neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was soll mein Freund aus Dubei mitbringen???

Vom 13.05.2004 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!!!

Mein Freund fliegt morgen geschäftlich nach Dubei. Da er auch Zeit hat sich den Gold- und den Gewürzmarkt anzuschauen, wollte er dort einkaufen gehen!!
Was er vom Goldmarkt mitbringt ist klar, aber was für bestimmte Gewürze sollte man in Arabischen Ländern erwerben???
Ich dachte an Safran, Pfeffer, etc. Das würde ich allerdings als \"Standard\" bezeichnen... Gibt es dort irgendwas besonderes auf dem Gewürzmarkt??? Vielleicht war ja schonmal einer da von Euch!!!!

Liebe Grüsse

Tine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2004 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Tine,

ich bin erst Ende April aus DubAi zurückgekehrt und war natürlich auch auf dem Gewürzmarkt. Habe dort allerdings nichts gekauft, weil ich diesbezüglich vom letzten Urlaub noch ziemlich eingedeckt bin.

Außerdem hatte ich dort (im Gegensatz zum Goldmarkt) das Gefühl, dass die Preise viel zu hoch sind und die Händler sich auf keine Preisverahadlungen einließen. In den Supermärkten dort kriegst Du diese Gewürze wesentlich billiger (in der Regel: doppelte Menge zum halben Preis). Es lohnt sich allerdings, diesen Spice-Markt anzuschauen, das Flair ist ganz witzig.

Gruß Sabine

Vom 13.05.2004 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Brillianten!!!! und dann schnell nach Belgien zu de Beers.... hechel... hechel...

grüsschen, fine

Vom 13.05.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
@fini

Brillis? So was billiges! ÖL ist angesagt, der Preis steigt stündlich, kannste an den Tankstellen beobachten.

Grüße Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 13.05.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Tine,

....schicke ihn ins Parfümviertel, gleich neben dem Goldmarkt.

Da kann er sich von den orientalischen Düften berauschen lassen.
Schwere, süßliche, berauschende Düfte gibts dort......

gruß schorsch

Vom 13.05.2004 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacqui78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2004
148 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallöchen,

also ich wurde mir nen scheich mitbringen lassen Lachen

lg jacqui (die gerade ein bisschen unsinn machen wollte)

Vom 13.05.2004 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Monchichi!
Gewürze soll dein Freund wirklich lieber im dortigen Supermarkt kaufen, da sind sie viel günstiger und man wird auch nicht über den Tisch gezogen.
Ich habe mir einen Sack Muskatnüsse mitgenommen, ca 1 Kilogramm um 2 Euro, noch in der Schale. Damit habe ich sämtliche Freunde und Verwandten versorgt.
Ausserdem sind die verschiedenen Currymischungen sehr interessant.
Aber der Gewürzmarkt ist unbedingt einen Besuch wert, schon wegen der riesigen Vielfalt.

Liebe Grüße
Masu

Vom 13.05.2004 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für Eure schnelle Antwort!!!

Also der Goldmarkt steht auf der Liste! Der Gewürzemarkt ist nur für die Digi-Cam!!! Gewürze im Supermarkt.
Rosenöl oder ähnliches wird auch besorgt

Und solange er sich nicht einen Scheich angelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse

Tine

Vom 13.05.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Tine Lächeln

Ich wäre an Deiner Stelle schon froh, wenn er sich selbst (wieder) mitbringt ...

Liebe Grüße
Chilischote

Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: