neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin genervt vom Googeln

Vom 26.04.2004 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten morgen,

da ich bisher nicht meist bei den Rezeptforen weilte , weiß ich nicht, ob Ihr das Thema schon mal hattet.
Ich bin öfter auf der Suche nach Rezepten, die es noch nicht hier im Chefkoch gibt und benutze dafür Google.
Doch in letzter Zeit ist das extrem nervig.
Die meisten Links, die auf der ersten Seite gezeigt werden, führen alle auf 2-3 Allgemein gehaltene Rezeptseiten mit einer Suchfunktion, bis dahin alles normal,
ABER DANN:
Bei der Suche geht dann ein Loginassistent auf:
Um den Premiumbereicht nutzen zu können...... geben Sie bitte OK ein.
Durch Ihre Bestätigung stimmen Sie dem Bezug des Anwählprogrammes zu (das hört sich doch sehr nach Dialer an)
und unten noch (das ist aber erst neu) eine 0900-Nummer, also erst mal \"Zahlemann und Söhne\".

Ich will diese Seiten gar nicht ansehen, aber auch wenn die Linkbezeichnung föllig normal erscheint, kommt so eine blöde Seite und leitet wieder auf so ne Startseite. Ich finde das eine Frechheit von diesen Anbietern.
Google ist, was Rezepte betrifft, schon völlig damit infiziert, egal was man sucht und nur annähernd nach Rezept aussieht.
Man findet keine \"Normalen\" Seiten mehr.

Gehts Euch auch so? Kann man das Abstellen? Was für eine Suchmaschinen nehmt Ihr?

Grüße und eine schöne Woche

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2004 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Lass bloss die Finger davon, dass IST ein Dialer
ich gehe inzwischen fast nur noch auf ausländische Rezeptseiten, weil dieser kommt wirklich auf deutsprachigen Seiten fast immer.
Ansonsten sehe ich mir noch die von Alfredsissimo oder dem WDR-Krisenkochtipp, dem SWR usw. an, da ist noch für Seriosität gesorgt.

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 26.04.2004 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Christine,
das google zunemend Probleme bekommt, geht in letzter Zeit häufiger durch die Medien. Zwar schneiden die in der Regel im Bereich Aktualität und Treffermenge gut ab, aber insbesondere letzteres ist langsam zweifelhaft, weil google mittlerweile zu viele \"hochgepuschte\" Treffer zuerst anzeigt. Vgl. hierzu Vergleich
Und hier mal ein Vergleich, den ich gerade selbst gemacht habe: gib mal unter google \"Schweinbraten Rezept\" ein - du erhälst fast nur diese Dialerlinks - das Ganze auf Metaspinner - und du erhälst auf der ersten Seite keinen Einzigen. Also ich Suche mit Meta-Suchmaschine bei Allgemeinem, bei Speziellem Fireball, bei Firmensuche meist bei Kartoo.com. weil dort auch Verlinkungen dargestellt werden - und nur mal eben auf die Schnelle lande ich noch bei google.

Grüße aus Berlin

Vom 26.04.2004 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Susa,

ich war da auch nie drauf, aber die erste Ergebnis-Seite ist so infiltriert von diesen Seiten, es nervt.
ich finde das eine absolute Frechheit von dem Anbieter, aber Google kann da wohl nichts machen,
alles legal, seit die Nummer angegeben ist.
Alfredissimo sehe ich mir auch an und www.trigo.de , ist zwar die Tupperware-Seite, aber ne Menge guter Rezepte dabei.
WDR und SWR hab ich noch gar nicht angesehen, wird auf jeden Fall nachgeholt, danke für den Tipp.
Ich hab dasselbe mal bei Lycos eingegeben, da kommen diese Seiten nicht *grübel*.
Werd mich dann wohl da mehr aufhalten.

VG

Christine

Vom 26.04.2004 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo rheinberlinerin,
danke für die Suchmaschinen-Tipps. Werde Google den Rücken kehren. In den MEdien hab ich davon noch gar nichts mitgekriegt.
DAnke für die Info!

Vom 26.04.2004 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen,

ich nehme zum Suchen oft auch metager . Kürzlich hatte ich zu einem bestimmten Thema bei google 0 Treffer, bei metager waren es über 20!!

Und Seiten, in denen sich Dialer verbergen, sind mir über metager auch noch nicht angeboten worden.

lg
Vera

Vom 26.04.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Christine! Wenn du dieselbe Rezeptseite meinst wie ich, bzw. wenn du eine bestimmte Seite von der Suche ausschließen willst, brauchst du nur bei Google bei den \"erweiterten Sucheinstellungen\" diese Seite eingeben...
lg
erika

Vom 26.04.2004 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

diese Probleme haengen damit zusammen, dass Google versucht, die interessantesten Seiten zuerst anzuzeigen. Dazu fuehrt die Suchmaschine Buch darueber, wieviele Links zu einer Seite hinfuehren. Die Idee dahinter: Gute Seiten sprechen sich herum und werden oft verlinkt. So erstellt Google ein Ranking der Seiten. Dazu kommt ein weiterer Trick: Ein Link auf die Zielseite, der von einer \"guten\" Seite (mit hohem Ranking) stammt, wird mehr wert sein als ein Link von einer unwichtigen Seite.

Bis dahin ein gutes System. Nur leider wird es von unserioesen Anbietern missbraucht. Sie erstellen selbst massenhaft Seiten mit passenden Suchbegriffen (hier aus dem Bereich \"Kochen\") und verlinken die untereinander sehr stark. Diese \"Geisterwebsites\" bekommen dann ein hohes Ranking. Links, die von diesen Seiten ausgehen, haben ein hohes Gewicht. Mit solchen Links kann man dann eine Website pushen.

Viele Gruesse

Marc

Vom 26.04.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
war gerade auf Metager. Man muss sich erst an die Anordnung gewöhnen, ist aber übersichtlich gegliedert,
und auf jeden Fall hat er nur interessante Seiten gefunden.

@erika: Die Seite heíßt \"ich koche\", aber es führen so viele Seiten dahin, dass ich die nicht alle sperren lassen kann.

Danke für die Infos und Tipps!!!

VG

Christine

Vom 26.04.2004 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Christine,

gut, dass Du dieses Thema angesprochen hast. Habe mich in letzter Zeit auch schon sehr geärgert.
Werde gleich mal ein bißchen metageln Lachen

Viele Grüße
mezzo

Vom 26.04.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuechsle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
834 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo christine!

Zu deiner Frage \"kann man das abstellen\":

Wir haben, weil es sich für uns rentiert, die DSL Flatrade \"angeschafft\", mit der hast du das ganze automatisch abgestellt da sich somit die dialer nicht öffnen lassen!

Wäre also eine Überlegung wert... denn wenn du sowieso öfters im internet seien solltest könntest du sogar noch Geld dabei sparen, je nachdem wieviel du online bist.

lg

fuechsle

Vom 26.04.2004 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Christine! Wenn du z. B. folgendes im google-Suchfeld eingibst: biskuitrolle -site:www.ich-koche.de
kriegst du über 68.000 deutschsprachige Seiten... und ich hab mehrere Suchergebnis-Seiten durchgeblättert und keine bezieht sich auf www.ich-koche.de.

lg
erika

Vom 26.04.2004 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Füchsle

Das habe ich nicht richtig verstanden . Wenn ich mit Flat dieses OK anklicke und mir ein Rezept ansehe, können die mir nichts in Rechnung stellen ??
Habe auch die 0190 Nummern sperren lassen.

Das wäre interessant ! Lächeln

Liebe Grüße Uschi

Vom 26.04.2004 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuechsle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
834 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Uschi!

Also durch die Flat sind im Internet die ganzen kostenpflichtigen Nummern nicht anwählbar. Das heißt wenn du auf das ok klickst passiert nichts da sich diese Nummern nicht einwählen können oder so ähnlich. Auf jeden Fall kommst du nicht rein also die dialer können nicht starten.

lg

fuechsle

Vom 26.04.2004 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
Hallo Erika,

die Idee mit der minus-Suche ist ja genial !!!

Bin immer wieder ganz fasziniert, was Ihr so alles wißt.

Also vielen Dank,
mezzo

Vom 26.04.2004 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Fuechsle,

vooooooorsicht!
Mit DSL bist du KEINESFALLS sicher vor Dialern. Fallst du ein Modemkabel in deinem Rechner hast, dann wird einfach noch eine weitere Verbindung erstellt. Viele User haben ihr Modem oder ISDN-Karte noch angeschlossen, da man per DSL nicht Faxen kann. Wer Telefaxe senden und empfangen will, der braucht sein Modem und ist potenziell gefährdet.

Gerald

Vom 26.04.2004 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hier noch ein paar Googletips

Vom 26.04.2004 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuechsle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
834 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Gerald,

so genau weiß ich das nicht aber bei uns funktionieren diese Dialer auf jeden Fall nicht! Schon getestet *zwinker*.

Aber danke trotzdem und bestimmt ein wichtiger hinweis für alle anderen!

fuechsle

Vom 26.04.2004 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Mezzo,
das Gleiche erreichst du auch bei Google, wenn du deine nicht gewollte Seite unter Erweiterungen sperrst, dann brauchst du das auch nicht jedesmal einzugeben. Das Grundproblem liegt aber in der Art der Suche von Google - und das bleibt und wie christine richtig meinte, diese dialerseiten sind zu viele, als das man sie alle sperren kann.
Die Folge dieses Suchart ist übrigens, dass viele Metasuchmaschinen und andere Anbieter, die noch bis vor 1 Jahr auf google zugegriffen haben, das heute nicht mehr tun - das hat sich nur noch nicht so besonders bei den usern rumgesprochen.
Versuch mal Cliparts über google zu finden - da findet man 30 Seiten lang nur Dialer....

Grüße aus Berlin
*die auch jahrelang gegooglet hat und seit einigen Monaten \"fremdgeht\"*

Vom 26.04.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo an alle,

ich suche viel über yahoo.com und bin damit sehr zufrieden. Es werden immer zuerst die besten 20 Ergebnisse angezeigt, das hilft mir meist weiter.

Liebe Grüsse Petra

Vom 26.04.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
Hallo rheinberlinerin und alle

das wird ja immer interessanter hier.

Werde meinen großen Jeffe einen Fortbildungskurs abschwatzen. Und zwar hier im ck. Das bringt doch alle mal mehr und ist ja so viel aktueller.[Auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon na dann...]

Also vielen Dank für die guten Tipps und Informationen
mezzo

Vom 27.04.2004 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Leute,

das sind ja viele Tipps, vielen Dank!
Flatrate haben wir auch, aber auch noch ein angeschlossenes Modem BOOOIINNNGG....
Dachte bisher auch, dass Dialer keine Chance haben, 0190 ist auch gesperrt, aber nicht 0900. Aber trotzdem war ich bisher sehr vorsichtig was das betrifft.
Möchte auf jeden Fall bei Google schon mal diese Seite sperren, funktioniert aber nicht, Hilfe!!!! Muss ich das immer wieder eingeben oder lässt sich diese Einstellung speichern?
Dann nehm ich doch lieber die anderen Suchmaschinen.
Ich finde super, wie schnell man hier so viele Tipps bekommt, ohne stundenlang das Netz durchwühlen zu müssen!
Danke!!!!!!!!!!!!!

Vom 27.04.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Hier noch ein paar interessante Suchmachinen:

www.alltheweb.com
www.ask.co.uk
www.surfwax.com

LG

FADI

Vom 28.04.2004 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke FADI,

dann hab ich ja jetzt eine Riesenauswahl, selbst hätte ich die nie gefunden.
Vielen Dank!

Vom 28.04.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
\"Alltheweb\" kommt aus Europa (Skandinavien), und ist sicher deshalb schon eine Alternative zu amerikanischen Suchmachinen...

Ciao,

FADI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: