Übersetzung Anfang ----------

Ich habe eine Aufgabe bekommen, die ich in einer gewissen Zeit erledigen soll. Aber da ich zu bequem bin, mich selbst anzustrengen, hoffe ich auf diesem Wege jemanden zu finden, der doof genug ist, das für mich zu erledigen. Von meinen Prüfern wird es ja eh keiner merken, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

------- Übersetzung Ende ----------

schönen Sonntag,
Gerald

Vom 16.05.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LittleRose Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hi nochmal!

Danke MaJu für die Links. Ein paar davon kannte ich noch nicht und da scheint auch was bei zu sein.

Adji, du hast Recht. Es ist ein sehr umfassendes Thema. Hab wohl vergessen zu sagen, dass ich mich auf die Rolle in der Familie beziehen will. Denn es muss in das Thema Familiensozialisation bzw. Familie und Soziologie reinpassen.
Das \"Publikum\" ist allerdings nicht so groß. Nur meine Dozentin. Und es soll auch nur ein Kurzreferat so im Rahmen von 7-8 Minuten sein. Danach folgt dann der 2te Teil in dem sie Fragen zu allen anderen Themen die wir behandelt haben stellt. Aber je besser das Referat ist, desto besser ist dann natürlich auch die Note. Und da die zur Zwischenprüfung zählt ist mir das ziemlich wichtig. Achja, ich muss das Referat auch nicht in schriftlicher Form abgeben, also kann ich auch mit den Literaturangaben ein bisschen \"schlampen\". ...

Ich hoffe es fällt noch irgendwem was ein...

LG
LittleRose

Vom 16.05.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LittleRose Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gerald!

Da ist deine Übersetzung allerdings verdammt falsch.
Ich wollte mir hier nur ein paar Tips holen, wo ich Informationen zu dem Thema herkriege. Meine eigene Recherche war bisher nicht sonderlich erfolgreich und das ist ziemlich frustrierend. Vor allem wenn man auch noch 4 andere wesentlich schwierigere Fächer für schriftliche Prüfungen vorzubereiten hat.

Ich suche hier keinen der doof genug ist, meine Aufgaben fertig zu machen, sondern lediglich Tipps.
Denn, wenn ich das Referat nicht selber schreibe, kann ich das auch nicht wirklich halten, oder? Und darum geht´s!

Jedenfalls find ich´s unfair von dir, einfach so ein Pauschalurteil über mich (oder andere die hier Hilfe suchen) zu fällen.

Trotzdem LG
LittleRose *dieirgendwiegenausowaserwartethat*

Vom 16.05.2004 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
LittleRose,

deshalb meine Einschränkung, dass ich dir möglicherweise Unrecht tue. Ich glaube, ich bin weit entfernt davon, über andere Pauschalurteile zu fällen.

Wenn du lediglich Tipps suchst, dann gehe doch mal zu Fundus.org und tippe als Suchwort \"Frauen\" ein. Du kriegst sofort 29 fertige Referate angeboten, unter denen du nur aussuchen brauchst. Fundus ist meines Wissens der einzige Anbieter, der sich noch nicht hinter Dialern versteckt.
Was ich davon halte, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. HAR HAR HAR

viel Erfolg,
Gerald

Vom 16.05.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
*beleidigt bin*
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke für das Kompliment, Gerald... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

-immer wieder gern...

Aber ich kenne das selber von eigenen Hausarbeiten, es ist echt schwer, was zu finden, wo man nicht für Aufsätze bezahlen muss oder sich Dialer einfängt!

LG,Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: