Geburtstagsspruch für Golfer? *grübel*

05.05.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi @ all!

Ein Kollege von mir hat dieser Tage Geburtstag, und ich will ihm einen Kopf-hoch-Spruch oder sowas in der Art in die Glückwunschkarte schreiben. Ich weiß, dass er seit einiger Zeit in einem Golfclub Übungsstunden nimmt, und sein Geschenk ist auch aufs Golfen bezogen.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Sprüche, sowas in der Art von Gut Putt? Keine Ahnung, wie man Golfern Glück wünscht... *händering*

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Danke schon mal im Voraus.

Anja

05.05.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
41.720 Beiträge (ø8,84/Tag)

Hallo Anja

Geburtstagsspruch für Golfer, da müßte ich mich mal bei unseren Freunden umhören.

Wenn Du in mein Profil klickst und dann das Fotoalbum \"Meine Hobbys\" anklickst, siehst Du im 6. Bild ein verpacktes Geldgeschenk für Golfer.

Das war allerdings Halloween. Ich habs auch schon gemacht ohne die Geister !

Liebe Grüße Uschi

05.05.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli

Mitglied seit 05.05.2004
691 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Anja,

hier ein paar Zeilen, allerdings weiß ich nicht, wie gut Du Dich mit dem Kollegen verstehst, evtl. ist das kleine Gedicht etwas zu \"frech\":

Mit jedem Jahr wirst Du jetzt schwächer,
kannst kaum noch halten eine Becher,
doch hab\' ich neulich mal gehört,
von wem, der auch auf\'s Golfen schwört,
Golf sei ein Sport, der hält Dich fit,
da kommt kein 16jähriger mit,
beim putten wirst Du wieder jung,
kriegst wieder Deinen alten Schwung,
mit Golf bleibst Du gesund und schön,
musst nur sehr häufig spielen geh\'n.

Wie gesagt, den meisten meiner Kollegen könnte ich diese Verse zumuten, aber es gibt auch einige, denen ich nicht nahe genug stehen, die würden sich dann evtl. auf den Schlips getreten fühlen. Naja, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Liebe Grüße

Schneckli

05.05.2004 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly

Mitglied seit 12.02.2002
16.022 Beiträge (ø3,47/Tag)

Lachen Lachen

Den hier - und noch einige andere - habe ich bei www.aphorismen.de gefunden:

Golfen und Sex sind die einzigen Dinge, die man richtig genießen kann ohne wirklich gut zu sein!!!

05.05.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi @ all!

@ scharly:
Danke für den Tipp, der war Golf, äh, Gold wert! Ich habe jetzt zwei Sprüche, einen für die Karte und einen fürs Geschenk.

Auf der Karte wird stehen: \"Was dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby, was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.\" Das passt zu meinem Kollegen wie die Faust aufs Auge.

Und da sein Geschenk aus ganz vielen Golfbällen besteht, kommt darauf der Spruch: \"Golfbälle, gleich welcher Marke, legen alle dieselben Entfernungen zurück - Kurzstrecken!\"

Das macht doch Mut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich danke euch allen für die Hilfe.
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de