An alle Küchenkenner...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2003 |
und zwar hab ich so eine gewissensfrage. da wir ja heuer ein haus bauen, brauch ich ja eine neue küche. mittlerweile hab ich schon 3 bzw. 4 angebote eingeholt und jetzt kann ich mich zwischen 2 nicht entscheiden. vor allem möchte ich gerne wissen ob es ein großer unterschied zwischen den namen ist und was ihr nehmen würdet, wenn ihr nochmal die wahl hättet: 1. Angebot: eine ALNO-Küche mit AEG-Geräten für 6.500 € 2. Angebot: eine NOLTE-Küche mit CONSTRUCTA-Geräten für 5.600 € dass eine Alno-küche der besten marken ist, weiß ich auch - nur ist nolte viel schlechter bzw. die Alno die 1.000 €-Gründe auch wert? vielen dank für euere kommentare und hilfe yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo Yvonne,
also kochen kannst du genauso gut in der einen wie in der anderen. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Constructa Geräte schlechter sind als die von AEG. Meine Mutter hatte einen Constructa-Herd der ihr jahrelang supergute Dienste geleistet hat. Jetzt hat sie einen von AEG Sind die Küchen denn vom Material her vergleichbar????? Also wenn du die 1000 Euro verschmerzen kannst, dann nimm einfach die Küche die Dir besser gefällt. Schließlich wirst Du die nächsten 10-20????? Jahre damit leben *zwinker* LG und frohes Bauen!!!!! Alexandradiezweite \"Humor ist, wenn man trotzdem lacht\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Yvonne, und einen wunderschönen Sonntag-Morgen
Lass\' Deinen Bauch entscheiden LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2002 |
Hallo Yvi,
ich habe meine Alno seit sechs Jahren und bin eigentlich zufrieden. Was mich etwas stört, ist das sich bei drei Türen die Beschichtung ablöst. Bei der Kühlschranktür laß ich es noch durchgehen, wegen des häufigen Öffnens aber bei den anderen verstehe ich nicht ganz warum das so schnell locker wird. Frag am besten mal nach, worin die Unterschiede der Frontbeschichtungen bestehen. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Yvi,
ich habe seit 17 Jahren eine Alno-Küche, mit ungefähr der Hälfte der Schränke bin ich 2mal umgezogen und die anderen kamen nach dem 2. Umzug vor 13 Jahren dazu. Die Elektrogeräte sind in den letzten 5 Jahren alle einmal ausgetauscht worden. Vor 7 Jahren haben wir für eine unserer Mietwohnungen noch einmal eine Küche aus dem gleichen Programm geholt. Mit der Qualität bin ich nach wie vor zufrieden, wobei meine Küche kein Ausstellungsstück ist, sondern wirklich ein Arbeitsraum. Toll fand ich, das gleiche Programm lange Jahre nachkaufen zu können ohne das gravierende Farbabweichungen oder sonstige Abweichungen aufgetreten sind. LG Ilo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo Yvonne, ich hatte 16 Jahre lang eine Nolte Küche, mit der sind wir 3x umgezogen. Von der Qualität waren wir begeistert. Ich hatte damals Neff-Geräte in der Küche, auch sie waren gut. Wenn sie nicht apfelgrün gewesen wäre, hätte ich sie sicherlich noch behalten. Nun habe ich seit 14 Jahren eine Alno-Küche. Auch mit der bin ich zufrieden. Aber meiner Meinung nach (da ich ja nun direkt vergleichen kann) war die Qualität und Verarbeitung der Nolte-Küche besser. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Küche. LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2002 |
Hallo,
sowohl meine Schwester als auch ich haben seit Haushaltsgründung Nolte Küchen. Die erste hatte ich in der Mietwohnung teilweise dazugekauft und hatte sie 13 Jahre und danach seit 5 Jahren hier im Keller als zweitKüche. Beim Umzug ins Haus hab ich dann eine komplette Nolte Küche gekauft. Wir sind sehr zufrieden, haben aber bei unterschiedlichen Anbietern für eine völlig identische Küche wahnsinns Preisunterschiede zu hören bekommen. Die Geräte wollte ich extra kaufen, da ich auch da ein unschlagbares Angebot hatte, die Möbelfirma hat sich erkundigt, ob diese Preise stimmen und dann noch unterboten!!!!!!!! Also auf jeden Fall Preisangebote einholen. Viel Erfolg Birgit Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo Yvonne, bei mir würde es so sein, dass ich eine Küche nur nach der Praktikabilität kaufen würde und nicht nach Marke. Also: man wird nicht jünger, deshalb nur Apothekerschränke und Ecken die sich drehen lassen. Nicht zu glatte Flächen wo man jeden Finger drauf sieht. Nicht zu hoch, denn wenn man älter wird kann man nicht mehr so hoch greifen. Kühlschrank nicht zu klein wenn man eine mehrköpfige Familie hat. Backofen zum ausziehen. mehr fällt mir im Moment auf die Schnelle nicht ein. L.G. Kalmia Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2003 |
morgen,
gestern hab ich mir wieder ein angebot geholt, natürlich alles mit apothekerschrank und eckschrank zum drehe ( war aber im angebot vorher auch schon dabei ) diesmal weiß ich nicht was es genau für eine marke ist, aber eine starkschicktküche, keine folienküche mit neff-geräte für 5.900. hab mich bissle dumm auch gestellt und nach den unterschieden gefragt und er meinte dass alno schon lang nicht mehr das ist was es mal war, er würde sogar eher zu nolte greifen als zu alno. naja, wird schon schief gehen danke nochmal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine