neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich nur tun?

Vom 05.05.2004 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Seit gestern Nacht habe ich Grippe - und das ausgerechnet im Frühling - mit einem schrecklichen Husten und was noch viel schlimmer ist, wahnsinnigen Halsschmerzen.
Eine schlaflose Nacht habe ich bereits hinter mir und mir graust schon vor dem Bett!

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Halsschmerz?

Viele hustend-grippale Grüße

Judith
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2004 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wärme etwas Öl an...auf den Hals reiben.....Schal drum....

Gute Besserung!!!

Brigitte

Vom 05.05.2004 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
gegen die Schmerzen hilft Ass-ratiopharm ganz gut. Ich würde Dir aber doch raten morgen zum Arzt zu gehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
LG

Vom 05.05.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Sorry....auf den Hals, dort, wo die Drüsen sind.

Vom 05.05.2004 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
Zwiebelsaft (Saft von gereibener Zwiebel) soll sehr gut helfen. Auch ein heiß gemachtes Bier soll kleine Wunder wirken. Andere greifen da lieber zur altbewährten Milch mit Honig.

Sehr gut gegen den Husten sind diese Efeu-Hustentropfen, rein pflanzlich, ohne Zucker und Alkohol und sehr beruhigend und lösend.

Gute Besserungsgrüße

Nina

Vom 05.05.2004 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Ich sag nur eins... Umckaloabo !!!

Das ist ein Naturheilmittel und hilft oft schon nach kurzer Zeit die Symptome zu lindern. Setzt man das Mittel ab, kommen die Begleiterscheinungen einer Erkältung recht schnell wieder. Man muß es, wie eigentlich alle Naturheilmittel auch, über einen längeren Zeitraum anwenden.

Es wurde hier schon viel über Umckaloabo geschrieben. Und soweit ich mich erinnere auch nichts negatives. Das Mittel gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Für heute Nacht nützt es Dir nichts mehr, aber ich würde es mir morgen dann aus der Apotheke besorgen.

Alles über Umckaloabo, wie es hilft, woher es kommt, wer es nehmen darf und noch ein paar andere natürliche Heiltipps findest Du hier:

http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20021209/b_3.phtml

Gute Besserung von *~Manu~* ...

Vom 05.05.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ja bei der letzten Grippe habe ich das mal ausprobiert mit dem Zwiebelsaft,da ich nicht schon wieder Antibiotika nehmen wollte und siehe da es hat gut geklappt und ich brauchte das Zeug die mal nicht.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 05.05.2004 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri Smutje

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,17/Tag)
Bei Halsweh hilft mir immer, viel trinken und Bonbons lutschen!

Gute Besserung ...
murri

Vom 05.05.2004 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Manu hat Recht !!!! Umckaloabo !!

Ich habe es nicht für möglich gehalten, daß es so hilft !!!!!!

Schön, daß Du mal wieder hier bist Judith ! Ich wünsche Dir gute Besserung und besorge Dir dieses gute Zeug so schnell wie möglich.
Bei und gehört es zur Haus und Reise-Apotheke .

Liebe Grüße Uschi

Vom 05.05.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LottoLothar Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2003
263 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vorschlag / Idee Trink mal ein oder zwei warme Bier

Gruß
Lothar

Vom 05.05.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Judith,

bei mir helfen immer viel Vitamine und viel frische Luft (dann schwellen die Schleimhäute auch besser ab).
Das mit den Zwiebeln kenne ich von meiner Mutter irgendwie anders... Man nehme einige Zwiebeln und koche sie mit Zucker auf. Der kalte Sud wird dann Esslöffelweise genommen. Ich kann Dir das aber leider nicht mehr genauer sagen. Hat aber super geholfen.

Und das mit dem Um.... muß ich auch unbedingt das nächste Mal probieren.

Gute Besserung
wünscht
Verena

Vom 05.05.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Glücklicherweise habe ich sogar noch etwas Umckaloabo hier, aber vor lauter Schmerz und Husten hatte ich das doch glatt vergessen!
Falls es damit nicht klappt, probiere ich es mal mit ACC - und natürlich gehe ich morgen mal in die Apotheke!

Vielen Dank euch allen für eure guten Ratschläge.
Liebe Grüße

Judith

Vom 05.05.2004 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo Judith,

ich weiß nicht, ob es in Deine Fall ein wirklich nützlicher Tipp ist, aber mir hat einmal eine scharfe Peperoni-Pizza geholfen *ups ... *rotwerd*
Beim Essen und vor allem beim Schlucken wäre ich fast gestorben, so hat es im Hals gebrannt. Aber danach waren diese fürchterlichen Halsschmerzen total weg! Sind wohl alle Bazillen \"verbrannt\" und abgetötet worden....

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Anja

Vom 05.05.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und für die ganz Schnellen bitte ein paar Spritzer Tabasco!!! na dann...

Vom 06.05.2004 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Anja, HAusmani,

oh Gott, alleine die Vorstellung von Peperoni und Tabasco treibt mir den Schweiß ins Gesicht.
Nachher gehe ich auf alle Fälle zum Arzt, denn diese Schmerzen sind wirklich der reinste Wahnsinn - und schließlich muss ich ja mal wieder so richtig tief schlafen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüße

Judith

Vom 06.05.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also ich nehme immer Zinktabletten aus der Apotheke. Das ist aber eher allgemein gegen Grippe.

Letztes Jahr hatte ich auch solche Halsschmerzen,ich hätte heulen können. wie immer Wochenende. Da mußte die Notapotheke herhalten.

Aber geh auf alle Fälle zum Arzt!!!

Gute Besserung!!!

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 06.05.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valentine_D Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Umckaloabo ist klasse.

Was auch ganz gut hilft (zumindest eine Weile die Bazillen wegätzt *g*), ist kandierter Ingwer.

Vom 07.05.2004 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Judith Lächeln
na, eine beschwerde freie Nacht hinter dich gebracht?
Hast du nun dieses Umckaloabo genommen, oder doch Medizin vom Dok?
Ich überlege nämlich, ob ich mir die 10Euro Eintrittsgeld sparen soll, und zu Naturheilmittel
greife, oder ob es doch sinnvoller ist, beim Dok. vorbei zu schauen.
Habe auch schon seit 3 tagen geschwollene Mandeln, die Drüsen tun weh -besonders wenn ich
mich im Bett umdrehen will und den Kopf dabei hebe. Deshalb geistere ich momentan so alle
Stunde mal durch die Wohnung. (Ist wirklich sehr erholsam Was denn nun?
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen tollen Muttertag/Formel 1 Sonntag *zwinker*
lg curiosia

Vom 07.05.2004 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milada Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
**Toxiloges**eingangs 40 Tropfen,danach stündlich 20.Das nächste mal beim ersten Kratzen sofort los legen.

LG *Milada*

Vom 07.05.2004 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milada Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Umckaloabo ist nach meinemWissen eher bei Brochitis angebracht.Gruß,Milada*

Vom 07.05.2004 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Milanda,
ich hab nochmal in den Link von oben reingeschaut. Ich denke ich gehe auf jeden Fall zum
Arzt. Scheint sich doch um ne eitrige Angina zu handeln.
Da probier ich jetzt doch nicht mehr länger rum. Hatte vom letzten Mal noch Gurgelzeugs
vom Dok. das hat aber nichts gebracht.
Göga hat früher vom Betriebsarzt immer Trachisan mitgebracht. Leider gibt es das nicht
mehr, und in der Apotheke konnten sie nicht sagen, ob das Nachfolgeprodukt die gleichen
Wirkstoffe hat.
Aber danke für deinen Tip. Kann ich ja auf jeden Fall für Notfälle mal bereitstellen.
lg curiosia

Vom 07.05.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martini080 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Judith,
ich hab hier noch ein altes \"Hausmittel\" meiner Oma gegen Halsweh
Eine Tasse heißes Wasser, einen EL Honig und einen EL-Essig (am besten Apfelessig) reingeben
und heiß trinken (mehrmals am Tag) .Bei mir hilt´s eigentlich immer.
Gruss und gute Besserung
martini080

Vom 07.05.2004 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
@ all Lächeln
War gerade bei meinem Dok. Der schießt auch nicht gern mit Kanonen auf Spatzen,
jetzt hat er aber doch die Kanone rausgeholt. Un d wenn bis Sonntag keine deutliche
Besserung eintritt, sollte ich zur Hals-Nasen-Ohren Abteilung in der Uniklinik gehen.
Aber das bringt wohl die Gesundheitsreform so mit sich. Niemand geht mehr zum Arzt--
bis es dann zu spät ist. Frau/Mann will ja Geld sparen. Würde ein Arztbesuch schon bei
den ersten Symptomen stattfinden, wäre gleich geklärt obs ne Bakterielle(eher harmlos)
oder eine Virusinfektion ist. Die kann sich auf Herz, Nieren und weiß ich nicht auswirken,
weil die im Körper streut. Und spätestens dann gibts nur noch Verlierer:
Erstens der Patient, weil er seine Gesundheit ruiniert hat.
Zweitens die Solidargemeinschaft der Krankenkassen, weil die dann viel höhere
Kosten bezahlen müssen
Und diese hausmittel helfen-unbestritten- aber leider nur bei der Bakteriellen Infektion!
In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund bei diesem sch...... Wetter.

Lächeln Lächeln Hallo Judith, gute Besserung!!
lg curiosia

Vom 07.05.2004 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Judith!

Bei mir hilft \"Tonsiotren\" auch immer super. Ist ein pflanzliches Mittel gegen Mandelentzündung und Angina.
Nachdem ich mich ein paar mal im Jahr mit ner Seitenstrangangina rumschlage (weil ich keine Mandeln mehr habe, sagt der Doc) und da eigentlich nur Antibiotikum half, ist das jetzt mein Wundermittel. Hat mir der Arzt empfohlen, gibt´s aber rezeptfrei.
Muss man am Anfang aber schon stündlich nehmen, wie gesagt halt Homöopathie...

Ansonsten: gute Besserung, Tibawi Lächeln

Vom 07.05.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ich würde auch zum Arzt gehen.
Der Verzehr von Speiseeis kann solche Beschwerden auch kurzzeitig lindern, würde ich mal versuchen.

An sonsten wünsch ich Dir mal gute Besserung!

LG
Joseph!ne

Vom 07.05.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

gestern war ich beim HNO-Arzt. Nach einer kurzen (für mich fast zu kurz) Untersuchung erkläre sie mir, ich hätte eine virusbedingte Infektion.
Naja, jedenfalls kam dann nur ein lapidarer Tipp zwecks Halsschmerz-Bekämpfung und das wars dann auch schon ....

Habe jedenfalls am gleichen Tag von meiner Schwester (der guten Seele...) Queckentee verabreicht bekommen (gut für Halsschmerzen, Husten, Rheuma etc) und heute Nacht löste löste sich zum ersten Mal eine ganze Menge Schleim (war zwar ein echtes Hustkonzert, aber immerhin hatte es Sinn).
Mein armer Mann kam - des Hustens und der Lautstärke wegen erst heute Morgen um 3 Uhr ins Bett gekrochen ... !

Ich hoffe, dass das Ganze (die Husterei) bald der Vergangenheit angehört und wünsche mir nur noch eins: endlich wieder schönes, warmes und trockeneres Wetter.

Viele liebe Grüße an euch alle

Judith

P.S. Queckentee ist tatsächlich ein wahres Wundermittel!
Nehme außer dem Queckentee noch Umckaloabo-Tropfen und Prospan-Hustensaft (vielleicht ist das gerade DIE KOMBINATION schlechthin!)

Vom 07.05.2004 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo,
versuche es mal mir Retterspitz

Jürgen und Nancy
Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)

Vom 07.05.2004 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
natürlich mit!!!

Jürgen und Nancy
Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)

Vom 07.05.2004 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ich fass es einfach nicht!
Da will dieser Witzbold in folgendem Thread wissen , was man mit folgendem Heilmittel bewirken kann, betont noch, daß es für ihn vollkommen neu wär, und empfiehlt diese Mittel ein knappes Stündchen später als Grippemittel - für mich der Gipfel der Unverschämheit (oder aber Beweis bodenloser Dummheit)!

Kopfschüttelnde Grüße, Waldbeere

@ Judith: Der Tip mit Umckaloabo ist wirklich nicht verkehrt!

Vom 07.05.2004 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Curiosa,

sorry, dass ich mich erst so spät melde. Die sogenannte Gesundheitsreform bringt uns wirklich nichts Gutes, denn nicht jeder kann die 10 Euro \"Eintrittsgebühr beim Arzt\" pro Quartal zahlen, geschweige denn die hohen Zuzahlungen.
Schlimm finde ich auch, dass viele Arneimittel/Cremes einfach so von der Leistungsliste gestrichen wurden (übrig bleiben nur noch die brutalen Hämmer, die mehr schaden als helfen!).
Wenn die Menschen schon für ihre Gesundheitserhaltung selbst aufkommen müssen, dann sollten sie gefälligst auch entscheiden, für welches Arzneimittel sie sich entscheiden - zahlen muss man ja eh.
Fazit ist, die Schlangensalbe gibt es nicht mehr und meine Mutter hat manchmal Schmerzen ohne Ende.
Jedenfalls wird das alles in einem großen Fiasko enden und viele Menschen eben früher sterben müssen, aber das ist je gewollt, beabsichtigt und bereits kalkuliert.

Naja murren hilft ja leider nichts, so bleibt einem nur der Weg, sich selbst so gut es geht zu kurieren - doch was ist mit all den Menschen, die dazu nicht in der Lage sind?

So, nun Schluss mit den negativen Gedanken, immerhin musst Du wieder gesund werden und zu Kräften kommen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Liebe!

Judith

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: