neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich war grad beim TÜV, könnte heulen..

Vom 08.03.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleverle001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2003
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ach ihr Lieben,

ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Gerade war ich beim TÜV, Hauptuntersuchung und AU machen lassen.
Zusammen 76,-€!! GRRRRRR
Da mein Auto erst 5 Jahre alt ist, hab ich mir auch überhaupt keine Gedanken gemacht, war auch extra noch bei einem Freund der Automechaniker ist um nachschauen zu lassen. Der meinte eine Dichtung wär wohl nicht mehr ganz top aber das wäre kein Beanstandungsgrund.
Sonst sei alles prima! HAR HAR HAR
Bei unserem alten Auto ist die auch hin und er kam schon 2x über den TÜV. BOOOIINNNGG....
Also bin ich gut gelaunt hin gefahren. Bei der AU war auch alles super.
Aber dann!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

+ Meine Reifen wären an der Grenze, die soll ich erneuern lassen
+ meinen Auspuff muss ich schweissen lassen
+ und der Hammer, die Dichtungen müssen erneuert werden.

Na super, bei meinem Alten hat sie das noch nie gestört! GRRRRRR

Brav bin ich dann in die Werkstatt gefahren, um mir einen Termin zu holen. Die haben mir dann eröffnet, dass der Austausch der Dichtung so ca.400,-€ kosten wird. Man verstehe, die Dichtung an sich kostet 10,-€!!!!!! GRRRRRR Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen
Der Rest sind Arbeitsstunden!!!!!!!!

Also mit Reifen und dem Rest werd ich wohl mal so 600,-€ hinblättern können. Und das wo wir doch im Mai heiraten. Welt zusammengebrochen
Jetzt sitz ich hier und bin voll nieder geschlagen. zum Heulen
In 15 Minuten kommt mein Schatz heim, bin mal gespannt, was der zu dieser Hiobsbotschaft sagen wird.

Traurige Grüße zum Heulen
cleverle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2004 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meipia1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo cleverle,

ich kann das voll und ganz nachempfinden, das mit der Dichtung hatten wir auch letztes Jahr, die Dichtung hat 15 Euro gekostet, aber einschließlich Arbeitslohn durften wir dann 500 € bezahlen !

Aber Kopf hoch, denk an eure Hochzeit \"und alles wird gut\"!!!!

liebe und mitfühlende Grüße
meipia

Vom 08.03.2004 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Man oh man

das kann man ja kaum noch bezahlen.

Wir haben glück damit, GÖGA ist KFZ Mechaniker.

Der macht das nach Feierabend selbst.

Aber nur nach 10 facher Bitte.

LG ampel

Vom 08.03.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Cleverle,

ich muß demnächst auch zum TÜV. Da ich aber erst bei der Durchsicht war, dürfte da nix passieren. Ich versuchs immer so einzurichten, das ich kurz vorher zur Durchsicht gehe, da erlebt man keine bösen Überraschungen.

Und nach 5 Jahren braucht man schon mal neue Reifen. *zwinker*

Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten, nochmal in eine andere Werkstatt zu gehen, und dort nach den Kosten zu fragen. Denn über 300,-€ für Stunden, das wäre bei einer (maximalen) Arbeitszeit von 8 Stunden fast 40,- €!!!!!!!! Und das find ich ist frech, das sind 80,- Mark!!!!!!
Bei den Reifen würde ich auch noch ein paar Angebote einholen, ich brauchte jetzt auch neue. Die habe ich für 20,- € weniger bekommen, bei einem Reifenhändler. Sind immerhin 80,- € gespart.

Also, investier die Zeit und hol Dir noch ein Angebot, zumindest für dei Reparaturkosten.

LG Karline

Vom 08.03.2004 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo cleverle,

frag doch mal den Bekannten, ob er es machen würde (ich will dich aber jetzt nicht zur Schwarzarbeit anstiften!)

Und ich schließ mich auch Karline an, was die andere Werkstätte betrifft. Es gibt überall kleine Werkstätten, die an keine bestimmte Automarke gebunden sind, da zahls oft bloß die Hälfte!

Hoffe für dich, dass du eine billigere Lösung findest!
kleo

Vom 08.03.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Also die defekte Dichtung macht sich ja wohl durch austretendes Öl bemerkbar (denke ich mir mal). Motorwäsche und dann ab zu einem anderen TÜV, natürlich ohne den Mängelbericht der vorherigen zu zeigen. Es ist einen Versuch wert.
Gruss von Pit *zwinker* *zwinker*

Vom 08.03.2004 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)
...nachdem wir eine gute Werkstatt gefunden haben, sind die Rechnungs-Preise plötzlich viel niedriger, ich würde auf jeden Fall nochmal woanders fragen. Aus welcher Gegend kommst Du denn, vielleicht kann Dir hier einer eine günstige Werkstatt empfehlen?
Reifen kaufen wir in einem Reifen-Discounter, die die Dinger sofort montieren.

Lg, Karen

Vom 08.03.2004 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleverle001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2003
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke erstmal, für die lieben Beiträge.
Wir haben schon eine super Werkstatt, ist wesentlich günstiger , als Andere.
Den Bekannten haben wir gefragt, der hat eine eigene Werkstatt und macht natürlich auch nix für lau.
Und um mal zu zeigen, wie günstig unsere Werkstatt ist, der Bekannte wollte schwarz und in aller Freundschaft auch 300,-€ für die Reparatur.
Also gerade mal höchstens 100,-€ Unterschied. Und der \"Freund\" hat nicht mal gemerkt, dass der Auspuff ein Loch hat.
Also geh ich doch lieber da hin, wo sie\'s besser wissen.
Ich frage einfach mal nach, ob wir in 2 Raten zahlen können, eine gleich und eine nach der Hochzeit.
Glaube nicht, dass das ein Problem ist.
War vorhin aber unheimlich aufgeregt.

Liebe Grüße
cleverle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: