Es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
Ich bin zwar erst kurz hier im CK, aber manchmal habe ich das Gefühl schon Jahre hier zu sein. Bin fast jeden Tag hier und das auch immer viel zu lange. Ich glaube aber die meisten von euch können das nachvollziehen. So, das war die nette Einleitung, und jetzt die Dinge die ich einfach nicht verstehe Ich habe den Thread gelesen, in dem sich Laxmy und seine Frau verabschieden. Ich möchte im Voraus schreiben, das die Email, die sie bekommen haben, unterste Schublade ist. Aber die Mail kann nur jemand geschickt haben, der ihre Email Adresse hat. Also wäre es ein leichtes den/die Schreiber/in ausfindig zu machen. Ich verstehe nicht warum Laxmy nicht raus finden will, wer die Mail geschickt hat! Er möchte den CK verlassen, wegen solcher Threads wie “Hoheiten” und anderer. Es gibt überall Manschen, die man nicht mag, denen geht man aus dem Weg. Das kann man auch hier im CK! Und ich glaube hier sogar noch besser als im normalem Leben. Mit jedem Thread den man in den CK setzt, setzt man sich auch der Gefahr aus kritisiert zu werden. Ich finde aber jede Kritik ist gut, solange sie sachlich formuliert und nicht beleidigend ist! Ich lese Threads, in dem sich jemand beschwert, das Thema wäre nicht richtig formuliert und wenn er/sie gewusst hätte das nur sowas dahinter steckt, hätte er/sie sich das Öffnen ersparen können. Soll man in der Leiste, wo man das Thema rein setzt gleich alles reinschreiben? Ich sehe es schon vor, ich öffne das Forum “Sonstiges” und auf der ganzen Seite sind nur 2 Themen, weil in der Betreffzeile schon alles steht! Ich lese Threads, in denen der/die Verfasser/in angegriffen wird. Wenn der/die Verfasser/in zurück giftet, ist der/die Angreifer/in sehr erbost (weil er/sie es ja nicht böse gemeint hat) und ein Streitthread ist geboren. Es gibt Smilies, die signalisieren, das das geschriebene nicht ganz ernst gemeint ist. Ich lese Threads, in denen andere Foren niedergemacht werden. Wenn mir ein Forum nicht zusagt, klicke ich mich da nicht ein. Ist aber nicht gerade nett, die Leute, die sich in dem Forum niederlassen, als blöde, niveaulos und sonst noch was zu beschimpfen. So, jetzt habe ich mich der Gefahr ausgesetzt kritisiert zu werden. Und solange die Kritik angebracht ist, werde ich mich auch damit auseinander setzen. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße sendet Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
*zustimmendnick* man sollte soweit gereift sein, das man das was einem nicht gefällt einfach überliest.
lg munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Genau!!! - Leben und Leben lassen! - Auch wenn man mit der Art mancher Leute nicht einverstanden ist, muss man ja nicht gleich \"missionieren\".
LG und einen schönen Sonntag! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Manuela,
richtig, jeder kann die Entscheidung treffen, die er für richtig und angebracht hält. Du überliest die Threads die Dir nicht gefallen, das ist Deine Entscheidung und Methode mit diesen Dingen umzugehen. Laxmy und seine Frau haben die Entscheidung, die ich persönlich zutiefst bedauere, getroffen den CK zu verlassen. Diese Entscheidung akzeptiere ich schweren Herzens, habe aber andere Möglichkeiten mit den Beiden in Kontakt zu treten. Ich habe mich auch schon öfter für einige Zeit aus dem CK zurückgezogen, weil mir der Umgangston in vielen Beiträgen nicht gefallen hat. Ich bin aber niemals persönlich angegriffen worden, wenn dies so wäre, würde ich mich vielleicht auch völlig verabschienden. Nach einiger Zeit bin ich dann wieder gekommen, meist halte ich mich aber aus der Plauderecke zurück und bewege mich nur in einigen wenigen Foren. Ich werde mich so schnell auch nicht völlig vetreiben lassen und damit die triumphieren lassen, die ihr Ziel erreicht haben. Du hast Recht, im realen Leben ist es oft die einzige Lösung Menschen aus dem Weg zu gehen, mit denen man keinen Kontakt haben möchte. Aber im Internet zwingt mich niemand, mich mit Menschen auseinander setzten zu müssen, die ich nicht mag. Wenn ich mich unwohl fühle betrete ich diese Seiten nicht mehr und die Sache ist für mich erledigt oder ich ergreife die Initiative und versuche Änderungen herbeizuführen. @Munki, ob es Reife ist unliebsame Dinge zu ignorieren ist die große Frage. Meiner Meinung nach hat so ein Verhalten mit Reife wenig zu tun, obwohl ich diesen doch sehr bequemen Weg selbst schon gewält habe. Viele Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
Einspruch Euer Ehren !
Man kann natürlich über alles, was einem nicht gefällt, \"drüberweglesen\". Ob solch Verhalten nun ein Zeichen charakterlicher Reife ist, ziehe ich jedoch stark in Zweifel. Sicher: Manches, was man liest entbehrt so dermassen jeglicher Substanz, dass man stark an der intelektuellen Leistungsfähigkeit eines Verfassers zweifeln muss. Hier stellt sich mir meist die Frage, ob es sich lohnt, den Verfasser seine eigene Dummheit vorzuhalten. Häufig ist dies rundweg zu verneinen, denn wo kein Hirn ist, sind Denkprozesse unwahrscheinlich und somit kann man davon ausgehen, dass Kritik und andere Meinungen nicht viel weiter dringen, als bis knapp unter die Kopfhaut. Ändern würde man somit also nichts. Soll man ob der Dummheit kapitulieren und achselzuckend zum Tagesgeschäft weitergehen? Ich denke dennoch, dass dies der falsche Weg ist. Man beachte folgendes: Ein Thread wird eröffnet, irgendein Schmierfink meint, seine Blähungen der werten Gemeinde mitteilen zu müssen. Es folgen ehr-rührige Schmähungen, Beleidigungen und Beschimpfungen. Nun: in einem solchen thread beteiligen sich die wenigsten aktiv, schaut mal auf die Hits und die Antworten. Viel mehr Hits, also Leute, die das lesen. Und wenige, die was schreiben. Es entsteht so, der Eindruck, dass nur wenige dem widersprechen und die Mehrheit das einfach so akzeptiert. Ich bin der Meinung, dass man gerade bei Beleidigungen irgendwann der Punkt kommt, an dem man nicht mehr einfach \"wegschauen\" sollte, sondern gerade dann Stellung beziehen sollte, wenn es um den Schutz von jemandem geht, der dies vielleicht nicht so gut kann. Irgendwie paralell zu Ausländerfeindlichen oder faschistoiden Äusserungen. Klar kann man wegschaun und drüberweggehen. Mutiger und Richtiger finde ich es allerdings, sich dagegen zu wehren. Ich persönlich halte es so: Wenn ich Äusserungen wie die gegenüber Laxmys Frau oder das, was Rosanna beschreibt mitbekomme, dann fühle ich mich persönlich angegriffen und ergreife geeignete Massnahmen. Das führt dann schonmal zu einer kleinen Keilerei, aber ich lass mir lieber das Nasenbein knicken und bleib dabei aufrichtig, als feige wegzuschleichen. Sicher, es ist nicht jedermanns Sache, sich mit 5 Skins im Bus anzulegen... Aber deswegen ist Schweigen noch lange kein Zeichen charakterlicher Reifung. Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Floh,
Unliebsame Dinge zu ignorieren ist sicher auch Flucht ... aber manchmal zeugt es eben auch von Reife! Wenn eine Diskussion schon eskaliert ist, kannst Du noch so vernünftig argumentieren, es wird keiner mehr darauf hören. In so einem Fall halt ich mich dann auch zurück und \"ignoriere\" den Thread. Und das halte ich persönlich schon für \"Reife\". Du machst es meiner Ansicht nach schon richtig, es ist manchmal wirklich besser, den Mund zu halten. - Vor allem dann, wenn einem keiner mehr zuhören will, weil man kein Wasser auf die Mühlen gießt. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Moni,
da hast Du mich leider falsch verstanden oder ich habe mich nicht korrekt genug ausgedrückt. Ich bedauere es, den bequemen Weg des Ignorierens gewählt zu haben. Ich sehe es genauso wie Almi. Zitat: \"Sicher, es ist nicht jedermanns Sache, sich mit 5 Skins im Bus anzulegen... Aber deswegen ist Schweigen noch lange kein Zeichen charakterlicher Reifung.\" Im oben genannten Beispiel wäre meine Angst einfach zu groß, aber ich fühle mich sehr schlecht dabei nicht zu reagieren. Gruß Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
@floh
... ich hab Dich nicht falsch verstanden, sondern leider nur die Hälfte geschrieben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es für selbstverständlich halte, sich bei wichtigen Dingen kräftig einzumischen. Ich kann das, was Almi schreibt, nur unterstreichen! Was ich gemeint und wahrscheinlich einfach nicht richtig ausgedrückt habe, ist die Tatsache, dass es in manchen Threads einfach nicht mehr möglich ist, etwas zu bewirken, weil nur noch die Punkte rausgegriffen werden, die das Thema \"befördern\" oder Äußerungen einfach \"missverstanden\" werden. - Da kann man dann wirklich nichts mehr machen und in solchen Fällen halte ich es für sinnvoll, sich da auch rauszuhalten. Ich glaub, im Prinzip sind wir uns hier alle einig. Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar,w ir können alle weglesen über alles, was und uns nicht gefällt
und dazu schweigen dann gefällt mir in kürzester Zeit die ganze CK-Seite nicht mehr - weil dieses Pubi-Proll-Fascho-Pack meint, alle fänden ihr Geschmiere klasse und sich dadurch ermuntert fühlt, genau so weiter zu machen - weil ich nur noch Threads mit dem mitteilsamen Titel \"HILFÄÄÄÄ!\" finde, wo dann im Forum Einkochen und Haltbarmachen nach dem besten Antiflohmittel für die Goldhamster gefragt wird - weil sich dann ein Kanon von ungefähr 120 dümmlichen bis unappetitlichen Witzen im täglichen Rythmus wiederholt - weil die tollsten Knaggi-Tüten-Rezepte unter enthusiastischem Beifallgejohle gefeiert werden Die besten gehen halt immer zu erst Ist es schon so weit, dass ich mich schämen muss, noch dabei zu sein? Leider sind wir uns im Prinzip viel zu wenig einig manchmal aber auch Gottseidank best susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
wer streitet hier?
und worüber? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich hab getz 5 mal was geschrieben und 5 mal wieder weggemacht weil nicht genug nette Worte drin waren ... klau ich mir einfach susas Meinung!!! *gg*
Aber diese Aufzählung hatte ich fast identisch so geschrieben *lach* ... Aber: warum sollte ich was nicht lesen? Jeder hat hier die gleichen Rechte und wenn ich meine etwas kommentieren zu müssen, dann tu ich es und wenn es der Person dann nicht gefällt ... ist es nicht mein Problem! Sie hätte es ja nicht schreiben müssen!!! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
@
Ich kann susa nur zustimmen! Das ist gottseidank kein Streitfred ... davon haben wir zur Zeit viel zu viele! LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn ich streiten wollte, dann würde ich das auch tun!!! Da brauch ich ja wohl keine Erlaubnis für, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
So, jetzt halt ich Rince erst mal nen Punchingball hin ... und dann schließ ich mich der Einfachheit halber susa an!
Es wird immer Entwicklungen geben ... Stillstand ist auch nicht gut, aber wenn keiner mehr da ist, der versucht die Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken, wirds bitter. Und da möchte ich den CK dann nicht sehen. Also werde ich mir auch an die Nase packen und versuchen, meinen Teil beizusteuern. LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
danke Almi und Susa... exakt meine Meinung.
fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo alle zusammen,
und speziell Danke an Almi und Susa! Wenn ich hier mehrfach in der letzten Zeit lese,der ck ist nicht mehr das,was er mal war,dann muß was geändert werden! Und wenn es nur dadurch geht,daß man nicht wegklickt,seine Meinung äußert,und jemandem zur Seite steht gegen Hohlkörper,die sich leider auch hier rumtreiben. Der ck ist öffentlich,jeder kann sich hier anmelden,nur dadurch bekommt man auch Publikum,daß man lieber nicht haben möchte.Aber wenn ich hier alles kommentarlos überlese,was mir nicht gefällt und denke,irgendjemand wird sich schon drum kümmern,na dann Gute Nacht ck. Dann ist es wirklich irgendwann soweit,daß man hier nicht gesehen werden möchte. Tschüß Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben!
Zitat: “Aber: warum sollte ich was nicht lesen? Jeder hat hier die gleichen Rechte und wenn ich meine etwas kommentieren zu müssen, dann tu ich es und wenn es der Person dann nicht gefällt ... ist es nicht mein Problem! Sie hätte es ja nicht schreiben müssen!!!” Ich lese auch fast alles, und gebe, wenn ich es für nötig halte auch ein Posting ab. Ich versuche aber immer, das ich nicht beleidigend werde. Zitat: “Ich hab getz 5 mal was geschrieben und 5 mal wieder weggemacht weil nicht genug nette Worte drin waren ... klau ich mir einfach susas Meinung!!! *gg* “ Hätten sich die Worte auf mein Posting bezogen? Zitat: “Man kann natürlich über alles, was einem nicht gefällt, \"drüberweglesen\". Ob solch Verhalten nun ein Zeichen charakterlicher Reife ist, ziehe ich jedoch stark in Zweifel” Ich halte es für eine charakterliche Reife. Wenn ein Thread schon außer Kontrolle geraten ist, möchte ich mich nicht auf das Niveau herablassen und jeden beschimpfen. Und mit vernünftigen Worten kommt man da nicht mehr weiter. Zitat: “- weil dieses Pubi-Proll-Fascho-Pack meint, alle fänden ihr Geschmiere klasse und sich dadurch ermuntert fühlt, genau so weiter zu machen” Ich finde dieses Geschmier auch nicht toll, aber mit der Aussage “Ich lese Threads, in denen der/die Verfasser/in angegriffen wird. Wenn der/die Verfasser/in zurück giftet, ist der/die Angreifer/in sehr erbost (weil er/sie es ja nicht böse gemeint hat) und ein Streitthread ist geboren. Es gibt Smilies, die signalisieren, das das geschriebene nicht ganz ernst gemeint ist” meinte ich auch nicht diese Leute. Ich bezog es auf die Threads, in denen Fragen gestellt werden und statt einer Antwort kommt sowas wie “Oh, Mann! Das würde ja schon hundert Mal gefragt. Lass dir mal was neues einfallen”. Und manchmal ist der Ton überhaupt nicht freundlich! Zitat: “Ist es schon so weit, dass ich mich schämen muss, noch dabei zu sein?” Schämen müssen sich nur die, die andere immer nur nieder machen und beleidigen. OHNE vorher angegriffen worden zu sein. Zitat: “Und wenn ich streiten wollte, dann würde ich das auch tun!!! Da brauch ich ja wohl keine Erlaubnis für, oder?” Für das Streiten brauch niemand eine Erlaubnis! Es gibt aber zweierlei Streiten: das Produktive, dabei kommt meistens was Vernünftiges dabei heraus. Und das beleidigende: der vermeintlich stärkere, weil immer beleidigend, denkt er geht als Sieger hervor und merkt gar nicht, das er eigentlich der Verlierer ist. Gruß Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Ach Manuela, mach es doch nicht schwieriger, als es ist!
Das Problem ist doch immer dasselbe, wenn jemand neu in eine schon lange bestehende Struktur kommt. er taxiert - und er wird taxiert. Diejenigen, die schon lange dabei sind, haben jedoch den Vorteil, dass sie sich und ihre Macken und Stärken kennen. Wenn Josie, AnjaB, Sofi oder sonstwer hier, die schon lange dabei sind und die ich als Freunde bezeichne mir auf die Finger klopft, weil ich Nägel kaue, wäre das völlig okay. Vielleicht würde ich ihnen die Zunge heraus strecken, um meine Verlegenheit über das Ertappt werden zu überspielen. Ich denke aber, sie könnten damit umgehen. Aber wenn ein Fremder, der sich gerade erst angemeldet hat, sich das rausnehmen würde, hätte er genauso recht wie die Freunde, aber es steht ihm nicht zu! Und ob ihm meine Reaktion gefallen würde... Freunde haben bei mir gewisse Recht, Fremde müssen erst Freunde werden, wenn sie die gleichen Rechte eingeräumt haben wollen. Das ist doch überall so, oder? Und neue sind doch überall erst mal Fremd, noch dazu wenn sie eventuell noch nicht mal vorstellen oder etwas von der eigenen Person preisgeben. Naja, vielleicht hinkt der Vergleich, aber manchmal tue ich mich schwer, etwas zu erklären. LG Liesbeth Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir hamm di scho verstanden, Liesbeth!!!
*** Altdeutsch: “Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!” ***
Neudeutsch: “Du leidest unter einem Porzellan-Syndrom!” Willy Meurer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Liesbeth
Hab ich den Eindruck erweckt hier geht es um Alt und Neu Ist nämlich nicht der Fall Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince
Wenn du mich verstanden hättest, hättest du dein letztes Posting nicht abgeschickt. Oder willst du dich nur nett unterhalten Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi
Ich muss jetzt auch mal was ablassen @manuela wenn ich dich richtig verstanden habe sind nicht die schuld die so was schreiben: ----------------------------------------- Ich glaube einige HOHEITEN haben es nicht begriffen das sie hier nichts mehr zu suchen haben. Sie sollen ihre frust an ihre Göga aus lassen und nicht an den LEUTE die nichts dafür können. es hat auch keiner gesagt das sie HIER ihre geschmachlose KOMENTARE ABGEBEN SOLLEN. DIE RACHE IST MEIN....... >>>>>>>>>>> sondern diejenigen die sich davon gestört und beleidigt fühlen. Also derjenige der andere Beleidigt und so einen impertinenten Unsinn schreibt ist das Opfer. Und dabei gehts wirklich nicht um Altuser oder Neuuser denn kein Latuser hätte es sich jamals herausgenommen einen anderen des Forums zu verweisen. Dieses Recht hat hier nur das Chefkochteam. Vielleicht solltest du mal erklären warum du das so siehst unter dem Deckmäntelchen des Friedensstifters @all Alle die sich das gleiche fragen wie ich sollten von diesem Rezept mal die Kommentare lesen Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ marloh
... und das musste jetzt unbedingt sein, oder??? Willst Du unbedingt einen Streitfred produzieren? |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine liebe Manuela!
Ich habe dein Posting sehr wohl verstanden - allerdings erschließt sich mir nicht, was das mit meinem Posting zu tun hat, dass ich an Liesbeth gerichtet habe!? Ich habe ebenfalls sehr wohl gesehen, dass du einge meiner Sätze zitiert hast und einen Kommentar dazu abgegeben hast. Unverzeihlicherweise hatte ich deine an mich gerichtete Frage übersehen. Meine Antwort lautet: \"Nein, meine Worte hätten sich nicht auf dein Posting bezogen sondern auf die momentane Situation!\" Da ich unterschwellig das Gefühl habe du möchtest mir etwas mitteilen oder ich sollte zwischen den Zeilen lesen, dann musst du deutlicher werden! Grüßchen Rince _______________________________________________________________________
*** Altdeutsch: “Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!” *** Neudeutsch: “Du leidest unter einem Porzellan-Syndrom!” Willy Meurer |
||||
|
|||||
|
|||||
Heilenzack
das mit alt und neu ist Rincens Signatur und kein redaktioneller Beitrag und die Beiträge unter dem Nusslikör sind doch nun wirklich noch jugendfrei und erträglich wenn ich ehrlich bin, habe ich die message von Manuela (auch?) nicht verstanden, aber deswegen fangen wir jetzt keinen Krach an best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
@marloh
NEIN, du hast mich absolut nicht richtig verstanden Zitat: \"Ich habe den Thread gelesen, in dem sich Laxmy und seine Frau verabschieden. Ich möchte im Voraus schreiben, das die Email, die sie bekommen haben, unterste Schublade ist. Aber die Mail kann nur jemand geschickt haben, der ihre Email Adresse hat. Also wäre es ein leichtes den/die Schreiber/in ausfindig zu machen. Ich verstehe nicht warum Laxmy nicht raus finden will, wer die Mail geschickt hat! Er möchte den CK verlassen, wegen solcher Threads wie “Hoheiten” und anderer. Es gibt überall Manschen, die man nicht mag, denen geht man aus dem Weg. Das kann man auch hier im CK! Und ich glaube hier sogar noch besser als im normalem Leben. Mit jedem Thread den man in den CK setzt, setzt man sich auch der Gefahr aus kritisiert zu werden. Ich finde aber jede Kritik ist gut, solange sie sachlich formuliert und nicht beleidigend ist!\" Wo bitte habe ich hier erwähnt das ich das mit den \"Hoheiten\" gut finde Zitat: \"Also derjenige der andere Beleidigt und so einen impertinenten Unsinn schreibt ist das Opfer.\" Spielst du damit auf die \"Hoheiten\" an Was das beleidigen angeht, das bezog sich auf andere Threads Zitat: \"Vielleicht solltest du mal erklären warum du das so siehst unter dem Deckmäntelchen des Friedensstifters\" Bezieht sich das auch wieder auf die \"Hoheiten\" ich absolut nicht. Dafür habe ich viel zuviele Ecken und Kanten @all Ja, bingi ist meine Schwägerin Und mir geht es hier nicht um Altuser und Neuuser Dieser Schuh passt mir nicht, also werde ich ihn auch nicht anziehen |
||||
|
|||||
|
|||||
und dann wär da noch die Sache mit dem Stuhl.
Das müsste ja auch mal geklärt werden |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince
Deine Signatur war so groß geraten, das ich es fälschlicher auf mich bezog! @susa Welche Message von mir hast du nicht verstanden? Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
muss noch ein sorry an Rince nachreichen
Und es ist wahr, der Stuhl passt überhaupt nicht hierher! Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Dein ganzes Posting v on 19:53
aber lass wirklich gut sein, Du meinst es gut und ich will es nicht erklärt haben nicht böse sein versuch lieber, das mit dem Stuhl rauszukriegen best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
@susa
Wer sagt, das ich es gut meine Ob du es glaubst oder nicht, ich weiß was es mit dem Stuhl auf sich hat! Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein kleiner Nachtrag für marloh!
Wenn du schon der Auffassung bist, ich würde hier Partei für meine Schwägerin ergreifen, dann bitte nicht nur Ausschnitte aus dem Thread sondern den Ganzen Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine