neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Frage an Wiener/innen unter uns

Vom 09.02.2004 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe vor ca.2 Jahren einen Fernsehbericht über ein Café in Wien gesehen,das von einem sehr alten Ehepaar geführt wurde.Die waren damals schon um die 90 Jahre,aber jeden Tag stand er vormittags im Café,sie nachmittags bis in die Nacht.Ich weiß nicht mehr,wie dieses Café heißt oder dieses Ehepaar.
Aber ich fand das so beeindruckend,daß sie immer weitermachten und ohne dieses Café nicht leben konnten,obwohl sie voneinander gar nichts hatten,durch ihre Schichten.Vor einigen Wochen habe ich dann noch mal eine Wiederholung dieses Beitrages gesehen.
Wißt Ihr,welches Paar/Café ich meine?Arbeiten die immer noch?Oder leben sie überhaupt noch?

Liebe,neugierige Grüße
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2004 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papagena_2 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2002
474 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Anna

Bin zwar leider kein Wiener, aber das Café heisst Hawelka! Und sie leben und arbeiten noch!
War im Dezember bei ihnen leckere Buchteln essen!

LG

papagena

Vom 09.02.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
...ach, ich bin zu spät dran, aber hier einen Link hiezu

Hawelka

LG Eva

Vom 09.02.2004 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo papagena und Eva,

vielen Dank für die Infos und den Link!
Die beiden müssen ihr Café ja wirklich lieben,wenn die -trotz Kinder,die evt.übernehmen könnten-trotzdem weitermachen.

LG
Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: