Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Fröhliches Osterquizz
1. Frage Welcher europäische Fluß mündet nicht in der Nordsee ? d Elbe e Rhein f Donau 2. Frage Wer war Konrad Zuse ? r Erfinder des 1. Computers s Erfinder der 1. Wäscherolle t Erfinder des 1. Taschenrechners 3.Frage Wie heißt der größte Binnensee in Deutschland ? n Bodensee o Müritzsee p Steinhuder Meer 4. Frage Welcher der 3 Vögeln kann nicht fliegen ? g Emu h Strauß i Pute 5.Frage In welchen Jahr wurde die Bundesrepublik Deutschland geründet? c 1945 d 1947 e 1949 6.Frage In welchen Jahr marschierte die DDR in die CSSR ein ? m 1961 n 1694 o 1968 7.Frage In welchem Jahr starb Konrad Adenauer ? s 1967 t 1962 u 1959 8.Frage Was ist ein Kanton ? s Eine Verpackung t Ein Gliedstaat der Schweiz u Ein Bundesland 9.Frage Welche Pflanze ist kein Nachtschattengewächs ? d Kartoffel e Kohlrabi f Paprika 10.Frage In welchem Jahr kam die Kartoffel nach Europa ? p 1617 q 1648 r 1588 11. Frage Aus welchem Jahr stammt das deutsche Reinheitsgebot für Bier ? n 1516 f 1512 g 1647 Nur eine Antwort ist jeweils richtig Das Lösungswort erhält man aneinandergereiht durch die Buchstaben der richtigen Antwort Ein schönes Osterfest von Jürgen und Nancy Viel Spaß |
|
|
lalalaaaa......... abc! und es ist richtig was gewinnt man da bei Osterrätsel?
|
|
|
Euch auch ... FROHE OSTERN .... *zwinker*
|
|
|
Hallo Nike,
Gewinn ist Erfahrung VG Jürgen und Nancy |
|
|
Euch auch und danke
VG Jürgen und Nancy |
|
|
Wünsche euch auch...Frohe Ostern... *zwinker*
LG Engel Vanessa |
|
|
FROHE OSTERN
LG Gabi |
|
|
...wobei die mittlere Antwort bei Frage 8 Fragen aufwirft....
|
|
|
Das wünsche ich Euch allen Frohe Ostern !! Wußte nur nicht wann die DDR in die CSSR einmaschierte. Gruß Uschi |
|
|
FROHE OSTERN
- Dir, lieber Jürgen und Deiner Familie
und natürlich allen CK-lern |
|
|||
|
|
Hallo und danke für die netten Osterwünsche. *ggg*
VG Jürgen und Nancy |
||
|
|||
|
|
\"...wobei die mittlere Antwort bei Frage 8 Fragen aufwirft.... \"
@ *hannnes* einfach im Brockhaus ins Suchkästel Kanton eingeben |
||
|
|||
|
|
......Frohe Ostern......
|
||
|
|||
|
|
Du irrst.....
Ich hinterfrage allenfalls, was ich unter einem \"Gliedstaat\" zu verstehen habe und inwieweit damit die Appenzeller \"Innerhoden / Außerhoden\" gemeint sein könnten..... [Für Puristen: mir ist schon klar, dass da ein \"r\" `fehlt´ - -andererseits gibt es seitenweise -selbst offizielle- Schreibweisen genau so, zugegeben: leider*ggg*] |
||
|
|||
|
|
aus \"gutem\" Grund wohl, Hannnes.... hehe
|
||
|
|||
|
|
Da kann man schon mit so einfachen Sachen dem Hannnes eine Osterfreude machen. P.S. Die Glied/ er/größe wäre doch immer gelogen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.