Das Geschenk des Lächelns
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Es kostet nichts und bewirkt so viel. Es bereichert den, der es erhält, ohne den arm zu machen, der es gibt. Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung daran ist manchmal auslösbar. Ein Lächeln bedeutet Ruhe für ein erschöpftes Wesen, Ermutigung für eine niedergeschlagene Seele, Trost für ein trauerndes Herz. Und wenn man dir das Lächeln, das du verdienst, verweigerte, dann sei großzügig, verschenke das deine. In der Tat hat niemand ein Lächeln so nötig wie der, der selbst keines zu vergeben vermag. Liebe Grüße von liebelein (die so gerne lächelt) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Wie wahr, wie wahr, liebelein \"Wenn ein Lächeln..\" Wenn ein Lächeln unser Herz anrührt, wenn der Wald uns friedlich stimmt, wenn wir von Musik hingerissen sind, wenn wir von ganzem Herzen lieben, oder vor Freude lachen und tanzen, dann sind wir eins mit den Engeln. Dorothy McLean Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallöchen liebelein,
das werde ich mir rauskopieren und weitergeben. Ich merke oft, wie wichtig es ist, anderen zum richtigen Zeitpunkt ein Lächeln, ein gutes Wort zu geben. Manche sagten dann auch, \"du bist ein Engel, im richtigen Moment geschickt\". Werde es auch weiter so halten. Danke für die guten Worte. Liebe Grüße oleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Internetengelchen,
ein Tag ohne Lachen oder auch Lächeln ist ein verlorener Tag. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ oleo: Ich finde, in der heutigen Zeit sind die Ellenbogen an der Tagesordnung. Auch das soziale Denken hat leider ziemlich nachgelassen. Die meisten machen sich nicht mehr die Mühe, andere zu verstehen oder auch hinter die Fassade zu schauen. Sie be- und verurteilen nur das, was sie SEHEN. Und das finde ich sehr, sehr traurig. Daher: lächle, sei lieb - es tut dir nicht weh und bringt anderen so viel! Du machst das ja schon - das freut mich sehr! *lächel*
@ Wonni: Du hast so recht, meine Süße! Bussi! *lächel* *lächel* liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
uuups,
man hat mir die Wanda gekappt! Na sowas! @ Wanda (nun aber noch mal): das ist auch ein schönes Gedicht - lieben Dank! *lächel* liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
@liebelein und wanda
sehr schön...ich lächle mit euch einen schönen tag wünscht vanessa, die auch immer nur am lächeln/lachen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
lächeln,lachen und kleine spässchen machen ,das ist so wichtig.
v.a.in meinem beruf als sister. das hilft oft den älteren und alten menschen auch wenn sie noch so mies beieinander sind.das gefühl für jemanden aufbringen (verstehen kann man es oft nicht,wie sie sich fühlen-aber es versuchen),und miteinander lachen können; ich find das halt sooo wichtig!!!und mir gehts noch einem arbeitstag auch gut,wenn gelacht und etwas blödsinn geredet wurde. das tut jedem in der seele gut. *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau .... ein Lächeln ist etwas Wunderbares ... es ist schade, dass es Menschen gibt, die es verlernt haben! Ein Lächeln habe ich für dich eingefangen, es wollte schnell zu dir gelangen. Drum sende ich es dir nun rasch, damit du Freude daran hast! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wanda,
das ist ja auch prima - so kann man ein Lächeln auch in Worte fassen *zwinker* LG liebelein *lächel* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Wanda
Mitglied seit 17.01.2002 7107 Beiträge (ø6.86/Tag) Ein Lächeln habe ich für dich eingefangen, es wollte schnell zu dir gelangen. Drum sende ich es dir nun rasch, damit du Freude daran hast! ~~~~~~~~~~~~~~~ wenn meine Gedichte schon ohne mein Fragen onlinegestellt werden |
||||
|
|||||
|
|||||
@EVASRAM ... es tut mir leid - wenn ich das Copyright verletzt habe .... von wem ich Dein Gedicht bekommen habe, weiss ich nicht mehr - jedenfalls war es ohne Autorenangabe! Ich hoffe - Du trägst es mir nicht weiter nach! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
.... jetzt war ich gerade auf deiner Seite .... und nun sehe ich ...... dass da bei Deinem Gedicht ja noch ein Teil feht! Also wenn schon - denn schon: Ein Lächeln Ein Lächeln habe ich für dich eingefangen, es wollte schnell zu dir gelangen. Drum sende ich es dir nun rasch, damit du Freude daran hast. Eines wollte ich dir noch sagen, lass das Lachen nicht verzagen. Sende es jenem weiter, der traurig ist und ein Lächeln in seinem Herzen vermisst. © Eva Sram - 6/2001 Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
toll..................einfach toll................nur mit dem Versmass haperts doch ein bisschen. Aber Recht muss Recht bleiben, das ist klar *g*. Da könnte ja jeder kommen und die Werke der Weltliteratur missbrauchen *g* Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Huhu,
man jedem der dir vielleicht \"dumm\" kommen will, mit einem Lächeln den Wind aus den Segeln nehmen..... Lächeln und Freundlichkeit ist sehr wichtig. Man kann unwahrscheinlich viel erreichen, indem man den Menschen freundlich lächelnd entgegentritt. Vor allen Dingen hier in Deutschland, wo man doch erst mal mißtrauisch ist, oder??? Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
...und noch wichtig:
Ein Lächeln, daß du aussendest, kehrt zu dir zurück!!! Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Das steuere ich dazu:
Ein Lächeln zu Weihnachten Es kostet nichts und bringt viel ein. Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen. Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich. Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte und keiner so arm, dass er es sich nicht leisten könnte. Es bringt Glück ins Heim, schafft guten Willen im Geschäft und ist das Kennzeichen der Freundschaft. Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen; denn es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. Gell? Liebe Grüße Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Schrat .... das copyright - das hast Du vergessen .... so wie ich Der Auszug stammt aus dem Buch · Wie man Freunde gewinnt · von Dale Carnegie. Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
.............aber weshalb gerade zu Weihnachten??
ich liebe auch Montagslächeln, Verkäuferinnen-Lächeln, Kinder-Lächeln, Göga-Lächeln...........und das an allen Tagen des Jahres. Gerade an Weihnachten ist es natürlich ein preisgünstiges Geschenk (muss ich mir merken *g*) Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
...@ Regine
Vielleicht weil alle an Weihnachten so sentimental werden??? Friede auf Erden und Glöckchengebimmel?? Und nach den Feiertagen wieder hämisch grinsen oder sich die Rübe einkloppen..... *gggg* Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Regine \"Gerade an Weihnachten ist es natürlich ein preisgünstiges Geschenk (muss ich mir merken *g*)\" ... jetzt schlägt der Schwabe in Dir wieder erbarmungslos zu - gell??!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat Schrat gesagt.............ääääääääää...........Dale Carnegie!!
Zitat:* Ein Lächeln zu Weihnachten kostet nichts und bringt viel ein* von wegen Schwabe...............*grummel* Wen darf ich noch anlächeln??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Regiinneeeee!!!!
Miiiiiiicccchhhhhhhh!!!!!! Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
... *rundumguck* .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch ein Lächeln
\"Lächeln ist die beste Art, seinem Feind die Zähne zu zeigen\". LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ui hallo ihrs..
Mein Motto : Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist ! ... das find ich auch verdammt wahr.. Grüßle sensiflocke |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Runde Lächeln für Alle!!!!!!!! für alle, die heut nicht gut drauf sind (speziell eine ganz bestimmte CK-Userin, der es heut mies geht..) Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Nein Wanda, bin nicht nachtragend, im Gegenteil - es freut mich sogar, dass du nunmehr den ganzen Teil meines Gedichtes gepostet hast und das sogar mit dem Copyright.
Ja ich finde auch, dass man immer darauf achten soll, dass der Autor dabei steht. Alleine schon aus eigenem Schutz... Es gibt sehr viele, die wirklich rechtliche Schritte einleiten. Wer hat es schon gerne, wenn man sich mit fremden Federn schmückt... und hierbei darf ich euch recht herzlich begrüßen und freu mich, dass ich dadurch hierher gestoßen bin eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva, das klingt ja sehr nett, aber dafür haste Dich hier ja nicht gerade soooo toll eingeführt. Deine Rüge an Wanda hörte sich gar nicht so nett an, finde ich. Das hättest Du auch anders einfädeln können.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
noch einmal...
hallo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Eva ... ich hoffe - dass es Dir hier im CK gefällt!! Wenns Dir mal langweilig ist schau, mal hier rein - da findest Du Dein Gedicht ganz oft - es gefällt wohl sehr! ...... leider auch oft ohne Copyright! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
@ Wanda,
danke für den Hinweis. Ich hatte kein Copyright, da der Spruch auf einer Weihnachtskarte von 2003 an mich handgeschrieben stand. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Ein Lächeln
Ein Fremder hat mir ein Lächeln geschenkt, an einem Regenmorgen, es streift mein Herz, das angstvoll bedrängt, und linderte meine Sorgen. Ich wollt es behalten, ich Egoist, doch begriff ich, mit einem Mal heiter, dass man in der Fülle großzügig ist- und ich gab es an den nächsten weiter. So trat es seine Wanderung an, durch Straßen, Plätze und Gassen, durch Omnibus, Tram und Untergrundbahn, so greifbar- und doch nicht zu fassen. Am Abend, als ich nach Hause ging, da bückt ich mich plötzlich nieder und sah wie ein kleines strahlendes Licht, mein Lächeln auf einem Kindergesicht- und nahm es mir und hatte es wieder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Liebes Liebelein,
das Gedicht finde ich sehr schön. Ich lächle auch gern. Es grüßt herzlich mit einem Lächeln Kalki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine