Was soll mein Freund aus Dubei mitbringen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Mein Freund fliegt morgen geschäftlich nach Dubei. Da er auch Zeit hat sich den Gold- und den Gewürzmarkt anzuschauen, wollte er dort einkaufen gehen!! Was er vom Goldmarkt mitbringt ist klar, aber was für bestimmte Gewürze sollte man in Arabischen Ländern erwerben??? Ich dachte an Safran, Pfeffer, etc. Das würde ich allerdings als \"Standard\" bezeichnen... Gibt es dort irgendwas besonderes auf dem Gewürzmarkt??? Vielleicht war ja schonmal einer da von Euch!!!! Liebe Grüsse Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Tine,
ich bin erst Ende April aus DubAi zurückgekehrt und war natürlich auch auf dem Gewürzmarkt. Habe dort allerdings nichts gekauft, weil ich diesbezüglich vom letzten Urlaub noch ziemlich eingedeckt bin. Außerdem hatte ich dort (im Gegensatz zum Goldmarkt) das Gefühl, dass die Preise viel zu hoch sind und die Händler sich auf keine Preisverahadlungen einließen. In den Supermärkten dort kriegst Du diese Gewürze wesentlich billiger (in der Regel: doppelte Menge zum halben Preis). Es lohnt sich allerdings, diesen Spice-Markt anzuschauen, das Flair ist ganz witzig. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Brillianten!!!! und dann schnell nach Belgien zu de Beers....
grüsschen, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@fini
Brillis? So was billiges! ÖL ist angesagt, der Preis steigt stündlich, kannste an den Tankstellen beobachten. Grüße Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Tine,
....schicke ihn ins Parfümviertel, gleich neben dem Goldmarkt. Da kann er sich von den orientalischen Düften berauschen lassen. Schwere, süßliche, berauschende Düfte gibts dort...... gruß schorsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
hallöchen,
also ich wurde mir nen scheich mitbringen lassen lg jacqui (die gerade ein bisschen unsinn machen wollte) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Monchichi!
Gewürze soll dein Freund wirklich lieber im dortigen Supermarkt kaufen, da sind sie viel günstiger und man wird auch nicht über den Tisch gezogen. Ich habe mir einen Sack Muskatnüsse mitgenommen, ca 1 Kilogramm um 2 Euro, noch in der Schale. Damit habe ich sämtliche Freunde und Verwandten versorgt. Ausserdem sind die verschiedenen Currymischungen sehr interessant. Aber der Gewürzmarkt ist unbedingt einen Besuch wert, schon wegen der riesigen Vielfalt. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Danke für Eure schnelle Antwort!!!
Also der Goldmarkt steht auf der Liste! Der Gewürzemarkt ist nur für die Digi-Cam!!! Gewürze im Supermarkt. Rosenöl oder ähnliches wird auch besorgt Und solange er sich nicht einen Scheich angelt Liebe Grüsse Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Tine
Ich wäre an Deiner Stelle schon froh, wenn er sich selbst (wieder) mitbringt Liebe Grüße Chilischote _______________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine