Ostereier färben
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Wir haben heute schonmal die ersten Eier gefärbt, gekochte und ausgeblasene Gibt das bei Euch auch immer so eine klekserei mit der Farbe ? Meine Finger sind jetzt noch bunt *g* Aber Spaß hat es gemacht LG Tedra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hi Tedra,
ich habe dieses Jahr noch keine Eier gefärbt. Aber wenn ich\'s tue sehen meine Finger, trotz aller Vorsicht und obwohl ich die Eier mit einem Löffel aus der Farbe nehme, immer kunterbunt aus. Außer voriges Jahr. Da habe ich die Eier per Hand bemalt. Aber nciht so wie üblich mit Pünktchen und Ringelstreifen usw. nein mal ganz anders. Kam ganz gut an und waren so schön, dass sie als kleines Geschenk geeignet waren. Nur ein Problem gabs da. Keiner hat sich getraut sein Ei zu essen. Kannst dir ja mal die Eier anschauen. Ich habe sie in mein Profil als Fotoalbum gestellt. (ich hoffe das geht jetzt, hatt vorhin irgendwas falsch gemacht, da konnte man es nciht sehen Grüßchen Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Hallo Nina
Sehen echt toll aus deine Eier und sind ja wirklich fast zu schade zum essen Ich glaube nicht das ich so toll malen kann .....Was für Farben hast du denn dafür benutzt ? Normale Wasserfarben ? Grüße Tedra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2002 |
Hallo,
auch wir färben unsere Eier, allerdings benutzen wir als Farbe Zwiebelschale . dabei bleiben die Finger sauber! Wir binden, mit Faden, die ersten Blümchen und Gräser, die draussen wachsen ,um die Eier. und kochen in der Farbe! Gruss Nessaja1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Tedra,
ja du sagst es, fast keiner der Beschenkten mochte sein Ei essen. Übrigends muss man dafür nun wirklich nicht besonders gut malen können. Ich hatte Filzstift benutzt und habe sie dann glaube ich mit Speiseöl poliert. Viel Spaß und Grüßchen Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
Tolle Eier.
Lieben Gruss Klaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine