neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kenavo

Vom 16.04.2004 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jibe Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2003
50 Beiträge (ø0,01/Tag)
..ist bretonisch und bedeutet \"Auf Wiedersehen\".

Morgen geht es zurück nach Gouesnac´h. Meine Wohnung in D´dorf ist ausgeräumt und sieht sowas von öde aus, daß ich mich nochmehr auf mein neues Zuhause freue.

Ich wünsche allen Freunden im CK eine tolle Zeit, vielleicht schaffe ich es ja, demnächst regelmäßiger im Ck zu sein. Auf den Besuch von menina und hannnes freue ich mich schon ganz doll. Ich verspreche Euch, ich mache eine Plateau de fruit de mer, die Ihr niemehr vergessen werdet:

Huitres de Belon, Portugaises, Palourdes, Birgoneau, l´Araigneé, Tourteau und Langoustines bis zum Abwinken!

Liebe Grüße
Jibe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galaxius222  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.009 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also Jibe,
dann bin ich der erste, der dir alles Gute in deinem neuen Lebensabschnitt wünscht. Deinem Anhang natürlich auch!
Ich hoffe, du bleibst aber weiterhin der CK-Gemeinde erhalten.

Also denn....

Viel Erfolg, bei allem, was dir so bevorsteht.

Galaxius

Vom 16.04.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallöle,

ich habe zwar 0 Ahnung wo oder was Gouesnac´h. ist...aber viel Glück *gg*

Huitres de Belon, Portugaises, Palourdes, Birgoneau, l´Araigneé, Tourteau und Langoustines <-------bis auf Langoustines verstehe ich auch hier kein Wort.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber: Plateau de fruit de mer Pfeil nach links...das würde mich schon sehr interessieren.
Wie machst Du das ?

Danke Chantal

Vom 16.04.2004 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Jibe,
dann wünsche ich Dir einen guten Neustart.
liebe Grüße
Monika

Vom 16.04.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Jibe,

Glückwunsche für die neue Heimat und Dein neues Leben,

alles Gute wünsche ich Dir

mezzo

.

Vom 17.04.2004 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
@chantal

Ich versuche jetzt mal den einsetzenden Speichefluß wg. Plateau de fruits de mer zu stoppen und die Bestandteile zu erklären:

Huitres Belon sind die flachen Austern aus der Gegen um Riec sur Belon (Südbretagne)
Portugaises sind Felsaustern
Parlourdes sind Venusmuscheln (sehen so aus wie das Markenzeichen der Bezinfirma, die Michael Schumacher \"befeuert\")
Bigorneau sind Meeresschnecken, die man mit einer Nadel aus dem Häuschen pulen muß
l`Araigneé ist eine Krebsart, ich glaube in Deutschland Meeresspinne genannt, realtiv dünne Beine und kleine Zangen
Tourteau sind die großen braunen Krebse, sehen aus wie Mega-Taschenkrebse
Langoustines -> Kaisergranat, echte Scampis

Die einzelnen Zutaten werden einzeln gegart (die Austern natürlich nicht, Parlourden werden sowohl gegart als auch roh serviert, je nach Art des Hauses) und kalt kunstvoll auf einer mit Algen verzierten großen Platte serviert, von der sich alle bedienen. Dazu gibt es traditionell Mayonaise und Baguette. Je nach Umfang der Platte ein ausgesprochen gesellige Vorspeise, für deren Verzehr man auch schon mal ganz schön lange braucht. Zusammen mit dem nötigen Quantum Muscadet kann es auch recht lustig werden!

Grüße Nick

......und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 17.04.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Jibe,

auch von mir alles Gute und auch für das Baby.

Werde glücklich und lebe lange in deiner neuen Heimat.

LG Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: