Dosen Ravioli

14.07.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hallo zusammen

heute musste es in der Küche schnell gehen, daher habe ich mir mal seit einer Ewigkeit eine "Dose Ravioli in Tomatensugo" gewärmt. Klar ist es nichts grossartiges, aber doch durchaus geniessbar hechel...

Wann gab es bei die die letzten Ravioli aus der Dose Wichtige Frage

Gruss Aquis

14.07.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,18/Tag)

Boaahh, das ist lockere 30 Jahre her und war bei einem Camping-Urlaub! Ich glaube, die wurden sogar kalt gegessen! Naja, man war jung, hat lang gefeiert...... Aber geschmeckt haben sie definitiv! Heute mache ich die TK auf und freue mich über die selber gemachten Ravioli-Vorräte. Trotzdem muss man die Dosen einfach mal erlebt haben!

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

14.07.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Bei Stupidedja habe ich noch was schönes gefunden

Bei Dosenravioli handelt es sich um quadratische (bzw. halbmodförmige), in einer Dose gefangene, Knutschkissen.
Dosenravioli wachsen an dem so genannten Dosenravioli-Strauch (lat. Strauchus Ravioli Dosa). Sie sind ein Nachtschattengewächs und gehören zur Gattung Gemüse. Ihre Fortpflanzung geschieht, in dem eine Dose auf den Boden fällt, aufplatzt und der sich in den Knutschkissen enthaltende Samen verbreitet. Sie sind nahe Verwandte der Dosen-Spaghetti und der Dosen-Penne. hechel...

14.07.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts Sie sind nahe Verwandte der Dosen-Spaghetti und der Dosen-Penne. Pfeil nach links

Und im Gegensatz zu diesen durchaus mal essbar. Mit einem grünen oder gemischten Salat. Allerdings habe ich auch bestimmt schon 30 Jahre keine mehr gegessen. In meiner Jugend, vor Urzeiten, allerdings eine Menge. Deshalb muß ich jetzt keine mehr essen, ich habe meinen Anteil an der Produktion fürs ganze Leben damals verbraucht.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Dosen Ravioli 1701287666
Dosen Ravioli 2147120928Dosen Ravioli 2911003167

14.07.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

Ach, guck BOOOIINNNGG.... Da hab' ich mich jahrelang zum gepflegten Herstellen von Speisen hoch gearbeitet und dann kommt ihr Na!
Da nehme ich doch glatt mal einige Dosen mit in den Urlaub und ...steh' dazu.

Welchen Hersteller (in Deutschland zu haben) favorisiert ihr denn?

Gruß Andrea

14.07.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Oder war das eine Fangfrage? Was denn nun? Andrea

14.07.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Maggi Ravioli in Fleischsauce. Aber bitte selbst neu probieren. Ist wie schon geschrieben 30 Jahre her.

Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche also bin ich.

Dosen Ravioli 1701287666

14.07.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
818 Beiträge (ø1,26/Tag)

In jungen Jahren habe ich die nicht gegessen, weil ich damals keine Tomatensauce mochte. Vor ca. 15 Jahren habe ich mir doch tatsächlich mal ne Dose gekauft. Hat mit sehr gut geschmeckt. Einmal noch habe ich das ganze mit Käse überbacken. Und das war`s dann. Muß nur auf die Zutatenliste schauen, dann vergeht mir der Appetit. Aber lecker war es trotzdem Lächeln

14.07.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
6.998 Beiträge (ø5,59/Tag)

Moin!

Bei mir ist es wohl 3 oder 4 Jahre her, dass ich so´ne Dose leergemacht hab (natürlich kalt). Müsste ich auch mal wieder... *ups ... *rotwerd*
Und dann nur die von Maggi, am liebsten die etwas schärferen.... hechel...

LG Andrea

14.07.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Ok ManniXXL, ich kauf Maggi. Das passt mir gut. Na! Oder von jedem Anbieter eine Dose. Damit wir auch im Urlaub nicht einseitig essen. Na! Andrea

14.07.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wie2011

Mitglied seit 09.04.2011
221 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hall Aquis,
musste gerade schmunzeln. Dosenravioli waren früher für mich eine ernsthafte Option. Nachts, alkeholisiet, Tags, nichts im Kühlschrank. Ich fand sie immer lecker. Aber das ist schon lange her.
Letztens habe ich imFernsehen was über Dosenravioli gehört. ging um einen Geschmackstest - welche sind die Besten.
Also bin ich auf die Idee gekommen mir mal wieder eine Dose zu kaufen, nach langer Zeit.
Der Geschmack war wie früher aber es wird trotzdem vorerst, die letzte Dose gewesen sein. Lächeln
Liebe Grüße

14.07.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Das Problem bei Dosenravioli, wie bei allen Dosennudeln auch, ist weniger der Geschmack. Den kriegen die mit vielen Laborversuchen und Geschmacksverstärker schon hin. Was sie nicht hinkriegen ist die Konsistenz der Nudeln. Die sind immer weich und labberig.

Manfred

Ich koche also bin ich.

Dosen Ravioli 1701287666

14.07.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.783 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo,

bei mir ist's auch schon über 30 Jahre her. Aber als Kind habe ich die gemocht. Wüsste aber nicht mehr, welches Fabrikat.
Wenn ich heute Lust auf Ravioli habe, mache ich sie immer selber - und alle mögen es!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

14.07.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

Dosenravioli = Camping, Spirituskocher auf Sand, Sand war auch immer irgendwie im Teller... so etwa 1975 das letzte Mal BOOOIINNNGG.... ! Aber immer war Sommer und alles schön...!

Allerdings: Dosenravioli haben mir als kleinem Kind das Leben gerettet - meine Eltern haben mir erzählt, dass ich auf einer Reise durch England jedes Essen außer eben diesen verweigert hätte... wäre wahrscheinlich lieber verhungert als nur noch EIN Mal sowas wie gefüllte Schmorgurken zu essen!

Später (auch in England) gabs Heinz- Spaghetti in Tomatensoße aus der Dose AUF TOAST. Nicht zu vergleichen!

Grüße
Zerbinetta

14.07.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6

Mitglied seit 14.06.2005
1.167 Beiträge (ø0,4/Tag)

Huhu

also so 1-2 Dosen im Jahr probiere ich schon mal wieder.
Einfach ne Erinnerung an die Jugendzeit,ach war das schööön.
Hunger? ne Dose Ravioli auf und fertig,mal kalt mal warm genossen.
Und heute-warm und mit Käse überbacken,leckerrrr

LG Sonja

14.07.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicituch

Mitglied seit 10.01.2012
292 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallöchen!!!

Tja, die lieben Dosenravioli ,da kommen auch bei mir die Erinnerungen der Kindheit hoch.

Die hab ich früher immer sehr gemocht,jetzt essen meine Kinder die ab und zu mal.

Ich brauch Sie allerdings nicht mehr. Sicher nicht!

Ich kann nur sagen das Maggi früher und auch heute bei meinen Kindern
der Favorit ist.

Liebe Grüße
Nici

14.07.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.113 Beiträge (ø9,51/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Dieser Thread passt wirklich schlecht hier ins Forum ..Pastaherstellung und Pastasaucen.

Wir strengen uns an unsere Nudeln per Hand oder schonmal mit der Nudelmaschine herzustellen, wobei man bei den hochgelobten Dosenravioli mal höchstens per Hand den Dosenöffner benutzt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Selbst unsere Datenbank ist entsetzt, wenn man nach Dosenravioli sucht...peinlich berührt reagiert sie mit besseren Rezepten wie Coque de Dös oder Caldo dos pobres. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

14.07.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Liebe Uschi

ich habe die Büchse von Hand geöfnet und nicht mit einem Elektroöffner hechel...Na!

14.07.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.243 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo!

Ich mag die Dosenravioli auch. Es gibt sie bei uns so 3-4 Mal pro Jahr. Immer wenn ich mal Lust drauf krieg. Und dann auch gerne als Auflauf:

2 Dosen Ravioli
250g TK-Erbsen

mischen und in eine Auflaufformgeben
und mit

200 g Gouda

überbacken.

Lecker! hechel... Trashig, aber lecker.

LG Schnöker

14.07.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002
2.877 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ewig lang her muss das her sein und vermisst habe ich sie auch nicht!
Ich mag den Geschmack einfach nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse
Ulla

"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

14.07.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
726 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

als Kind und Jugendlicher gabs Dosenravioli vielleicht ein mal im Monat. Mein Bruder hat es besonderes gegessen, war seine Leibspeise.

Dann habe ich einige lange Jahre ausgestzt mit Dosenravioli, dann es mir selbst gekauft.
Die letzen Dosenravioli haben vor ca. 3 Jahren gegessen. Mir schmecken sie nicht nicht mehr. Da esse lieber frisch gemachte Nudeln mit Tomatensoße.
Die letzten Dosenravioli habe ich sogar verschenkt an eine Freundin. Ich hätte sie nicht mehr gegessen. Vielleicht ist es eine andere Rezepttur wie in meiner Kindheit.

Viele Grüße,
Herbsttraum

14.07.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

Liebe Uschi,
sei nicht so streng!

Ich dachte, das macht nix, wenn man ruhigen Gewissens auf mehrere Sorten selbstgemachte Ravioli etc. in der eigenen Gefriere verweisen kann... Lachen

Grüße
Zerbinetta

14.07.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.002 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

Pfeil nach rechts ich habe die Büchse von Hand geöfnet und nicht mit e........... Pfeil nach links

ne Büchse hatte Old Shatterhand (oder einer seine Weggefährten) der Rest sind Dosen!!¡¡¡

Ansonsten sind Dosenravioli wirklich kein Thema für: Pastaherstellung & Pastasaucen. Vielleicht macht ja CK ein extra "Büchsenforum" auf. Na!Na!Na!

Saludos, Carco (der nicht erschossen werden möchte)

14.07.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001

Wenn Du so ein Forum möchtest, erschieße ich Dich persönlich mit Old Shatterhands Büchse FREEZE! POLICE!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

14.07.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uschi, dann musst Du aber auch einen Fred aufmachen: "Wie kriege ich die Blutflecken von der Wand?" ...

14.07.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001

Ich erschieße nur virtuell !!

Liebe Grüße Uschi

14.07.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich ergebe mich ----- Friedenspfeife??¿¿ Oder ist hier Nichtraucher??¿¿ ......

14.07.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Dann ist´s ja gut! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

14.07.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001

Ich werde wohl besser den Thread in die Plauderecke schieben, weil unsere Pastafachleute sonst den Glauben an Chefkoch.de verlieren......

Da kann man weiter rauchen und virtuell schießen. Na!

Liebe Grüße Uschi

14.07.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,18/Tag)

Och, ich fand es im Pastaforum absolut nicht schlimm!!!! Ob Büchse oder Dose..... Aber müssen wir jetzt nicht eher in Haus, Garten...., wg. der Blutflecken-Entfernung von der Wand! Achja - auch Dosen-Ravioli machen hässliche Flecken! Lala

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

14.07.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Ute, Du musst nur richtig kleckern, dann hat es was von wunderschöner Batikarbeit! Na!...

14.07.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Hallo, ich hab' da noch mal eine Frage zu den Raviolis: das Zeugs dadrin, ist das eigentlich Fleisch???? na dann...

Gruß Andrea

14.07.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Eine Dose mit Ravioli im Pastaforum ist die Büchse der Pandora Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Manfred

Ich koche also bin ich.

Dosen Ravioli 1701287666

14.07.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.356 Beiträge (ø3,78/Tag)

Tach,

bei mir isses vierzig Jahre her. Und anschließend sehr gerne: die halben Dosen-Pfirsiche von Libby's.

Harrrte Zeiten warn das damals ... YES MAN

grüßt Brigitte

14.07.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.302 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

als Jugendliche immer beim Zelten - auch schon mal kalt Na! .

Meine Söhne mochten das Zeugs auch sehr , als sie noch im Kindergartenalter waren.......aber irgendwann machte ich mal so eine Dose auf, fand, dass es exakt wie Katzenfutter roch...und danach nie wieder na dann... .

LG
Dag YES MAN

14.07.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elwetritsche1704

Mitglied seit 24.09.2010
127 Beiträge (ø0,13/Tag)

> "Hallo, ich hab' da noch mal eine Frage zu den Raviolis: das Zeugs dadrin, ist das eigentlich Fleisch???? na dann...
Gruß Andrea" <

Gerüchten zufolge nach Ja!

Jedenfalls behauptet Maggi (die einzigen einigermaßen essbaren) dass sogar Fleich in der Soße sein soll (gibt auch welche ohne - also ohne Fleisch in Soße, aber mit Soße. *ups ... *rotwerd* )
Für die Veggies gibt es von der gleichen Firma sogar welche ohne Fleisch - aber sind dass dann noch DIE Ravioli, die von zehntausenden Jugendlichen seit Jahrzehnten bei Festivals vernichtet werden? Let´s rock!

LG
Elwe

14.07.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002
31.541 Beiträge (ø7,77/Tag)

Hallo!

Ravioli, das war Abenteuer und Freiheit - kurzum, manchmal lag, wenn wir aus der Schule kommen, ein Zettel auf dem Tischchen "Bin noch in der Stadt! Ihr könnt euch eine Dose Ravioli aufmachen." Am ehesten kommen den Ravioli von damals noch die Sonnen-Bassermann-R., die nur ein bisschen milder gewürzt sind. Ansonsten die nehmen mit Fleisch in der Sauce, wobei ich da mal eine Zeitlang Ekel hatte, weil ich immer dachte, das wäre Knorpel, die da so fest waren.

Die letzte Dose hatte ich letztes Jahr. Wenn mal wenig Zeit ist, und nicht viel Geld, dann ist so eine Dose für drei Tage was Akzeptables zu essen. Allerdings natürlich die Billigmarken mit Aufbesserung (Würze, Schmand oder so).

LG
Kyri

14.07.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.427 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - Dosenravioli geht ja noch..........aber angewärmt???

Ist ja widerlich!!!!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

14.07.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.152 Beiträge (ø6,97/Tag)

Dosen Ravioli 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Ich denke mal,
bei mir ist es so an die 40 Jahre her, dass ich Ravioli aus der Dose gegessen habe und ich fand damals die Füllung irgendwie hart und trocken und habe seit dem nie wieder welche gegessen.

Ab und an mache ich mir selber Ravioli mit einer Pilzfüllung oder Spinat/Käse Füllung.

Lachen da weiss ich, was ich esse Na!

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Dosen Ravioli 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

14.07.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
11.961 Beiträge (ø4,93/Tag)

Ha!

Was hab ich die früher geliebt! Und als mein Sohn sie leidenschaftlich aß (mittlerweile hat er Zöliakie, da gehen die Dinger nicht mehr), hätte ich mich bald übergeben.

Scheint so ein spezielles Kinder-Dingens zu sein. Ich kenne kaum Erwachsene die das heute noch gerne essen, aber alle liebten sie als Kinder.

LG
Knöderl

14.07.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.868 Beiträge (ø3,41/Tag)

Ravioli aus der Dose, am liebsten kalt und dreimal die Woche hechel... .

Damals war's, ist bestimmt schon 10-12 Jahre her. Vielleicht sollte ich mal wieder...irgendwann...?!

14.07.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008
1.750 Beiträge (ø0,9/Tag)

Moinmoin,

ich hab ja früher auch so einiges gegessen, worüber ich heute nicht so gern diskutieren möchte, als da wären gebratener Reis aus der Dose (Aldi?), der Erbseneintopf von Erasco (die labbrigen Würstchen hab ich allerdings rausgefischt)), nur die ollen Ravioli mochte ich nie - weder kalt noch warm.
Ein alter Freund sagte mal, Ravioli, das ginge stilecht nur kalt aus der der Dose, mit 'ner Flasche Picon und unter 'ner Brücke, wo's ordentlich nach Pi**e stinkt ...

Ich sach da mal nix zu.

Chris

14.07.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillifritz

Mitglied seit 20.06.2008
173 Beiträge (ø0,1/Tag)

Dosenravioli?

Mag ich eigentlich gar nicht.

Allerdings war ich vor vielen Jahren mordsmäßig überrascht, als meine französische Gastmutter, die hervorragend kocht, Dosenravioli mit Gruyère überbacken hat. Die haben wirklich gut geschmeckt. Die bekommt mein Männe auch manchmal, ihm schmeckts auch!

Viele Grüße, Lilli

14.07.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.318 Beiträge (ø7/Tag)

Hallo

Mich schüttelt es gerade, wenn ich mir vorstelle, diese schrecklichen Dinger auch noch kalt essen zu müssen. Ihhhhhhh..... Welt zusammengebrochen

LG
smokey1

14.07.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59

Mitglied seit 25.11.2005
697 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo

Kalt sind sie für mich einigermaßen geniessbar, wenn sie warm sind, dann ist der Nudelteig so schlabberig und glibberig, daß ich fast brechen muß. Mein Mann ißt sie regelmäßig, wenn er mal was ganz Schnelles braucht, ich würde lieber nur trocken Brot essen.
Der Geschmack an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber allgemein Nudeln aus der Dose, da schüttelt es mich. Für mich müssen
Nudeln al dente gekocht sein.

LG Doornkat

14.07.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,76/Tag)

Als ich die Thread-Überschrift las, da dachte ich: Da ist es ja, das Sommerloch! Na!

14.07.2012 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha

Mitglied seit 28.05.2006
1.057 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,
schaut wie Alt ich bin und diese Dosenravioli und Spagetti sind mein Jungbrunnen.
Mittlerweile hab ich Kochen gelernt und Lebensmittel kennengelernt die ich in meiner
Jugend als Unkraut entsorgt hätte, aber in bestimmten Situationen eine Dose Ravioli von Maggi
und die Schlager aus der Hitparade
und ich fühle mich um ca 40 Jahre zurückversetzt.
Das hat nix mit kochen zu tun sondern was mit Gefühl.

Gruss

Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

15.07.2012 00:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie

Mitglied seit 23.01.2008
1.039 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

in unseren Familienurlauben und immer dann, wenn meine Mutter krank oder zu gestresst zum kochen war, gabs die auch. Ich hab sie ganz gerne gegessen, aber nie selber gekauft. Ist glaube ich das einzige Gericht abgesehen von Toast Hawaii, das mein Vater alleine hinbekommt Na! Fand ich aber beides immer lecker. Am besten waren die Toast Hawaii, wenn der Gouda alle war und es Toast mit Birne und Camembert überbacken war.

Das letzte Mal Ravioli ist sicher dreizehn Jahre her. Toast Hawaii gibts heute noch. Ich bin sechsundzwanzig YES MAN

LG, Ehfie

15.07.2012 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal

Mitglied seit 09.09.2007
339 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

Dosenravioli und Miracoli habe ich vor 30 Jahren zuletzt gegessen. Und es schmeckte mir genau so gut wie Instant-Frühlingssuppe oder Fischstäbchen.

Mein Sohn, heute 20 Jahre alt, kennt diese Gerichte nicht.

Ich würde sie auch heute aufgrund der Inhaltsstoffe nicht mehr essen.

LG
Oliv

15.07.2012 01:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron

Mitglied seit 26.10.2009
807 Beiträge (ø0,62/Tag)

das war definitiv bevor ich 10 jahre alt wurde. also mindestens 32 jahre her. irgendwie hab ich die auch gar nicht vermisst.

15.07.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,05/Tag)

...nur wenn mir jemand Old Shatterhands Büchse ins Kreuz drückt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

...wäre dann wohl die UschiG YES MAN

...wenn sie wenigstens den frischen grünen Salat in die Dose mit rein packen würden 11.11.11:11

15.07.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
1.054 Beiträge (ø0,39/Tag)

Alf, wenn Du den Einband der Dose abknibbelst kannst Du diesen mit Tupper Schüttelrezepte Salatsossen

recht hübsch anrichten.

Dann haste auch was zum knuspern dabei 11.11.11:11

15.07.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

YES MAN ...ich liebe crossover-threads

nee loriot2...zu spät . Habe meine letzte Raviolidose nach Afrika geschickt. Das war die berühmte Spendenaktion "Ravioli statt Böller". Man tut ja, was man kann.

apropos Ravioli....wie haben die eigentlich die raffinierte Füllung aus Sägespänen so hinbekommen ? Sicher eines der großen Küchengeheimnisse des Foodkonzerns Verdammt nochmal - bin stocksauer

15.07.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.683 Beiträge (ø3,5/Tag)

Pfeil nach rechts wie haben die eigentlich die raffinierte Füllung aus Sägespänen so hinbekommen Pfeil nach links

Die wurden wahrscheinlich von Miraculi zuviel produziert. Die haben doch auch (früher zumindest) so kleine Tütchen mit Sägespänen in der Packung gehabt YES MAN

15.07.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
1.054 Beiträge (ø0,39/Tag)

Alf, wer die Füllung von Dosenravioli´s hinterfragt

der scheidet auch heimlich seine holl. Frikandel auf und sucht nach Fleisch.

tz tz. Sicher nicht!

15.07.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.713 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

Dosenravioli.
War noch nie mein Ding.
Über 30 Jahre nimmer gegessen.
Nie vermisst...

Gruß aemp

15.07.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.847 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

mindestens 30 Jahre her....

Hätte mir gewünscht, dass "Flair" die Dosenraviolis überlebt!!!! *ups ... *rotwerd*
Leider nicht passiert... Welt zusammengebrochen

LG
Mariluna

15.07.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Welt zusammengebrochen ....nur die Sägespäne überleben 30 Jahre

.....die Sosse und die Nudeln zersetzen sich leider Na wenn das mal stimmt!?

15.07.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
11.961 Beiträge (ø4,93/Tag)

Mariluna, was ist Flair?

lg
Knöderl

15.07.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
5.613 Beiträge (ø2/Tag)

Ich mach mir jetzt ne Dose Ravioli auf! YES MAN

Hab letztens aus Nostalgiegründen mal wieder eine gekauft und nach dem Lesen des Threads habe ich jetzt wirklich Hunger drauf!

Liebe Grüße, Olli

Dosen Ravioli 2408570997Eine Katze hört gern, wenn Du sie rufst.
Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von Deinem Schuh - und lauscht.

15.07.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

pass auf YES MAN ...von wegen Sägespäne im Hals

...sonst haben die Dosenravioli in Zukunft bei dir den gleichen Rang wie Fisch

15.07.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001

Vor 30 Jahren hatten wohl die Dosenravioli ihre hohe Zeit.

Naja, ich habe die da schon nicht mehr genossen weil ich da schon kochen konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

15.07.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.640 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Knöderl, Flair, das besondere Dessert. Ich glaube das war der Slogan. Eine Fruchtcreme aus der Dose die mit Milch (?) angerührt wurde. Lecker! Ich habe es geliebt.

Meine letzten Ravioli sind noch gar nicht lange her *ups ... *rotwerd* Nach geschätzten 30 Jahren bin ich letztens beim Einkaufen an einem Aufbau dieser Dosen vorbei gekommen und auf einmal habe ich einen echt abnormalen Jiper darauf bekommen. Gekauft, erwärmt, gegessen (der Gatte fiel beinahe vom Glauben ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und am nächsten Tag war ich krank na dann... Ich glaube zwar nicht, dass es von dem Dosenessen kam, aber vielleicht hing der Jiper damit zusammen. Naja, wenns bis zur nächsten Dose wieder 30 Jahre dauert ist der Ausfall ok Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica Dosen Ravioli 2788767835

16.07.2012 00:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaybeOlli

Mitglied seit 07.07.2012
76 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

die Dosenravioli konnte man selber essen? 11.11.11:11

Wir haben die immer mit Paketen an die Verwandschaft geschickt. Lachen

Gruß, Olli

16.07.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.683 Beiträge (ø3,5/Tag)

Moin

gerade vor einigen Wochen. Aber nur, weil eine 8-jährige uns "bekochen" wollte Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich muss die matschigen Dinger nicht haben

Pfeil nach rechts Hätte mir gewünscht, dass "Flair" die Dosenraviolis überlebt!!!! Pfeil nach links

Ohja. Das wäre schön. Das vermissen aber sehr viele . Vielleicht sollten wir alle mal Nestle anschreiben

16.07.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.786 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

als Kind mochte ich die Dosenravioli auch. Aber jetzt...
Flair kenne ich auch noch. Das mochte ich aber nie. Das gab es nur mit Fruchtgeschmack, odedr?

LG
Pralinchen

16.07.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Wir haben die immer mit Paketen an die Verwandschaft geschickt LachenPfeil nach links

Vermutlich in die DDR? Da muß ich dir aber jetzt mal was sagen, hast du sicher noch nicht gemerkt: Die DDR gibt es nicht mehr. Welt zusammengebrochen

Keine Ahnung, wie man jetzt Dosenravioli loswerden kann.

Manfred

Ich koche also bin ich.

Dosen Ravioli 1701287666

16.07.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Hallo,

@megaturtle Vor einiger Zeit gab es auch schon einen thread über dieses FLAIR und ich meine mich zu erinnern, dass jemand behauptete, er hätte an Nestlé geschrieben und man hätte sogar geantwortet und gemeint, es wäre etwas derartiges in Arbeit.

Das ist aber unverbindlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhhNa!

Gruß Andrea

16.07.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.690 Beiträge (ø1,98/Tag)

Moin,

oh je....... ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern.

Länger als 10 Jahre ist es bestimmt her BOOOIINNNGG.... !

Gruß,

Lisa

16.07.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Seit dem Büchsen - Desaster sagt TE gar nichts mehr. na dann...na dann... PP weil in der PE?¿ Na!Na!Na!Na!

Saludos, Carco

16.07.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.611 Beiträge (ø5,18/Tag)

hallo

ca 30-35 Jahre

lg

angelika

16.07.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.394 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

das weiß ich noch ganz genau: im Juni 1986. Eine ganze Dose plus ein Glas fertigen Eiersalat.
Mann war mir schlecht danach.

Lg, Marie

16.07.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Eine ganze Dose plus ein Glas fertigen Eiersalat. Pfeil nach links

Die Dose Ravioli sei dir verziehen. Aber für das Glas Eiersalat mußt du während der Sommerpause hier bleiben und Wache halten.

Manfred

Ich koche also bin ich.

Dosen Ravioli 1701287666

16.07.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Das wäre ja gleichzusetzen mit einer temporären Sperre. BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Naja, Eiersalat in der Dose oder Glas .... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.07.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaybeOlli

Mitglied seit 07.07.2012
76 Beiträge (ø0,24/Tag)

Pfeil nach rechts Da muß ich dir aber jetzt mal was sagen, hast du sicher noch nicht gemerkt: Die DDR gibt es nicht mehr. Welt zusammengebrochenPfeil nach links

@Manni: Weinst Du, weil Du nicht mehr weißt , wohin mit den Büchsen, ähm Dosen?
Wir haben dann aufgehört Pakete zu schicken . YES MAN

Ich sehe die Dosen ehrlich gesagt gar nicht.
Irgendwie laufe ich daran vorbei. Na!

Gruß, Olli

16.07.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

ihr könnt eure Eiersalatgläser und Raviolibüchsen dem Manni schicken...der wirft sie dann hinter seinem Haus über den Rand YES MAN

16.07.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.670 Beiträge (ø8,91/Tag)

irgendwann dieses Jahr im Juli. Heiss und mit Käse drüber. Machten angenehm satt. Hinterher war mir weder schlecht noch habe ich bisher Spätfolgen bemerkt. und: doch, ich weiss wie Nudelteig füllen und Tomatensosse köcheln geht und tue das auch. Aber manchmal gibts Dinge die wichtiger sind als Kochen. Im Urlaub zB...

16.07.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari

Mitglied seit 12.09.2009
252 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich muss zugeben, nachdem ich hier alles gelesen habe, bin ich schnell in meiner Mittagspause zu Edeka und hab ne Dose für heute Abend gekauft *ups ... *rotwerd* irgendwie hab ich jetzt Lust drauf Na!

LG Diana

16.07.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.07.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,54/Tag)

Grisou und Diana,

dann seit IHR wohl die Käufer von den 40 Millionen Dosen Ravioli pro Jahr die alleine Maggi verkauft Na! ?

Gegessen habe ich schon längere Zeit keine mehr. Aber als die Kinder kleiner waren gab es die wiederholt wenn die Zeit knapp war.

lg katir

16.07.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,63/Tag)

moin,

in meinem kochfaulen Single-Haushalt gibt es nachher auch Ds-Ravioli GRRRRRR

VG

Jörk

16.07.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari

Mitglied seit 12.09.2009
252 Beiträge (ø0,19/Tag)

@katir: ganz so oft ess ich die nicht Na! aber ab und zu find ichs echt lecker *ups ... *rotwerd*

16.07.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eulalia_Suppenstengel

Mitglied seit 18.06.2012
1.428 Beiträge (ø4,26/Tag)

Dosen Ravioli mochte ich nie....strenggenommen mag ich überhaupt keine gefüllte Pasta. Aaaaber um euch so richtig zu schocken: Ich stehe auf die Miracoli-Dingends. Undszwar aus lauter Nostalgie. Als ich noch ein kleiner Arschfüssler war, gabs das mit der tollen italienischen Küche noch nicht in Deutschland. Da war dieses Miracolli-Selbstbau-Set das erste, was man so kannte.

Und auch heute noch kaufe ich das ab und an mal, wenn meine Familie aushäusig ist und geniesse so eine Portion...so richtig abartig ohne nachwürzen, verdünnen oder andere Abwandlungen, sprich: Pur und so wies auf der Packung steht.

*kicher*

16.07.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

nee Katir - meine Dose war von Buitoni... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.07.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.394 Beiträge (ø3,79/Tag)

HAllo Manfred,

das mach' ich glatt.
Während ich hier Sommerpausenwache halte, poliere ich die Pfannensets für fleißige User.

Und das Beste an der Ravioli-Eiersalat-Geschichte war, ich habe beides in meiner Bücher-Umhängetasche erstmal 2,5 km heimtragen müssen. Bergauf.
800g Ravioli + 500g Eiersalat im schweren Glas. Ich war so fertig, dass ich dachte, wunder wie gut die Sachen jetzt schmecken müssen.
Haben sie anfangs auch, aber ich muss ein einmal angefangenes Projekt ja durchziehen...nur keine REste lassen...
Brrrr.

Lg ,Marie

16.07.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts nee Katir - meine Dose war von Buitoni. Pfeil nach links

kleine Rechenkunde Lachen

Maggi = 1
Buitoni = 2
Nestlé = 3

1 + 2 = 3

16.07.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,78/Tag)

Ahoi,

ich habe nicht alles gelesen Lächeln aber es hat erst eine Person erwähnt, das DRs eigentlich nur mit Schmand schmecken können.

Gruß vom greeneyedmonster

16.07.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.445 Beiträge (ø8,21/Tag)

..zum EP:

War neben Dosenspaghetti Grundnahrungsmittel der Studis Anfang der 70er... YES MAN

17.07.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dosenspaghetti

Mitglied seit 08.09.2010
973 Beiträge (ø0,99/Tag)

5 Uhr morgens nach einer durchsoffenen wilden Nacht
die Zunge klebt am Gaumen, der Schädel pochert wüst
glasige Augen irren suchend durch den kahlen Kühlschrank
zitternde Hände tasten verzweifelt durch den leeren Schrank
doch da!...in der letzten Ecke die Büchse der Erlösung!
gierig frisst sich der Öffner durch wimmerndes Metall
mit einem satten Schmatzen glibbert der zylindrische Block
graurote Tomatenschmier durchzogen von regenwurmdicken
in wüster Agonie ineinander verschlungener Matschpasta
gierig versinken Zähne, Lippen und Zunge darin
die Erlösung, Befreiung, unendliche Befriedigung
der Himmel auf Erden, der Orgasmus der Organoleptik

Nichts ist besser als DOSENSPAGHETTI, DOSENSPAGHETTI
hast du einen im Tee!
(Melodie: Bärenmarke)

11.11.11:11Lachen

DS, bricht eine Lanze für die verkannte kleine Schwester der Dosenraviola

17.07.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,54/Tag)

Hallo grisou,

cyber-alf hat es auf den Punkt gebracht..das ist alles Kram von Nestle. Dosen werden meistens am gleichen Band abgefüllt.

Zur Firma Nestle gehören auch noch Dörfler, Libbys, Thomy, Herta und Wagner Pizza und einige mehr.

Genau wie Bertolli, die gehören zu Knorr.

katir

17.07.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ugbi99

Mitglied seit 14.05.2012
338 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

bei mir muss so ein, zweimal im Jahr eine Dose Maggi Ravioli mit Fleisch in der Soße sein. Bestimmt ein Drittel des Inhalts wird beim Erwärmen verputzt, der Rest dann heiss aus dem Teller... Komische Gewohnheit... es schmeckt nicht mal gut, aber irgendwie muss es eben ab und zu sein!

In Partykochbüchern findet man immer wieder mal ein Rezept für Ravioli-Auflauf mit den Dosen-Ravioli, das finde ich aber nur eklig... die weichen Dinger haben ja mit Ravioli nicht wirklich was zu tun, und das dann als "tollen Auflauf" und auch noch Gästen servieren, ich weiss nicht...

Gruß Diana

17.07.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

threekids

Mitglied seit 19.03.2008
391 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,
auch ich habe meist eine Notfalldose im Schrank. Kurz vor dem Verfallsdatum (das ist meist 3 J. später), wird sie gegessen. Die Kinder lieben es und es ist der Festtag schlechthin. Quasi so, wie wenn man etwas verbotenes tut!!!
Ich persönlich kann das Zeug nicht mehr essen. Geht nicht.
Letztens war es wieder soweit: doch ich war wohl vor 2-3 Jahren zu doof die richtige Dose zu kaufen: es waren Penne in Tomatensoße :(
Ging aber auch ... sagten die Kinder.
Ich hatte die roten Soßenreste noch den ganzen Mittag vor Augen. Die kann man nämlich nicht aus dem Gesicht wegwischen. Die Farbe frisst sich in die Haut ;)

LG threekids

17.07.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs

Mitglied seit 05.05.2009
563 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

Ich habe schon lange keine mehr gehabt, sicher mehrere Jahre.
Früher, als es bei uns noch Sonnenbassermann (oder so ähnlich) gab, liebte ich diese Dosen.
Nun gibt es nur noch Maggi, und die schmecken Welt zusammengebrochenBOOOIINNNGG....na dann...mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber mein Mann und die Kinder mögen Dosenravioli, also durften sie vor einem Monat beim Zelten diese auch speisen na dann...
Und es hat ihnen geschmeckt...

Liebe Grüsse,
Sabs

17.07.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi2k

Mitglied seit 15.10.2006
298 Beiträge (ø0,12/Tag)

Sabs, die gibt es doch immer noch! Zumindest hier bei uns im Rewe

17.07.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari

Mitglied seit 12.09.2009
252 Beiträge (ø0,19/Tag)

Also meine Ravioli gestern waren lecker. Na! Wir haben sie verfeinert mit Dosenerbsen *ups ... *rotwerd* und das reicht jetzt auch wieder für ein halbes Jahr.

17.07.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009
1.171 Beiträge (ø0,79/Tag)

Dosen Ravioli 3335500362

Hallo,

das hatte ich das letzte Mal vor gut 20 Jahren. Sowas kommt mir heute nicht mehr auf den Teller, dann mach ich mir lieber ein Brot wenn es unbedingt schnell gehen muss.

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki & Monti
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. Daniel Defoe

Dosen Ravioli 1421778000

17.07.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi

Mitglied seit 12.03.2006
978 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

vor ca. 5 J.als mein auf Geschäftsreise war habe ich mir welche gekauft-
nach 3 Gabeln habe ich das Ganze in den Müll geworfen.

Schade um den guten Käse, den ich darüber gab.

Grüßle Gisela

17.07.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts Wir haben sie verfeinert mit Dosenerbsen Pfeil nach links

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .....arrrghhhhhhh

18.07.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Schöner kann man es nicht beschreiben Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor LachenWas denn nun?Lächeln

18.07.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

ich meinte nätürlich das Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

5 Uhr morgens nach einer durchsoffenen wilden Nacht
die Zunge klebt am Gaumen, der Schädel pochert wüst
glasige Augen irren suchend durch den kahlen Kühlschrank
zitternde Hände tasten verzweifelt durch den leeren Schrank
doch da!...in der letzten Ecke die Büchse der Erlösung!
gierig frisst sich der Öffner durch wimmerndes Metall
mit einem satten Schmatzen glibbert der zylindrische Block
graurote Tomatenschmier durchzogen von regenwurmdicken
in wüster Agonie ineinander verschlungener Matschpasta
gierig versinken Zähne, Lippen und Zunge darin
die Erlösung, Befreiung, unendliche Befriedigung
der Himmel auf Erden, der Orgasmus der Organoleptik

Nichts ist besser als DOSENSPAGHETTI, DOSENSPAGHETTI
hast du einen im Tee!
(Melodie: Bärenmarke)

DS, bricht eine Lanze für die verkannte kleine Schwester der Dosenraviola

18.07.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette

Mitglied seit 17.01.2008
3.347 Beiträge (ø1,72/Tag)

...hab jetzt alles gelesen.

Meint ihr nicht, es wäre eine gute Geschäftsidee Gourmet-Dosenravioli Vorschlag / Idee herzustellen und en gros zu verkaufen? na dann...

Handgeklöppelte frische Nudeln, eingeschweißt in Plastikfolie mit ebenfalls eingeschweißter Gourmet-Tomatensoße, als Variante mit Gourmet-Bhut-Jolokia-Sauce. Lachen Beide Päckchen verpackt in einer Dose. Muss na klar in der TK-Truhe gelagert und verkauft werden.

Na?

LG

crinolinette YES MAN

18.07.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ugbi99

Mitglied seit 14.05.2012
338 Beiträge (ø0,91/Tag)

es gibt für alles einen Markt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.07.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaybeOlli

Mitglied seit 07.07.2012
76 Beiträge (ø0,24/Tag)

Pfeil nach rechts in der letzten Ecke die Büchse der Erlösung! Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na immerhin , die der Pandorra bleibt zu. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.07.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi

Mitglied seit 12.03.2006
978 Beiträge (ø0,37/Tag)

...........oder Ravioli to go Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.07.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts als Variante mit Gourmet-Bhut-Jolokia-Sauce. Pfeil nach links

wenn die Bhut die Sägespäne der Füllung ersetzen würde HAR HAR HAR ...dann würde ich sie probieren. Die Sosse dann lediglich mit Habaneros, damit ein bisschen Kontrast ins Spiel kommt YES MAN

18.07.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts Ravioli to go Pfeil nach links

dann wären da noch um im Trend zu liegen:

popravioli

cupravioli

Motivravioli

bubble ravioli

molekulare Ravioli

19.07.2012 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

crinolinette das gibt es bei uns schon lange zu kaufen

LG Aquis

19.07.2012 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn

Mitglied seit 20.10.2003
6.355 Beiträge (ø1,82/Tag)

angeregt durch diesen Fred hab ich gestern ne Büchse gekauft....

Kindheitserinnerungen eben..

heute aufgewärmt = FÜRCHTERLICH!!!!!!!!!

die Hühner haben sich gefreut... ICH konnt es nicht essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

19.07.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette

Mitglied seit 17.01.2008
3.347 Beiträge (ø1,72/Tag)

*crinolinette das gibt es bei uns schon lange zu kaufen *

...aber nich inner Dose. 11.11.11:11

02.08.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

So hallo, ich finde, das muss ich noch mal los werden: na dann...

ganz beherzt habe ich die "guten" Maggie-Ravioli in den Urlaub mitgenommen, nachdem ich hier gelesen habe, es wäre mal möglich - der Erinnerung wegen und aus Bequemlichkeit.

Am Ende weiß ich gar nicht mehr, was mir daran mal irgendwann geschmeckt haben soll. Grau-en-haft. Ich bin wohl doch erwachsen geworden und meine Geschmacksnerven sind gereift.

Am Ende mochte es ganz trotzig die Jüngste - die Großen sind schon Besseres gewohnt - und noch nicht mal der Hund. Na!

Nie wieder Dosenravioli. Lachen

Am Montag geht hier der Alltag wieder los und es wird ganz beherzt und besser werdend weiter gekocht. Lachen

Gruß Andrea

02.08.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.356 Beiträge (ø3,78/Tag)

Tierquälerin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.08.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Sorrry. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.08.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

warum zwingt ihr eure Kinder und Tiere dazu, Sägespäne im verkochten Nudelmantel an Tomatenmatsche zu essen ? BOOOIINNNGG....

02.08.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Ist ja gut. na dann... ich schäme mich ja - warst du nicht der Typ der Alkohol im Brot bevorzugt Na!, cyper-alf?

Es ist ein Crux mit diesen Lebensmitteln. na dann...

Es ist wirklich "ekelich", wie meine Tochter meinte. Und noch nicht mal der Geschmack war akeptabel. Wer kostet das denn? Dreijährige? Ich bin kuriert und kommt mir hier nie wieder mit so nem Thema. Na!

Gruß Andrea

02.08.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
913 Beiträge (ø0,53/Tag)

Oh, Dosenravioli! Vor 35 Jahren habe ich meine erste und letzte Büchse gegessen. Da war meine Mutter in Kur und mein Vater einige Tage auf Montage. Die Dose hatte wohl beim Diskounter eine Delle mit Luftzufuhr gekriegt und ich habe mutterseelenalleine 3 Tage überm Klo gehangen. Lebensmittelvergiftung. Nie wieder habe ich Ravioli oder Tortellini mit Fleischfüllung mit Tomatensosse essen können. Aber ich habe mich sofort bemüht selbst kochen zu lernen. Das ganze hatte also auch was gutes.
Lg-Irene-

02.08.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.235 Beiträge (ø8,47/Tag)

boah Irene, das ist ja ein traumatisches Kindheitserlebnis..... Welt zusammengebrochen ...bist Du noch in Therapie? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dosen Ravioli 3852054820Gruß renimo

02.08.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011
1.360 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,
eine frühe Vermieterin von mir hat die Ravioli im Winter auf der Heizung aufgewärmt, hat sie mir stolz erzählt, so brauche sie die Küche nicht schmutzig zu machen.... sie ist nicht sehr alt geworden............
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

02.08.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

aber schon noch in der Dose oder? BOOOIINNNGG....

02.08.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Hei dilettant,

als ich eben deine Seite angesehen habe, sprang mich das Ravioli-Rezept an. Zufälle gibt's. na dann... Und so habe ich beschlossen, gleich zum Wochenende welche zu kochen. So als Wiedergutmachung für die Familie. Na! Danke.

Gruß Andrea

02.08.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011

@ renimo, ja sie hat die geschlossene Dose auf die Heizung gestellt, früh morgens
@ Andrea, danke ich liebe Ravioli in fast jeder Form, wenn die selber gemacht sind und nicht aus der Fabrik kommen
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

02.08.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011

@ renimo, ja sie hat die geschlossene Dose auf die Heizung gestellt, früh morgens
@ Andrea, danke ich liebe Ravioli in fast jeder Form, wenn die selber gemacht sind und nicht aus der Fabrik kommen
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
913 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo renimo,
die Therapie war ja das selbst kochen lernen. Jetzt kann ich mir aussuchen, wovon mir hinterher schlecht ist *ups ... *rotwerd*Was denn nun?
Lg.-Irene-

02.08.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

super Irene, fast alles ist irgendwo, irgendwann für irgendwas gut gell?! Na!

03.08.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts warst du nicht der Typ der Alkohol im Brot bevorzugt Na! , cyper-alf? Pfeil nach links

Na wenn das mal stimmt!? ....jepp....meine Kinder und die Katze torkeln jetzt noch durch die Wohnung

03.08.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,58/Tag)

DOSENRAVIOLI = Jugend- und Bundeswehrromatik *seeliglächel*

Kalt oder lauwarm, aber nie heiß, das ging gar nicht. Aber nur die von Maggi, andere schmeckten ganz ba ba. Meine Tochter isst sie heute noch ab und zu mal aber die ist ja auch jetzt so alt wie ich damals... Na! Und irgendwann wird sie das auch nicht mehr machen... Gehört wohl dazu, Dosenravioli.

Die Franzosen haben ihr Coq au vin ja auch in Dosen... YES MAN

06.08.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,78/Tag)

Wisst Ihr was? Ich glaube, einer von uns hier ist Christian Rach. Der testet nämlich immer Produkte um danach sein Gesicht darauf zu kleben und die Produkte auf seiner Homepage vorzustellen. Und aktuell sind es .... Ravioli.

So, da lässt sich der große Meister also vom CK inspirieren.

06.08.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenhelfer1

Mitglied seit 06.08.2012
9 Beiträge (ø0,03/Tag)

In Gedenken an die guten alten Zelt- und Gaskocher- Zeiten gab es erst letzten Monat Ravioli- einfach lecker, auch wenn die Zutaten nicht gerade die gesündesten sind Na!

06.08.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

Dosenravioli sind garantiert gesünder als Sonntagstorten... YES MAN

06.08.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

@greeneyedmonster

zur Ehrenrettung von Herrn Rach muss man aber sagen, dass er da ein Produkt von Aldi Nord bewirbt...und das sind Trockenravioli und nicht in Tomatenpampe ersoffene übergarte Nudeln Na!

06.08.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Pfeil nach rechts Dosenravioli sind garantiert gesünder als Sonntagstorten...

Grisou wo du recht hast! hast du recht Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de