Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Spiel-Laune?!? Dann seid ihr hier richtig. Es geht um ein Wortspiel, sicherlich kennen es einige von euch, aber ich werde es noch mal erklären: *zwinker* B L E G I E N S R - Ziel: Aus den 9 Buchstaben möglichst viele Wörter bilden. - Die Wörter müssen mindestens 4 Buchstaben haben. - Der Buchstabe in der Mitte muss in jedem Begriff enthalten sein. - Wörter nur in der Einzahl, bzw. in der Grundform. |
|
|
Huuch... ich war doch noch gar nicht fertig?!? Sorry, bin wohl auf ne falsche Taste gekommen...
Na, ich fang trotzdem schon mal an... IGEL (hinterher kann man die Punkte zusammenzählen: für jeden Buchstaben gibt es einen Punkt; es gibt ein Wort mit allen 9 Buchstaben, für das Wort gibt es 20 Punkte! Über 150 Punkte: hervorragend; 126-150: sehr gut; 100-125: gut) Viel Spaß! *zwinker* |
|
|
Liegen
ist das so korrekt? |
|
|
hallo terra,
yep! voll in ordnung! gruß, sandra |
|
|
Hallo,
Biegen lg sternenallee |
|
|||
|
|
NIEREN
|
||
|
|||
|
|
BLEI *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
GIER
|
||
|
|||
|
|
GEIER
|
||
|
|||
|
|
RIESE
|
||
|
|||
|
|
RIEGE
sandri, krieg ich ein wurmspießchen zur belohnung? |
||
|
|||
|
|
ELBE *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
SIEGER
|
||
|
|||
|
|
BESEN
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Legen,Leise. Liebe Grüße Sarando |
||
|
|||
|
|
das ist schon gemein, das die buchstaben
in der mitte dabei sein müssen gell sandri |
||
|
|||
|
|
Riegel
|
||
|
|||
|
|
SEIL
GLEIS LIESE SILBER Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart. (Konfuzius)
|
||
|
|||
|
|
SIEGEL
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart. (Konfuzius)
|
||
|
|||
|
|
REISE
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart. (Konfuzius)
|
||
|
|||
|
|
BEINE
|
||
|
|||
|
|
gieren
reisen Grieben |
||
|
|||
|
|
Reibe
Niere Rebe Leine Ring |
||
|
|||
|
|
Geil
Linse Regie Eisen Bleiern (geht das?) Eibe Eine Einer Eile Egel rein |
||
|
|||
|
|
Belgien
siegen biegen Berg Reise leise gier Bier Niels Siegel Riegel Igel Reis Blei Gries Nebel ich muss weg.... |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
hab auch noch ein paar: Belgier Regine Greis Riege Eigner Reigen Regie LG_Ute |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal,
Erlebnis Ergebnis alle neun krieg ich nicht hin LG_Ute |
||
|
|||
|
|
Und keiner denkt an die Lieeeeebe??
LG,Maju |
||
|
|||
|
|
lieber
|
||
|
|||
|
|
Ich hab auch noch eins....
biene lg melaine |
||
|
|||
|
|
Hilfeeee!
Mit so viel Teilnahme an diesem Spiel hätt ich ja nie im Leben gerechnet Super, macht weiter sooooo!!! *zwinker* Ha, ha, ha ... stooop, ich hab ein Wort...: BLEIGIESSEN @ morty: na, \"Nieren\" geht nich, weil\'s Mehrzahl ist, aber Niere find ich gut. *zwinker* Mensch, ihr habt Einfälle...! Lasst uns vielleicht mal \"geordnet\" vorgehen ... Igel liegen biegen reiben Niere Blei Gier Geier Riese Riege Elbe Sieger Besen legen leise Riegel Seil Gleis Liese Silber Siegel Reise Beine gieren reisen Grieben Reibe Niere Rebe Leine Ring geil Linse Regie Eisen bleiern Eibe Eine Einer Eile Egel rein Belgien siegen biegen Berg Reise leise gier Bier Niels Siegel Riegel Igel Reis Blei Gries Nebel Belgier Regine Greis Riege Eigner Reigen Regie Erlebnis Ergebnis Liebe lieber Biene Bleigiessen Puuh, ihr bringt mich ins Schwitzen!!! Grinsegruß, Sandra |
||
|
|||
|
|
oh nee, hat einer eine Ahnung wie man das Ganze etwas verkürzen kann...?!? na, vielleicht so... (bitte jetzt alphabetisch ordnen wenn\'s geht) *zwinker*
Beine Belgien Belgier Besen Berg biegen Biene Bier Blei bleiern Bleigiessen Egel Eibe Eigner Eile Eine Einer Eisen Elbe Ergebnis Erlebnis Geier geil Gier gieren Gleis Greis Grieben Gries Igel legen Leine leise Liebel ieber Liese liegen Linse Nebel Niels Niere Rebe Regie Regine Reibe reiben Reigen rein Reis Reise reisen Riege Riegel Riese Ring Seil siegen Siegel Sieger Silber Stressig heute... |
||
|
|||
|
|
Beine Belgien Belgier Besen Berg biegen Biene Bier Blei bleiern Bleigiessen
Egel Eibe Eigner Eile Eine Einer Eisen Elbe Ergebnis Erlebnis Geier geil Gier gieren Gleis Greis Grieben Gries Igel Inge Insel legen Leine leise Liebel ieber Liese liegen Linse Nebel Niels Niere Rebe Regie Regine Reibe reiben Reigen rein Reis Reise reisen Riege Riegel Riese Ring Seil siegen Siegel Sieger Silber |
||
|
|||
|
|
Bein, Birne
Sieb, Silbe, Sirene Anm. Bleigiessen geht nicht. Wir haben nur ein \'S\' und ein \'i\' |
||
|
|||
|
|
@ midgard2kopf:
stimmt ja, hast recht... pardon! also nun verbessert...: Bein Beine Belgien Belgier Besen Berg biegen Biene Bier Birne Blei bleiern Egel Eibe Eigner Eile Eine Einer Eisen Elbe Ergebnis Erlebnis Geier geil Gier gieren Gleis Greis Grieben Gries Igel Inge Insel legen Leine leise Liebel ieber Liese liegen Linse Nebel Niels Niere Rebe Regie Regine Reibe reiben Reigen rein Reis Reise reisen Riege Riegel Riese Ring Seil Sieb siegen Siegel Sieger Silbe Silber Sirene LG Sandra |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.