Welche Lieder zur Hochzeit???
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
da ich weiss, dass die Meisten von Euch verheiratet sind, wende ich mich vertrauensvoll an Euch! Wir haben bald kirchliche Trauung und suchen noch nach schönen, passenden Liedern für die Kirche. Wir haben eine liebe Freundin mit Gesangsausbildung, die wirklich eine tolle Stimme hat. Jetzt suchen wir nach Liedern , die die Verwandschaft zum Heulen bringt (so stellt mein Schatz sich das vor)! Er meint sie müssten vor Rührung zerschmelzen! Also bisher habe ich mir \"From this Moment\" von Shania Twain und \"The Rose\" von Bette Midler ausgesucht. Leider wars das auch schon. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar tolle Vorschläge für mich. Das Problem dabei ist, ich muss das Lied in normaler Form, instrumental und als gedruckte Noten auftreiben. Liebe Grüße cleverle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Cleverle,
also ich kenne einige die beim Ave Maria in Tränen ausbrechen. Allerdings ob das für eine Hochzeit unbedingt so toll ist? Ich habs bis jetzt immer auf Beerdigungen gehört *zwinker* Lg Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
....unser pastor meinte damals, das \'ave maria\' wollen immer alle - obwohl es das lied der jungfrau ist, und so gar nicht zur trauung passt....
meine meinung: wäre nicht in der kirche ein kirchenlied schöner? wenn\'s ein bisschen flotter sein soll vielleicht ein amerikanischer gospel-song? vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich finde, pop-music in der kirche nicht sonderlich passend - es sei denn, es ist \'euer\' lied und hat ein ganz besondere bedeutung... na gut - ich seh\'s ein, besonders hilfreich war das jetzt nicht.... lieber gruß lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
also ich fänd da eigentlich \"I#m your angel\" von R.Kelly und Celion Dion ganz passend---*träum*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Cleverle,
hier kannst Du Dir schon mal einige Lieder anhören, ich persönlich singe bei einer Trauung imemr gerne \"Geh aus mein Herz und suche Freud\", beschwingt und fröhlich, wie der Tag sein soll Kirchliche Trauung Üb schon mal!!!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
unsere Nichte, auch mit Gesangsaubildung, sang zur Trauung unseres Sohnes mit Orgelbegleitung \"Oh Happy Day\". es war toll, das Ave Maria hätte wirklich nicht gepaßt. Gruß, Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo Cleverle001,
irgendwie unterhalten wir uns nur noch über Hochzeit, Wir hatten bei unserer Trauung auch eine ausgebildete Sängerin (ihr Mann begleitete sie musikalisch), alle Kirchenbesucher und wir waren begeistert. Als Eröffnungslied hatten wir : Er hält mein Leben in der Hand..... ein Traum !!! nach der Begrüßung ein Solo: Nimm mein Leben, nimm es ganz immer schöner sei dein Glanz -----> noch heute auf dem Video sieht man wie begeistert die Gäste waren dann: Ins Wasser fällt ein Stein... nach der Lesung: The Rose nach der Trauung: Ave Maria nach der Gabenbereitung: Brot-Zeit --- hört sich komisch an, ist aber auch ganz modern geschrieben nach dem Vater unser: Oh freedom.... bei der Kommunion: Bring back the Love (von den BackStreetBoy´s, glaube ich) dann: Danke...für diese schöne Stunde,danke..... dann: Segne du Maria (musste meiner Meinung nach dabei sein) als Auszug: Put your Hand.... und alle Kirchenbesucher klatschten und swingten mit... O.K. die Hochzeit war 1997 aber ich würde die kirchliche Trauung noch einmal genauso machen wie damals !! Die Mischung von meist modernen und auch traditionellen Liedern fanden alle einfach genial. Na..und den Mann habe ich auch immer noch... Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke erstmal für die Anregungen. Ich bin jetzt auch schon ein Stück weiter gekommen. Zu den Liedern von Shania Twain und Bette Midler habe ich mir jetzt noch \"I will always love you\" von Whitney Houston ausgesucht. Ausserdem als traditionellere Lieder \"Ins Wasser fällt ein Stein\" \"Danke für diesen guten Morgen\" \"Herr vor Dein Antlitz treten zwei\"! Liebe Grüße cleverle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Locke,
scheint echt so, als ob wir uns nur über Hochzeiten unterhalten! Der Hammer ist ja, dass wir total viele gleiche Lieder ausgesucht haben. Scheinen wohl einen ähnlichen Geschmack zu haben! Aber jetzt geht\'s echt los. Alles was wir bisher vor uns her geschoben haben, muss nun erledigt werden. Die Gläschen hab ich schon bestellt, mit weinroter Schrift, Herzen und einem Brautpaar hinten drauf. Bin total gespannt, bis sie endlich da sind!In 2 Wochen bringt sie die Freundin meiner Nachbarin mit!*freu* Liebe Grüße cleverle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine