neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

es war einmal vor langer langer Zeit.....

Vom 01.05.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
da wurde ein kleines Wesen namens Nina geboren... 32 Jahre ist es her.. sie wuchs und gedieh.. und schon bald brabbelte sie zur Freude ihrer Eltern die ersten Worte...

Mama und Papa...

und da war dann der Ergeiz der Eltern angestachelt und sie versuchten ihr viele viele neue Wörter bezubringen... auf eines legten sie GANZ BESONDERS viel wert und das war das Wort

DANKE

Jahrzehnte später dann schien dieses Wort, auf das die Eltern ja soviel wert gelegt hatten, völlig an Bedeutung verloren zu haben... es wurde quasi ersetzt... durch agressive Äusserungen, oder auch Beleidigungen... einige haben es einfach ersatzlos gestrichen...

und nun sitzt dieses nicht mehr ganz so kleine Wesen hier... völligst verwirrt, ob der Entwicklung in der kleinen Welt und auch in der noch kleineren Welt von Chefkoch und
fragt sich, ob dieses schöne besagte Wort tatsächlich aus der Mode gekommen ist...

Hella *ohne engel dafür aber fassungslos und traurig*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jfr-1504 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
6.876 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Hella,

kann mich Dir da voll und ganz anschließen.

Man muß da wohl bei sich selbst anfangen. Ich lege mindestens genausoviel Wert auf das \"Zauberwort\" wie damals meine Eltern und versuche meinem Söhnchen diese Werte ebenfalls zu vermitteln seit er geboren ist und gehe (meistens) mit gutem Beispiel voran.

Gruß jfr-1504

Vom 01.05.2004 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Hella,

DANKE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen für diesen Beitrag!!
Ich schubs den nochmal hoch, es gibt ja doch *hüstel* manche Leute, die das lesen sollten Lachen

LG und vertragt Euch alle schön
Julia

Vom 01.05.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri Smutje

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,17/Tag)
@Hella! Lachen
Auch mir gefällt dieses Zauberwort ganz besonders gut, mein Sohn beherrscht es mittlerweile auch sehr gut!
Manchen wurde Respekt und Benehmen eben nur mit dem Teelöffel eingeflößt! :-, leider!

LG
murri

P.S.: Danke für diesen Fred!

Vom 01.05.2004 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ich denke auch nicht das dieses Wort aus der Mode kommen sollte. Mit eines der ersten Sachen was meine Suessen auf englisch konnten war: thank you! Und auch in deutsch bbeherschen sie es super,

Danke fuers lesen, LG
Jezabel Lachen

Vom 01.05.2004 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Murri, meine Liebe,

die Kleinen sind halt noch nicht so verstockt *zwinker*

und die Leute, die Julchen meint, sollten wie Sergio eben meinte bei den\" Spaghettis\" versuchen, \"leise DANKE\" zu sagen.... wenn nicht .... besser \"leise SERVUS\" na dann...

Liebe Grüße Ulrike

Vom 01.05.2004 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
oder \"ciao\" ??? Ulrike Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.05.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
ach neeee...ich vergass...\"ciao\"ist zu italienisch *schlapplach*

LG

Hella ... ... ...

Vom 02.05.2004 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri Smutje

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,17/Tag)
@Ulrike,

mein Kleiner ist 18 Jahre alt! Lachen

LG
murri

Vom 02.05.2004 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)
Hallo,

Stimmt ,manchmal verwechselt Junior Bitte und Danke aber es kommt .

Das war das erste was ich ihm bebrachte. *zwinker*

gruss bingi

Vom 02.05.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

botanik Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
451 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das viele nicht mehr DANKEN und GRÜSSEN können ist sehr erschreckend. Das ist mir letztes Wochenende wieder einmal aufgefallen und ich habe mich auch sehr darüber geärgert.

Wir hatten ein Kurzwochenende auf einen Bauernhof verbracht (3 Nächte) und meine Tochter durfte eine Schulfreundin mitnehmen . Soweit ganz gut. Dieses Mädchen hat von uns alles bezahlt bekommen inkl. freie Verpflegung. Die Kinder durften den ganzen Tag reiten (war auch im Preis inkl.) und wir hatten eine sehr schöne Zeit.
Nun das Mädchen hat sich bis heute nicht herrabgelassen und einmal DANKE gesagt. Selbst ihre Mutter hatten sich nichteinmal dafür bedankt. Es ist mir nicht gleich aufgefallen. Aber dafür meiner Tochter. BOOOIINNNGG....
Auch letztens bin ich ihr in der Schule begegnet und sie konnte nicht einmal grüssen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....Und ging einfach an mir vorbei.
Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt kurz zu Nicken oder einfach mal Danke zu sagen. Wir hatten richtig gemerkt das ihr das Wochenende sehr gut gefallen hat.
Und das ist nicht nur das einzige Kind das wir kenenn das nicht einmal mehr grüssen kann.

LG
botanik

Vom 02.05.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Morjens zusammen,

also iiiich habe doch garniemalsnicht einen bestimmten User gemeint ......

...ich bin doch so ein toleranter und friedliebender Mensch...

...ich bremse sogar für Männer...

...manchmal...

....wenn ich es nicht eilig habe... *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu den \"Benimmregeln\" wollte ich noch etwas sagen: diese \"kleinen Wörtchen\" scheinen eine deutsche \"Unart\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zu sein.
Im Schwedischen gibt es gar kein richtiges Wort für \"Bitte\", und die Umschreibungen benutzen nur die doofen deutschen Austauschstudenten. Ich komme mir immer so unhöflich vor, wenn ich in nem Café o.ä. einfach nur \"einen Kaffee\" bestellen soll. Näää, da oute ich mich lieber als bloody foreigner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und bleib bei meinen deutschen Anstandsregeln.

Oder wenn jemand niest -für \"Gesundheit\" gibt es zwar ein Wort, aber das benutzt auch kaum jemand.

WENN man also schon so patriotisch eingestellt ist -wie gesagt, ich meine das ganz theoretisch und ohne jemanden bestimmtes im Hinterköpfchen zu haben ...*heiligenschein polier*- dann doch bitte konsequent Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG,Maju

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: