Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten tag an alle!!
Ich koche total gern und am liebsten Rezepte von Chefkoch.de hier findet man einfach alles. Finde ich Top!! Nun habe ich so viele Rezepte zu hause, dass ich gern Rezepte Broschüren drucken lassen würde. Mit einem Exemplar wäre ich zwar zufrieden aber ich glaube meine Freunde würden mich schlagen Sie nämlich immer nach den Rezepten, aber zum kopieren oder abschreiben bin ich meist zu faul Deshalb müssten auf jeden Fall mehrer Rezepte Broschüren her, die ich dann auch verschenken könnte. Ich hatte mal gesehen, dass man irgendwo tatsächlich kostenlose Broschüren drucken lassen kann, aber die Seite habe ich mir damals naütrlich nicht gemerkt Könnt ihr mir weiterhelfen? Wer hat schon ähnliche Geschenke gemacht, und wie kamen die an? LG |
|
|
Hallo,
du könntest die Rezepte ausdrucken ...... ist mit Sicherheit billiger wie eine Broschüre zu drucken. Kostenlos bietet es hin und wieder ein begrenzter Stückzahl "Vistaprint" an! Aber, die holen sich ihr Geld durch die Versandkosten wieder rein! Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Hallo
Darf man eigentlich die Rezepte aus dem CK drucken und weiter geben Muß man da nicht eine Genemigung haben von den Usern die sie reingestellt haben l.g. mamigross |
|
|
Hi!
Naja wenn man solche Broschüren kostenlos nur an Freunde weitergibt kann ich mir nicht vorstellen dass es problematisch ist. Die Rezepte stehen hier ja auch öffentlich und jeder kann sie sich runterladen. Ich finde die Broschüren Idee eigentlich ganz witzig! Aber kostenlos wirst du sicher keine bekommen - hier gibts günstige Broschüren, aber eben nur günstig und nicht kostenlos >Link von Admin entfernt< Ansonsten würd ich denen einfach den Namen der HP geben, kann ja jeder seine Favoriten anlegen oder per Mail sogar verschicken. Das wäre billiger! Grüße Bettina |
|
|
Hallo,
Rezepte sind nicht geschützt, aber die Fotos! Da muss gefragt werden. Nicht für den privaten Rezepteausdruck, aber für eine Broschüre, da würde ich schon vorher fragen. Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
solange der Autor genannt ist - bei einem Ausdruck ist das wohl der Fall, ist keine Erlaubnis nötig. Wenn man die Fotos unter eigenem Namen veröffentlicht sehr wohl. gwex |
|
|
Dass der Autor genannt wird ist nur eine der Forderungen des Urheberrechts. Aber natürlich muss der Autor auch einverstanden sein. Und eine Weitergabe an Freunde zählt durchaus als Veröffentlichung. Das geht nicht mehr als privater Ausdruck weg. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Danke
Manfred so habe ich das auch verstanden. Da auch horvath erst seit 9.7.2012 hier Mitglied ist finde ich es nicht so gut was er möchte. Ich möchte hier nichts unterstellen Es sieht für mich so aus als wäre er nur beigetreten um Rezepte zu koppieren. l.g. Mamigross |
|
|
Man muss noch nicht mal hier Mitglied sein, um Rezepte ausdrucken zu duerfen. Und wenn es Fotos zu den Rezepten gibt, dann werden die automatisch mit ausgedruckt. Das ist alles legal, solange es nicht zu gewerblichen Zwecken geschieht bzw. an anderer Stelle veroeffentlicht wird.
Eines meiner Rezepte z.B. wurde 1895 mal gedruckt. Gefragt hat mich vorher niemand, was er ja auch nicht muss und soll. LG Ingrid |
|
|
Hallo!
Also wenn ich die Rezepte hier ausdrucke (egal ob für mich selbst - oder auch mal zum Weitergeben) - spricht für mich nix dagegen in Sachen Urheberrecht. Dafür sind sie ja (u. a.) da. Wenn ich aber eine Broschüre damit gestalte - darf ich keine fremden Fotos darin verwenden, für die mir nicht die ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers vorliegt. Und auch die Rezepte darf ich nicht eins zu eins in eine Broschüre kopieren. Denn auch das Ausdrucken + Verteilen einer Broschüre zählt quasi als Veröffentlichen (außer ich verwende sie wirklich ausschließlich selbst) - und Veröffentlichen darf ich eben nur Dinge, für die ich die Rechte hab. Das bloße Benennen des Autors/Fotografen/Rechteinhabers reicht da echt nicht aus! Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Finde die Idee mit einer schön gemachten Broschüre >Link zum Onlineshop von Admin entfernt< auch ganz reizvoll. Könnte man ja wirklich all seine Rezepte sammeln und dann Freunden zum Geburtstag schenken, so als eigenes Kochbuch.
Da muss ich jetzt erst mal all meine Rezepte zusammensuchen |
|
|
Hallo !
Ha !!! Und die Preise und die Mindestauflagen sind so reizvoll. Scheinst viele Freunde zu haben..... Sonnige Grüsse von Gabi Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes. -Khalil Gibran- |
|
|
Hallo Horvath,
umme drucken? Du wirst mir bepflichten, dass Papier und Maschinenbenutzung und Arbeitszeit wohl kaum jemand gratis für dich zur Verfügung stellen wird. Wer sowas professionell macht, will damit Geld verdienen. Ansonsten kann ich mir eine Lieblingsrezeptesammlung mit Spiralbindung oder Leimung (so man dafür ausgerüstet ist) sehr gut vorstellen. Nur muss es eben im ganz begrenzten, privaten und unkommerzionellen Rahmen bleiben. Sonnige Grüsse von Gabi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.