Witzig oder rassistisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Sitzen... ...ein neger und ein türke im einen auto.wer fährt????? DIE POLIZEI!!!!! Ich habe darauf angemerkt, dass ich diesen \"Witz\" nicht lustig, sondern nur primitiv und rassistisch finde. In der Folge gab es EIN Posting, von jemandem der sagte, dass er den Witz unverständlich finde und einige Postings und eine KM, die klar für den Witzeerzähler Stellung nahmen. Auf meine Seite schlugen sich 0 Personen. Wie seht Ihr das? Bin ich wirklich so überempfindlich? Es grüsst Gotthart |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hätte wohl auch nur mit Kopfschütteln reagiert. Das ist halt der Nachteil, wenn mit solchen Foren User beim CK landen die ein entsprechendes Niveau missen lassen.
lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Ich kann mich Mike nur anschließen. Einen solchen Witz kann man nur lustig finden, wenn man im Kopf etwas hohl ist, was ja wohl alle Rassisten sind.
Gruß Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
@Gotthart - ich finde nicht, dass Du überempfindlich reagierst, ganz im Gegenteil!!!!
Die fehlende Unterstützung Deiner Ansicht begründet sich wohl eher am mangelnden Niveau des Witzeforums!!! Grüßchen scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Hallo Gotthard
Ob Rassistisch oder nicht. Witze gehen meist gegen jemanden, sei es bei uns die Burgenländer, Frauenärzte, Postbeamte usw. Man sollte nicht alles auf die Waagschale legen. Ich arbeitete lange mit Türken und Jugoslawen zusammen und auch die haben ihre Witze über uns. Deswegen ist man noch kein Rassist. Schlimm wirds wenn man direkt jemanden beleidigt und man merkt das es jemanden weh tut. Solange ich mitlachen kann, dürfen andere ihre Witze über mich machen lg Slamjack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo,
tja und deswegen gibt es Leute wie mich die das Witzeforum nicht öffnen. Es wird immer wieder heiss über das Witzeforum disskutiert, zu Recht scheint mir. Aber ich frage mich ernsthaft - was für einen Humor solche Leute haben die sowas lustig finden. Sehr geschmacklos!!! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Danke für Eure Beiträge,
langsam aber sicher rückt sich mein Weltbild wieder zurecht. *zwinker* Gotthart |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Also ich bin der Ansicht, dieses Witzeforum und das Wort Niveau sollte man nicht in einem Satz verwenden. Dort hat sich offensichtlich eine kleine Gruppe gesucht und gefunden, die keine Schmerzgrenze bzgl. Niveau und Geschmacklosigkeit kennt.
Wieso sie sich ausgerechnet auf einer Kochseite austoben muss, verstehe ich nicht. Für solche Gemüter bietet das Internet doch genügend geartete Spielwiesen. Schade, dass das Ansehen des CK gesamt darunter leidet. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay Sabine, Dein Wille sei mir Befehl:
Ich sehe keinerlei Niveau! Wo? Na, im Witzeforum!!! Besser so? *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo
Ich habe das Witzeforum noch nicht ein einziges Mal geöffnet - und jetzt fühle ich mich wirklich bestätigt! So etwas braucht kein (kultivierter) Mensch! Liebe Grüße von Chilischote (die Alles andere als humorlos ist)________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Gotthart
Zum Lachen finde ich an dem Witz überhaupt nichts........aber als rassistisch würde ich ihn auch nicht unbedingt ansehen. Würdest du ihn auch als rassistisch bezeichnen wenn da ein Bayer und ein Sachse im Auto sitzen würden? Ich glaube da würde man halt einfach nur denken \"blöder Witz\" und fertig. So wie @Slamjack denke ich auch, dass Witze immer auf den Schultern anderer ausgetragen werden............was an solchen Witzen allerdins \"witzig\" sein soll, das weiß ich auch nicht. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
anscheinend habe ich wohl auch nichts verpaßt. Das Witzeforum kenne ich nicht und werde es auch trotz negativer Werbung nicht öffnen. Mit anderen Worten: Ich boykottiere es LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo,
also ich kann an diesem Witz auch nichts lustiges finden. Aber die meisten Witze richten sich gegen irgendwelche Personen - Gruppen. Aber, ich öffne dieses Witze-Forum auch nie. Nun weiß ich ja auch warum. *zwinker* Gruß Duchess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo,
ich möchte doch mal einen ganz deutlichen Unterschied festhalten zwischen Witzen, die über Österreicher, Blondinen, Beamten oder Ostfriesen gemacht werden und den Witzen, wie der oben beannte. Zum einen sollte das Wort \"Neger\" einfach nicht mehr verwendet werden, denn es ordnet einheitlich allen Menschen mit schwarzer oder dunkler Hautfarbe eine Rolle als Menschen zweiter Klasse zu. Der Einwand \"so war das aber nicht gemeint\" hiflt dabei nichts, denn diese Zuordnung empfingen die Schwarzen nach jahrelanger Unterdrückung einfach so und auch wenn wir ein \"war nicht so gemeint\" hinterherschicken - Schwarze fühlen sich durch diese Bezeichnung sehr stark gekränkt und herabgesetzt. Ich weiß, dass ich jetzt sehr allgemein von \"den Schwarzen\" spreche, (wobei ja die dunkelhäutigen Menschen in Amerika auch diesen Bezeichnung mittlerweile als herabsetzen empfinden und stattdessen \"Afroamerikaner\" genannt werden möchten) und es wird sicherlich einzelne dunkelhäutige Menschen geben, welche die Bezeichnung \"Neger\" nicht stört. Die Afroamerikaner haben aber diese Vorgabe gestellt, nicht mehr so genannt zu werden und ich denke es ist eine einfache Frage des Respektes, dieser Bitte nachzukommen. Darüber hinaus ordnet dieser \"Witz\" den Schwarzen (ich nenne sie jetzt so, weil ja auch z.B. Bewohner Afrikas gemeint sein können, nicht nur Afroamerikaner) und den Ausländern einen grundsätzlich kriminellen Charakter zu, der so selbstverständlich nicht stimmt. Diese Zuordnung von Kriminalität zu bestimmten Religionen oder Nationen ist doch etwas völlig anderes, als wenn in einem Witz die angebliche Faulheit von Beamten oder die fehlende Intelligenz von Blondinen oder Ostfriesen beschrieben wird. Das eine kann als \"liebenswerte Charaktereigenschaft, die nicht immer zutrifft\" gewertet werden, das andere ist ganz eindeutig Rassismus !! Bleibt die Frage, warum ich nicht gegen den Witz im Witzeforum protestiert hab?? Ich habe ihn nicht gesehen!. Faule Ausrede (aus der Geschichte bekannt), ich weiß, deshalb werde ich jetzt nachträglich einen höflichen Kommentar dazu schreiben - ich weiß, es ist dafür jetzt fast zu spät, aber lieber spät als nie !! LG Schneckli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Gotthard,
ich finde, es kommt immer drauf an, wo man solche Witze erzählt. Ich habe einen türkischen Freund (also EINEN Freund, nicht Freund-Freund Und wenn ich dem so was erzähle, können wir uns gemeinsam kringelig lachen. Genauso wie er mir immer die neusten Blondinenwitze erzählen muss. Und ein Österreicher in meinem Freundeskreis freut sich immer über Öschi-Witze. Aber so pauschal finde ich solche Witze einfach nur Und es ist auch ein Unterschied, ob jemand durch den Kakao gezogen wird (wie bei Ostfriesen-, Blondinen-, Manta-,Österreicher-, usw.-Witzen) oder eben wirklich SO beleidigt wird.Vorurteil lass nach... Ich hatte den Witz kurz vorher gelesen und dachte nur \"verd****, wieso schreibt da keiner was er wirklich denkt??\", wollte aber nicht schon wieder als Spaßbremse posten (hab mir da schon öfters was anhören müssen, wenn ich gegen Leprawitze o.ä. gepostet habe) Deswegen: DAAAAAAANKESCHÖN für Dein Posting!! Nicht nur, dass \"die Leute\" (ich könnte jetzt genau vier Namen nennen Ich habe als ich hier neu war auch öfters Witze gepostet und ALLE gelesen, aber inzwischen ist mir das Niveau echt zu sehr unter der Gürtellinie. Witzig ist was anderes; *mal an die Zeiten von Loriot und H.Erhard zurückdenk* *schwelg* *seufz* LG,Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, noch was: bei uns in der Gegend werden Schwarze noch Schwarze genannt und haben da auch nix dagegen (zumindest die, die ich darauf angesprochen habe).
Aber ich schließe mich da Schnecklis Meinung an, das ist echt was anderes, ob ich einen als doof Und auch dreckige Witze...kenne ich genug (mehr als Mami manchmal lieb war LG,Maju (Angehörige der Randgruppen Blondinen, Schwaben, momentan auch Ausländer |
||||
|
|||||
|
|||||
Witze habe ich glesen solange sie bei den aktuellen Beiträgen gelistet waren.
Gezielt klicke ich das Forum nicht an, deshalb bin ich auch erst jetzt darauf aufmerksam geworden. Ich empfinde diesen \"Witz\" nicht als Witz sondern als Entgleisung, als Geschmacklosigkeit, ohne Nivau und als rassistisch. @Gotthart, die geringe Resonanz die Du erhalten hast kann nur daran liegen das sich relativ wenige aktive User mit dem Witzeforum abgeben LG Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Gotthart,
nicht ärgern - nur wundern. Ignorieren ist besser als jeder Kommentar; denn dann hat der Verfasser erreicht, was er wollte: eine Reaktion, egal ob positiv oder negativ. Ignoriert zu werden, tut weh !!! Stell Dir vor, so ein Witz bleibt ohne jedes posting. Ist doch beschämend für den Verfasser, oder? Leider passiert das viel zu wenig, um nicht zu sagen NIE. ____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Gotthart,
solche \"Ergüsse\" sind genau der Grund, warum ich dieses Forum mittlerweile meide. Reg Dich nicht über solch dummen Beiträge auf. Ändern kann man nix, sowas wird es immer geben. Ich denke, man sollte diese Beträge ignorieren. LG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Julia
Heinz Erhard und Loriot Es lebe die Steinlaus!!!! Und Das Lieder der Müllabfuhr!!!! Und und und ..... Liebe Grüße Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Gotthart,
mit diesem Spruch kann ich rein gar nix anfangen, noch nicht eínmal einen tieferen Sinn kann ich erkennen (geschweige denn Rassismus). Dieser Spruch ist einfach nur einfallslos, primitiv, blöd und dumm! Liebe Grüße Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe in den USA \"Farbige\" kennen gelernt, die sich übelsten \"Neger\"-witze erzählt haben! Ein Witz lebt von der Situation in der er erzählt wird! Und ob er rassistisch ist oder nicht, kommt auch auf die Situation an! Erzähle ich in so einen Witz in einer Gruppe mit Ausländern als Witz, wird er als Witz erkannt und verstanden. Erzählt man so einen Witz auf dem Treffen der NPD ist er vermutlich rassistisch zu verstehen!
Und wie immer das Problem, im Internet, einem emotionslosen Raum (von emoticons mal abgesehen), kann so ein Witz nie richtig gedeutet werden! Frage: Welchen Ausruck verwedendet Ihr? Schaumkuss oder Negerkuss? *zwinker* V |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2003 |
@scharly
Meinst Du den V.? alberne grüsse, pepel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, keine Witze über meinen Waschbärbauch! Das ist rassistisch oder so!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
@ Mr. V
Witze über Deinen Bauch würden wir uns niemals erlauben - nachher platzt noch Deine Hose und Du hast wieder Umtausch-Streß |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, für so Kleinigkeiten fahr ich doch nicht nach München! Wofür habe ich denn sonst eine Frau daheim! Die brauch auch mal ein bischen Abwechslung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.....NEIN, damit meine ich NICHT Mr. V. |
||||
|
|||||
|
|||||
Kicher
LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, von BÄUCHEN redet Ihr!
Und ich dachte schon mal wieder...nee, ich sag nix... LG,Maju PS @Chilischote: Ich finde Die Made und Das Fischchen am besten -sooo schön fies! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo,
ich verstehe den Ansatzpunkt dieses Freds nicht. Das Volk macht Witze über Dinge, die besonders auffällig sind. Davon ist keine Gruppe ausgenommen. Dieser Witz behandelt IMHO das Politikerdenken zur Ausländerfrage, die deutsche Abschiebepolitik, den deutschen Polizeistaat und passt zur derzeitigen politischen Diskussion um die Einwanderungsgesetze. Was daran rassistisch sein soll, ist mir absolut schleierhaft. LG Cadfael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Ergänzung:
Nachdem ich meinen Text nochmals lese, ist daran etws missverständlich. Schleierhaft ist mir natürlich nicht, was am staatlichen Verhalten, sondern was am Witz rassistisch sein soll. C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@ Mr. V wir sagen \"Mohrenkopf\" und das ist, soviel ich weiß politisch auch nicht richtig.
Hallo Gotthart, ich war diejenige, die den Witz \"nicht verstanden\" hat. Ich kann beim besten Willen nämlich nicht verstehen, was daran lustig sein soll, wenn 2 Menschen aus benachteiligten, oder nicht akzeptierten Bevölkerungsgruppen, von der Polizei irgendwohin gefahren werden. Abgesehen davon, wäre der Witz auch nicht witziger oder weniger witzig mit einer Blondine und einem Ostfriesen. Der Witz war Hohl und Rassistisch. Ich mag auch keine Schwulenwitze. Obwohl ich am gleichen Tag noch über einen gelacht habe! Aber ich habe eigentlich mehr über meine mißratene Phantasie gelacht(wo der Witz ja wohl auch hin zielte) Ich bin nicht so schreib/redegewandt wie schneckli, aber sie schreibt es genauso, wie ich es denke. Blondinen,Dicke,Ösis,Bauern,Ostfriesen ...... sind nicht benachteiligt oder nicht akzeptiert. Deshalb darf man /frau über diese Witze machen. Es tut mir leid, das ich mich bei dem Witz nicht verständlich DAGEGEN ausgesprochen habe. Werde zukünftig versuchen, meine Meinung konkreter zu äussern. Ich hoffe, das ich mich hier verständlich ausgedrückt habe? lg curiosia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maju
Meinst Du das: Hinter eines Baumes Rinde saß die Made mit dem Kinde. Sie war Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte. - Und diente so auf diese Weise einer Ameise als Speise .... Weiter kann ich es leider nicht mehr auswendig - irgendwo habe ich noch die Bücher - wahrscheinlich in unserem Nebengebäude. Nur mit dem Fischchen - das kriege ich jetzt gar nicht unter .... LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich versuch´s mal:
Die Made Hinter eines Baumes Rinde lebt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte. Dienste so, auf diese Weise, einer Ameise als Speise. Eines Tage ssprach die Made zu dem Kind: Ich sehe grade drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol, so leb denn wohl. Eines noch:was auch geschah -geh nicht aus, denk an Papa. Sprach sie und entwich. Made Junior aber schlich hinterdrein, und das war schlecht. Denn schon kam ein butnter Specht und verschlang die kleine fette Made ohne Gnade. Schade. Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde... Das Fischchen Das Fischchen wollte gern trocken sein doch hatte es kein Handtuch, nein das Fischchen. So sprang das Fischchen flugs an Land und wälzte sich paar mal im Sand das Fischchen. Und als dann kam das Morgenrot war´s Fischchen trocken -aber tot, das Fischchen. So hab ich sie zumindest in Erinnerung, kann sein, dass es nicht ganz 100% wortwörtlich stimmt...die gibt´s aber auch hier im CK!Wie gesagt, hier würde \"früher\" besseres gepostet... LG,Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Juppi,
kuck mal , was ich gerade gefunden habe *freufreufreufreufreu* Oder hier Und hier Pruuust, und kennst Du das hier? Ritter Fips und sein anderes Ende Es stand auf seines Schlosses Brüstung der Ritter Fips in voller Rüstung. Da hörte er von unten Krach und sprach zu sich: \"Ich schau mal nach!\" und lehnte sich in voller Rüstung weit über die erwähnte Brüstung. Hierbei verlor er alsobald zuerst den Helm und dann den Halt, wonach - verfolgend stur sein Ziel - er pausenlos bis unten fiel. Und hier verlor er durch sein Streben als letztes nun auch noch das Leben, an dem er ganz besonders hing -! Der Blechschaden war nur gering ... Schlußfolgerung: Falls fallend Du vom Dach verschwandest, so brems, bevor Du unten landest Stammt von dieser Seite! LG Maju Sch..., ich wollte doch ins Bett, aber jetzt muss ich erstmal lesen gehen..ich hab kein einziges Buch von dem, schnüff... Und sorry Gotthard, falls ich Deinen fred unzweckmäßig entfremdet habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Mal ne andere Frage:
Könnt ihr über Männerwitze, Frauenwitze, Schwabenwitze, Bayernwize, Ostfriesenwitze, Frankenwitze ..... sonstwas überhaupt lachen? Also ... ich schon! Türken- und Schwarze- und Männer- und Frauen- und Grüne- und Hosenträgerwitze??? Find ich lustig .... ich schon! Schwarze Deutsche, türkische Deutsche, gelbe Deutsche, deutsche Deutsche .... dürfen wir denn nicht mehr über uns selber lachen ???????? pasti In wessen Köpfen existieren denn noch diese archaischen Grenzen? In meinem bestimmt nicht mehr! |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, die Made ist nicht fett, sondern fade...und sie leben nicht, sondern wohnen...aber so in etwa kommt´s hin!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Julia
Ich habe eben soooo herzlich gelacht! Danke - da kann die schlimmste Nacht noch richtig gut werden. Als ich es gelesen habe, fiel es mir auch wieder ein - Kohl (irgendwie wusste ich, dass es ein Gemüse war Aber das mit dem Fischchen ist mir völlig unbekannt gewesen: Ach Mensch, ich muss die Mülltonne noch rausfahren - da fällt mir ein: \"Auf, auf und auf!! Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen - wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen\" (Lied der Müllabfuhr) oder \"Die alten Zähne wurden schlecht, und man begann sie auszureißen. Die Neuen kamen gerade recht, um mit ihnen in\'s Gras zu beißen.\" \"Es gibt Gerüchte, dass Hülsenfrüchte - in Mengen genommen - nicht gut bekommen. Das macht doch nix, ich finde das fein, ich möchte auch mal ein \"Blähboy\" sein!\" Liebe Grüße Chilischote _______________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Maju
Ritter Fips! Ich sitze hier gekrümt vor Lachen am PC (der Belchschaden war nur gering Tränende Grüße von Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Blech muss es heißen ....
________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Und das mit dem Berg ist auch nicht ohne
Lachende Grüße Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine