neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Ratgeber für Behinderte" gesucht

Vom 02.03.2004 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe ein ganz tolles Buch: \"Ratgeber für Behinderte\" von Franz Bauer. Leider ist dieses Buch von 1998. Nun habe ich in der Bücherei nach einer Neuauflage gefragt, da sich ja Beträge und Rechtliches inzwischen geändert haben. Aber leider gibt es dieses Buch nicht mehr!!!

Jetzt meine Frage an euch:

Kennt ihr vielleicht ein guten Ratgeber für Behinderte, in dem steht, auf was man achten muss, was die einzelnen Merkzeichen bedeuten, was und wo einem zusteht usw.

LG, hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hasi, soviel ich weiß, geben die Versorgungsämter auch solche Bücher/Broschüren auch. Man muss diese Hefte anfordern, ansonsten kannst du auch bei den Behindertenverbänden anfragen.

LG
Aneca

Vom 02.03.2004 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo Hasi,

hab mir so ein Buch letztes Jahr bestellt. Hat glaube ich so ca. 7,00 € gekostet.

Aber ich weiß nicht, ob der Preis stimmt.

Es heißt:

\"Die Rechte behinderter Menschen und ihrer Angehörigen\" Band 103

zu beziehen bei:

Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte e.V.
Kirchfeldstr. 149, 40215 Düsseldorf

ISBN: 3-89381-081-1

Auflage 2002

Hoffelntlich kann ich dir mit den Angeben helfen. Wenn du noch Fragen hast schreib mir bitte.

L.G. Kalmia

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Vom 02.03.2004 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für eure Hilfe! Ich glaube, damit komme ich schon mal weiter!

Liebe Grüße, hasi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: