Wer ist schon mal mit einem Heißluftballon gefahren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Ich hatte mir immer vorgestellt, das der Korb während der Fahrt hin und her wackelt und es kalt und windig dort oben ist, aber nichts von dem hat sich bewahrheitet. Ich hatte auch das Glück, das die Fahrt so ungefähr eine und eine halbe Stunde dauert. Es war einfach ein traumhaft schönes Erlebnis! Eure Tante Braesig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo,
ich fand es auch supertoll! Es ist nur ein Steigen und v.a. so still, lautlos, sanft... Einmal sind wir durch die Wolken nach oben gestiegen und standen dann direkt ggü. der Sonne, unter uns zum Greifen nahe die dichte Wolkendecke, es hatte etwas total friedliches + war einer der schönsten Augenblicke meines Lebens janutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo Tante Bräsig,
ich bin auch schon einmal mit einem Heißluftballon gefahren. Es hat superviel Spaß gemacht. Vorher hatte ich natürlich auch etwas Angst davor. Es war aber wirklich überhaupt nicht schlimm und es ist bis auf das gelegentliche Zünden der Flamme so wunderbar ruhig, wenn man so da oben durch die Luft gleitet. Tolles Erlebnis. Liebe Grüße Knuddelnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2004 |
Hallo miteinander, ich habe einmal im Urlaub den Start und dann die Fahrt eines Heißluftballons vom Boden aus beobachten können und war so fasziniert davon, dass mich der Wunsch, auch einmal mitzufahren, nicht mehr losgelassen hat. Hat aber bisher leider noch nicht geklappt. Gruß snoopy II |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
lieber snoopy, mach es, wenn die die moeglichkeit dazu hast. es lohnt sich. gruesse
h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Leute ! Ich abe das Glück gehabt eine Rundfahrt über den Wörthersee bei strahlend blauen Himmel und vielen Segelbotten am See geschenkt zu bekommen. Bei uns ist zu Pfingsten immer ein großes Ballonfahrertreffen beim Minimundus die kleine Welt am Wörthersee , da sind um die 30-40 Heißluftballons die 2x pro Tag sofern es das Wetter erlaubt zu einer Sternfahrt aufsteigen . Es ist einfach herrlich zum Anschauen wenn sich die Ballone mit heißer Luft füllen sich aufstellen und dann vor einem stehen . Die Fahrten sind einfach ein Traum wenn das Wetter paßt ist das ein Erlebniß an das man noch lange zurückdenkt, ich zumindest. Meine Enkel lachen noch heute darüber, ich sollte in den Korb steigen und plötzlich die Hosen voll weiche Knie, daß man bei seinem langersehten Wunsch einer Ballonfahrt sich nicht mehr traut einzusteigen aber nach 1 1/2 Stunden Wollte ich nicht mehr aussteigen. Ein solches Erlebniß ist wärmstens weiter zu empfehlen. *zwinker* Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch und habtz Euch Lieb Briggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
hallo,
wir sind nächste woche von freitag bis sonntag in der steiermark in hofkirchen und da werden wir wieder ein paar fahrten machen. hoffe nur das wir schöneres wetter als momentan haben. früher wäre ich in so ein ding nie eingestiegen, nicht um viel geld auf der welt, aber als ich meinen mann kennengelernt habe und er hatte damals schon einen eigenen ballon, habe ich mich überreden lassen und es war einfach traumhaft. wenn ihr die möglichkeit habt, macht es einfach ihr werdet es nicht bereuen. liebe grüße barbarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
es muß schon toll sein und ich würde ja auch gerne mal...wenn ich nur nicht so nen Bammel davor hätte, in nen Ballon zu steigen. Aber ich werd an mir arbeiten und irgendwann vielleicht die Angst überwinden. LG channie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo channie,
was glaubst du wie es mir vor der ersten fahrt gegangen ist. noch dazu habe ich extreme flugangst aber eine fahrt mit dem heißluftballon kann man mit nichts vergleichen *zwinker* einfach traumhaft. und wenn du wieder am boden bist, wirst du getauft und in den adelsstand erhoben lg barbarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo barbarella,
also Flugangst hab ich überhaupt nicht, bin schon mehrmals geflogen. Da hab ich dir ja schon mal was voraus. *zwinker* Ach ich weiß auch nicht, so ein Ballon ist mir einfach zu klein. Und Adelsstand - klingt super! LG channie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Ballon-Fahren ist einfach nur unbeschreiblich schön.....!!
lg - \"Hans - der bärtige Baron vom farbigen Luftschloß\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Barbarella !
Mein Bruder hat mich oft belächelt wenn ich von der Fahrt geschwärmt habe , dann hatt ih´n ein Nachbar einfach überlistet, er möge ihm in der Früh un 1/2 6 bitte etwas ausladen helfen. Ja gut einverstanden er war zur ausgemachten Zeit am vereinbarten Ort, einen Verdacht hatte er nach wenigen Minuten was ihm blühen würde , er wurde immer stiller und stiller nicht`s zu hören von den großen Sprüchen das die Ballonfahrer alles ein bißèrl Spinner seien . Die Farbe aus seinem Gesicht ist ruckartig verschwunden samt der Sprache wie es geheisen hat: Peter bitte in den Korb mit dir. Wir hatten uns den Bauch gehalten vor Lachen weil er ganz klein war mit voller Hose und mächtig Schißßßß. Fast wäre ihm der Fotoapparat aus den Händen gefallen weil er so gezittert hat, aber jetzt hat er mittlerweile dei 3 Fahrt hinter sich und ist begeistert von den Ballonen. Es grüt Euch Gräfin Brigitte vom Europapark , die hoch über Klagenfurt schwebende Luftbaronin zu Pirk!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
es grüßt euch: gräfin barbara ruhig in den himmel aufsteigende, mucksmäuschen stille, korbeckensteherin zu winzendorf. lg barbarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Ups, ich glaube, ich schlage aus der Art.
Ich habe vor Jahren eine Ballonfahrt in Australien im Outback gemacht. Hat mich nicht sooo wahnsinnig fasziniert. Meinen Reisebegleiter auch nicht. Die Fahrt hatte zum Glück nur 180 DM gekostet, ansonsten hätte ich mich schwarz geärgert. Vielleicht lag es aber auch an der Landschaft, übern Wörthersee beispielsweise bei Sonnenschein ist vielleicht schöner. LG gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
Hallo,
ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen mit einem Ballon zu fahren. Es war einfach himmlisch LG tigram |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo alle miteinander,
und ich habe über 500 Fahrten, ich bin nämlich selbst Heißluftballon-Pilotin! *zwinker* und immer noch hellauf begeistert. Nur: Eine \"Rundfahrt\" habe ich noch nicht erlebt; der Wind bläst bei uns in Norddeutschland nämlich immer geradeaus..... Glück ab und gut Land \"Fürstin Annelore die liebliche zu Syke\" getauft am 04.04.1986 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Ohhhhh, ich würde so gerne mal mitfahren. Aber leider ist es ziemlich teuer und noch keiner meiner Lieben hat sich bei einem für mich Geschenk daran erinnert obwohl ich das soooooooo oft anbringe!!!!!
Muß ich wohl mal Zettel aufhängen gehen!!!! LG Alexandradiezweite \"Humor ist, wenn man trotzdem lacht\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi !
Bitte um Verzeihung , es ist mir schon klar ein Heißluftballon hat ja auch kein Lenkrad zum Lenken oder zum Steuern einer Rundfahrt, der Wind und das Geschick der Piloten machen die Richtung aus. L.G Gräfin Brigitte vom Europapark *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Also,
hab, wenn ich mir Eure Postings so anschaue, warscheinlich einen Wahrnehmungsstörung: ich fands interessant, in erster Linie aber langweilig Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Tja Wolfgang,
wenn man schon alles so erlebt hat im Leben, dann kann einen einfach nichts mehr umhauen. Schade, dass Dir so langweilig ist. @ all das ist wirklich nicht mit fliegen zu vergleichen. Kann es jedem nur empfehlen: Gelegenheit wahrnehmen und genießen. Wir hatten das - im nachhinein - große Glück, dass zwei Ballons bei uns notlanden mußtem (schlechte Wettervorhersage-Dienste dererseits). Haben dann Gutscheine bekommen... schööööön Dummerweise haben die jetzt bessere Wetter-Vorhersagen. mezzo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.