neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostereier färben

Vom 27.03.2004 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedra Küchenjunge

Mitglied seit 06.12.2003
199 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Wir haben heute schonmal die ersten Eier gefärbt, gekochte und ausgeblasene hechel...
Gibt das bei Euch auch immer so eine klekserei mit der Farbe ?
Meine Finger sind jetzt noch bunt *g*

Aber Spaß hat es gemacht Lachen

LG
Tedra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi Tedra,

ich habe dieses Jahr noch keine Eier gefärbt. Aber wenn ich\'s tue sehen meine Finger, trotz aller Vorsicht und obwohl ich die Eier mit einem Löffel aus der Farbe nehme, immer kunterbunt aus. Außer voriges Jahr. Da habe ich die Eier per Hand bemalt. Aber nciht so wie üblich mit Pünktchen und Ringelstreifen usw. nein mal ganz anders. Kam ganz gut an und waren so schön, dass sie als kleines Geschenk geeignet waren.
Nur ein Problem gabs da. Keiner hat sich getraut sein Ei zu essen. na dann...

Kannst dir ja mal die Eier anschauen. Ich habe sie in mein Profil als Fotoalbum gestellt. (ich hoffe das geht jetzt, hatt vorhin irgendwas falsch gemacht, da konnte man es nciht sehen Was denn nun?)

Grüßchen Nina

Vom 27.03.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedra Küchenjunge

Mitglied seit 06.12.2003
199 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Nina

Sehen echt toll aus deine Eier und sind ja wirklich fast zu schade zum essen hechel...
Ich glaube nicht das ich so toll malen kann .....Was für Farben hast du denn dafür benutzt ? Normale Wasserfarben ?

Grüße Tedra

Vom 27.03.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessaja1 Smutje

Mitglied seit 12.05.2002
158 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

auch wir färben unsere Eier, allerdings benutzen wir als Farbe Zwiebelschale . dabei bleiben die Finger sauber! Wir binden, mit Faden, die ersten Blümchen und Gräser, die draussen wachsen ,um die Eier. und kochen in der Farbe! Lachen

Gruss Nessaja1

Vom 29.03.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Tedra,

ja du sagst es, fast keiner der Beschenkten mochte sein Ei essen. na dann... Die meisten standen ziemlich lange in Eierbechern u. ä. rum, bis sie schließlich weggeschmissen werden mussten. Welt zusammengebrochen

Übrigends muss man dafür nun wirklich nicht besonders gut malen können. Ich hatte Filzstift benutzt und habe sie dann glaube ich mit Speiseöl poliert.

Viel Spaß und
Grüßchen

Nina

Vom 29.03.2004 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wklaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2003
980 Beiträge (ø0,31/Tag)
Tolle Eier.

Lieben Gruss Klaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: