Pater Braun im Fernsehen am 3.11.12, welche Stadt in Franken war das?


-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.627 Beiträge (ø0,65/Tag)

hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal Pater Braun gesehen seit in meinen Kinderjahren die in England spielende Version im TV kam.
Da ich den Anfang verpasst habe, weiss ich nicht in welcher Stadt das spielte, mochte aber direkt wie es da aussah. Am Ende wurde gefragt ob er aus Franken wegversetzt werden kann.
Daher meine Frage, welche fränkische Stadt war das?
Danke und liebe Grüsse,-Irene-

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.275 Beiträge (ø2,45/Tag)

auf welchem Programm war denn die heutige Sendung ?


Gruß aus Franken.... Lächeln vom Mee

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.275 Beiträge (ø2,45/Tag)

meinst Du den

PFARRER Braun - Ottfried Fischer ?

oder Pater Brown - Heinz Rühmann Lächeln

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.627 Beiträge (ø0,65/Tag)

Weiss ich leider nicht mehr Mee, wir haben so ein blödes interaktives System vom Kabelfernsehen. Wenn ich was geguckt habe, schiebt sich die Programmierung zeitlich weiter und ich kann nicht mehr gucken , wann oder wo was war. Muss aber in den "gängigen' deutschen Sendern gewesen sein, da wir NL Kabel haben und nur die ganz üblichen Sender gezeigt werden.
ARD, ZDF, WDR SWF,NDR und SAt sowei RTL. Tut mir leid, dass ich so ungenau bleiben muss.
Lg-Irene-

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.627 Beiträge (ø0,65/Tag)

Es war Ottfried Fischer, so ein kräftiger mit bayrischer Aussprache. Heinz Rühmann war tatsächlich damals Pater Brown, hatte ich schon vergessen.
Lg,-Irene-

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.680 Beiträge (ø3,32/Tag)

Hi,

ich habe mal gegooglet:


Sa 03.11.2012 11:25–12:55 Uhr ORF2 20 Altes Geld, junges Blut
Sa 03.11.2012 13:30–15:00 Uhr Das Erste 12 Braun unter Verdacht

ich bin zwar aus Franken, habe die Sendung in Franken aber noch nie gesehen.

Lg, Marie

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.627 Beiträge (ø0,65/Tag)

Ja, das wars Marie, danke. Braun unter Verdacht im Ersten. Wir nähern uns einer Auflösung meiner Frage.
Lg.-Irene-

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.627 Beiträge (ø0,65/Tag)

Ein Programmheft habe ich leider nicht, ich hatte mal eins abonniert, habe aber im NL Heft immer zu wenig Info über deutsche Sender gefunden also habe ich es abgesagt. Jetzt bin ich auf die Tücke der Technik angewiesen.
Lg.-Irene-

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
17.519 Beiträge (ø4,91/Tag)

Die Sendung "Braun unter Verdacht" ist in der ARD-Mediathek noch zu finden - allerdings steht da 20.15 Uhr dabei BOOOIINNNGG....
Du könntest Dir die Sendung also noch mal ansehen.

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

topfmodel65

Mitglied seit 21.02.2008
1.520 Beiträge (ø0,57/Tag)

Huhu,

habs eben mal gegoogelt. Der Drehort war Bamberg Lächeln


LG,
topfmodel

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.627 Beiträge (ø0,65/Tag)

Danke topfmodel, und auch alle anderen. Das werde ich mir mal vormerken für die nächste Deutschland Urlaubsrunde.
Lg,-Irene-

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
17.932 Beiträge (ø5,6/Tag)

Wat? Bamberg? Und ich habs nicht gesehen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Nächstens bitte ich um vorherige Info bei fränkischem Programm! Lachen

LG
Knöderl

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.275 Beiträge (ø2,45/Tag)

solls nicht demnächst auch einen " FRANKEN - Tatort " geben ? Oh

strickteufel

Mitglied seit 22.04.2006
2.317 Beiträge (ø0,69/Tag)

HalloPater Braun Fernsehen 3 11 12 welche Stadt Franken 3283358104


Bamberg aha.
Hat aber auch schon mal gedreht in Pottenstein.


˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Pater Braun Fernsehen 3 11 12 welche Stadt Franken 3168452004

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.644 Beiträge (ø1,45/Tag)

Semmelknöderl und meefisch, wenn Ihr mal einen hammerharten fränkischen Krimi sehen wollt, empfehle ich "Das unsichtbare Mädchen" von Dominik Graf - lief allerdings vor kurzem im TV. Ist eng angelehnt an den Fall Peggy und größtenteils in Oberfranken gedreht.

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
26.559 Beiträge (ø6,08/Tag)

ja den gab es. die heimatlichen Klänge. schööön,

lg

angelika

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.275 Beiträge (ø2,45/Tag)

Peggy ist doch das Mädchen,
mit den leuchtenden Augen

daß NIE gefunden wurde ? gell

aber "den Mörder" diesen geistig Behinderten, der mußte doch sitzen ?

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
17.932 Beiträge (ø5,6/Tag)

Poutine,

wenn der nicht gerade im Fernsehen läuft, dann werden wir ihn wohl nicht zu sehen kriegen. Na! Aber ich habs nicht so mit Krimis, bei denen mit Kindern was passiert, das pack ich nicht.

Da sind mir die "harmloseren" Fällen mit Pfarrer Braun viel viel lieber! Leider hab ich kein Fernsehheft. Lohnt nicht, das meiste interessiert mich in der Kiste eh nicht.

LG
Knöderl
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de