Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hey,
Dürfen eigentlich Kinder auf Kofferversteigerungen bzw. dürfen sie mitbieten? mfg |
|
|
was das: Kofferversteigerung
und NEIN ich will nicht googeln |
|
|
Sag mal für was braust du Geld??????????
|
|
|
dann kommentierdoch nicht olga4 ejjso du..
|
|
|
13jährige Kinder sollten um diese Uhrzeit eigentlich schon im Bett sein.
|
|
|||
|
|
Nee du Sabine ist denke ich über 18!!!
LG |
||
|
|||
|
|
aber ganz knapp über 18
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
ejjso
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
sicher dürfen sie in Begleitung eines Erwachsenen dort hingehen. Aber genau so sicher dürfen sie da nicht mitbieten. Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Ich war früher ab und zu mal auf den Versteigerungen der DB. Offiziell darf man da erst ab 18 mitsteigern, aber ich hab nie erlebt, dass bei Leuten, die aussahen als wären sie an der Grenze zur Volljährigkeit, diese nachgeprüft wurde. Bei kleineren Versteigerungen der städt. Fundbüros wird das teilweise noch lockerer gehandhabt.
|
||
|
|||
|
|
So lange die Kinder nicht im zu versteigernden Koffer sitzen ist es kein Problem.
Wenn man seine Kinder nicht verkaufen möchte dürfen sie auch auf den Flohmarkt mitgenommen werden. |
||
|
|||
|
|
Hey dukochvomlande, mit Sicherheit darfst du nicht mitbieten. Nicht vor 16.
Such' dir so lange doch andere Hobbies. Kannst du nicht einer alten Frau im Garten oder beim Einkaufen helfen. Grüße von Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie isn das mit der Geschäftsfähigkeit und dem Taschengeldparagraphen? Hier nachzulesen: § 110 BGB Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Hallo
hast du schon alles Gold verkauft und willst dir jetzt einen Koffer kaufen, oder wie? Ich glaub, du gehst jetzt ins Bett. Dauern die Ferien denn noch lange? LG puppeb |
||
|
|||
|
|
puppeb, das sind unsere Manager von morgen...
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Gosh, renimo, mach mir doch nicht solche Angst.
Oder sogar noch schlimmer: unsere Aerzte und Pflegekraefte von morgen. Jetzt bin ich deprimiert. LG puppeb |
||
|
|||
|
|
Servus, wie wärs mit Swimming-Pool putzen beim Nachbarn,
oder Laub kehren, demnächst, Rasen mähen, oder alten Leuten bei der Hausordnung helfen, straße kehren usw. es gibt soooo viele Hilfsjobs. |
||
|
|||
|
|
Kopf hoch, man muss es nehmen, wie es kommt....
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Vielleicht wird er ja auch Politiker. Der Trend scheint in die Richtung zu gehen: Schnell das Gold vehoekern, vom Erloes ein paar Koffer voll Ramsch den man nicht braucht ersteigern und nebenher auch noch reich werden wollen.
Bin ich froh, dass ich schon so alt bin! LG puppeb |
||
|
|||
|
|
ob "unser Pflegkräfte" in 20 Jahren überhaupt noch Deutsch können?
|
||
|
|||
|
|
hm...wenn ich mir die "aktuellen Diskussionsthemen" in kochvomlandes Gruppe anschaue, bekomme ich da tatsächlich auch bissle Angst....
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Krass
er könnte ja seine Schulhefte verkaufen...abdere wissen nicht wo hin damit |
||
|
|||
|
|
renimo: ja, da wird's einem anders:
"Vor- und Radschläge was wir zum Mittag essen können" "Ihh eklig oder ist ja ranzig..." "Gipt es hir Läute.......... " meefisch: Ich glaub du hast recht mit deiner Befuerchtung, da seh ich auch schwarz, dass der Nachwuchs kein Deutsch kann. LG puppeb |
||
|
|||
|
|
jetzt soll der Junge erst mal ordentlich ausschlafen...ich hoffe, er muss morgen früh um vier keine Zeitungen austragen...
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
@derkochvomlande
mach einen online-Handel für Dosenravioli auf.....scheint gerade Mode zu sein die zu essen. Da kannst du sicher viele viele Dosen hier an die CK user verschachern.....die haben nämlich die Supermärkte schon geplündert |
||
|
|||
|
|
Dafür ist er schon zu alt
|
||
|
|||
|
|
...aber mit den RaDschlägen sollte man vorsichtig sein......
|
||
|
|||
|
|
Einen Koffer für 10 Euro ersteigern und dann die enthaltene Dreckwäsche wieder einzeln für total 50 Euro verschleudern, DAS ist bestimmt ein gutes Geschäftsmodell! So hast du dein Geld ratz-fatz zusammen.....
Mit etwas Glück findest du auch noch etwas Goldschnmuck in eienm Koffer. |
||
|
|||
|
|
Da isser ja wieder... *woouuudenmondanheul* |
||
|
|||
|
|
Läute gipts..................man fasst es kaum
|
||
|
|||
|
|
Vorgestern Gold, gestern Kofferversteigerung, was er wohl heut fuer Ideen hat?
Da kann er wenigstens was in seinen 'Was ich in den Ferien gemacht hab' Aufsatz schreiben. LG puppeb |
||
|
|||
|
|
puppeb, du vergisst das Blutspenden
LG |
||
|
|||
|
|
ihr tut aber auch immer so schön mit ihm spielen wenn es ihn langweilt...
|
||
|
|||
|
|
...warum muss ich bei jeder Threaderöffnung vom Landkoch an den kleinen Nils denken.......
|
||
|
|||
|
|
Naja grisou, meinst du der liest sich die Threads durch? die ja meist doch etwas vom Thema abschweifen?
LG |
||
|
|||
|
|
och, ich denke er guck zumindest drauf ob jemand zum Spielen vorbeikommt...auch wenn er dann nicht bis zum Schluss mitspielt...
|
||
|
|||
|
|
youdid - mein Gott, ja, die Blutspenden, die hab ich ganz vergessen! Der wird sicher Politiker - der blutet einen auch noch aus um ein wenig Profit zu machen.
grisou - wir wollen halt auch ein bisschen spielen. Lass uns doch. LG puppeb |
||
|
|||
|
|
Mensch, der Junge will doch nicht spielen, der braucht GELD!!!! Und zwar soffffort! (Leider hat er nich nicht verraten wofür, das würde mich schon langsam mal interessieren...)
Versteht das denn keiner hier?!!? |
||
|
|||
|
|
Wobei mir einfaellt - ob er morgen wohl die Omma verkauft?
|
||
|
|||
|
|
Na ja puppeb, wundern würds mich nicht - denn Arbeiten sieht er ja wohl kaum als realistische Option an....
|
||
|
|||
|
|
natürlich lass ich euch, war ja nicht als Kritik gedacht...
aber ich kann den kochvomlande schon verstehn - egal was man schreibt, irgendwie kriegt man immer doch nochn paar wertvolle Hinweise - nu weiss er dass bei Versteigerungen nicht immer Ausweise kontrolliert werden und Kind es auch einfach drauf ankommen lassen kann... hachja, ich wusste schon warum ich den CK meinen Kindern erst zeigte als sie alt genug waren um ihn langweilig zu finden... |
||
|
|||
|
|
Naja oder er verkauft shon Omas schmuck und will ihr dafür Blutspenden...
|
||
|
|||
|
|
tja...jetzt hat man wieder die Qual der Wahl
entweder ist der kochvomlande ein überaus erfahrener CK global Player und hält hier mal wieder alle zum Narren oder er ist wirklich ein unter notorischem Geldmangel leidender Dreizehnjähriger, der bereits vor 2 Jahren die Schule verlassen hat und sich nun alleine durchs Leben schlagen muß. Da der Staat (*) hier keinerlei Vorsorge getroffen hat....bzw. die Legislative ihm auch Steine in den Wegh gelegt hat als nichtsdürfender Minderjähriger.....wird es dann leider wieder einen mehr in der Polizeistatistik geben 1. nicht Mamas/Omas/Nachbarins Schmuck verscherbeln darf 2. nicht in der rote Kreuz Zentrale langsam ausbluten darf 3. keine Koffer ersteigern darf (und die auch ncht weiter verscherbeln) dann müssen wir uns wieder vorhalten lassen, daß wir Schuld sind, wenn er jetzt auf die schiefe Bahn gerät und alten Omis die Handtaschen klaut (*) wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat |
||
|
|||
|
|
@ derkochvomlande
machs so wie ich, damals ein Matheas, zu meiner Schulzeit: handle mit Holzkisten und du wirst reich. Du kaufst sie für 20 ein und verkaufst sie für 50 ! Von den 3% kannst du gut leben. Gruß A Friend |
||
|
|||
|
|
Von den 3% kannst du gut leben. Da sind jetzt aber einige schwer am rechnen im Moment..... Ich sehs schon qualmen! |
||
|
|||
|
|
"dann müssen wir uns wieder vorhalten lassen, daß wir Schuld sind, wenn er jetzt auf die schiefe Bahn gerät und alten Omis die Handtaschen klaut"
türlich cyber-alf, er speichert sich das hier alles ab und kann es so jederzeit als Verteidigung anbringen... |
||
|
|||
|
|
Alf - wenn man einige seiner Postings liest, glaub ich nicht dass der 13 ist.
A friend - kein Wunder dass du auf keinen gruenen Zweig kommst. Das sind doch 30%, nicht 3%! LG puppeb |
||
|
|||
|
|
Heinz, stimmt....aber Hauptsache, er eröffnet hier demnächst keinen Thread, in dem er um Hilfe ruft, weil er die "blauen Kopfschmerztabletten" aus Papas Nachtschränkchen gegessen hat.... Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Ich glaub, er weiß genau, dass er das Geld für die nötige Nachhilfe niemals mit Rasenmähen und Zeitungaustragen zusammen bekommt....
Denn wenn es jemanden gäbe, der ihm die Option "selber lernen" näher bringen wollte oder könnte, dann säße er nicht um diese Uhrzeiten vor dem Bildschirm. Ehrlich gesagt, verliere ich die Angst, dass mein hohes Alter von Ärzten und Pflegekräften von der Art des TE und seiner 10 Jahre plus oder minus Altersgenossen bestimmt sein wird. Denn Mama und Papa werden 1. dafür sorgen, das die alles haben, was sie wollen , und 2. mit dieser Einstellung auch verhindern, dass sie eine berufliche Laufbahn einschlagen, in der man sich mit anderen Menschen abgeben muss. |
||
|
|||
|
|
Also ich denke auch da macht sich einer einen Spaß...
Denn bei den Threadthemen... weil wir alle immer auf sein alter anspringen, hat er es jetzt sogar in die Überschrift geschrieben.... BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE |
||
|
|||
|
|
Da stimme ich dir aber sowas von zu, alf. Und die Gruppe besteht aus ebensolchen, damit wir was zu lachen haben (oder zu lästern, wie mans nimmt)... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
na klar dürfen Kinder auf Versteigerungen - nur bieten dürfen sie nicht! Das ist nur was für die 18-jährigen und drüber! Ansonsten hast Du ja schon genug tolle Ratschläge bekommen!! Gruß, Lisa |
||
|
|||
|
|
@Skippy
Wahrscheinlich steckt hinter derkochvomlande sogar der CK bzw Hannes und Co und die machen dass nur um ein al zu großes Sommerloch zu vermeiden. SIe wollen halt nicht dass wir uns langweilen. |
||
|
|||
|
|
Ist es erlaubt mit 13 Koffern an eine Kinderversteigerung teilzunehmen
|
||
|
|||
|
|
+ 1 r
|
||
|
|||
|
|
Vorsicht, jetzt, fritzchen - rutschiges Gelaende. Das mag Hannes nicht so gern.
LG puppeb |
||
|
|||
|
|
+ 1 n
Cave, puppeb, das mag *hannnes* gerner! bannich Grüße A Friend |
||
|
|||
|
|
A friend - wie bitte?
Ausser Cave machst du im Moment nicht viel Sinn. Prozentrechnen ist vielleicht doch deine staerkere Seite. LG puppeb |
||
|
|||
|
|
Ich steh auf dem Schlauch......
|
||
|
|||
|
|
fall nicht runter
|
||
|
|||
|
|
Was ist denn das für eine Rechnung? Um auf 3% zu kommen muß er natürlich für 60 verkaufen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Da hat sich A friend total verrechnet, Manni.
Ich hab das so gelernt dass, wenn man die Kisten fuer 20 Euro kauft und fuer 50 Euro verkauft, man von den 30% gut leben kann. 3% sind's, wenn man sie fuer 2 Euro kauft und fuer 5 Euro wieder verkauft. Da hat sich A friend praktisch ueber Jahre um 10% selbst betrogen. LG puppeb PS: diese Art Mathematik nennt man auch 'Milchmaedchenrechnen'. |
||
|
|||
|
|
@ Manni, Die Rechnung klappt aber so nur bei .
Bei $ hat A_Friend schon recht. |
||
|
|||
|
|
Ich glaube, das war ein WI-HITZ!
|
||
|
|||
|
|
Denn wer kauft schon Holzkisten! |
||
|
|||
|
|
13 jährige Kinder????
|
||
|
|||
|
|
Man kann natürlich auch guten Gewinn mit gebrauchten Paletten machen:
Man kauft die einzeln auf für 5 das Stück und verkauft sie an den Großhändler für 30/10 Stück. Da macht es dann die Masse. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Genau Manni,
und von dem Gewinn geht man Gold kaufen (bzw. wahlweise Koffer ersteigern). Genial! |
||
|
|||
|
|
Wie viele ersteigerte Koffer kann man eigentlich in einer fahrenden Bierkiste ohne Motor transportieren?
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
...als ich in dem Alter von "derkochvomlande" war, hätte ich euch wahrscheinlich JEDES Wort geglaubt und wäre für den Rest meines Lebens völlig verunsichert durch die Welt getapert.
Verwirrt wie ein geblendestes Kaninchen... Gruß crinolinette |
||
|
|||
|
|
.... und als ich in dem Alter war, wusste ich noch nicht einmal,
was ein Koffer ist (wir hatten ja nichts, damals... |
||
|
|||
|
|
.... und ich denke, dass ich das Alter vom "derkochvomlande" noch nicht erreicht habe
LG Monika |
||
|
|||
|
|
Hallo,
zunächst liegt für mich auch die Idee mit dem Taschengeldparagraphen nahe. Es gibt aber auch so eine nette Geschichte vom Söllner Hans aus Piding (für Nichtbayern, das liegt in der Nähe von Bad Reichenhall), in der er erzählt, wo er überall schon einen Koffer abgestellt hat. u.a. in der Kirche bei der Firmung in der Hoffnung, dass es dann etwas wärmer würde.... lg morgaine |
||
|
|||
|
|
Morgaine - dem Soellner Hansi seine Koffer werden aber nicht versteigert.
Solche Koffer stellt man ganz umsonst wo rein und schleicht sich dann unauffaellig. LG puppeb |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.