Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
das beschaeftigt mich jetzt seit Samstag Abend. Ich fuhr auf der Autobahn - und ploetzlich traf mich ein roter Blitz. Laut Tacho hatte ich knapp 150 drauf. In einem Bereich von dem ich dachte er sei ohne Beschraenkung. Denn da war vorher Folgendes untereinander zu sehen: - Ein Beschraenkungsschild mit 80 km/h - Ein Schild mit "Nur bei Naesse" - Ein Beschraenkungsschild mit 120 km/h Keine Ahnung was ich genau dachte bevor es geblitzt hat. Ich war jedenfalls der festen Ueberzeugung: Es ist trocken also geht mich das nichts an. Im Nachinein kam natuerlich ein grosses "Ahaaaa"! 120 km/h immer und nur bei Naesse 80 km/h. Ich kannte das in dieser Form nicht. Ich kenne es so, dass zuerst die normale Beschraenkung kommt und 100 m spaeter steht dann 80 bei Naesse. Und Jetzt? Krieg ich Fahrverbot? Das macht mir Sorgen denn ihc wuesste nicht wir ich zur Arbeit kommen sollte. Verzweifelte Gruesse Margie |
|
|
150km - Messtooleranz sollte bei 120kmh Beschränkung noch nicht so gefährlich sein. Du mußt jetzt auf Bußgeldbescheid oder Anhörungsbogen warten. Lohnt sich nicht sich vorher den Kopf zu zerbrechen.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo,
falls es Nass warst darfst du laufen Kannst bei verkehrsportal.de mit www davor ausrechnen lassen. grüßle |
|
|
Hallo,
ein Fahrverbot gibt es dann, wenn Du außerhalb geschlossener ortschaften mehr als 40km/h zu schnell warst. Wirst wohl mit 3 Punkten und ca. 80,- davon kommen. (kann man alles im Net nachlesen unter Bußgeldkatalog LG Ciperine |
|
|
Das riecht nach 70,-- und einem Punkt....
|
|
|
Hallo,
nach Abzug der Toleranz könntest Du Glück haben. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Nässe ist übrigen richter Regen und nicht der Morgentau. Gruß, Olli |
|
|
Hallo,
nö...höchstens 80 und 3 Punkte- aber wahrscheinlich noch weniger, da auch noch immer ein Toleranz-Abzug dabei ist. Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
|
|
¡Hola!
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst und würde auch mit 80 und max. 3 Punkten rechnen. Saludos chica
|
|
|
Es war abends und fur... eeehm knochentrocken.
Aber wenn ich um den Lappen los zu werden 40 km/h drueber sein muss? Das war auf keinen Fall so viel. Dann bin ich ja beruhigt! |
|
|
Und ob ich dann 70 oder 80 loehnen muss ist auch egal..
|
|
|
Also beim nächsten Mal schön langsam fahren...
Ansonsten kannst du "Glück" haben... |
|
|
Zu langsam fahren kann aber auch Ärger geben, Skippy ! Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
|
|
Aber alle anderen Straßenverkehrsteilnehmer in deiner Umgebung sollten das!!¡¡ Saludos, Carco |
|
|
Ich habe vor ganz knapp 35 Jahren meinen Fuehrerschein gemacht.
Und ich bin bisher genau 3 Mal wegen zu hoher Geschwindigkeit dran gewesen. Mit 10 -20 km/h drueber. Und ich schwoer's euch: Ich liebe schnelles Fahren! Aber fuer sowas ist mir mein Geld zu schade. |
|
|||
|
|
Hallo,
wenn es eine mobile Blitzanlage war, kann man auch mal versuchen, dem Verfahren wegen Mängeln etc. widersprechen. Habe erst neulich wieder gelesen, dass die Erfolgsaussichten dabei gar nicht sooo schlecht sein sollen. Bin allerdings Laie auf dem Gebiet und spreche NICHT aus Erfahrung. Die 80 gilt, wenn eine durchgehende Wasserschicht auf der Straße ist. Nicht nur, wenn es drei Tropfen regnet. Schöne Grüße weatherman |
||
|
|||
|
|
Die beschriebene Schilderkombination ist auf den Autobahnen häufig anzutreffen, also zwei Beschränkungen (davon eine nur bei Nässe) an einer Stange befestigt.
Was die evt. Punkte angeht, erst ab plus 20 Km/h gibt es ein Bußgeld und Punkte, darunter nur kostenpfichtige Verwarnung ohne Punkte. Bei knapp 150Km/h Tacho, abzüglich Toleranz könnte das noch ohne Punkte klappen. Falls nicht mach dir keine Sorgen, den einen Punkt wirste doch verkraften. Es sei denn, da sind bereits andere Bußgelder wegen Geschwindigkeitsübertretung vorliegend, dann könnte es Probleme geben. |
||
|
|||
|
|
Gibst du uns Bescheid, wenn du den Bescheid bekommen hast? Jetzt sind doch bestimmt alle neugierig geworden (manche vielleicht auch aus eigenem Interesse
LG bajadera |
||
|
|||
|
|
Naja, nun wollen wir das mal nicht verniedlichen...
|
||
|
|||
|
|
Ein Bekannter von mir wurde im Juni mit 143 km/h geblitzt --- auch bei 80 bei Nässe.
Ich weiß aber nicht genau, ob da auch für Trockenheit ne Geschwindigkeit angegeben war. Jedenfalls meinte er, dass das gar nicht sooooo nass war 1 Monat Fahrverbot, 3 (oder sind es 4?) Punkte in Flensburg und ca. 350 Geldstrafe. Aber wenn es bei dir 'knochentrocken' war, sieht es ganz sicher deutlich günstiger aus. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Ich glaube nicht, dass das eine Mobile Anlage war.
Oder koennen die auch oben (an so einem Schildertraeger, der quer ueber die Fahrbahnen geht) angebracht werden? Der "Blitz" scien von oben zu kommen. Sehen andere den eigentlich nicht? Himmel, auf der rechten Spur waren alle so schnell. |
||
|
|||
|
|
Auf der LIIIIIIIINKEN!!!
Nicht auf der Rechten. |
||
|
|||
|
|
In den neuen Leitplanken sind Blitzgeräte eingebaut... Auch auf der linken Seite...
|
||
|
|||
|
|
Neben den Daten, die schon geschrieben worden, habe ich nochmal was was dich beruhigen dürfte.
Und zwar dein Tacho hat zwar 150 angezeigt, aber real bist du garantiert langsamer gefahren. |
||
|
|||
|
|
auch wenn der Tacho 5-10% vorgeht, werden diese nicht von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen
mal angenommen, der Tacho geht 5%vor, dann sind das tatsächlich 143km/h, davon 3% Toleranzabzug macht 139km/h die in die Wertung kommen |
||
|
|||
|
|
Wenn ich auf meinem Tacho 149 km/h angezeigt bekomme, meldet das Navi bzw. das GPS 142 km/h.
|
||
|
|||
|
|
Glaub das wird nur ne "Geldsache" und Punkte vielleicht. Denke Du kannst den Lappen behalten . Ich drücke mal die Daumen für Dich
|
||
|
|||
|
|
Moin!
Bei mir: Tacho knapp 140 - Navi 127, erlaubt waren 100, also 27 km/h zu schnell warens in meinem Fall. 70 Euro, 23 Euro gebühren, 1 Punkt. Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
die "Nässe" ist per Gesetz genau definiert ....ob da die nasse Hose auch zu zählt, wenn man in die Radarfalle getappt ist, das entzieht sich meiner Kenntnis |
||
|
|||
|
|
ein paar Euros und Punkte - darfst weiterfahren - Ersttäter können bei knappen Entscheidungen ein Fahrverbot auch in Geld umwandeln lassen - den klammen Kassen hilft Geld mehr als Punkte in Flensburg
also in Ruhe die Post abwarten Gruß Hubert "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun" Orson Welles |
||
|
|||
|
|
Hallo Margie,
hatte Dein "Lappen" denn schon mal Urlaub ? Dann sieht die Geschichte nämlich gaaaanz anders aus. Gruß Markus |
||
|
|||
|
|
Tacho 150 ist in Wirklichkeit eher 140, Toleranz noch abgezogen kommst du mit etwas Glück sorgar ohne Punkte raus.
Gruß Joe |
||
|
|||
|
|
Hallole,
kenn mich jobmäßig bissle mit der Materie aus Also es ist meistens so, daß die Leuts meist schneller gefahren sind, als sie dann auf dem Tacho ersehen. Einfach deshalb, weil sie beim Blitz erschrecken und automatisch vom Gas gehen. Je nach Meßgerät ist beim Blitz aber auch schon alles vorbei, die Messung erfolgt nämlich vor dem Blitz. Bei den üblichen Meßgeräten wird über 100 km/h 3% Toleranz abgezogen. Und übrigens beachten: Wenn man zweimal binnen eines Jahres 26 km/h oder mehr zu schnelle fährt, gibts auch ein Fahrverbot. LG Duni |
||
|
|||
|
|
Moin!
Danke für den Hinweis. Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
wie ich bereits 15:41 erwähnte Gruß Heinz |
||
|
|||
|
|
@Nick: gerne
@Heinz: stimmt, überlesen LG Duni |
||
|
|||
|
|
Ist alles ok.
Jetzt hoffe ich nur dass ich das Schilder-Durcheinanbder richtig interprtiert hab. Dann muss ich bloss was loehen. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Na, da sei froh, dass du keine Fahranfängerin bist... Dann wärst du nämlich mit etwas Pech im Aufbauseminar, kostet laut meines Fahrlehrers ca. 300 Euronen. Das musst man besuchen, wenn man in der Probezeit mit mehr als 21 km/h zu schnell erwischt wird. (ja, ich bin eine alte Fahrschülerin... Und ich hab meinen "Lappen" auch noch nicht, aber bald. Übernächste Woche ist Prüfung--- *zitter*) ~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~
|
||
|
|||
|
|
In meinem ALter bin ich schon lange über eine Probezeit hinaus.
Überhaupt: Früher gab's die nicht. |
||
|
|||
|
|
*Neid* Keine Probezeit... Wah, und ich darf mir die nächsten 2 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen... Nicht, dass das ein Problem darstellen sollte, ich muss eher darauf aufpassen, schnell genug zu fahren. (Und nicht, zu schnell zu fahren.) Du hast dann bestimmt noch Klasse III, oder?
~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~
|
||
|
|||
|
|
moin,
Kiwi, soll ich 'mal richtigen Neid erzeugen? FS Klasse I+III : ~ 8 Fahrstunden FS Klasse II : 2 Doppelstunden (wg. "zu vieler dummer Angewohnheiten" lt. Fahrlehrer) SCNR Jörk |
||
|
|||
|
|
Und I....
|
||
|
|||
|
|
Huch! Die Fahrsrunden weiß ich nicht mehr.
Weder I noch III. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.