Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits
|
|||
|
|
hallooo, *prosecco und kaffee mitnehm*....
|
||
|
|||
|
|
das F5 Spielchen hat mir jetzt zu lange gedauert
|
||
|
|||
|
|
irgenwann ist´s zu lang, das stimmt.
vreni, aldi ... süd, nord??? |
||
|
|||
|
|
Hallo, bin auch da!
Melaine ????????? Aldi gibt\'s ja bei uns eigentlich gar nicht. Der heißt da HOFER, hab mich nur angepasst. Ergo gibt\'s auch kein Nord oder Süd. Aber das Olivenöl gibt\'s und das ist lecker! |
||
|
|||
|
|
ups, stimmt...hätte ja sein können, das du es von jemanden mitgebracht bekommst, weils so gut und lecker für dich ist. darum die frage. aber hofer - kenn ich auch, vom österreich urlaub...
|
||
|
|||
|
|
Und Wonni, mit dem F5 geb ich dir recht. Das kenn ich auch. Das dauert dann so lang! Achja, F5 ist die Taste, mit der kannst du die Site akutalisieren, weißt du *zwinker*! *gggggggggggg*
|
||
|
|||
|
|
Welches Olivenöl nehmt ihr denn? *neugierig bin*
|
||
|
|||
|
|
Hallo!!!! Seid ihr jetzt alle in der Mittagspause? Na gut, dann geh ich auch. Bis später!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr,
Augenblick mal, ich muss erst schauen wer alles da ist : Also : Hallo Wonni, hallo Melanie, hallo Vrenikoch so das wars fürs erste die anderen kommen noch. *zwinker* Hol mir erst mal eine Tasse Kaffee. |
||
|
|||
|
|
so, bin auch mal in der mittagspause... ciao
|
||
|
|||
|
|
Ist in Ordnung ,Melanie *zwinker*
bis später..... |
||
|
|||
|
|
Bin erstmal weg......bin fertig mit packen, glätten und aufräumen.....schliesslich will man ja keinen \"Saustall\" hinterlassen...gelle....
Melde mich heut abend irgendwann mal in der Bar Busssssiiii to all.................... grübel.......könnt jetzt gut nen \"Johann\" gebrauchen, der mir das Zeug aus dem 2. Stock runter zum Auto trägt!!!! Wisst ihr jemanden???? Falls ja.....ich steh hier oben und warte auf ihn...... breit grins und wech |
||
|
|||
|
|
tschöööööööööööö Nuss - ich werde heute abend keine Zeit für die Bar haben.
Aber kommt gut nach Hause!!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo Anja *Knubu*
Ich brauche jetzt auch erst mal ne gedankliche Pause von meiner Arbeit - ich bin richtig wütend - scheiss Lizenzen |
||
|
|||
|
|
Juhu habt ihr mir noch Processo über gelassen?
Man ist hier heute was los, der reinste Hühnerstall *zwinker* |
||
|
|||
|
|
klar Britta - kriegste nen Prosecco
*bitte schööööööööööööön* |
||
|
|||
|
|
Danke
.... Auf uns! |
||
|
|||
|
|
Hallo, bin auch wieder da, und sitze vor meinem neuen PC mit dem Grooossen Bildschirm - jetzt koennt ihr den Thread ruhig breit machen...
|
||
|
|||
|
|
wieso hast nen 19 oder 21er Zoller???
raus aus dem Schlafanzug?? |
||
|
|||
|
|
So Mädels, bin wieder da! Habt Ihr mir etwas vom Prosecco übrig gelassen
*schaut, wo noch ein kuschliges Plätzchen frei ist |
||
|
|||
|
|
Bin schon lange aus dem Schlafanzug raus *grins* und ist ein 19\" bildschirm...gut dass ich einen grossen Schreibtisch habe *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Hallo Heike, *zwinker*
schon lang nicht mehr gesehen. *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Hi Bingi, ja ich kann nur sporadisch vorbeikommen, sonst wird die Telefonrechnung zu hoch...
|
||
|
|||
|
|
ich trinke jetzt erst mal lecker Cappucino mit Nuss-Nougat Geschmack
habe gerade die restlichen Kartoffeln mit Spargel gegessen von gestern abend - bin am überlegen ob ich mir heute nicht noch mal Spargel kaufe und wieder nen Salat mache für morgen!!! |
||
|
|||
|
|
Schade, Heike! Wir hätten uns sonst ja auch in Nachthemdchen und Schlafanzüge schmeißen können und zur Abwechslung mal eine Pyjama-Party feiern können! Hatten wir, soweit ich mich erinnere noch nicht!
|
||
|
|||
|
|
na dann machen wir das Morgen zum WE Trinääääää
|
||
|
|||
|
|
Jaja, wenn ich nicht da bin!
|
||
|
|||
|
|
Pyjamaparty.....hmmm, keine schlechte idee
|
||
|
|||
|
|
Was haste auch frei
|
||
|
|||
|
|
Ja, ich führe meine nicht vorhandene Stimme noch mal dem Doc vor und hoffe, dass ihm diesmal was einfällt, wie ich sie wiederbekomme!!!
Und dann fahre ich zu meinem Süßen. Und da freitags um Frankfurt herum später mittags immer der Wahnsinn losbricht, will ich da früh dran vorbei sein... also habe ich mir spontan für morgen frei genommen! |
||
|
|||
|
|
dann warten wir halt biste wieder zurück bist - basta
|
||
|
|||
|
|
Ooooh... Heike hat sich von einer Giraffe zu einer Blume gewandelt! Ich bin immer wieder erstaunt, was die Natur alles fertig bringt!
|
||
|
|||
|
|
Wonni, wo ist eigentlich dein Bild hin?? Hast du es geloescht? Habe meins gerade veraendert, die Giraffe wurde langweilig...mal sehen wie lange es dauert bis man meine Hibiskusblume sieht...
|
||
|
|||
|
|
ich sehe immer noch die Giraffe
|
||
|
|||
|
|
Au ja, wartet auf mich!!!!!!!
Für heute könnten wir aber bei dem herrlichen Wetter auf die Terrasse der WG (haben wir doch, oder???) auswandern.... was meint Ihr? Ist sooo schön warm draussen! |
||
|
|||
|
|
Die Blüte ist wirklich ganz schön! Also ich kann sie auf jeden Fall schon sehen! Die anderen dann vermutlich auch....
|
||
|
|||
|
|
Oki nur noch mal ein Tablette einschmeißen damit ich euch nicht in den Processo niese
*denkjaechtanalles* Wie weit fährst du denn bis zu deinem Schatz Trinä? |
||
|
|||
|
|
@trinä, um frankfurt ist immer chaos... *zwinker*, morgens, mittags und abends... von wo kommst du denn? - wenn man fragen darf?
|
||
|
|||
|
|
Dann planen wir die Pyjamaparty eben fuer das naechste Wochenende...
*ueberleg* Teddypyjamas oder Nachthemd |
||
|
|||
|
|
das letzte Mal hat es 4 Tage gedauert bevor ich mein neues Bild sehen konnte
|
||
|
|||
|
|
och ist doch egal, meinet wegen auch mit Nachtmütze und Kerzen
|
||
|
|||
|
|
Heike dein bild ist doch da, siehst du es ernsthaft nicht?
|
||
|
|||
|
|
Von Mannheim (da komme ich her) bis nach Breidenbach bei Dillenburg (mein Süßer) fahre ich ziemlich genau 200 km... und stimmt, um Frankfurt ist immer Chaos aber Freitag nachmittags, wenn alle heim wollen ist es besonders schlimme, finde ich!
Ich habe einen Pyjama mit Schäfchen, geht der auch????? |
||
|
|||
|
|
Also wie ist es, ziehen wir um auf die völlig pollenfreie (für Britta) Terrasse??? Würde mich gern ein wenig in der Sonne räkeln!
|
||
|
|||
|
|
Nein
|
||
|
|||
|
|
Wie nein Heike, echt nicht, seltsam
Klar gehen wir auf die Terasse wenn die Hypoallergen ist immer wieder gern |
||
|
|||
|
|
ganz schöne strecke, und bei dillenburg raus, da ist ja uach nichts mehr mit autobahn. aber so ist das städtchen doch auch ganz nett. von uns aus nicht ganz so weit, wie von dir.
freitags ist die hölle auf der autobahn. alles will irgendwo hin - die ganzen pendler und so, schon wahnsinn was sich da bewegt. wünsch dir eine ruhige fahrt. |
||
|
|||
|
|
Was ist denn Hypoallergen? Ich bin zum Glück von allen Allergien verschont und kenne mich da so gar nicht aus!
|
||
|
|||
|
|
Heike
Einstellungen - Avatar - und die berühmte F5 Taste drücken dann siehst auch Du das neuige Bild Ich weiss nciht wo meines schon wieder ist???? Ich ärger mich hier gerade grün und blau *hrmpf* |
||
|
|||
|
|
Stimmt, Melanie und danke!! Von Dillenburg aus ist das eigentlich gar nicht mehr so weit aber alles über Land... und wehe man hat da einen LKW oder noch besser Traktor vor sich.... Da kann man schon verzweifeln! Was macht man nicht alles für die Liebe!
|
||
|
|||
|
|
Nicht doch, Wonni, das sieht doch immer so ungesund nach Seekrankheit aus!
|
||
|
|||
|
|
F5 schon wievielmal probiert, da tut sich nichts
|
||
|
|||
|
|
Trinä, Hypoallergen ist Allergen arm
Merk HyPO geht nach unten (denn da ist der Po) *zwinker* und HyPER geht nach oben/verstärkt |
||
|
|||
|
|
trinä, das stimmt... unmögliches wird wahr gemacht. und das ist auch gut so, oft wenigstens.
aber so eine fernbeziehung - uh, ich könnt das nicht. so die ganze woche \"allein\" - wollt ihr mal zusammen ziehen (wenn zu pers. - dann einfach nicht antworten, ist schon okay *zwinker*)? |
||
|
|||
|
|
Ist ja auch egal, irgendwann taucht es sicher auf...
Bin auch gerade dabei ein neues Fotoalbum hochzuladen mit Osterbildern, muesste gleich fertig sein |
||
|
|||
|
|
heike, wir sehen die tolle blüte - was willst du mehr. viell. hilft ein neustart wie bei so vielen dingen was den ollen pc betrifft.
|
||
|
|||
|
|
Habe auch probiert es funkt nicht, Wonni
Pyjaschmaparty tolle Idee |
||
|
|||
|
|
bingi, süüüüüüüsssssss \"Pyjaschmaparty\" - auch mitfeiern will....
|
||
|
|||
|
|
Das mit dem PO ist eine witzige Eselsbrücke, danke!
*Tisch durch die Wohnung Richtung Terrasse rückt *Stühle hinterherschleift *beim Kuschelsofa brauche ich Hilfe! @Melanie Dachte auch, dass ich das nicht kann und es ist auch wirklich unheimlich schwer! Bei uns geht das nun seit über einem Jahr so aber es ist absehbar. Wir suchen hier in Mannheim gerade einen Job für ihn und dann ziehen wir endlich zusammen und die ewige Sonntagstrennung hat ein Ende! Wir warten gerade auf eine Antwort meiner Firma.... |
||
|
|||
|
|
Ach weiß er da immer noch nichts konkretes? Und das wo du doch so zusagen an der Quelle bist
|
||
|
|||
|
|
@trinä, das hört sich doch toll an, und dann noch in der gl. firma... drück mal alle däumchen damit es klappt. so zusammen macht doch vielmehr spass und auch grad wochentags, nach feierabend mal weggehen, einfach reden wenn der job mal wieder zum
|
||
|
|||
|
|
@ Trinä, du kommst aus Mannheim?
|
||
|
|||
|
|
@Britta: nein, wir wissen noch nix. Die hatten zugesagt, sich bis in drei Wochen zu melden... die sind morgen um und wir haben noch nix gehört. Mein Kollege ist gerade bei dem entsprechenden Personalmenschen und den habe ich jetzt mal angespitzt, dass er nachfragen soll. Bin total nervös und hoffe soooo, dass das was wird!
@Melanie: stimmt, das ware einfach wunderbar! Unter der Woche fehlt er mir schon mächtig, man muss immer alles so in diese 2 Tage am Wochenende packen und da kommt vieles zu kurz. Hoffen wir mal das Beste! Nächste Woche wollen wir mal noch eine Bewerbung an eine andere Firma schicken. Als Betriebsrätin habe ich da ja ganz gute Verbindungen, vielleicht hilft das ja.... @Bingi: ja, ich bin aus Mannheim! Warum? Du etwa auch? |
||
|
|||
|
|
haaaaaaaaaaaaaaaaaalllo!!
nachdem ich jetzt den ganzen tag in anderen threads vertroedelt hab, muss ich doch mal schnell reinschauen! *knubu* |
||
|
|||
|
|
trinä, wird schon... ganz sicher. und bei den tollen beziehungen, die du im job hast, ich denk das wird klappen. ach schön, zusammen ... jjeden morgen zusammen aufstehen, frühstücken - ich will es gar nicht missen. stand für dich auch mal die frage nach dillenburg zu gehen?? ab. die berufl. möglichkeiten sind dort nicht so gegeben... ?!
|
||
|
|||
|
|
Hadassa du Liebe, wie wo warst du denn? Ich habe heute noch nix interessantes entdeckt, erzähl doch mal
|
||
|
|||
|
|
@Melaine mein Schatz und ich kennen uns jetzt seit über 4 jahren und leben immer noch nicht zusammen
Undenkbar für dich? |
||
|
|||
|
|
Hallo hadassa, wie gehts?
|
||
|
|||
|
|
Och Mädels, ich hab mal wieder einen Durchhänger! Ich glaub ich werd noch verrückt. Nur noch etwas mehr als 3 Monate bis zur Hochzeit und noch soooooooooo viel zu erledigen:
- Blumen müssen noch geklärt werden, die Gärtnerin weiß noch nichts von ihrem Glück - mit dem Pfarrer müssen wir reden, der Termin ist zwar reserviert, aber noch nichts mit Aufgebot und so und die ganze Trauung müssen wir durchsprechen - mit dem Chor muss die Liedauswahl geklärt werden - meinem Cousin muss ich fix zusagen, dass wir bei ihm feiern (geht mit Oma o.k.) und das Menü besprechen - in der Wohnung fehlt noch die Couch, der Wohnzimmerschrank, die Garderobe, die Schränke im Badezimmer und die Vorhänge und das Schlimmste: ICH HAB NOCH KEIN BRAUTKLEID UND ANGST DASS ICH NICHTS PASSENDES FINDE! Das drängt wohl am meisten, oder Manchmal denk ich mir echt, wie wir das noch alles schaffen wollen. Ich weiß, es ist gar nicht soooo viel, und 3 Monate sind ja auch nicht mehr soooo kurz. Das mit dem Kleid macht mich wahnsinnig! |
||
|
|||
|
|
sey, aber ihr wohnt doch nicht soo weit auseinander, das es eine wochenendbeziehung ist, oder??? wenn man in der selben stadt wohnt und sich auch jeden abend sehen kann, aber bei trinä sind es 200 km!!!!
undenkbar sicher nicht, hatte selber mal eine wochenendbeziehung, aber nichts auf lange dauer. so wie jetzt ist es mir lieber... |
||
|
|||
|
|
@melanie: überlegt habe ich das natürlich! Aber in der Region ist nicht sonderlich viel Industrie, so dass es ohnehin schon schwierig wäre, einen Job zu finden. Dann wird in ländlichen Gegenden auch nicht so gut bezahlt wie bei uns und verschlechtern will mich auch nicht! Und dann wäre da noch, dass ich eben als Betriebsrätin auf der einen Seite hier einen unkündbaren Job habe (was heutzutage nicht zu verachten ist, auch wenn ich dieses Amt nicht deshalb ausübe) und Firmen nicht gerade gern Menschen einstellen, die sich solcherart engagieren.... Ich war schon in der Interessensvertretung während der Ausbildung und habe danach gerade mal ein Jahr in meinem Job gearbeitet und bin seit dem zu 100% meiner Arbeitszeit beim Betriebsrat.... da will mich ja auch keiner! Und dann ist da noch meine enge Bindung (man könnte es Anhänglichkeit nennen) an meine Familie und Freunde.... Das wäre mir schon SEHR schwer gefallen aber ich hätte es getan, wenn er gesagt hätte, dass ein Umzug nach Mannheim für ihn nicht in Frage kommt! Hat er ja aber zum Glück! Jetzt müssen wir eben \"nur\" noch einen guten Job für ihn finden und das ist auch mit meinen Verbindungen nicht ganz einfach!
|
||
|
|||
|
|
Hadassaaaaaaaaaaa! *ganz fest knuddelbu* Na, geht\'s dir auch gut im heißen Wüstenland?
|
||
|
|||
|
|
Ach Vreni, lass Dich nicht verrückt machen, Du schaffst das schon! Was ich so aus meinem Umfeld kenne, geht das allen so und es haben bisher trotzdem noch alle geschafft!! Und Ihr schafft das auch!!! Gaaaanz sicher und dann wird es ein ganz wunderbares und unvergessliches Fest!!!! Kannst Du nicht Familie/Freunde für manche Aufgaben einspannen? Die Blumenauswahl zum Beispiel? Oder auch die Sache mit dem Menü...
Nicht den Kopf hängen lassen und nicht verzweifeln, Du willst doch eine wunderschöne Braut sein, oder? Dann können wir keine Sorgenfalten brauchen!! *Drück Dich mal ganz lieb!!!!! |
||
|
|||
|
|
Stimmt so weit ist es nicht,a ber in der selben Stadt wohnen wir nicht.
Aber wir denken ja doch tatsächlich ernsthaft übers zusammen ziehen nach, obwohl wir Beide noch Bedenken kann. Wie heißt es doch so schön.... Gebrandtes Kind scheut das Feuer |
||
|
|||
|
|
Danke Trinä, ist echt lieb von dir. Ich möchte ja am liebsten alles selbst machen. Musik, Menü (ck-tauglich natürlich) usw. aussuchen. Welche Blumen ich will, weiß ich ja schon, Calla und gelbe Rosen. Aber die Form des Brautstraußes, der Tischgestecke usw, das steht alles noch nicht fest.
Am meisten Sorgen macht mir auch das Brautkleid und das muss ich beim besten Willen selbst erledigen *kicher* |
||
|
|||
|
|
Ach Vreni, ich habe in den letzten Tagen einen Bericht gesehen das die Brautkleider in Belgien um ein Xfaches günstiger sind als zBsp hier in Deutschland.
Wie wäre es mit einem netten WE in Belgien? |
||
|
|||
|
|
Ja Britta, das versteh ich gut. Außerdem kannst du die Entscheidung ja auch nicht so ganz alleine treffen. Du hast ja noch dein Jungvolk. So unabhängig ist man da nicht.
|
||
|
|||
|
|
@trinä, das stimmt in den ländl. gegenden ist es nicht so gut bestückt mit gr. firmen und eine verschlechterung will eigentl. keiner. sei es finanz. noch sonst wie, alsoist eure entscheidung die bessere, wenn er zu dir kommt.
grad heutzutage ist es viel wert einen guten, festen job zu haben, auch wenn du in deinem fall eine sehr gute karte hast... *zwinker* (bitte nicht falsch verstehen) engagement find ich toll - und wenn man die chance zum betriebsrat bekommt = super. ich arbeite in ein einem kl. büro -- da gibts das nicht. und fam. gibt man auch nihct gern auf...verstehe ich. aber für die liebe macht man einiges...ist aber auch schön, das man es dann tut. nochmal alles gute für den neuen weg... |
||
|
|||
|
|
Ui, ich komm ja nicht mal bis nach Villach (ca. 120 km). Außerdem will ich ja auch meine Mama zum Aussuchen mitnehmen. Zugleich soll Goldstück einen Schrank abholen (auch in Villach), den wir noch nicht mal bestellt haben. Wir wissen auch nicht, ob er lagernd ist. Es ist sooooo schwer alles unter einen Hut zu bekommen
|
||
|
|||
|
|
Stimmt Vreni, die Sache mit dem Brautkleid kann Dir niemand abnehmen!
Aber gerade Sachen wie Blumen.... wenn Du weisst, was Du willst ist das schon mal die halbe Miete! Lass Dir Vorschläge machen...Blumengeschäfte haben doch oft Bilder von solchen Dingen, die es unheimlich erleichtern! Nur die Ruhe und denke dran: delegieren!!!!! Das schont die Nerven! An zuverlässige Leute, denen Du viel bedeutest, die achten dann schon auf Deine Wünsche! Du schaffst das ganz bestimmt! |
||
|
|||
|
|
So da bin ich wieder. *zwinker*Habe junior in den Kika getan.
@ Trinä, nicht direkt kennste Grünstadt früher habe ich in Frankenthal/Mörsch gewohnt. Hallo Hadassa, *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Vreni, das kriegst du schon hin, ich habe unsere hochzeit auch in 3 Monaten organisiert. Kleid machen lassen, Feier fuer 120 leute und, und und...... *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
sey, klar - nach jeder vergangenen beziehung wird es schwieriger. aber wenn man 4 jahre miteinander zurechtkommt, dann sollte man auch den nächten schritt wagen. (find ich) sogar von einem häuschen hast du mal gespochen...toll... machts.
ich bin auch nach einem halben jahr beziehung in das abenteuer \"hausbau\" mit ihm gesprungen. |
||
|
|||
|
|
@bingi, meine cousine hat auch in mörsch gewohnt - ihr ex-mann wohnt noch immer dort.
@vreni, 3 monate - das ist noch viel zeit. das wird schon...immer eins nach dem anderen. |
||
|
|||
|
|
Wenn wir schon dabei sind: Welche Lieder würden euch denn einfallen?
Mir würden die gut gefallen: Amazing Grace Oh happy day The Rose Sind leider alle englisch, ich weiß nicht, wie das vor allem bei älteren Leuten ankommt. Irgendwas deutsches hätte ich schon gerne dabei! Wieviele braucht man denn überhaupt? 7, 8 ? |
||
|
|||
|
|
Ich denke ich muss euch jetzt wieder mal verlassen, das Bilder hochladen dauert ewig, werde es lieber Abends machen....bis jetzt erst 3 Bilder in meinem Osteralbum *seufz*
|
||
|
|||
|
|
Danke allen für die Aufmunterung! Viele von den Sachen, die ich aufgezählt hab, sind ja mit einem Telefonat bzw. mit einem Besuch erledigt!
|
||
|
|||
|
|
@ Heike ich überbiete dich, habe meine/unsere Hochzeit in nur 7wochen organisiert und es war ein ganz tolles Fest (fanden im übrigen unsere freunde als erstes)
@Melaine hast ja recht,a ber wir haben oft ziemlich Probleme, da unsere Festplatten (Erinnerungen) sich einfach nicht komplett löschen lassen, daher auch die Unsicherheit |
||
|
|||
|
|
Danke Melanie, das ist sehr lieb!!! Wir finden sicher eine Lösung, da habe ich ein gutes Gefühl und das hat mich noch selten getrogen!!! Auch wenn es vielleicht noch ein wenig dauert! Egal, aber wir sind auf dem Weg!!! Und das ist wichtig!
|
||
|
|||
|
|
Wofür brauchs tdu die Lieder`? Für den Chor? In der Kirche?
|
||
|
|||
|
|
@ Melaine, neugierige Frage und wie heißt er?
@ Vreni, nicht verrückt machen lassen ,das ist dein Tag. *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Celine Dion hat einige sehr schöne Balladen die zu einer Hochzeit passen, mach dich doch da mal schlau
|
||
|
|||
|
|
Vreni, ich hatte 4 Lieder aber das kommt sicher drauf an wie die trauung in eurer Kirche gestaltet wird. Erkundige dich doch mal und leih dir ein Gesangbuch fuer ein paar Deutsche Lieder
|
||
|
|||
|
|
Na siehst Du Vreni, das klingt doch schon viiiiel besser!
Engegiere doch Britta! In 7 Wochen so etwas zu organisieren.... da ist jemand wohl ein Naturtalent, das könnte man nutzen !!! *zwinker* Whow!!!! Alle Achtung! |
||
|
|||
|
|
@Vreni wenn der Tag erst da ist
ist alles fertig wie von Zauberhand auch wenn man jetzt meint man schafft lles garnicht Wird schon macht dir keine Sorgen Ich komm heut nimmer mit bei euch hab zwar jetzt wieder Kinderfrei *freu morgen auch nochmal* aber die Arbeit stapelt sich aufm Tisch |
||
|
|||
|
|
Ja genau für den Chor in der Kirche brauch ich sie! Celine Dion hat wirklich einige schöne Lieder. Ich weiß nur nicht, ob das der Chor noch hinbekommt in der kurzen Zeit, ganz neue Lieder einstudieren. Außerdem hab ich da keine Noten davon.
|
||
|
|||
|
|
Bin nicht umsonst die weltbeste Management Assistentin *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Ihr seid ja alle so lieb. Jetzt fühl ich mich, als wär schon die Hälfte erledigt!
|
||
|
|||
|
|
Stimmt Text hätte ich aber Noten???? Nö sorry, das wird auch knapp mit dem üben, hast du den chor mal gefragt was die sonst noch können, gerne singen würden?
|
||
|
|||
|
|
Vreni, dir und deinem Freund müssen die Lieder gefallen sucht sie beide aus.
Alle Actung , Hut ab in 7 Wochen . |
||
|
|||
|
|
Britta, so jemanden wie dich brauche ich! *zwinker*Wuerdest du fuer die richtige Stelle auswandern oder zumindestens pendeln......
|
||
|
|||
|
|
@sey, erinnerungen lassen sich nie löschen, nur verschieben. das vergangene, das schöne und auch weniger schöne gehört zu einem. FAngt ein neues Buch an und legt die alten beiseite... nach 4 jahren dürfte das gelingen... *zwinker*
@trinä, bitte, gern ...und wenns hilft gibts jeden tag einen runde daumen drücken für den job. |
||
|
|||
|
|
So 4 Bilder habe ich jetzt drin, das muss erst mal reichen...
Hier sind sie. Hoffentlich habe ich morgen Zeit um reinzuschauen, habe einiges vor. Wenn nicht wuensche ich euch ein Schoenes WE |
||
|
|||
|
|
Eben! Deshalb würd ich\'s ja gerne selbst machen! Heute abend werde ich mal anrufen!
|
||
|
|||
|
|
@bingi, sagt dir der name \"altfelix\" was???
@vreni, frag doch den chor ob die noten von c. dion haben - die haben bestimmt auch die möglichkeit an sowas ranzukommen, oder?? |
||
|
|||
|
|
Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, bestimmte Verhaltensmuster, Gesten, Worte die dann alles wieder hoch treiben.
Danke für eure Komplimente, ich organisiere wirklich gerne und habe echt mal drüber nach gedacht so etwas zum Beruf zu machen a la Wedding Planner |
||
|
|||
|
|
ciao, heike - danke und ebenso... *wink*
|
||
|
|||
|
|
Toll Heike,
wie ich sehe hattet ihr besseres Wetter wie wir. *zwinker* |
||
|
|||
|
|
doch gedopt ich schwör´s
Vreni mit deiner Art und Weise wirste das spielend schaffen. Und ansonste Nicht verzagen Britta fragen |
||
|
|||
|
|
Ui Vreni, war ja auch meine Idee, Britta zu engagieren aber weltbeste Management Assistentinnen sind sicher mächtig teuer..... vielleicht macht sie es ja für einen CK-Freundschaftspreis?!
|
||
|
|||
|
|
Tschööö @Heike deine beiden Mäuse sehen ja herzallerliebst aus
Vielleicht bis Morgen ansonsten Schönes WE |
||
|
|||
|
|
Britta so wie ich das sehe bis du für Jahre ausgebucht
Stell dich schonmal drauf ein |
||
|
|||
|
|
Prima cookie du meinst ich sollte den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Reicht doch das mein Schatz das ab Juni ernsthaft vor hat.
|
||
|
|||
|
|
@sey, das wirst du immer mit dir rumschleppen...ist so. mach das beste draus, wenn er es wert ist, und das scheints ja...naja, wirst schon das richtige machen.
@vreni, hast du schon mal bei weddix.de geschaut, da gfibts glaub ich auch links mit internet adressen wo brautkleider zu kaufen gibt - einfach mal, wenn du dir eins anschauen willst - od. hast du shcon eine richtung in was es gehen soll?? |
||
|
|||
|
|
Schau Heike, *zwinker*
@ Melaine, schon mal gehört aber sonst??? Wohnt er im Pappelweg (Str.)? @ Sey, alle Achtung du bist der richtige Mann oha sorry ich meinte Frau. |
||
|
|||
|
|
@bingi, nee, ahornweg... mein ich. aber mörsch ist ja auch nicht soooo klein, oder??? da kann man bestimmt naicht alle leute kennen.
@sey, du kannst es ja als nebenjob machen, wenn dir das liegt... vreni würd dich sicher buchen. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ach Britta dann macht doch zusammen ein Büro auf er ne Hälfte und du
ne Hälfte Wer doch eine interressante Mischung Kann man sich gleich erkundigen ob man die Steuerklassen wechsel soll |
||
|
|||
|
|
Bin kurz weg.....
|
||
|
|||
|
|
Ich finde es toll Feste und Feiern zu organisieren, macht mir richtig Spaß
Schon immer und ich geb dann echt alles, wehe dem der nicht mit zieht *grins* |
||
|
|||
|
|
Du Cookie das ist echt ne gute Idee, vielleicht braucht er dich und deine kenntnisse dann auch noch, kann man dich abwerben?
|
||
|
|||
|
|
Ich mach ja nur die Aushilfe da ist Göga für zuständig
aber ich könnt bei dir anfangen vonwegen Catering Menüplanung usw. |
||
|
|||
|
|
Ich hab auch schon daran gedacht, einfach ein Kleid zu bestellen. Aber wenn ich dann reinschlüpfe und es sieht an mir schrecklich aus? Nein, das trau ich mich nicht. Ich will es vorher probieren. Außerdem muss man es dann eh noch ändern (kürzen auf jeden Fall, ich bin nicht so groß).
Britta, du bist genial. Also los: Chor anrufen, Noten organisieren, Blumen organisieren, Termin mit Priester und Cousin ausmachen, Menü aussuchen, Hochzeitskleid aussuchen, Wohnzimmerschrank abholen, Garderobe und Vorhänge aussuchen, Couch bezahlen ........ an die ARBEIT! |
||
|
|||
|
|
ACH VRENI HAST DUS NOCH NICHT GEMERKT BRITTA IST SCHON LÄNGST FERTIG
|
||
|
|||
|
|
@ Melaine, ich bin seit 13 jahre so nicht mehr dort nur zu Besuch meine Eltern/Geschwister leben noch dort. Mörsch ist größer geworden. *zwinker*
@ Sey, das kann ich mir so bildlich vorstellen . Sey steht in der Mitte und gib Kommandos (bitte nicht ernst nehmen soll ein kl. Scherz sein. *zwinker*) |
||
|
|||
|
|
Kein Thema, ich bin Samstag morgen da, such bitte bis dahin Telefonnr und Adressen raus, scheib auf was dir wichtig ist, aber das können wir auch persönlich besprechen und vorallem wo muss ich bitte hin? villach gut und schön das kenn ich und wie weiter?
|
||
|
|||
|
|
Vreni, musst es ja nicht bestellen, sondern einfach im vorfeld schon mal anschauen... keine ahnung ob das hilft. wie solls denn mal aussehen??? schon eine vorstellung?
und - wollt ich nur mal so anmerken, wahnsinn was ihr euch für arbeit macht damit es für alle ein toller tag wird. selbst mit deinen kl. geschenken für die gäste... toll... ehrlich. |
||
|
|||
|
|
Wenn wir schon beim Thema sind: Menüvorschläge? Mein Goldstück steht so auf gegrilltes, ich auf Fisch. Irgendwas traditionell sauciges (Braten) wäre wohl bei den älteren Gästen gefragt. Meint ihr sind 3 Gänge zum Wählen zu viel?
Wie wär\'s mit den Hauptgängen: Gemischter Grillteller mit Pommes, Kroketten o.ä. Irgendein Fisch (Vorschläge?) Rindsbraten in Pfifferlingrahmsauce mit Spätzle, Tagliatelle o.ä. |
||
|
|||
|
|
Kein Thema aber so ähnlich läuft es dann auch, einer muss ja delegieren *ganzbreitgrins*
|
||
|
|||
|
|
Ne mal ernsthaft @Vreni
so wie es aussieht hast du die Liste doch schon fertig dann arbeite sie doch nach und nach ab abhaken und fertig ! |
||
|
|||
|
|
Willst du ein Büffet?
|
||
|
|||
|
|
@bingi, ach so, las sich, als ob du dort noch wohnen würdest.
|
||
|
|||
|
|
Soll Menü geben oder Buffet
|
||
|
|||
|
|
OOO ,jetzt geht es rund
Vreni, mach mit ein Foto von Sey wie sie beim ......... ist. *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Danke für das Lob, Melanie! Wir freuen uns ja auch schon wahnsinnig drauf! Es soll alles so sein, wie man sich\'s schon als kleines Mädchen wünscht. Viele finden das doof, so große Hochzeiten, aber das ist schon seit beinahe 2 Jahren unser Ziel. Da haben wir auch fleißig drauf gespart. Das kostet, sag ich euch
|
||
|
|||
|
|
Nein, Buffet finde ich persönlich doof! Ich möchte schon lieber ein serviertes Menü. Ansonsten ist immer Unruhe in der Gesellschaft, finde ich.
|
||
|
|||
|
|
Jetzt bin ich doch wieder hier, habe festgestellt, dass die Virus Definition Files auf meinem neuen PC noch alt sind. Hab ja heute erst das Internet angeschlossen. Also laeuft jetzt erstmal mein Norton update.....und ich bleibe euch noch etwas erhalten. *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Rotbarsch oder Seezunge???
|
||
|
|||
|
|
Vreni, ich hatte ein Buffet, kalt und warm, fuer jeden was dabei und das ging sehr gut. Kommt natuerlich auch drauf an wo ihr die Feier macht und ob da genug Personal ist usw.
|
||
|
|||
|
|
Und da soll o.genanntes alles mit rein
Wieviele Gänge sollen es denn sein? Vorspeise =Suppe Zwischengang=Salat Haupgericht leicht=Fisch Hauptgang=Fleisch Dessert variationen und Käse Kaffee Sowas in der Art |
||
|
|||
|
|
Heike, *zwinker* wir sind im Augenblick vell am Platz.
Da wird gearbeitet. *zwinker* *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Ich hätte mir folgendes vorgestellt:
Kalte Vorspeise: eventuell mariniertes Gemüse auf Blattsalat, Schinken und Melone, Mozzarella und Tomaten? Suppe: ???????? Salat Hauptgerichte: oben genanntes (Lachs als Fisch?), sind 3 Variationen zu viel? Dessert: vielleicht irgendein Mousse oder Parfait mit frischen Früchten garniert oder auf Fruchtspiegel????? Kaffee und Hochzeitstorte Nachts: ??????????????? Gulasch ist zwar traditionell, aber Fleckempfindlich?, Wiener Schnitzel oder Cordon bleu ist zu mächtig, so spät?, Rindfleischsalat ist abgedroschen? Was würde da bloß gehen? Habt ihr eine Idee? |
||
|
|||
|
|
Oh, heut sind wir aber echt brav. Von wegen Kochforum und so! Heut gings schon um Brot, Olivenöl und jetzt sogar ein ganzes Menü! (Nur mal so ne Anmerkung am Rande)
|
||
|
|||
|
|
ich find buffet eigentl. auch ganz nett, am buffet kommt man mit vielen leuten ins gespräch und man kann sich zw. den gängen mal bewegen..
vreni, wenn es dein grosser traum, freut mich das - hab von einenm verheirateten mal die kosten gehört - der meinte so 10.000 euros, weiss jetzt ab. nciht ob mit od. ohne flitterwochen. mir ist ja die kinnlade runtergeklappt. |
||
|
|||
|
|
Wir haben gestern das Menü für die Konfi bestellt, mit anschließender spontanen Weinprobe, prost ich sag euch was
es gibt (wir essen beim Italiener) - Prosecco / O-Saft - Tomatensuppe mit Basilikum und Mozzarellawürfeln - Tortellini gefüllt mit Spinat und Quark - Putenfilet in Weisweinsosse und für die Kleinen wahlweis Pizza oder Spaghetti nach Wahl, dazu Bratkartoffeln und div Gemüsesorten - Tiramisu und für die Kids Eis nach Wahl Kuchen am Nachmittag |
||
|
|||
|
|
dessert, da hatten wir ostern ein leckeres nennt sich himbeertiramisu... ist aber weniger tiramisu weil ohne frisches ei und so, aber lecker...........
|
||
|
|||
|
|
Die Kosten sind immens, aber die ..... ne ich sag nix
|
||
|
|||
|
|
schieb mal noch schnell ein *zwinker* hinterher damit alle wissen wie ich es meine
|
||
|
|||
|
|
Nochmal
was hälst du von Rotbarsch oder Seezunge??? |
||
|
|||
|
|
sey, erzähl weiter... \"aber die.... ??? machst einen ja neugierig.
|
||
|
|||
|
|
lachs? kann man auch viel mit machen, dünsten, grillen ... wie auch immer
|
||
|
|||
|
|
Also so leicht Mediterran angehaucht
Mariniertes Gemüse ist nicht schlecht obwohl Parmaschinken mit Melone feiner ist aber absolut Klassisch Suppe= Leichte Brokkolischaumsppe /Kräutercreme oder Spinatsuppe mit Pinienkernen oder Möhrencreme mit Creme Fraiche Häubchen Feldsalat mit gebackenen austerpilzen und Parmesan Fischgang=Lachsfilet /Seezunge und Hummerkrabben an Spargel (finde ich am besten) oder Brokkoli oder Spinat je nach Suppe und Rösti oder Herzoginnenkartoffeln Panna Cotta oder Bayrischcreme mit Erdbeeren oder Himbeeren oder Tropische Früchte Erstmal so auf die Schnelle |
||
|
|||
|
|
Habe jetzt mein Hochzeitsalbum vorgekramt, musste erst mal den Staub runterpusten
Konnte euch natuerlich die Bilder nicht vorenthalten Natuerlich gleich ein paar Bilder mit der Digicam gemacht Ach war das schoen ..... Die Menuekarte hatte ich selbst auf irgeneinem Graphicsprogramm entworfen und dazu passende Platzkarten gedruckt.. |
||
|
|||
|
|
Britta will auch kommen
hört sich gut an hmmmmm aber was haltet ihr von meinen Vorschlag für Vreni? |
||
|
|||
|
|
Rotbarsch finde ich auch super, oder Seeteufel. Ist bei uns am Land halt schwer zu bekommen. Müsste mann ggf vorbestellen. Ist aber sicher kein Problem. Wie würdest denn den Rotbarsch vorschlagen?
Britta, verkneif\'s dir *Zeigefinger heb* *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Was haltet ihr von Schwertfisch?
@ cookie kannst gerne kommen ist ja nicht so weit, 11h ist Kirche |
||
|
|||
|
|
Sag doch garniiiiix *pfeif*
|
||
|
|||
|
|
boah geil - Heike - du bisst aber ne flotte Braut gewesen
habt es ihr weit zur deutschen Grenze??? Dann könnte jemand den Fisch besorgen |
||
|
|||
|
|
Cookie und wann kochst du das für uns?
|
||
|
|||
|
|
Müßt erstmal wissen wann
Kann jetzt einer was zu meinem Hochzeitsmenü sagen maul mal rummmmmm menno da macht mann sich die Mühe und alle ignorierens |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
wenn keiner mault dann passt es vielleicht - menno
|
||
|
|||
|
|
Heike, die Bilder sind toll und erst das Brautkleid.
|
||
|
|||
|
|
VRENIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Jetzt mal BITTEEEEEEEEEEE
|
||
|
|||
|
|
Ach ja genau @Heike ich finde es WUNDERSCHÖN
Wieso hatte ich sowas nie |
||
|
|||
|
|
Cookie ich hab dich schon gefragt wann du das mal kochst
Heike du sahst echt klasse aus, alle Achtung |
||
|
|||
|
|
Cookie am 2ten Mai
|
||
|
|||
|
|
Wow, cookie! Das klingt ja echt toll! Ich war sprachlos (und musste kurz eine Mail schreiben, die doofe Arbeit immer)! Die Austernpilze stören mich vielleicht etwas. Mich nicht, aber die Gäste vielleicht. Heike....... traumhaft das Kleid! Umwerfend!
Und Fisch gibt\'s in Österreich schon, nur nicht genau da, wo wir feiern. Aber wenn das der Metzger vorbestellt, müsste das schon hinhauen. |
||
|
|||
|
|
Super Datum menno was sucht ihr euch denn immer aus ich könnt Kotz.....
Geht leider nicht Aber wir kriegen das doch bei vreni auf der Hochzeit *grins* |
||
|
|||
|
|
@heike, wow...chic...
frische champignons an feldsalat sind auch lcker, so ganz dünn gehobelt. |
||
|
|||
|
|
Oder Ruccolasalat mir Parmaschinken
|
||
|
|||
|
|
Danke fühl geschmeichelt wohltat naja gelernt ist eben gelernt
tragmalextradickauf selbstaufdieschulterklopf Nagut ich hör ja schon auf Lachmich gerade über mich selbst kaputt zu schade das man das nicht schreiben kann |
||
|
|||
|
|
Können wir das schaffen jo wir schaffen das. *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Cookie wie und ab wann feiert denn deine Schwima? Kannst nicht zum Mittag kommen?
|
||
|
|||
|
|
Ja, Melanie! Das klingt schon besser! Allerdings ob die mir rohe Pilze essen?
Was der Bauer nicht kennt................ Allzu ausgefallenes wäre also nicht so ideal. Die Spinatsuppe klingt allerdings schon mal suuuuuupi! Wonni hat immer den passenden Link parat, sagenhaft! Danke übrigens für dein Posting im Urlaubsfredi! |
||
|
|||
|
|
Bin mit dem upload doch glatt rausgeflogen
Danke fuer die Komplimente, war da auch noch etwas schlanker....aber das Kleid passt bald wieder, noch so 4 oder 5 Kilo muessen runter. es war auch echt mein Traumkleid, mit 32 konnte ich ja schlecht weiss anziehen, steht mir sowieso nicht und die Rohseide ist so toll. das andere Bild ist hier nochmal, das war die Menukarte |
||
|
|||
|
|
so ihr Süssen - Wonni macht Feierabend
Und muss schon wieder ein Brot backen - ich mache das 3 Minuten Brot heute abend. Es gibt bei uns Brotzeit und dann ist das Buttermilchbrot von gestern weg!! *knubus für alle* |
||
|
|||
|
|
Mir fällt da noch was ein Kräuterfrischkäsenocken
(Frischkäse in frische Kräuter gewälzt)dann eben auf den Salat (Lollo Bionda und Rosso Chiccore und Radicchiomischung) |
||
|
|||
|
|
Bin mit dem upload doch glatt rausgeflogen
Danke fuer die Komplimente, war da auch noch etwas schlanker....aber das Kleid passt bald wieder, noch so 4 oder 5 Kilo muessen runter. es war auch echt mein Traumkleid, mit 32 konnte ich ja schlecht weiss anziehen, steht mir sowieso nicht und die Rohseide ist so toll. das andere Bild ist hier nochmal, das war die Menukarte |
||
|
|||
|
|
Britta das hättest du bestimmt gern zur Unterstützung nicht *zwinker*
Vonni schönen Feierabend bis Morgen Umarm Muß jetzt auch was tun sonst gibbet Ärger |
||
|
|||
|
|
Heike ihr schreibt aber komisch dort in Afrika
so ich muss noch was tun, bis morgen ihr Lieben und genießt den Tag noch |
||
|
|||
|
|
So, endlich erst mal alles Wichtige vom Tisch! Da bin ich wieder *wuusssssch
|
||
|
|||
|
|
Meine Güte, seid Ihr Kreativ! Das klingt ja mal alles superlecker!!!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und knurrt der Magen! Heute Mittag gab es nicht viel, wir gehen heute Abend noch essen! Opa hat Geburtstag und die ganze Familie geladen....
|
||
|
|||
|
|
hallo ihr lieben!
sorry aber ich bin vorhin staendig rausgeflogen aus der wg... habt ihr heute einen tuersteher bestellt? |
||
|
|||
|
|
Tschüß Wonni und Britta! Wünsch euch einen schönen Abend! Lasst es euch gut gehen!
Frischkäsenocken klingt ja auch lecker! Wenn man sie in Walnüssen wälzt? |
||
|
|||
|
|
Schade, dass es \"erst\" in drei Monaten soweit ist, sonst könnte ich mir auch wunderbar eine Bärlauchsuppe vorstellen! Das Menü von Coockie klingt wirklich superlecker, aber was soll man bei dem Namen auch anderes erwarten.... *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Ach Hadassa, selbst wenn, DICH würde er doch reinlassen! Daran kann es also nicht liegen!
|
||
|
|||
|
|
Tja Trinä. Einerseits ist es wirklich schade, dass es \"erst\" in 3 Monaten soweit ist, andererseits bekomme ich eh schon die Krise! Siehe oben!
|
||
|
|||
|
|
In Walnüssen gewälzt könnte ich mir vorstellen, dass die Frischkäsenocken zu mächtig werden und auch zu groß (halt - stopp - war schon klar, dass nicht in GANZEN Nüssen
|
||