Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Community ,
ich habe eine Frage und bin sicher das mir jemand von Euch helfen kann Nächste Woche fahre ich in Urlaub und im Prospekt des Hotels stand ein Satz der mich etwas verwirrt hat : " Zum Abendessen ist elegante Freizeitkleidung erwünscht " Ich bin normalerweise immer "passend" angezogen wenn ich im Hotel bin und weiß das man nicht unbedingt in Badeschlappen und kurzen Hosen zum Essen geht. Weiß jemand was da gemeint sein könnte ? Das Hotel ist übrigens ein 4 Sterne Wellnesshotel im Landhausstil. Danke schonmal für Eure Tips LG Blueye |
|
|
Hallo Blueye, damit ist ganz normale, gepflegte Freizeitkleidung gemeint, wobei das Wort "elegant" vielleicht etwas unglücklich gewählt ist.
Die Hotelleitung will damit sagen, dass die von Dir erwähnten kurzen Hosen und Badeschlappen oder - bei den Damen - Trägertops mit sichtbaren BH-Trägern und ähnliche Scheusslichkeiten eher nicht erwünscht sind. Gute Erholung! |
|
|
Hallo,
das soll sicher heißen, dass du zum Essen nicht in ausgebeulten Jogginghosen oder noch mit dem Schnorchel auf dem Kopf kommen sollst, um mal Extreme zu nennen. Das andere Extrem wäre, wenn du dich aufdonnern würdest, als wolltest du zum Opernball nach Wien. (wobei ich das auch da nicht täte) Irgendwas "Normales, Sauberes" sollte ausreichen. Wobei das auch wieder so oder so verstanden werden kann. Herrje, geh einfach "Nett und Adrett". Und erzähl uns hinterher, ob man dich bedient hat! LG Blue |
|
|
Hallo!
dann erfüllst Du die Anforderungen und darfst im Speisesaal speisen. Gruß renimo
|
|
|
Hallo Blueeye,
wenn Du saubere und lochfreie Jeans hast, nimm die! Kombiniert mit einer sauberen, gebügelten Bluse oder einem entsprechenden Shirt statt mit einem verwaschenen Festival-T-Shirt, sieht das nett aus. Gruß vom greeneyedmonster |
|
|
der Herr: schwarze Knieestrümpfe auf Adiletten mit buntkaro-Boxershort...darüber Augenkrebs-Hawaiihemd (durchgeschwitzt) die Dame: Plastik-Pantoffel-Schuh (hype) bunt mit grell lackierten Fußnägeln, Südsee-Röckechen über der Plautze spannend mit Tigerschulterfrei (Wurstarm nicht verdeckend) Kittelschürze + Bratpfannengroße augenverdeckende Sonnenbrille Arm (ani) sind wir drann |
|
|
...ein "n" ab statt drann
|
|
|
Eigentlich sollte in einem Hotel das Wohlbefinden des Gastes wichtiger sein als die Optik. Wenn ich mich in kurzer Hose wohler fühle als in langer, weil es 36 Grad hat, dann will ich trotzdem wie ein zahlender Gast behandelt werden. Ist ja schließlich MEIN Urlaub und mein Geld.
|
|
|
Alfi, hast Du heute einen Kasper gefrühstückt???
Gruß renimo
|
|
|
hallo,
hat das Hotel eine Homepage? Dann schau mal was die Leute auf den Bildern da so an haben. Grüßle |
|
|
die anderen Gäste haben auch bezahlt, das ist DEREN Urlaub und DEREN Geld.
Die möchten bestimmt keine fetten Matronen und Kerle in Shorts beim Essen sehen Man kann ja nicht sagen, kurze Hosen nur für gutgebaute Menschen Gruß Heinz |
|
|
Heinz, ich find süßes Parfum beim Essen viel ekliger. Oder Rauchen auf der Essensterrasse. Das verbietet auch keiner.
|
|
|
nö |
|
|
Ich hatte mal in einem wirklichen guten Hotel am Nebentische einen "Herren" sitzen, in feinstem Zwirn, wahrscheinlich wars Armani.....der hat geschmatzt wie Sau.
Gruß renimo
|
|
|||
|
|
@ Heinz
Genau so hätte ich das jetzt auch gesagt. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
es gibt auch 3/4 Hosen in "elegant"... Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
||
|
|||
|
|
solche Vorschriften sind nur seltendst weil die Hotelleitung nur bestgekleidete Gäste erträgt - sondern, wie schon gesagt, um allen Gästen sowas wien nettes Ambiente zu gewährleisten - Wellness hat ja schon auch was mit "schönem Rahmen" zu tun, ich möchte da auch nicht nur Herren in Shorts und Socken und Damen im billigen Strandoutfit um mich haben. Und es wird ja keine Abendgarderobe verlangt, sondern ganz normale, nette Kleidung. Saubere Jean und Polohemd oder T-Shirts gehn garantiert als gepflegte Freizeitkleidung locker durch...
Entscheident ist ja nun was der Mehrheit der Gäste konveniert. Wer in Ballonseide unten und Unterhemd oben speisen möchte findet dafür sicher genügend Etablissements in denen er damit unter Gleichgesinnten ist. |
||
|
|||
|
|
In Wellnesshotels besteht ja auch die Gefahr, dass es Gäste gibt die abends noch im Bademantel zum Essen erscheinen würden.
|
||
|
|||
|
|
Wenn ich hier mal so querlese, staune ich schon ein wenig, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist
|
||
|
|||
|
|
PS...ich kenne Gegenden da haben die Hoteliers schon resigniert und bitten nur noch bei "oben ohne" der Herren und knappem Bikinitop der Damen darum , dass garderobetechnisch aufgerüstet wird.
|
||
|
|||
|
|
Och, ich sag mal...."knappes Bikinitop" muss jetzt nicht in jedem Fall so verkehrt sein
Scherz - wer nicht von selber merkt, wie man sich in einem Hotel benimmt bzw zu benehmen hat, dem ist auch mit solchen Vorschriften nicht wirklich zu helfen. |
||
|
|||
|
|
...ja ist schon tragisch, dass man die Leute erst dazu auffordern muss, sich anständig zu kleiden.....
|
||
|
|||
|
|
wer weiß, was die da schon alles erlebt haben in der Richtung...
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Danke schonmal für Eure Antworten , im Prinzip habt Ihr das bestätigt was ich mir gedacht hatte ......saubere , normale Kleidung und gut ist
Ich denke auch die haben dort schon schlechte Erfahrungen gemacht weil es immer wieder Leute gibt die einfach nicht wissen das man eben zum Abendessen keine Strandklamotten trägt. Leider habe ich solche Extreme schon überall erlebt und das muß man nicht haben. Dann kann ich ja meine üblichen Kleider einpacken und den Urlaub genießen ! LG Blueye |
||
|
|||
|
|
eben, viel Spass...
|
||
|
|||
|
|
ach kommt.....die Plautze gediegen über den Gummisaum der Boxershorts geschoben (die Damen sowie die Herren)...das ist doch heute Alltag in einem *** Hotel
|
||
|
|||
|
|
tja, wie war das noch mit dem Bauch frei oder bauchfrei?
|
||
|
|||
|
|
Zum Glück nicht da, wo ich jeweils bin... |
||
|
|||
|
|
Grisou, danke, das war der Lacher des heutigen Tages LG Seketa |
||
|
|||
|
|
@Seketa : Ja zum Glück findet jeder seinen "Platz" um so aufzutreten
Bei der Beschreibung von cyber-alf bekomme ich schlimmstes Kopfkino |
||
|
|||
|
|
manchmal fänd ich gut wenn man zum Abendessen sein Liegenhandtuch mitbringen müßte...dann könnte es nicht schon auf selbiger "belegt" anzeigen!
|
||
|
|||
|
|
Tja, leider werden sich genau diese Leute herzlich wenig um den Hinweis im Prospekt kümmern - die halten sich selber ja bestimmt für akzeptabel angezogen! |
||
|
|||
|
|
'n Abend,
...ich denke in einem Viersternewellnesshotel im Landhausstil treffen sich generell Gleichgesinnte... und ihre Kleidung wird sich ähneln. Grüße von Andrea |
||
|
|||
|
|
@mamsi:
Ähneln? Auf welche Weise?? Alle rücken abends im Bademantel an, frisch vom Schlammbad oder der Deep tissue Massage?! Fee |
||
|
|||
|
|
Hallöchen, da ich ferienjobmäßig mal in einem Wellnesshotel gearbeitet habe, habe ich schon allerhand schräge Outfits gesehen. Wellnesshotels waren damals auch beliebt bei Kegelclubs, und die waren auch gerne abends sehr aufgebretzelt (im Negativen Sinne) gekleidet. Tigerröckchen, Paillettentop, Ekelparfüms, Hochsteckfrisuren, überall Glitzerschmuck, bei den Herren sehr beliebt, die ausgebeulte Lieblingsjeans, Gürtel mit Handytasche, darüber ein kariertes Freizeithemd. 10 Mann mit kariertem Freizeithemd an einem Tisch Was garnicht geht, wenn Männer Oben ohne sitzen (auch schon erlebt) und Frauen im Bikini und ein Strandhängerchen tragen und schon vom Alf erwähnten Plastikschuhe Grüßchen |
||
|
|||
|
|
nach der bratpfannengroßen Sonnenbrille gehötz noch der hier >
|
||
|
|||
|
|
gehötz = gehört
|
||
|
|||
|
|
Ihr macht mir richtig Angst vor dem was ich vielleicht ertragen muß
|
||
|
|||
|
|
*Ihr macht mir richtig Angst vor dem was ich vielleicht ertragen muß BOOOIINNNGG.... Am besten ich lasse mir das Essen aufs Zimmer bringen *
Ach was, sieh zu dass du immer Handy oder Fotoapparat dabei hast. Wenns ganz dicke kommt, machst du Fotos, die du hinterher zur allgemeinen Erheiterung rumzeigen kannst. Denk dran, immer schön nah 'ranzoomen. LG crinolinette |
||
|
|||
|
|
Da hätte ich eine Impression aus dem vorletzten Urlaub zu bieten - ebenfalls Wellnesshotel, mit gepflegten Gästen, dennoch würde man sich manchmal einen Dresscode wünschen
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
...so in etwa habe ich mir das vorgestellt. |
||
|
|||
|
|
Der Gerechtigkeit halber: Die Dame war die absolute Ausnahme
|
||
|
|||
|
|
oder doch Erholung irgendwo in Deutschland ??? Dann verstehe ich dan drunter: keine ausgeleierten Campingplatz-Klamotten im Speiseraum tragen. ordentliche Straßenschuhe, auch das sch..Handy im Zimmer lassen, brqaucht doch wirklich keiner bei Essen. aufdringliche Tattos würde ich auch etwas bedecken, |
||
|
|||
|
|
ich hatte auch mal an einem gegenüberliegenden Tisch in einem besseren Restaurant einen schicken älteren Herrn mit einer Dame sitzen, die sich wohl für ihre frisch operierten Brüste noch nicht das passende Kleid gekauft hatte
Ganz fies fand ich mal in der Sansibar (auf einer Ferieninsel beliebtes Restaurant) ältere Damen mit Klunkern (ich sage gerne Hollywood von Gestern) die nur im Bikini ihren Hummer verspeisten, was hatten die für runzelige Hinterteile |
||
|
|||
|
|
ich glaube, das war ein Kleid mit Schleppe...die hatte das nur falschrum an...
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
schwarze Klamotten haben so rein gar nichts von
Urlaubs-Feeling einfach nur gruselig |
||
|
|||
|
|
Frl. Cernatzke..davor sind wir wohl alle im Alter nicht gefeit.. Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
... wer, die Hummer???? |
||
|
|||
|
|
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Näähäää
|
||
|
|||
|
|
... wer, die Hummer???? Fee |
||
|
|||
|
|
Googelt doch mal nach Hummer-BH
|
||
|
|||
|
|
Nein, macht doch nichts, die Damen sind es ja wohl auch nicht mehr....dann passt es wieder.... |
||
|
|||
|
|
Das Kleid da oben geht ja noch, habe wirklich schon schlimmeres gesehen ...
Obwohl: diese Behauptung, dass schwarz schlank macht ... wohl doch nur ein Gerücht ... Fee |
||
|
|||
|
|
Phu, das ist ja richtig eklig, Seketa
|
||
|
|||
|
|
@Fee: Ob Du es glaubst oder nicht, in einem anderen Outfit sah die betreffende Dame ausgesprochen gut aus (sie hatte ein sehr attraktives Gesicht).
Aber noch schlimmer als dieses Kleid |
||
|
|||
|
|
Kleine Kostprobe?
Ich war vor ein paar Jahren in einem 5*-Hotel auf Sri Lanka. Dieses hatte ein Restaurant mit einer Terrasse, die abgegrenzt durch eine Reihe Kübelpflanzen NEBEN dem Pool lag (also keine Snackbar, die ZUM Poolbereich gehört, wie es manche große Anlagen haben). Dort saß ich eines mittags, als sich am Nebentisch zwei beleibtere Damen im Bikini niederließen. Weil ihnen nur die Badebekleidung allein wohl auch etwas nackig vorkam, hatten sich beide noch mit einer Dreiecks-Stola (gehäkelt aus Glitzergarn) um die Hüften geschmückt ... Mir ist fast der Appetit vergangen ... Fee |
||
|
|||
|
|
hat den vorteil, dass du nach dem urlaub nicht auf diät musst |
||
|
|||
|
|
Seketa,
der Hummer Hut ist aber auch nicht schlecht. Zusammen mit dem schwarzen Kleid? Der lenkt ab VG Bibi |
||
|
|||
|
|
hallo
Wenn Du unbedingt Sansibar besuchen musst, auf die Idee käme ich nicht, warum wunderst Du Dich? Da braucht man doch mittags nur vorbeizulaufen- die hocken dicht an dicht auf den Bänken und die Teller quellen über -ekelhaft. Suche Dir andere Adressen auf Sylt abseits vom Primitiv-Massengeschäft, die giebt es. gruß mo |
||
|
|||
|
|
ein e extrahieren...
|
||
|
|||
|
|
Stimmt Mo....auf Sylt gibt es auf jeden Fall nettere Lokalitäten die sich lohnen zu besuchen . Leider sind oft in den Touristen-Fress-Tempeln genau die oben so ausführlich beschriebenen Typen anzutreffen.
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
was habt ihr denn gegen die Sansibar???? Mal kein Regen!!! @ seketa: in welchem Busch hast du denn gehockt?? LG Monika |
||
|
|||
|
|
und was hattest du an?
|
||
|
|||
|
|
Klasse finde ich auch, wenn vor einem Restaurant auf Sylt |
||
|
|||
|
|
@Monika: Meinst Du, als ich das Bild gemacht habe? Da saß ich ganz entspannt bei einem verfrühten Aperitif auf der Terasse vor dem Hotel
LG Seketa |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@ ano: elegante Freizeitkleidung
|
||
|
|||
|
|
...wenn ich jetzt einmal davon absehe, dass ich asymetrische Kleidung generell schrecklich finde, dann ist die Dame doch gar nicht soooo schlimm anzusehen. Ich finde von "eklig" kann gar nicht die Rede sein...
Außerdem sitzt sie nicht im Restaurant, sondern fotografiert irgend etwas in einem wohltemperierten Eckchen unserer Erde. Ich finde es nur lustig, dass sie mich ganz fatal an die Tänzerinnen im Palast des Agrippus Virus, des Statthalters von Condate erinnert. Das ist der, der sich seinerzeit seine Orgien vom großen Fellinius inszenieren ließ und die Tänzerinnen zwischen in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen und dem lustig flackernden Feuer auftreten ließ. LG crinolinette |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn man die Kommentare hier liest könnte man dem Irrglauben verfallen, es würden nur die Schöne und Schlanke mit ausgezeichnetem Geschmack hier posten. Geht man vom Durchschnitt aus, wo 50 % nicht dem Schönheitsideal entsprechen, sieht die Sache schon anders aus. Die Veröffentlichung des Fotos oben finde ich übrigens eine Sauerei! Das ist auch ohne Gesicht eine Verletzung des Persönlichkeitssrechts und ich kann wirklich nichts abnormes an der Figur der Dame oder an ihrem Kleid finden. Zum Glück musste ich schon länger nicht in Urlaub fahren, so dass ich über die momentanen Gepflogenheiten nicht auf dem Laufenden bin. Wenn ein 4-Sterne-Hotel es für nötig hält, seine Gäste auf gepflegtes Äußeres zu den Mahlzeiten hinzuweisen, dann ist es vielleicht viel zu billig? Grüßle Tatzlwurm _______________________________________________________________ "Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht - glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt." Buddha |
||
|
|||
|
|
Nein, nicht das Hotel ist zu billig, die meisten Gästen sinds. Die Deutschen sind halt nun mal nicht unbedingt die Stilweltmeister und viele haben nur leider nie gelernt, was angemessene Kleidung ist und dann gibts noch die, die meinen, dass ihre 50 oder 100 Euro pro Tag inkl Flug sie zu Allem berechtigen, auch zum Tragen von Klamotten, die vielleicht aufm Campingplatz zum Rasenmähen angebracht wären.
Die meisten Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum sind da leider nur abwärtskompatibel, weil sie Urlaub mit absoluter Zwanglosigkeit gleichsetzen und ihre "Individualität" mit Badebekleidung und Sportplatzlook zum Abendessen ausdrücken wollen. Dass die anderen Hotelbewohner auch Urlaub haben, entfällt ihnen dabei leider immer häufiger. Elegante Freizeitkleidung oder "smart casual" hat übrigens niemals Jeans oder 3/4 Hosen im Programm, das ist ein typisch deutsches Missverständnis! Auch nachgemachte Glitzer- und Glimmershirts von gewissen Zuhälterchicmarken gehören nicht in diese Bekleidungskategorie, sowohl bei Männlein als auch Weiblein. Wer dann noch behauptet, keine leichte Stoffhose oder Chino mit einem Drittel Stoffgewicht von Jeans im Urlaub zum Abendessen im meist klimatisierten Restaurant tragen zu können, weil er ja das ganze Jahr beruflich im "steifen" Anzug unterwegs wäre, hat wahrscheinlich das letzte Mal einen Anzug zur Kommunion oder Konfirmation getragen und schon seit vielen Jahren keinen Anzugstoff aus weniger als 50 m gesehen. Ja ich bin für Kleiderordnung in Ferienhotels, wenn die Menschen nicht mehr wissen, wie es geht, muss man es Ihnen halt sagen und ggfls auch durchsetzen. |
||
|
|||
|
|
hallo
wer Sansibar nicht liebt, sollte bei Strönholt (Hörnum)vorbeischauen. Gruß mo |
||
|
|||
|
|
@tazlwurm, nun krieg Dich bei aller schönen Empörung mal wieder ein. Ein Ausschnitt eines Bildes einer Person, die niemand erkennen kann, verletzt m.E. deren Persönlichekitsrecht nicht. Ich brauchte zu der Zeit für einen bestimmten Zweck möglichst viele Bilder von Beinen - auf gut Tirolerisch "Haxen" und das war nur eines von vielen. Mehr "Sauereien" gefällig? Gern, Seketa
|
||
|
|||
|
|
Und especially for you
|
||
|
|||
|
|
mo
@ Seketa, der Hundi ist niedlich |
||
|
|||
|
|
und er hat zugestimmt, das ich ihn hier reinstellen darf, obwohl man sein Gesicht sieht |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.