neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sparkasse verlassen?

Vom 07.03.2004 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Girokonto bei einer Internet-Bank zu eröffnen. Beim Rumgoogeln bin ich nun auf eine Bank gestoßen, die immer wieder sehr positiv bewertet wird und mir einige finanzielle Vorteile bescheren würde (keine Kontoführungsgebühren, Guthabenverzinsung, Kostenlose EC- und Visacard). Und, was ganz elementar ist, ich kann an allen (!) Geldautomaten Geld abheben.

Mein Problem ist, dass ich glaube, dass man ohne ein Konto bei einer anständigen Sparkasse nur ein halber Mensch ist Was denn nun? , sprich: ich habe ein Ablösungs-Problem!
So ein nur per Internet zugängliches Konto ist ja ziemlich virtuell, und ich kann im Bedarfsfall nicht mal eben zum Bankschalter hechten um einen mysteriösen Buchungsvorgang abzuklären...(wobei ich ehrlicherweise gestehen sollte, dass ich das letzte Mal vor 3 Jahren bei der Sparkasse vorgesprochen habe; meine EC-Karte war im Überweisungsautomaten steckengeblieben Was denn nun?).

Habe mich gerade erst unter Schmerzen von der Barmer Ersatzkasse getrennt......soll ich schon wieder eine langjährige Verbindung aufkündigen?

Wie steht Ihr zu dem Thema? Hätte gern Eure Meinung gehört.

Lieben Gruß von Felix
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2004 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
ich bin bisher recht gut mit \"langjährigen\" Verbindungen gefahren, gerade bei meiner Versicherung, sie ist nicht die günstigste, aber wir sind immer gut miteinander klar gekommen, das ist mir gerne auch ein paar Euro mehr wert. Wenn ich aber das Gefühl habe, der Service ist nicht besser, dann kann ich auch gut \"loslassen\".

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 07.03.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wenn es für Dich in Ordnung ist, virtuell einen Backheini..sorry Lächeln zu haben wieso denn dann nicht.

Also, da wir bisher auch alles Online gemacht haben was Bankdinge angeht....Überweisungen etc
und ich glaub auch schon ewig keine Sparkasse mehr von Innen gesehen habe, denke ich, wenn Du Dich richtig informierst, auch eine Bank findest die Dir zusagt.

Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn Deine Karte dann im Automat stecken bleibt, aber vorstellen könnte ich mir, dass Du sie dann eben zugesandt bekommst.

Also ich würde es versuchen, wenn ich genügend Info habe.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht mit auf den Weg geben.

LG

Sanny

Vom 07.03.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallöchen Felix,

in wie weit bietet Dir denn die neue Bank Kontaktmöglichkeiten? Eine Hotline? E-Mail-Kontakt?
Ich habe selbst auch nur ein Internetkonto... allerdings auch bei der Sparkasse, d.h. im Bedarfsfall könnte ich dort wohl auch vorsprechen, aber das ist noch nie vorgekommen seitdem ich das Konto dort habe.

Habe selbst mal bei einer grossen deutschen Bank im Callcenter gearbeitet und wir haben dort die Fragen und Anliegen der Kunden genauso gewissenhaft bearbeitet wie die Kollegen in der Filiale.

Selbst wenn Du mal ein Problem mit der Bank hast (ungeklärtet Buchungsvorgang oder ähnliches) kann Dir ein persönliches Vorsprechen auch nicht mehr helfen als ein Telefonat.

Ich stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber, solange es sich um eine seriöse Bank handelt.

Was ist das denn für eine Bank?

LG
Sandra

Vom 07.03.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Felix

mein Mann hat sein Konto bei einer dieser Banken, er ist echt zufrieden damit.
Hotline Ansprechpartner funktioniert einwandfrei. Er bekommt seine Unterlagen immer wesentlich schneller, als ich bei meiner Bank Was denn nun?

lg Asal

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

Vom 07.03.2004 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Bei meiner Sparkasse erledige ich seit ca. 1 Jahr alles nur noch per Internet-Banking und hatte nie Probleme. Insofern müsste ich mich nicht umstellen.

Ich kann mir vorstellen, dass man per e-mail oder Telefon-Service gut mit der Bank Kontakt aufnehmen kann, wenn es doch mal Probleme geben sollte. Es gibt auch Bankfilialen, die sich aber leider in den \"neuen\" Bundesländern befinden, also nicht gerade in Bremen traurig.
Negative Meinungen bzgl. Service oder Schwierigkeiten bei der Kontenabwicklung sind mir beim Forschen nicht untergekommen. Hätte dann aber auch ganz schnell Abstand von dieser Bank genommen.
Aber man weiß natürlich nie...

@ Sasima

die Bank heißt dkb-Bank und macht einen ganz seriösen Eindruck. Soll eine Tochter der Bayr. Landesbank sein.

Felix

Vom 07.03.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo Felix,
ich fahre zweigleisig: das Girokonto führe ich online bei der Spaka. Falls mal was ist, kann ich da vorsprechen. Das Kleingeld, welches ich sammle, einzahlen, etc. Das Onlinekonto kostet einen Bruchteil dessen, als wie wenn ich es \"normal\" führen würde. Und Abhebungen aus dem Geldautomaten kosten nichts.
Wie ist denn das bei dem Online-Konto, welches Du im Auge hast? Wenn Du für Abhebungen bezahlen musst, würde ich mal rechten, ob es nicht günstiger ist, ein Onlinekonto bei einer ortsansässigen Bank zu führen.
Sollte mal Geld übrig bleiben einen Monat, dass ich was für Reparaturen oder notwendige Anschaffungen zurücklegen kann, für diesen Zweck habe ich ein Tagesgeldkonto bei einer Onlinebank für 2,5 % Zins momentan. Rücküberweisung auf das Girokonto erfolgt blitzschnell und reibungslos.
Was die Krankenkasse anbelangt: auch da bin ich von einer der grossen ERsatzkassen weggegangen und zu einer BKK. Ohne Schmerzen. Funktioniert ebenfalls reibungslos. Bekam sogar den Auslangskrankenschein für dieses Jahr unaufgefordert zugeschickt. Anfragen werden sofort beantworte. Ersparnis im Monat: 30 Euro. Wenn das nix ist?

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

Grüssle
Jamiella

Vom 07.03.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolpi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2004
416 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo felix,

es kommt wirklich ganz auf dich an, aber wenn du eh nicht auf deine bank gehst, kann man wie schon erwaehnt seine fragen per e-mail oder telefon beantwortet bekommen und alles geht eigentlich viel schneller.
wenn du aber eine bank brauchst, von der du wissen willst in welcher strasse sie ist und du jederzeit mal hingehen kannst und das dir damit sicherheit gibt, dann ist natuerlich eine internet bank nichts fuer dich.

gruss wolpi

Vom 07.03.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ybag Smutje

Mitglied seit 08.09.2002
707 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöle,

ich weiß aus Erfahrung, dass es meist einen Haken bei den diversen Online-Banken gibt...schau dir bitte genau die Konditionen an. Sicher kannst du an allen Automaten Geld abheben, aber ist das mit Gebühren verbunden? Verlangt die Bank Mindesteinlagen? Bindet sie dich an bestimmte Laufzeiten?
Und was ist, wenn du bei deiner jetzigen Sparkasse Homebanking machst? Erkundige dich mal, das ist normalerweise ein kostenloser Zusatz-Service und viele Sachen kannst du kostengünstiger tätigen.
Was auch zu bedenken ist, wenn du z.B. mal Kleingeld eintauschen willst oder Sorten benötigst...du bist dann bei deiner jetzigen Sparkasse \"Nichtkunde\" und zahlst dann dafür Gebühren...

LG gaby

Vom 07.03.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo, ich mach´s wie Jamiella: Girokto. bei der Spaka, das ich aber nur online führe - und Geldanlage bei einer anderen Internetbank, da klappen Überweisungen und Rücküberweisungen auch schnell und komplikationslos.
Allerdings hatten wir auch schon mal den Fall, dass unser homebanking nicht funktioniert hat, und dann mußte ich bei der Spaka ganz normal mit Überweisungsformular den Betrag überweisen. Ist zwar sehr selten, kann aber vorkommen. Was macht man da bei einer reinen Internetbank? Was denn nun?
LG eba

Vom 07.03.2004 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,

mir wäre das irgendwie zu unsicher.Ich weiß nicht, wie Deine Internetverbindung ist, aber bei uns hat heute (mal wieder...) das Uninetzwerk gesponnen, und ich bekam keine Verbindung. Jetzt geht es wieder, aber z.T.hat das schonmal vier Tage gedauert!
Und wenn Du dann eine wichtige Überweisung tätigen musst...

Und wie ist das mit Geld abheben?Musst Du da zu anderen Banken (und jedesmal 5% oder mind.5€ Gebühren bezahlen)?
Ich mache auch sehr viel per Internet-Banking, aber mein Konto ist bei einer \"normalen\" Bank.

LG,Maju

Vom 17.03.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

bei der Bank, die ich im Auge habe, kann ich an allen Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben. Finde ich höchst bemerkenswert und erfreulich - denn genau DAS war bisher immer der Haken für mich bei der Sache: \"normalerweise\" ist man als Online-Bankkunde in der Geldautomatenwahl ja sehr eingeschränkt.

Genau wie eba und Jamiella habe ich seit längerem ein Tagesgeldkonto mit guter Verzinsung. Mein Girokonto führe ich online bei der Sparkasse. Bei meiner angepeilten Online-Bank wären die Konditionen aber erheblich günstiger --> deshalb meine Wechsel-Überlegungen.

Gruß Felix

Vom 18.03.2004 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Für nix Gebühren bezahlen und tolle Zinsen auf alles? Wovon lebt die Bank, die Du Dir ausgesucht hast eigentlich? Ich wäre da ziemlich vorsichtig, den verschenken tun Banken definitiv nichts.

Vom 18.03.2004 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hab mir Deine Superbank grade noch mal angeschaut. Also bei den Geldautomaten solltest Du unbedingt noch mal nachlesen. Die schreiben da nur von ihren eigenen Geldautomaten (ist ja auch logisch). Die Nutzung von allen DKB-Geldautomaten ist für DKB-Kunden kostenfrei, nix da mit kostenfreier Nutzung von Geldautomaten anderer Kreditinstitute! Wenn das DKB-Automatennetz nicht sehr dicht ist in Deiner Gegend, bist Du ziemlich gekniffen.

Vom 18.03.2004 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Birgit

Wo hast Du her, dass nur an deren Geldautomaten abgehoben werden kann?
Meinen Nachforschungen zufolge kann ich an allen Geldautomaten abheben und nicht nur bei bestimmten Instituten bzw. bei der DKB-Bank (die hierzulande (--> Bremen) auch gar keine eigenen Automaten haben dürfte...).

Ich wäre Dir sehr dankbar für mehr Infos!

Gruß Felix

Vom 18.03.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guck doch auch mal hier

Vom 19.03.2004 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Sorry, vielleicht war es nicht klar genug ausgedrückt. Die DKB erhebt keine Gebühren für die Nutzung aller Geldautomaten. Aber diejenigen Banken, denen die fremden Automaten gehören, erheben Gebühren. Du zahlst also, wenn Du mit einer DKB Karte an einem Sparkassenautomaten Geld abhebst, zwar bei der DKB keine Gebühren, sondern Du zahlst die Gebühren an die Sparkasse. Was für Dich aber egal ist, denn bezahlen musst Du sowieso. Logischerweise wirst Du in den Geschäftsbedingungen der DKB keinerlei Hinweise auf Gebühren anderer Banken finden, die müsstest Du schon bei den anderen Banken erfragen oder direkt bei der DKB nachfragen, welche Gebühren von den anderen Banken erhoben werden. Alles klar?

Vom 19.03.2004 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatsukoi Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2003
189 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

also mein onkel hat sein konto bei der sparkasse aufgegeben und ist zu DiBa gegangen weil es dort anscheinend mehr zinsen gibt und weniger gebuehren fuer aktien verkaufen und kaufen gibt.. er ist jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen konto und hat dadurch eine menge gebuehren gespart.

ich hab mein konto bei der sparkasse aufgegeben als ich deutschland verlassen habe, aber hab noch ein konto bei der postbank die zwar keine internet bank ist aber trotzdem irgendwie guenstiger.

musst halt schauen fuer was du dein konto verwenden willst. bei vielen normalen banken muss man einen tag warte bis man seine aktien wieder verkaufen kann, bei internet banken ist das nicht so falls du aktien hast. ein tag macht sehr viel aus!

nur weil ich schon immer bei dieser bank war waere fuer mich kein argument.. wenn es guenstiger ist wo anders zu sein und den gleichen service anbietet, wechsele ich. ist genauso wie damals mit der telekom als die privaten anbieter auftauchten die dann manchmal guenstiger waren. hab mich informiert und meine family hat dann gewechselt...

viele gruesse aus hong kong (ab morgen wieder in japan),
hatsukoi Lächeln

Vom 19.03.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kvoigt1980 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2003
178 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wir haben ein Konto bei der dkb. Und bisher nie Probleme gehabt. Ich würde an Deiner Stlle wechseln, wenn Du den Schalterbetrieb der Sparkasse nicht in Anspruch nimmst.

@birgitS: ich weiß nicht woher Du Deine Infos hast, aber wir haben noch nie Gebühr bezahlt, wenn wir irgendwo Geld vom dkb-Konto abgehoben haben. Wie sie das machen weiß ich nicht.

LG Kathrin

Vom 19.03.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lt. Preisaushang der DKB werden Kunden anderer Kreditinstitute, die Bargeld an DKB Automaten abheben, entsprechend mit Gebühren belastet (nachzulesen hier: www.dkb.de/privat/privat/preisverzeichnis_eur.pdf). Warum sollten die anderen Banken also DKB Kunden nicht belasten? Ich weiss nur, dass ich mich vorab genau erkundigen würde. Wenn mir jemand erzählen will, dass er mir nur gibt, ohne zu nehmen, dann bin ich prinzipiell misstrauisch, in besonderem Masse jedoch bei Banken. besonders misstrauisch macht mich hier, dass die Formulierungen sehr verschwommen sind und nicht ausdrücklich gesagt wird, dass bei Bargeldabhebungen an Automaten fremder Kreditinsitute keinerlei Gebühren fällig werden. So bleibt viel Raum für Deutungen. Ganz klare Aussagen dazu machen andere Kreditinstitute.
Wenn Ihr allerdings nur positive Erfahrungen gemacht habt, umso besser. So recht glauben mag ich das allerdings nicht. Vielleicht schaust Du ja mal nach, ob bei einer Barabhebung von 100 Euro z.B. am Sparkassenautomaten Dein Konto nicht letztendlich mit 105 Euro belastet worden ist. So ging es mir z.B. und aus der Abbuchung vom Konto war nur indirekt ersichtlich, dass es hier im Gebühren ging. Direkt ausgewiesen wurden die nicht.

Vom 19.03.2004 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich frage mich gerade wie das läuft, wenn du mal einen Kredit aufnehmen willst oder eine Bürgschaft für etwas hinterlegen musst, etc. keine Ahnung.. aber geht das dann auch so einfach?

LG Kristina

Vom 19.03.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Kathrin

Klingt ja vielversprechend

@ kristina

Beides steht momentan nicht an; soweit ich weiß, kann ich Kredite aber auch bei anderen Banken aufnehmen - bin da nicht an meine \"Hausbank\" gebunden (die ja auch nicht unbedingt am günstigsten ist).

@ birgit

Ich werde mich da mal schlaumachen; sollte es tatsächlich so sein, wie Du sagst, käme ein Wechsel zu dieser Bank natürlich nicht in frage traurig. Hmmm- mal gucken.

Aaaandererseits: hätte Kathrin oben nicht erwähnt, dass Sie Gebühren anderer Banken zahlen muss? Ich kann eigentlich nicht vorstellen, dass ihr das über längere Zeit nicht auffallen würde !?!

Egal - ich werde noch mal forschen und bei DKB selbst auch nachfragen Achtung / Wichtig

Dank an Euch und Gruß von Felix

Vom 19.03.2004 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
So, hier hab ich noch ein paar gute Links zum Thema:

Zum Beispiel hier

hier gibt\'s auch noch was

Ich hab eben auch noch eine e-mail-Anfrage bei der Bank gestartet. Bin mal gespannt!

LG Felix

Vom 19.03.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Felix,
danke für den Link. Durch das Gehaltskonto mit einem Zahlungseingang von mind. 1500 Euro monatlich hält sich die Bank damit zumindest die Geringverdiener vom Hals. Dann ist auch relativ klar, warum die Bank gute Konditionen anbieten kann, sie geht damit ein wesentlich geringeres Risiko bei ihren Kunden ein. Wenn Du den Eingang garantieren kannst, ist das Ganze sicher kein Problem. Wegen des Kredites bei einer anderen Bank: das ist oftmals schwieriger bei einer Bank, wo man nicht jahrelang Kunde gewesen ist.

Vom 19.03.2004 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Felix,

es gibt eine Menge Banken, die kostenlose Gehaltskonten anbieten, darunter auch solche, die Geschäftsstellen unterhalten, vielleicht aber nicht in Deiner Stadt.
Das ist so selten nicht.

Über Deine Bank kannst Du Dich auch bei

www.doyoo.de

informieren.

Zum Thema Geldautomaten... siehe Birgit.... bei \"meiner\" Bank würde Dich die Abhebung am GA -ich glaube/schätze- mal so ca. 3-5 Euronen kosten. Und von \"meiner \" Bank gibt\'s an jeder Ecke einen GA.

Ansonsten ist Banking per Internet natürlich praktisch und zeitsparend. Ich habe selber ausser bei \"meiner\" Bank (wo ich arbeite) auch eines bei einer anderen Bank. Bin da sehr zufrieden.

LG Amaryl

Vom 16.04.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eindet Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo birgits,

lies bitte auf der Seite der DKB etwas genauer. Das Abheben über Geldautomaten von Fremdbanken ist über die EC-Karte definitiv kostenlos. Es gilt NICHT für die Visa-Card.

Det

Vom 16.04.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronja Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

auch ich habe seit einiger Zeit mein Konto bei der DKB. Die Benutzung von Geldautomaten ist tatsächlich kostenlos, habe schon Sparkasse, Volksbank, Dresdner Bank probiert und es wurd immer genau der ausgezahlte Betrag abgebucht. Das gleiche soll auch im Euro-Ausland gelten, dies habe ich jedoch bisher nicht ausprobiert.
Die Kontoeröffnung ging schnell und problemlos. Ich hab den Online-Antrag genutzt, dieser wird ausgefüllt, danach ausgedruckt und über PostIdent an die DKB versand.
Da wir das Konto wie gesagt erst seit kurzem haben, kann ich nur etwas zu den üblichen Vorfällen sagen und hier klappt alles reibungslos. Ich habe auch nach Kontoeröffnung eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer mitgeteilt bekommen. So dass ich bei Bedarf auch direkt mit der Bank in Kontakt trete kann. Wie das dann funktioniert abwarten.

Gruß ronja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: