neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Für alle Umfragen-Fans (und solche, die es werden wollen) :-D

Vom 07.03.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quapperl Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2003
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich überlege seit einigen Tagen das Für und Wieder einer CK-Mitgliedschaft. Hier gibt\'s ja genügend User mit und ohne - was waren für euch die ausschlaggebenden Argumente, für diese Mitgliedschaft Geld auszugeben bzw. warum (für diejenigen ohne Mitgliedschaft) seid ihr dazu nicht bereit - liegt es am Geld oder sonstige Bedenken?

Sollte ich mit meiner Frage in diesem Forum falsch gelandet sein, bitte um Nachsicht - ich lern\'s hoffentlich noch irgendwann *zwinker*

Neugierig auf eure Antworten grüßt
toppits
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lusien Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2004
207 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich geb kein Geld für die Mitgliedschaft aus. Oder hab ich was verpasst?

MfG lusien

Vom 07.03.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2003
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, entschuldigung: ich habe das nicht korrekt ausgedrückt: es geht um den Chefkoch-Club, der bei 12-monatiger Mitgliedschaft 2 Euro/Monat kostet, bei 3-monatiger Mitgliedschaft 3 Euro/Monat. Die \"zahlenden\" Mitglieder haben (wenn ich das richtig verstanden habe) haben ein Krönchen neben ihrem Nicknamen, nichtzahlende Mitglieder können bestimmte Editor-Funktionen nicht nutzen und hier im Forum auch keine Bilder als Dateianhang hochladen - solche Dinge eben.

Mich würden einfach ein paar Argumente Pro/Contra interessieren, weil ich einerseits kein Fan von \"Clubs\" bin, andererseits aber den Arbeitsaufwand von Chefkoch.de durchaus honorierenswert finde. Soll also (bitte!) kein \"Keilerei-Aufruf\" werden Lächeln

Vom 07.03.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Toppits,

ich persönlich profitiere seit langem vom CK...ich meine
damit von der Ganzheitlichkeit des CK´s (auf der einen Seite
von den Betreibern, die diese Plattform zur Verfügung stellen...
und dadurch auch von der Synergie der vielen User, die hier
ihr Wissen, Rezepte, Tipps und Tricks posten)...

Daher glaube ich, und das kann nur jeder für sich entscheiden,
das ein monatlicher Beitrag von € 2,--, für mich, vollkommen oki ist..
um diese Plattform zu unterstützen...ob ich dabei nun ein \"Krönchen\"
bekomme ist mir eigentlich egal....

bei ebay kostet es auch etwas, wenn man Artikel verkaufen will...ok,
man hat ja auch einen Einnahme dadurch...nur ich finde beím CK habe
ich so viele tolle Rezepte, aber auch Hilfen erhalten, das ich mir seit
Jahren kein Kochbuch/Zeitschrift mehr gekauft habe....denn hier bekomme
ich Rezepte, Anregungen etc. umsonst oder halt für meine € 2,--/Moant..
und mich muss mich nicht bei irgendwelchen Anbietern über Dialer einwählen...

ich möchte hier aber nochmals betonen, das das meine persönliche Meinung ist
und ich auch die User akzeptiere, die sich nicht zu einer Mitgliedschaft entschliessen..

beste Grüsse
Micha

Vom 07.03.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo toppits,

schau mal hier:

Chefkoch-Club

Hier wirst du die Antworten auf deine Frage bekommen.

LG
liebelein

Vom 07.03.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich finde die 2€ für den Club absolut angenehm, für mich lohnt es sich im Moment nicht, da wir noch auf unsere Flat warten, und wir sowieso schon lang genu im Inet sind, sonst wär ich ja noch länger hier *ups ... *rotwerd*

Aber wenn die Flat da ist, werd ich mich auch anmelden, da ich die Funktionen für die Clubmitglieder gerne hätte *zwinker*
Die 2€ tun mir auch nicht weh, da änder ich einfach meinen Email Account auf ne günstigere Variante oder die kostenlose und schon hab ich das Geld für was besseres ausgegeben, da ich die Funktionen bei meinem Account einfach nicht brauche, mir es hier aber unter den Fingernägeln brennt mehr zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.03.2004 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
BOOOIINNNGG.......wieso habe ich nun den löwen neben meinem nick.... BOOOIINNNGG....

Vom 07.03.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
das ist ein test.....

Vom 07.03.2004 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
BOOOIINNNGG......immer noch.....obwohl ich in meinen einstellungen
das bild meines sohnes habe..... BOOOIINNNGG....

Vom 07.03.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
so, jetzt isse wieder ok....sorry, wenn das genervt hat.... na dann...

Vom 07.03.2004 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2003
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für eure Antworten bis hierher (und @Liebelein: besonderen Dank für\'s Zusenden der Hermann-Rezepte Lachen) Werde mich gleich mal in den Chefkoch-Club begeben und lesen Lächeln

Ich bin nach wie vor unschlüssig, ob ich das machen werde - aber das liegt weniger am CK als daran, daß ich momentan nur tageweise reinschauen kann, dann wieder wochenlang gar nicht. Na, nicht weiter schlimm, nicht jede Entscheidung muß ja \"sofort\" getroffen werden ...

Vom 07.03.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also , ich habe bevor ich zum CK kam bestimmt jede Kochzeitschrift gekauft die es zu kaufen gibt , das waren im Monat umgerechnet 15-20€ , da bin ich jetzt im CKwesendlich besser dran und spare dabei auch noch . Was mir noch sehr gut gefällt ist , das einem geholfen wird egal was man für eine Frage hat das hat man bei einer Zeitung natürlich nicht , da ist man auf sich allein gestellt und kann nicht mal eben nachfragen wie etwas geht.

LG

Anja

Vom 07.03.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morag Smutje

Mitglied seit 21.11.2002
721 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi!

Diese Seite lebt in ertster Linie von ihren Nutzern. Die Rezeptsammlung ist deshalb so gross, weil hier viele Nutzer unentgeldlich Rezepte beigesteuert haben. Leute haben hier leckere Rezepte gefunden und sich dafuer revanchiert in dem sie ihrerseits Rezepte beigesteuert haben oder wie in meinem Fall versucht haben Leuten im Technikforum zu helfen.
Zum anderen ist die Serversoftware die der ck nutzt zumindest zum Teil Software, die von Freiwilligen geschrieben worden ist, und kostenlos benutzt werden darf.
Daher find ich es voellig ok, den ck ebenfalls kostenlos zu nutzen.

Die andere Seite ist natuerlich, dass das hosten der Seite auch nicht umsonst ist, von daher ist es ebenso ok, Werbung einzublenden und ck-club anzubieten, aber ich (meine ganz persoenliche Meinung *zwinker*) seh keinen Grund aus oben genannten Gruenden geld fuer diese Angebot zu zahlen (sieht man mal davon ob, dass meine Clicks den Wert der Werbung ebenfalls erhoehen
*zwinker* *zwinker*).

So, und bevor das hier noch einer falsch versteht: Ich finden das die Betreiber der Seite einen tollen Job machen und ich ihnen hiermit dementsprechenden Respekt zolle Achtung / Wichtig

Gruss
Morag

Vom 07.03.2004 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Morag,

und aus all den Gründen, die Du erwähnt hast, habe ich mich entschlossen, diese Sache auch zu unterstützen. Ist im Grunde ein ziemlich geringer Betrag. Wollte mit meinem Beitritt eigentlich auch nur diese Community unterstützen.

Ist wirklich eine tolle Seite, von der ich schon seit einiger Zeit profitiere. Dann aber auch korrekt mit Anmeldung. Dass ich jetzt HALLO auch anders schreiben kann, ist bei meinen geringen PC-Kenntnissen eher hintergündig.

Für mich ´ging es wirklich nur darum, diese Site zu unterstützen, meinen Dank und meine Zugehörigkeit aus zu drücken.

mezzo

Vom 07.03.2004 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
oops und sorry,

bin der Geist des ck, im Sinne von: Kann hier schreiben, was ich will, es erscheint komischerweise erst Stunden später.
Halte nichts destotrotz an der Aussage fest, wann immer sie sich auch für Euch sichtbar manifestiert.

mezzo
geisterhaft, aber nicht flatterhaft.

Vom 07.03.2004 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Hm, mezzo -

Du `flatterst´so geisterhaft - - wie hasten das gemacht bzw. hingekriegt??

lg hannnes *interessiert-frag*...*ggg*

Vom 08.03.2004 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
Hallo *hannnes*,

wenn ich das mal wüßte. Kann hier herum tippseln, feengleich durch den Raum sausen und erscheine immer Stunden später in Wort und Schrift.

Wenn ich jetzt wüßte wie ich dieses feen-leichtes-super-zartes Outfit noch in den normalen Alltag retten könnte -- glaub mir, dann wäre ich eine gemachte Frau.

mezzo

Vom 08.03.2004 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo miteinander,

wenn ich meine flatrate dauerhaft hätte, würde ich mich auch sofort anmelden.Ich finde 2€ pro Monat für die Leistungen, die man dafür bekommt, noch dreimal geschenkt.
Nur leider kann ich ab Juni nur noch ca.2mal rpo Woche ins I-Net, da ist es mit dem faulen Leben in der Elchbar vorbei Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen; aber eintreten tu ich vielleicht trotzdem.

Ach so, noch @Moraq:
\"versucht haben Leuten im Technikforum zu helfen\"
versuchen??Also mir TI hast Du schon des öfteren, um´s mal ganz platt auszudrücken, den A***** gerettet! Lachen Lachen LachenMach bitte weiter so und danke!

Vom 08.03.2004 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Ihr,

also würden die 2 Euro nur irgendwo übrig sein, was sie leider aber im Moment nicht sind, würde ich diese auch bezahlen.

CK ist nämlich das Geld wert.

LG

Sanny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: