neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Meinung zu Rezepten?

Vom 03.04.2004 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe.Und zwar geht es zu den Kommentaren zu den Rezepten.was man hinschreibt ist irgendwie verkehrt.Wenn man hinschreibt,das sich es lecker anhört (was ja meistens mal der Fall ist,wenn man es liest läuft das Wasser schon im Munde zusammmen) und muß unbedingt probiert werden,kommt immer eine Antwort,wieviel Tage hat dein Jahr und so weiter.Gibt man noch einige Anregungen dazu,wie z.b. eine Prise davon oder davon,wird man auch gleich wieder angepöbelt.Und kennt man ein Rezept schon,dann heißt es gleich wieder,jaja was du wieder kennst.Und kann man sich nicht vorstellen das ein Rezept mal nicht gut schmeckt,na dann erst.Also wie gesagt ,es ist immer verkehrt und man kann es eigentlich niemanden Recht machen.Und auch ehrlich gesagt,ist es mir eigentlich egal,ob es den Leuten paßt oder nicht.Weil die Mehrzahl der CKler das gleiche schreiben wie ich.Nur in letzter Zeit hatte ich eine Kurzmitteilung erhalten und das war wirklich unter der Gürtellinie.Und ich glaube so was braucht man nicht machen.
Deshalb würde mich mal Eure Meinung interressieren,was ihr dazu meint und was ihr für das beste hält.
Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich aufregt,ich steh drüber,nur wenn man sich dann Bosheiten
dann durchlesen muß,macht die ganze Sache kein Spaß mehr.
Ich weiß Miesepeter gibt es überall,also auch im CK.

LG Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2004 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Sylvi

Genau aus diesem Grund lasse ich es irgendwelche Kommentare darunter zu schreiben.
Ich denk mir meinen Teil und gut.
lg
Slamjack

Vom 03.04.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja da hast du recht,aber manchmal kann man es sich nicht verkneifen.

LG sylvi

Vom 03.04.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,65/Tag)

Hallo,

am besten mal Sonja* fragen. *zwinker*

gruß bingi

Vom 03.04.2004 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

Warum die Sache soooo eng sehen??? Es gibt Kommentare, die wirklich hilfreich sind - andere aber nicht. Als ge (er)wachsener Mensch sollt man das Eine und das Andere aushalten können - auch die \"Kommentare auf die Kommentare\" YES MAN - Wer sind wir denn, dass wir uns irgend etwas madig lassen machen (müssen???)

Grübelnde Grüße

Chilischote

Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...

Vom 03.04.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
1.999 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich denke auch, dass wir schließlich in einer Demokratie leben und jeder kann seine Meinung sagen. Egal ob es den anderen passt oder nicht. Und wenn ich ein Rezept lese, das mir sehr gut gefällt, dann teile ich das mit.
Gruß Elke

Vom 03.04.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite Smutje

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ schließe mich Chilischote an

Gruss
snoopy II

Vom 03.04.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,13/Tag)
@ Snoopy Lächeln

Linus knutscht Snoopy (ganz ohne Kommentar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...

Vom 03.04.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,65/Tag)
Hallo,

aber manche Ck-ler .......

da weis man nicht wie wo wann oder vielleicht.....

gruß bingi

Vom 03.04.2004 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,95/Tag)
Hallo Silvy,

die KM mit Inhalt *unter der Gürtellinie* solltest du an Sonja* weiterleiten.

gruß schorsch

Vom 03.04.2004 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.770 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo,

Bosheiten muß man sich nie gefallen lassen. Leute, die sowas irgendjemandem schreiben sind einfach

nur primitiv. Man sollte sich nicht darüber ärgern.

Wie geht noch das schöne Sprichwort:

\"Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu\"

L.G. Kalmia

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Vom 03.04.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi, ich finde es wichtig das zu den Rezept en geschrieben wird. Ich lese die Beurteilungen und daran kann ich ja sehen , ob die Mengen ok sind, einfach zu handhaben . Geschmäcker sind nun mal verschiedenund. habe ich nun mal ein Rezept sagen wir mal mit Fisch(igittt) dann enthhalte ich mir eben jeden Kommentar.Derjenige hat nun mal sein Lieblingsrezept was ich eben gar nicht mag.
Ich finde Kommentare gehören eben dazu und wenn jemand eine andere Zutat nimmt soll ers reinschreiben.
Aber wie gesagt pöbler gibt es überall Gruß Maria

Vom 03.04.2004 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Ich kann mich dieser Meinung hier nur anschließen. ich hab mich auch schon über einige Komentare in meinen Rezepten geärgert. Komisch das es nun immer ein und die selbe Person sind!?

LG Gutguschel

Vom 03.04.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariatoni Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wenn ich ein Rezept nachgekocht habe und es war echt gut - naja gegen eine positive Beurteilung wird doch wohl niemand etwas haben. Im Gegenteil, das motiviert doch und erfreut den Verfasser. Manchmal verändere ich irgendein Zutat - wenn´s hingehauen hat, sage ich es auch.

Allerdings, wenn mir beim Lesen ein Rezept schon mißfällt, halt ich die Klappe und klick mich gleich weg. Wie schon gesagt: Geschäcker sind halt verschieden...

LG, Mariatoni

Vom 03.04.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.784 Beiträge (ø2,75/Tag)

@ alle,

eigentlich ist es doch ganz eindeutig - es heißt Kommentar zu diesem Rezept!
Wenn man es ganz eng sieht, kann ich erst einen Kommentar abgeben, der auch was aussagt, wenn ich das Rezept ausprobiert habe.
Und so war es eigentlich auch gedacht! Eine Diskussion über das Rezept, um den Einsender einfach zu loben, wenn es perfekt war, um zu schreiben, was schief gegangen ist, was man anders machen könnte u.s.w.

Wenn ich etwas kommentiere, dann sollte ich wenigstens den Hauch einer Ahnung haben vom Gegenstand, über den ich rede.
Kenne ich nun ähnliche Rezepte, dann kann ich mir schon vor dem Ausprobieren eine genauere Vorstellung machen und eventuell einen Kommentar dazu abgeben, der aber auch Inhalt hat und dem Einsender und demjenigen, der sich das Rezept zum Nachkochen ausgesucht hat, etwas sagt über Zubereitung, evtl. Veränderungen oder Machbarkeit überhaupt!

Kommentare wie:

\"Klingt prima\"
\"Werd ich mal ausprobieren\"
\"Koche ich gleich morgen nach\"
\"Danke für das Rezept\"
\"Schon gespeichert\"
\"Klingt lecker, wird demnächst ausprobiert \"
\"mjam, mjam, ist schon gespeichert \"
\"Werde es mit einer anderen Geflügelart ausprobieren,weil es bei uns so schlecht Poularde gibt. \"
\"sehr interessant!!! Wird probiert\"
\" Ich mag aber keinen Schafskäse!\"
\"Dazu ein schönes Hefeweizen. Klasse Rezept! \"
\"nein danke, nichts für mich\"
und so weiter und so fort.

Diese Kommentare sind einfach komplett überflüssig, weil sie garnichts zum Rezept beitragen. Sie sind einfach völlig sinnlos, könnten unter jedem Rezept stehen, egal ob Kuchen oder Eisbein und sagen rein garnichts aus.

Zumal man ausgesprochen selten von diesen Usern einen späteren Eintrag dann in dem entsprechenden Rezept findet, dass sie wirklich mal was nachgekocht haben!

Sonja*

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.

Vom 03.04.2004 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.752 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

nichts gegen die Einwände von Sonja, die teile ich durchaus, mit sochen Kommentaren kann man sich keinen Eindruck von dem Gericht verschaffen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon mal folgendes bei einem Thread gelesen habe, der überproportional viele Hits hatte, aber wenig Kommentare: \"Wie viele Spanner es doch hier gibt\".
Da fragt man sich doch auch: wie, muss ich jetzt sofort was dazu schreiben, auch wenn ich noch gar keine Meinung dazu hab.

Schlussendlich: ich finde auch, dass es viel interessanter wäre, wenn die Kommentare zunehmen würden, die sich mit echter Kritik an den Rezepten beschäftigen.

Viele Grüße
Zausi

Vom 03.04.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
787 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich bin der Meinung, mit diesen überflüssigen Kommentaren wäre es schnell vorbei, wenn es dafür nicht 10 P. geben würde.

Ich will jetzt um Himmels willen keine Punkte-Diskussion herbeiführen, denn ich persönlich brauche diese Punkte nicht, oder besser gesagt, es ist mir einfach egal.

Viele Grüße

zwölfi

Vom 03.04.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,4/Tag)
off topic: all denjenigen, die bei solchem Sch....monzes immer das Wort Demokratie im Munde/in der Tastatur führen, sie hiermit gesagt, dass sie Sinn und Wesen einer solchen gründlich missverstanden haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR GRRRRRR Welt zusammengebrochen

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 03.04.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.198 Beiträge (ø3,59/Tag)
Sehr guter Ansatz Zwölfi,

kan ich voll unterschreiben.

lg

Mike

Vom 03.04.2004 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,63/Tag)
Kann durchaus sein, dass ich die KM geschrieben habe, um die es hier geht.
Dass ich allerdings \"unter die Gürtellinie\" schlage, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Es geht um die Kommentare wie Sonja* sie beschreibt.
Kaum ist ein Rezept freigeschaltet, stürzen sich Leute drauf und meinen: \"Lecker!\"
Das das nur was mit den Punkten zu tun hat, wage ich hier mal zu unterstellen.

Ich bin nicht Sonjas Meinung, dass man ein Rezept nur kommentieren kann, wenn man es auch nachgekocht hat.
Sonja schreibt ja selber, das eine solche Sicht etwas \"eng\" wäre.
Manchmal kann man schon beim lesen eines Rezepts offensichtliche Fehler sehen.

Was mir auch oft die Hutschnur hochgehen lässt, sind Rezepte, die wortwörtlich aus dem Netz rüberkopiert werden.
Mit etwas mühe findet man schnell die Originalquelle und siehe: 10 Rezepte sind einfach so übernommen.
Irrsinnigerweise mit einer Garanleitung, die spezielle und wenig gebräuchliche Herde benötigen.

Da kann ich mich dann eines Kommentars manchmal nicht enthalten.

Und wenn man mal ein Rezept kritisiert, dann entstehen prompt \"Gegenkommentare\" wie man sie gerne unter meinem Profil, z.B. der Rotkrautsalat lesen kann...
Oder es hagelt dümmliche KM´s.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen:

Ich denke ein Rezept ist dann sinnvoll kommentiert, wenn nutzbringende Information drin steht.
Ob das jetzt eigene Erfahrung beim Nachkochen, Fragen zu Zutaten und Alternativen, Hinweise auf \"Tippfehler\" oder einfach nur ein Vergleich mit einem anderen Rezept gleicher Art ist und eine Wertung beinhaltet, das ist dann schon egal.
Nur:
Heee suuper, mach ich sicher gleich morgen... und dann den gleichen Satz per cut n paste unter 20 Rezepte...Da wirds unglaubwürdig und man muss sich unterstellen lassen, dass man nur ganz schnell die farbe des kleinen Männchens umstellen will...

Almi

Vom 03.04.2004 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nein,Almi,da kann ich dich beruhigen.DU WARST ES NICHT. Über deinen Kommentar habe ich ein wenig lachen müssen,weil du auch witzig warst.Und es kommt immer wieder darauf an,wie man es schreibst.Also Ruhig Blut,ALMI ,wie gesagt,du nicht.Und es ist auch egal wer es war.So was macht man einfach nicht,oder?

Vom 03.04.2004 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.784 Beiträge (ø2,75/Tag)

*fingerheb*

@ Almi,

ich habe keineswegs gesagt, dass man n u r Rezepte kommentieren kann, wenn man sie zubereitet hat!! Da hast du den nächsten Absatz überlesen!

Sonja*

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.

Vom 03.04.2004 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo!

Wenn jemand fünf Beiträge hat, keine Rezepte und fast 1300 Punkte, dann weiß man wo die Punkteanzahl herkommt, mit „besondere“ Kommentare unter Rezepte.
Solche CK´ ler gibt es leider viele!

LG. Nora

Vom 04.04.2004 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolpi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2004
416 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo nora,

ich glaube doch, dass es den meisten der mitglieder wirklich nicht um die punkte geht sondern einfach hier gute rezepte finden kann seine kommentare dazu geben kann ohne angepoebelt zu werden und falls man ein orginelles rezept hat, eingeben kann.
natuerlich ist es bloed unter ein rezept wie zb. ein fisch gericht zu schreiben \" fisch mag ich aber nicht \" da weisss man gleich mit welcher art von person man zu tun hat.
genauso wie ich mir ein rezept fuer eine marzipantorte anschauen kann und kann schreiben das hoert sich ja super lecker an obwohl ich keine marzipantorte essen darf weil ich diabetiker bin.

wie heisst es doch so schoen - der ton macht die musik - und ich weiss wirklich nicht warum manche ck\'ler denken sie koennten menschen hier beschimpfen nur weil man \"miteinander\" diskutiert oder fragen und antworten waelzt. Man kann auch hoeflich bleiben und trotzdem seinen standpunkt klar machen.

ich schau mir nur die antworten von sonia an . sehr klar, sehr deutlich, sehr bestimmt sie lassen keine keinen freiraum etwas falsch zu deuten und trotzdem sehr hoeflich

gruss wolpi

Vom 05.04.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,94/Tag)
Ich habe letztens diese Seite gefunden fotocommunity - und wie der Name schon sagt, es geht nicht um Rezepte *zwinker* - was ich neben den tollen Fotos dort wirklich bemerkenswert fand, war, wie sich die Community mit den dortigen Beiträgen auseinandersetzt. Konstruktive Kritik - die fällt positiv aber eben auch negativ aus. Und mir ist auch aufgefallen, dass im Ganzen der Ton dort viel respektvoller ist.
Bleiben für mich zwei Anregungen in diesem Zusammenhang: erstens wären Kommentare im konstruktiven Sinne für alle besser - dann würde ich auch gerne Mal über Rezepte und besser Menus mal diskutieren wollen - was kann hier besser gemacht werden, was passt dazu, wie kann man variieren...
Und zweitens können wir alle ja mal darauf achten, dass es nicht zu oft persönlich wird. Ich liebe Diskussionen, ich liebe auch harte Auseinandersetzungen - aber bitte um die Sache...

Grüße aus Berlin

Vom 05.04.2004 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.761 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo zusammen
ich hab auch Rezepte eingestellt ,leider noch nicht freigeschaltet ,aber über konstruktive Kritik freu ich mich genauso wie über ernst gemeintes Lob. Denn die Ideen um das eigene Rezept aufzupeppen sind doch erwünscht, oder?

Vg stopsele

Vom 05.04.2004 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

truetgen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an das Forum,
ich fand es nützlich, dass zu meinem Rezept Verbesserungsvorschläge kamen, hatte mich dann auch zweimal mit Sonja* in Verbindung gesetzt und das Rezept wurde auch jeweils aktualisiert. Lob, Kritik und Anregungen gehören für mich zum Wachsen einer solchen Community dazu.
LG
Wilfried

Vom 05.04.2004 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morag Smutje

Mitglied seit 21.11.2002
721 Beiträge (ø0,21/Tag)
Nabend!

Ich schließ mich hier Sonjas Meinung an. Kommentare die kundtun, daß beim lesen nichts dagegen spricht tragen nicht viel zum Rezept bei. Das ist schon fast zu eine leeren Floskel verkommen.
Kommentare \"ich kenn das unter folgendem Namen\" find ich ganz interessant. Das birgt die Chance das man den einen oder anderen Namen vom Höhrensagen her schon kennt. Da fallen mir so sachen wie \"Knipp\", \"Stippgrütze\" oder \"Wurstebrei\" ein, die in verschiedenen Teilen der Republik jeweils als regionale Spezialität angesehen werden, aber im grunde gleich sind.

@almi
\"lecker\" heist für mich derjenige hat es ausprobiert, für lecker befunden und keine nennenswerten Probleme beim kochen gehabt. Halte ich für einen durchaus sinnvollen Kommentar.

Gruss
Morag

Vom 06.04.2004 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.102 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo

rheinberlinerin trifft den Punkt.

Der Ton dort ist wirklich anders. Vieleicht kommts daher, daß fotografieren etwas mit gestalten zu tun hat, mit Kreativität und damit, daß die User dieser Seite das wissen. Deswegen achten sie die Leistung, auch die eines Amateurs.
Die landläufige Meinung, daß jeder Kochen kann und das deswegen nichts Besonderes und vor Allem keinen Leistung ist, ist falsch. Aber daraus resultieren sicher auch Speisenkreationen wie \'Roulädchen vom Schellfisch an Püree von pommes de tèrre und Algenstroh auf einem Spiegel von Rosinencrème\' (das hab ich jetzt gerade erfunden, hoffentlich verlangt keiner von mir das nachzukochen Lächeln ) Sicher ist es, wie Almi sagt, keine Leistung hier ein Rezept rein zu kopieren. Aber aganz sicher ist es eine Leistung, sich hinzustellen, ein Gericht zu kochen, das so abzuschmecken, daß es einem wirklich richtig gut schmeckt und dann zu sagen: Das will ich mit anderen teilen, sich hinzusetzen und das Rezept zu posten oder einzutragen.
Wenn dann aber jemand \'sinnvolle\' Kommentare ind einem Ton zu schreibt, den man sich sonst nicht erlauben würde ist ersten ein Hinweis auf den Geisteszustand des Schreibers und zweitens unwürdig. Beides bringt chillieschote auf den Punkt.

Ich halts da bairisch: Mia san mia und schreim dean mia uns \'Uns\' . Mit dem pluralis majestatis.

L LächelnG
m2k

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: