Was kann denn die zivilisierte Welt dagegen tun ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Schon den ganzen Morgen höre ich im Radio von den Anschlägen in Madrid. Wers noch nciht gehört hat Hier klicken . Wie können Menschen sowas anderen antun die sie nicht mal kennen. Und das ist nicht irgendeine Bananenrupublik sondern Spanien. Unser liebstes Urlaubsland und EU partner. Terrorismus nimmt irgendwie überhand und ich frage mich schon die ganze Zeit: Was kann man denn da überhaupt noch dagegen tun? Mit solchen Leuten ist doch nicht zu reden. Und Anschläge kann es wohl überall geben. Es ist ja auch so leicht feige eine Sprengladung im Zug liegen zu lassen und sich davonzumachen. Wo führt uns das bloß hin? wütende und entsetzte Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Es sind einfach hirnlose Menschen die sowas tun und sie werden denken - phhh, die kenn\' ich ja nicht die dabei umkommen, was geht mich das an! Sie vernichten Menschenleben und machen die Wirtschaft zugrunde damit ............. Unfrohe Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ach du sch..........
nein ich habs noch nicht gehört, ausnahmsweise ist bei mir das Radio nicht an. Es kommt verdammt nahe.... danke für die Info traurige Grüße Bina Der wahre Reisende ist derjenige, derahnt, daß er niemals ankommen wird. Degas
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
einfach nur traurig - aber leider ist es ja fast schon Alltag - das irgendwo ein Sprengsatz dedoniert und viele Menschen mit in den Tod reisst. Fassungslose Grüsse Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Leider ist es Allteag geworden - aber bis jetzt war´s ja immer noch eine größere Ecke entfernt. Und nu gleich vor der Haustüre..........mir fehlen echt die Worte
Grüße, Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Was wir dagegen tun können? Erstmal gar nichts. Und so n Jammerthread hilft auch nicht weiter.
Man kann von diesen Menschen halten, was man will, aber sie sind sicher nicht hirnlos. Wir kriegen i.d.R. ja nur das mit, was im Fernsehen gezeigt wird, und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den verschiedenen Problematiken. Ne explodierende Bombe, bei der Unschuldige ihr Leben lassen müssen, entrüstet! Natürlich! Aber was steckt dahinter? Kann man jetzt schlecht verallgemeinern. Aber im Grunde sind solche Anschläge sehr oft nur eine Antwort auf Ungerechtigkeiten. Zwar eine falsche, irregeleitete Antwort, aber sie passieren eben nicht deswegen, weil es ein paar \"böse\" Menschen sind, die mal schnell ein paar Menschen umbringen wollen. Wären sie Staatsmänner (wie Bush), dann hätten sie die Mittel und die Medien, ihre Taten als edel und im Sinne der Menschenrechte darzustellen. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Also sorry JackPot - Menschen die so etwas tun sind böse und sonst gar nix. Und ich hab\' auch keine Lust mir das Gehirn über die Beweggründe dieser Typen zu zermartern - ehrlich *kopfschüttel*. Die Welt war schon immer ungerecht und es wird auch immer so bleiben. Das gibt keinem das Recht zu solchen Mitteln zu greifen. Das man damit sowieso nichts erreicht sei mal ausser Acht gelassen. Sollen wir jetzt Mitleid mit den armen Attentätern haben oder was? Wo kämen wir da hin wenn die Menscheit sich durch solche Taten erpressen lässt. Ich geh\' mal in einen Laden, lass den hochgehen und sage \"mein Boss hat mich ungerecht behandelt, der gibt mir nicht was mir zusteht\" - tut mir leid das jetzt andere dafür büßen müssen ...... nö - ich hör jetzt auf sonst steigere ich mich da rein .... Auf Misstände kann man die Öffentlichkeit auch anders aufmerksam machen als mit solchen Mitteln - und evtl. erreicht man ja irgendwann auch was damit. Gruss Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Markus,
ich habe es heute früh im Radio gehört und konnte es nicht glauben. Zwischenzeitlich hat sich die ETA von dem Anschlag distanziert und er soll einen islamistischen Hintergrund haben. Wie fangen Kriege an? Weil sich welche um Land streiten, weil der eine glaubt, der andere passe nicht zu seiner Religion, Machtgier,... . Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Solche gemeinen Attentate lassen sich nicht verhindern, da die Attentäter schon in ihrem Haß soweit fortgeschritten sind, daß sie nicht mehr rational denken können. Es ist egal, welchen Volksstamm, Land oder religiöse Gruppe du nimmst. Schau Dir Palästina an, wie lange der Krieg dort schon dauert. Man meint, es müßte möglich sein, daß erwachsene Menschen eine unblutige Lösung finden müßten. Geht aber nicht mehr, wenn der Haß oder der Fanatismus größer ist als die Vernunft. Das schlimme daran ist, daß unschuldige Menschen unter den Fanatiker zu leiden haben, ob sie wollen oder nicht. Wenn es eine Lösung gäbe, hätten wir keine Kriege und keine feigen Attentate auf der Welt mehr. Leider wird dieser Fall nie eintreten, da es immer wieder Menschen geben wird, die von ihrer Sache, egal was es ist, so überzeugt sind, daß sie über Leichen gehen. Ich hatte gedacht, das 3. Reiche wäre Warnung genug gewesen, aber leider tauchen immer wieder solche Irre auf. Ich hoffe immer, daß es uns nie treffen wird und bedauere die Menschen, die dieses Leid erfahren müssen. Das einzige was wir tun können, ist toleranter zur eigenen Umwelt zu sein und auch andere Meinungen und Glaubensrichtungen zu zu lassen. Wenn ich mir hier so manche Freds anschaue, wie die sich angiften, das wäre so ein klitzekleiner Anfang. Das jeder den anderen respektiert und dessen Meinung zu läßt, auch wenn es einem nicht paßt. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ebenso sorry, Rosanna,
aber da muß ich Dir widersprechen! Wenn man es so abtut, daß die Menschen, die sowas tun, einfach böse und sonst gar nichts sind, dann kommt man mit der Frage, was die zivilisierte Welt dagegen tun kann, keinen Deut weiter. Auch nicht mit der Feststellung, die Welt sei schon immer ungerecht und wird es auch bleiben. Damit wär ja jeder, der sich gegen Ungerechtigkeiten wehrt, doch ziemlich doof. Er ändert doch eh nichts. Warum kriegen denn diese Terrorgruppen immer wieder Zulauf? Weil die Menschen einfach böse sind? Das ist mir zu einfach. Da ist immer mindestens eine Ungerechtigkeit vorher passiert, es gibt einen Boden, auf dem sowas keimen kann. Ich finde es zwar als ebenfalls menschenverachtend, wenn man feige Bombenattentate plant und durchführt, aber die Auslöser dafür (auch aus der sogenannten zivilisierten Welt) sind manchmal um keinen Deut besser. Man darf es sich nicht sooo einfach machen. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast recht, das selbe hab ich mir auch gerade gedacht und es eigentlich schon bereut, hier überhaupt was reingeschrieben zu haben.
Lassen wirs lieber, ok? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso bereuen Jacky - wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung .... ich schmeiss Dir jetzt keine Bombe ins Wohnzimmer, versprochen LG Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jacky,
aber was kann man gegen solche Menschen, die solche Attentate verüben, tun? Wei beurteilt man eine Ungerechtigkeit? Es gibt immer zwei Standpunkte. Und wenn keiner von seinem abrückt findet man nie eine Lösung. Wie willst Du solche Menschen zu einer Veränderung ihres Standpunktes bringen, die ihren Verstand ausgeschaltet haben? Ich bin auch dafür gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen, aber nicht über die Leichen von 173 Menschen. Das ist definitiv der falsche Weg. Was schlägst Du vor? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorschlag für alle:
Im Kleinen bei sich und seinen Nachbarn anfangen mit Toleranz und Nachsicht. Ihr zwei ward schneller, als ich. LG karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rosanna,
bereuen in dem Sinne, daß man in so nem Thread nie im Leben auch nur ansatzweise so ein Thema vernünftig diskutieren kann, unabhängig, mit wem (also nichts persönlich nehmen, bitte). Ich hätte gar nichts reinschreiben sollen. Siehst ja, was rauskommt: ne Bombendrohung!! *zwinker* Karin, man wird diese Menschen nicht zu einer Veränderung ihres Standpunktes bringen, da kannst Du oder wir in Engelszungen reden. Was meine Meinug betrifft: Ungerechtigkeiten führen zu Ungerechtigkeiten! Siehe Palästina, siehe Afghanistan, siehe Irak usw. usf. Ich denke, daß ein Osama Bin Laden nur deswegen so viele Anhänger hat, weil er die USA als Feindbild für die Ungerechtigkeit in der Welt verwendet. Und da ist was dran! Sehr viel sogar! Darum findet er massenhaft Anhänger für seine Terrororganisation. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha,
ich hab die Lösung. Alle die sich ungerecht behandelt fühlen und meinen sie müssen sich bekriegen, die bekommen einen unbewohnten Landstrich zur Verfügung gestellt und da können sie sich dann ausreichend mit Bomben beschmeissen, foltern,... und ihren Haß ausleben. Den Rest der Welt sollen sie dann in Frieden lassen. Schön wär es wenn es so einfach wäre. Die Hoffnung sollte man aber nie aufgeben. Im Prinzip sind wir alle einer Meinung, aber machtlos etwas zu tun. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Leben könnte so schön sein, aber der Mensch kann einfach nicht in Frieden leben!
traurige Grüße grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2003 |
Wir sehen es nur im Fernseher, hören es im Radio und denken darüber nach.
Was denken wir?????????? Was denken wir wenn uns betrifft , das gleiche ???????????????????? Die ETA warnt vorher, schon immer. Waren es Islamisten ?????????? Wenn ja??????????? BlauerPlanet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Leider ist Ungerechtigkeit nur ein zweitrangiger Grund.
Der Hauptgrund ist immer Macht und Machterhaltung. In welcher Gruppe auch immer, ob terroristisch, caritativ oder sonst etwas. dass einmal gegebene Thema bleibt, weil ein Umdenken nicht der Meinung der Anhänger entspricht. Wenn ich meine Macht behalten will, muss ich mit den Wölfen heulen. Solche Sachen lassen sich nur ausmerzen, wenn die gesamte Führungsspitze aus dem Verkehr gezogen wird. Immer und immer wieder. Wo keiner ist der bläst, kann das Horn nicht ertönen. LG M4162 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun?
Obwohl kann man diese Menschen noch Menschen nennen? Wohl eher nicht..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine