Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
ich mache dieses Jahr meinen Abschluss - 10. Klasse Realschule. Wir sind gerade fleißig am Lieder suchen für die Zeugnisübergabe. Bei der Überreichung der Zeugnisse vom Schulleiter läuft im Hintergrund das Lied. Die gesamten Abschlussklassen haben das gleiche Lied - das Lied wiederholt sich ständig wir suchen ein Lied, das modern ist & irgendwie zum Thema Abschluss passt. Vorschläge von uns: - young, wild and free - it's my life - tage wie diese - time of my life - school's out - never forget Ich hoffe ihr könnt mir helfen Liebe Grüße (: |
|
|
Hallo!
One moment in time? Gruß renimo
|
|
|
Hallo
wow super Vorschlag. Das Lied ist richtig schön. Dankeschön LG (: |
|
|
Hi Backfee!
"Tage wie diese" - ein toller Song, aber für den Anlass vielleiht nicht wirklcih geeignet. "School`s out" fänd ich geil! Der gute alte Alice Cooper.... Eventuell auch "Junimond" von Rio Reiser...? Oder auch "All die ganzen Jahre" von den Toten Hosen.... lg Küchenkay |
|
|
Hallo
@küchenkay mit Tage wie diese hast du Recht. Das habe ich ganz vergessen, dass Lied singen die Schüler vor School's out finde ich persönlich passend für den Abschluss. Die anderen 2 Vorschläge sind auch super LG (: |
|
|
Praise You von Fatboy Slim?
|
|
|
Hallo
das Lied kenne ich gar nicht. Ich hab es mir gerade in youtube angehört & mir gefällt es leider nicht so. Trotzdem danke für deine Hilfe LG (: |
|
|
Hallo backfee,
"Dieser Weg" vom Xaver, oder vom Frank "I did it my way", "Time to say good bye" von Sarah Brightman (richtig geschrieben)... Ansonsten find ich Poutines Vorschlag mal die "volle Härte" Und tschüss |
|
|
*We are the champions* - Queen?
|
|
|
Hallo
@Arzgebirgsmaadel dieser Weg ist ein super Vorschlag oder Time to say good bye (: @grünerseestern wow auch ein wunderschönes Lied. Jetzt können wir uns morgen wahrscheinlich gar nicht entscheiden (4 Klassen stimmen gemeinsam ab, welches Lied) LG (: |
|
|
It's a beautiful day von u2
|
|
|
dann lass mal hören, was es geworden ist!! Bin neugierig
|
|
|
Hallo
danke für die vielen Liedvorschläge. Ich finde es sind tolle Lieder dabei. Ich sage auf jeden Fall welches Lied es geworden ist. Andere Schüler haben ja auch Vorschläge über die abgestimmt werden. LG (: |
|
|
Niemals geht man so ganz.............
|
|
|
Wir hatten damals als "Abschlusslied" Schön war die Zeit, allerdings hat unser Klassenlehrer den Text teilweise abgeändert
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
|
|
Hallo
wie wäre es mit: Pink Floyd - Another brick in the wall oder: Falco - Nie mehr Schule lg Margit |
|
|
NIE mehr Schule - von Falco
seh grad, daß es schon drüber steht |
|
|
Wir hatten damals auch All die ganzen Jahre von den Hosen und dann noch Wir fahrn ins Puff nach Barcelona weils dahin auf die Abschlussreise ging.
Es grüsst CK |
|
|
Hallo
Pink Floyd können wir nicht nehmen, dass haben die letzen Abschlussschüler schon als Lied genommen & Falco ist nicht sehr modern wir fahren in den Puff geht als Lied natürlich gar nicht (Rektor!!!) & Tote Hosen sind super LG (: |
|
|
Gleich, welches Lied ihr wählen werdet: Sicher, dass Schüler und Gäste diese Endlosschleife bis zum letzten Zeugnis durchhalten werden? |
|
|
...bei dem 2.Vorschlag von CKsucks könnte sich das eventuell sogar noch schneller erledigen...
Gruß renimo
|
|
|
Hallöchen,
U2 Bautiful day ist doch Gänsehautmäßig, oder Fury in the Slaughterhouse Won't forget these days Bruce Springsteen Glory Days Europe The Final Countdown Juli Geile Zeit Bill Medley & Jennifer Warnes The Time of My Life Grüßchen |
|
|
Hallo
ich weiß es ist nervig, wenn man 2 Stunden !! das gleiche Lied hören muss. Wir haben uns bisher noch für kein Lied entschieden. Wir haben zumindest noch 3 Wochen Zeit dafür. Die neuen Liedvorschläge hören sich auch super an LG (: |
|
|
Wieso muß es denn nur 1 Lied sein? Kann man nicht ein Medley zusammenstellen ?
LG krebsi62 |
|
|
Frag das mal unseren Rektor
|
|
|
Okay, dann gib mir mal die Telefonnummer, ich kläre das dann mal
Schade, ich finde es bei Verleihungen, also wenn viel gelabbert äh, ich meine natürlich geredet LG krebsi62 |
|
|
Gerne
wir als Schüler können leider auch nichts machen. Ich finde es schade, dass keine Abwechslung im Programm ist & sich die Verleihung der Zeugnisse auf 2 Stunden hinzieht. LG (: |
|
|
|
|
|
das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder??? Gruß renimo
|
|
|
nein leider nicht. Der Rektor will das so. Darüber würde ich keine Scherze machen
LG (: |
|
|
baz luhrmann - wear sunscreen
...aber nach 30 min Dauerschleife würde mir auch das auf den Sack gehen |
|
|
dann ist das ein Notfall
Gruß renimo
|
|
|
okay ich glaub ihr seid der selben Meinung wie alle Abschlussschüler, dass das Lied unsere Abschlussfeier versaut
Das wäre bestimmt eine Idee wert. Hehe LG (: |
|
|
Hallo
Wie wär`s mit einem Oldie Ain`t no mountain high enough-Diana Ross and the Surpremes L.G.Gerda |
|
|
Hallo!
Grins, wie wär's mit "You can't stop the music" oder "The music never ends" Das ist nicht Euer Ernst, Ihr wollt nicht zwei Stunden lang dasselbe Lied in Schleife laufen lassen! Womöglich auch noch laut? Wie hat Euer Rektor sich das gedacht? In dem Fall vielleicht tatsächlich: "We don't need no education" wie schon vorgeschlagen. Sorry, aber so eine Schnapsidee. In dem Fall würde ich mir überlegen, das aufzusplitten: Ein schön fetziger Song, der einmal gespielt wird, und für die ganze Übergabe was schön feierlich Klassisches, was möglichst von vornherein schon eine Stunde dauert. Falls das alles nicht geht, bin ich bei Renimos Vorschlag: Schmeißt die Sicherungen weg. Bei uns war die Übergabe ganz festlich im Schlosssaal mit live Orchestermusik. Das hat schon Stil Alles Gute für die Feier! LG, Claudia |
|
|
also wirklich, versucht, das Eurem Direx auszureden....so ein Dauergedudel hält doch kein normaler Mensch aus.
Eine Idee: Bei den vielen Abgängern habt Ihr doch sicher jede Menge Schüler dabei, die ein Instrument spielen oder? Könnte man denn da nicht was organisieren? Macht doch einen Aufruf, vielleicht hat ja jemand Freude, da mitzumachen. Die Schüler könnten sich doch dann während der Zeugnisübergabe z.B. abwechseln...jeder spielt irgendein schönes passendes, nicht allzulanges Stück auf dem Klavier, Gitarre, Geige, was auch immer...natürlich ohne Gesang, nur das Instrument. Wäre das vielleicht eine Option? Fände ich sehr persönlich und nicht so nervtötend wie den bisherigen Plan. Gruß renimo
|
|
|
Vielleicht gibt es ja von so einem Lied eine schööööne laaange Liveversion, die etwa 20 minuten dauert, dann müsste sich das Lied nur etwa 6x wiederholen
|
|
|
Hi,
bei meinem Neffen haben sie auf der Abschlußfeier "Slipping through my finger" von Abba gespielt. Den Eltern ist der Text ziemlich nahe gegangen. LG 4coco |
|
|
ein sehr schönes Stück 4coco..
Gruß renimo
|
|
|
Hallo
egal welches Lied ausgewählt wird, nach 2 Stunden kann man es nicht mehr hören LG (: |
|
|
also ich fände Hurra Hurra die Schule brennt von Extrabreit nett
ciao Brigitte |
|
|
sehr guter Vorschlag
ein Flashmob wird auch noch getanzt. LG (: |
|
|
aber nicht auch 2 Stunden oder?
Gruß renimo
|
|
|
nee nur 3 Minuten
und der wird einen Tag vorher getanzt. Da ist der Abschied vor der ganzen Schülern, bei dem Schüler gegen Lehrer ein Ballspiel spielen LG (: |
|
|
Wahnsinn, bei Euch ist ja echt was los...
Gruß renimo
|
|
|
ja. Aber zuerst kommen noch die mündlichen Prüfungen
|
|
|
pf, Klacks
Alle Gute! Gruß renimo
|
|
|
vielen Dank. Wenn ich Glück habe, muss ich nicht in die mündlichen Prüfungen
LG und dankeschön (: |
|
|
Hallo, ich hätte mal einen halbernst gemeinten Vorschlag für dich: Octavarium vom Dream Theater. Das ist a) ein super Gänsehautsong und was für dich viiiiel wichtiger ist b) knapp 25 Minuten lang. Ihr müsstet es also nur etwa 5 mal anhören
Hoffe Prüfungen sind durch! |
|
|
Hallo
vielen Dank, aber es ist jetzt schon beschlossen, welche Lieder verwendet werden. Ich habe die Abschlussfeier am Donnerstag bereits. Trotzdem vielen Dank & liebe Grüße |
|
|
...und, verrätst du uns die Lieder
LG krebsi62 |
|
|
Hallo
ja natürlich Gottesdienst: In's Wasser fällt ein Stein, Wenn das Brot das wir teilen, du bist das Licht der Welt (singen alle) & dann noch aktuelle Lieder werden abgespielt (Charts), weiß aber nicht mehr genau welche :( außer it's my life Abschlussfeier: An Tagen wie diese (singen alle Schüler) & aktuelle Lieder (auch Charts) spielt noch das Blasorchester LG (: |
|
|
Hallo
ich hatte gestern meine Abschlussfeier. Als Lieder wurden gespielt: We want to believe, Apologise, An Tagen wie diesen Zur Zeugnisübergabe hat jede Klasse ein ANDERES Lied im Hintergrund abspielen lassen. Wir haben den Rektor überzeugt War ein voller Erfolg & mit einem 1 Komma Schnitt kann man sehr zufrieden sein LG (: |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.