Kenavo
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2003 |
Morgen geht es zurück nach Gouesnac´h. Meine Wohnung in D´dorf ist ausgeräumt und sieht sowas von öde aus, daß ich mich nochmehr auf mein neues Zuhause freue. Ich wünsche allen Freunden im CK eine tolle Zeit, vielleicht schaffe ich es ja, demnächst regelmäßiger im Ck zu sein. Auf den Besuch von menina und hannnes freue ich mich schon ganz doll. Ich verspreche Euch, ich mache eine Plateau de fruit de mer, die Ihr niemehr vergessen werdet: Huitres de Belon, Portugaises, Palourdes, Birgoneau, l´Araigneé, Tourteau und Langoustines bis zum Abwinken! Liebe Grüße Jibe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also Jibe,
dann bin ich der erste, der dir alles Gute in deinem neuen Lebensabschnitt wünscht. Deinem Anhang natürlich auch! Ich hoffe, du bleibst aber weiterhin der CK-Gemeinde erhalten. Also denn.... Viel Erfolg, bei allem, was dir so bevorsteht. Galaxius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallöle,
ich habe zwar 0 Ahnung wo oder was Gouesnac´h. ist...aber viel Glück *gg* Huitres de Belon, Portugaises, Palourdes, Birgoneau, l´Araigneé, Tourteau und Langoustines <-------bis auf Langoustines verstehe ich auch hier kein Wort.... Aber: Plateau de fruit de mer Wie machst Du das ? Danke Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hallo Jibe,
dann wünsche ich Dir einen guten Neustart. liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Jibe,
Glückwunsche für die neue Heimat und Dein neues Leben, alles Gute wünsche ich Dir mezzo .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@chantal
Ich versuche jetzt mal den einsetzenden Speichefluß wg. Plateau de fruits de mer zu stoppen und die Bestandteile zu erklären: Huitres Belon sind die flachen Austern aus der Gegen um Riec sur Belon (Südbretagne) Portugaises sind Felsaustern Parlourdes sind Venusmuscheln (sehen so aus wie das Markenzeichen der Bezinfirma, die Michael Schumacher \"befeuert\") Bigorneau sind Meeresschnecken, die man mit einer Nadel aus dem Häuschen pulen muß l`Araigneé ist eine Krebsart, ich glaube in Deutschland Meeresspinne genannt, realtiv dünne Beine und kleine Zangen Tourteau sind die großen braunen Krebse, sehen aus wie Mega-Taschenkrebse Langoustines -> Kaisergranat, echte Scampis Die einzelnen Zutaten werden einzeln gegart (die Austern natürlich nicht, Parlourden werden sowohl gegart als auch roh serviert, je nach Art des Hauses) und kalt kunstvoll auf einer mit Algen verzierten großen Platte serviert, von der sich alle bedienen. Dazu gibt es traditionell Mayonaise und Baguette. Je nach Umfang der Platte ein ausgesprochen gesellige Vorspeise, für deren Verzehr man auch schon mal ganz schön lange braucht. Zusammen mit dem nötigen Quantum Muscadet kann es auch recht lustig werden! Grüße Nick ......und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Jibe,
auch von mir alles Gute und auch für das Baby. Werde glücklich und lebe lange in deiner neuen Heimat. LG Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine