Pudding probieren im Supermarkt...

24.06.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.742 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

neulich im Supermarkt habe ich was gesehen, was mich immer noch ekelt.

Bei uns im Supermarkt gab es Pudding zu probieren, natürlich kostenlos, wie das dann so ist finden sich dort ruck zuck Probierwillige. Ich stand Gegenüber von dem Stand und habe auf meine Frau gewartet und durch zufall mit bekommen, wie eine Frau mit Kind dort Pudding probierte und dann fragte ob sie noch einen Löffel haben kann sie würde gerne nochmal probieren. Der Promoter meinte nur, sie soll doch einfach den Löffel nochmal nehmen und an die Umwelt denken. Was sie dann auch gemacht hat und das Kind auch. Der Promoter selbst hat seine Löffel zwischendurch auch immer wieder in den Pudding gleiten lassen.

Der Pudding befand sich in der Verkaufsverpackung 425 gr., wurde nicht in Probierschälchen getan und es gab für jeden nur einen Löffel egal wie oft esjenige probiert hat. mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gibt es für solche Promotion stände keine Hygiene vorschriften? Der verbreitet doch so Krankheiten, die Pest und die Seuche... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüße Bubu Lächeln

24.06.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.969 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz. Es gab keine Probierschälchen? Haben die Leute aus Verkauspackung probiert?

LG
Pralinchen

24.06.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003

Hallo pralinchen,

ja die haben direkt aus der 425gr Verkaufsverpackung probiert.

Grüße Bubu Lächeln

24.06.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Uahhhhhhhhhhhhhh da wirds mir ja ganz anderst!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauerJajaja, was auch immer!
ich probier ja zum Glück sowas eh nie aber wäääääääääääääääääääääääääääääääh Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG

24.06.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
4.214 Beiträge (ø1,41/Tag)

Lecker! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber wenn man das deutlich sehen kann, kann ja jeder selbst entscheiden, ob oder ob lieber nicht. Ich möchte lieber nicht.

Liebe Grüße, Doris

24.06.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

das ist echt eklig! Das habe ich noch nie gehört oder gesehen!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das erlaubt ist.
Ich verstehe allerdings auch nicht, daß die Leute das probieren.

LG
Pralinchen

24.06.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003

Ich hab mir das dann ein bischen angeschaut, aber das hat keinen gestört, die haben brav Ihren Löffel genommen und probiert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

24.06.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.840 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hallo!

Gut, dass ich NIE etwas probiere. *Grusel*

LG Mina

24.06.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Also dann liegt es ja echt an jedem selbst...ich habe nur einmal in einem Honigladen probiert und da gabs ganz streg einen kleinen Löffel jedesmal neu für jedes mal eintauchen!!!!

LG

Fritzi173

Mitglied seit 26.08.2011
716 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Zusammen,

ich glaube, da sind alle einer Meinung:

absolut eklig und widerlich!

Allerdings probiere ich sowieso NIEMALS etwas an einem Promotion-Stand. Wer weiß, wie (un)hygienisch die Umstände dort sind. Wenn mich ein Produkt interessiert, kaufe ich es und probiere es zu Hause. Mit meinem Besteck aus meinen Schälchen!

Viele Grüße

Fritzi

24.06.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø2,99/Tag)

dabei sollte sich der Puddingman aber nicht erwischen lassen.....im Globus treiben die sogar den Aufwand so weit, dass an Probierständen immer eine transportable Säule steht, die ein Handwaschbecken hat samt Seifenspender und Desinfektionsstation.

24.06.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

ich probiere schon manchmal etwas.
Aber nur wenn jeder ein eigenes Schälchen und ein Löffelchen bekommt!

LG
Pralinchen

24.06.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hallo

Na ja, viele Leute machen sich eben niemals Gedanken über so was.... Schon mal beobachtet, wie viele Leute an einem Apéro oder so ihre Frühlingsrolle, Gemüsesticks usw. in die (geteilte!) Saucenschale tunken, abbeissen und dann noch mal tunken für den zweiten Bissen? Welt zusammengebrochen

Gruzz - Zinemin

24.06.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

meinst du die, die vorher auf dem Topf waren und sich danach nicht die Hände gewaschen haben ? BOOOIINNNGG....

24.06.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003

@ Alf, dafür gibts ja dann die Transportable Desinfektionssäule... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja aber so wie zinemin das gesagt hat hab ich mir das auch gedacht. Die meisten denken garnicht drüber nach, mir wäre es auch nicht auf gefallen hätte die Frau nicht nach einem 2ten Löffel gefragt, allerdings hät ich an ihrer stelle nicht mehr probiert.

24.06.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.276 Beiträge (ø4,77/Tag)

Moin!
Kriegt euch wieder ein. In manchen Wallfahrtskapellen knutschen -zig Gläubige irgendwelche Heiligenbildchen ab.
Da wischt auch niemand mit Sidolin hinterher... YES MANYES MANYES MAN
Im Ernst, ich find die geschilderte Situation ziemlich unmöglich!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

24.06.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Pfeil nach rechts meinst du die, die vorher auf dem Topf waren und sich danach nicht die Hände gewaschen haben ? Pfeil nach links
Nein, das sind dann die, die dann anschliessend voller Elan in die Schale mit den Erdnüssen greifen.... Welt zusammengebrochen

Abhilfe bei solchen Dingen:
- Fingerfood welches mit Sauce serviert wird niemals so gross machen, dass abgebissen werden muss (/kann)
- Erdnüsse niemals in einer Schale servieren, sondern in einer hohen Karaffee, so dass man sich nur ein paar Nüsschen in die Hand schütten kann
- Wenn Erdnüsse in einer Schale serviert werden: Löffel rein! (Auch wenn das viele nicht davon abhalten wird mit den Griffeln rein zu grabschen...)

Gruzz - Zinemin

24.06.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
1.323 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Bubu,

schreib dem Hersteller dieses Produktes doch mal Deine Beobachtung,

wie sein Zeugs unter die Leute gebracht wurde.

Die meisten großen Firmen haben hübsche www- Seiten im Netz.

Vielleicht bekommst Du dann als Dank ein ganz eigenes 425 gr. "Probierschälchen". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die meisten Bakterien hat der Mensch übrigens im Mund und nicht weiter "unten" Na!

Mahlzeit.

MfG

Markus

24.06.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Pfeil nach rechts Die meisten Bakterien hat der Mensch übrigens im Mund und nicht weiter "unten" Pfeil nach links
Na klar, aber realistisch gesehen ist es auch wirklich überhaupt nicht gefährlich mit fremden Menschen aus demselben Topf zu essen. Aber es ist einfach eklig und unnötig.

Gruzz - Zinemin

24.06.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003

Hallo Markus,

danke für den Tipp, aber bei dem Pudding kann ich gut und gerne auf ein 425gr Probierschälchen verzichten. Wobei ich eh nicht so der Puddingesser bin. Aber sie darüber informieren wie der gute Mann das macht könnte ich sie schon.

Grüße Bubu Lächeln

24.06.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo
das ist ja richtig eklig

LG (:

24.06.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02

Mitglied seit 06.11.2007
1.405 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,
ich denke auch, Du solltest den Hersteller mal auf so etwas hinweisen. Die können ja nicht daran interessiert sein, dass die angepeilte Kundschaft sich vor ihrem Produkt ekelt, weil das Marketing so übel war. Und ja - vielleicht kommt ja sogar etwas für Dich dabei rum Na!
LG marina02

24.06.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
2.494 Beiträge (ø3,43/Tag)

Nächstes Mal einfach ganz freundlich fragen: "Darf ich auch nochmal meinen Sekundärspeichel in dieses puddingähnliche Produkt einrühren?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

24.06.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus

Mitglied seit 21.06.2009
2.165 Beiträge (ø1,48/Tag)

@ Glücklichesser

bäh!

Also bei uns nehmen die für jeden Kunden eigenes Probliergedöns (Löffel, Becher, Schälchen).

Könnte mir vorstellen, das es nicht so ganz im Sinne der Firma ist.

lg mayordomus

24.06.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003

@Glücklichesser mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

24.06.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts - Erdnüsse niemals in einer Schale servieren, sondern in einer hohen Karaffee, so dass man sich nur ein paar Nüsschen in die Hand schütten kann Pfeil nach links

das erinnert mich an den gefakten Walt Disney Film mit den Viechern in Afrika ......mit der Hand rein in das Loch vom Termitenbau, Termiten gepackt mit der Faust und kein Rückweg YES MAN ...kommt gut auf der Häppchenparty 11.11.11:11

24.06.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003

Och Alf, seit dem Film weiß man doch das man einen Strohhalm für einen Termitenbau benötigt... na dann...Na!

24.06.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
8.317 Beiträge (ø3/Tag)

Pudding probieren Supermarkt 3763244104

An sich wäre das ganze ja nicht so schlimm mit dem selben löffel noch einmal zu probieren, aber nur wenn dann zur entnahme des produktes nen löffel vorhanden ist Na!

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

24.06.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

deine Tastatur ist kaputt 11.11.11:11

24.06.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.276 Beiträge (ø4,77/Tag)

Moin!
und wie! Die schreibt sogar Kristins Vornamen rückwärts... YES MAN

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

24.06.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
1.323 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ha ! @zinemin

Pfeil nach rechts Na klar, aber realistisch gesehen ist es auch wirklich überhaupt nicht gefährlich mit fremden Menschen aus demselben Topf zu essen. Pfeil nach links

Pfeil nach rechtsWenn Erdnüsse in einer Schale serviert werden:
Löffel rein! (Auch wenn das viele nicht davon abhalten wird mit den Griffeln rein zu grabschen...) Pfeil nach links

Was denn nun ?

Gilt Deine Phobie nur den Erdnüssen oder bevorzugst Du angeblichen, gemeinsamen geschlabber

aus dem Puddingtopf ?

Was wäre wenn jemand den Erdnusslöffel in den Mund stecken würde ?

Ich bin verwirrt über Deine Aussage.

Meine Erdnüsse esse ich in Zukunft getrennt, ohne andere Menschen,

Pudding werde ich ganz meiden.

Verzweifelte Grüße

24.06.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

@Loriot: Ich habe doch geschrieben Pfeil nach rechts Aber es ist einfach eklig und unnötig. Pfeil nach links - ich denke, das reicht doch als Begründung, oder nicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Gefährlich" sind, im Lebensmittelbereich wie im gesamten Leben, meistens die Dinge, an die man eher selten denkt.
(Als Beispiel: Viele Menschen haben Angst vor dem Fliegen - realistisch gesehen ist aber Autofahren um ein Vielfaches gefährlicher. Oder viele Menschen haben Angst vor Salmonellen - realistisch gesehen ist aber die Chance an einer Lebensmittelvergiftung ausgelöst durch Staphylococcus aureus, um ein Vielfaches höher.)

Also, mal ganz locker bleiben - Ekel ist nicht tödlich! Na!

24.06.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.743 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hallo

und na danke!!

Gut, dass ich diesen Verkostungsständen prinzipiell aus dem Weg gehe Na! .

Gruß,

Lisa

24.06.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004
1.069 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi,

also keiner der Ck´ler neugierig auf neue Produkte?

Nun mal Hand aufs Herz. Abgesehen davon, dass keiner wissentlich an so einem Ekelstand probiert.
Wer von Euch macht den Bogen doch eher, weil er Schiss hat angesprochen zu werden,
oder sich genötigt fühlt etwas zu kaufen?

VG
Bibi

24.06.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

ich probiere gern mal was. Kommt darauf an, was es ist.
Allerdings nur aus sauberen Schälchen und Löffeln.
Ich kaufe auch nichts, wenn ich nicht will.

LG
Pralinchen

24.06.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Ich weiss nicht was alle haben hier gegen diese Stände, ich probiere eigentlich immer gerne (je nach Angebot). Kaufen tu ich aber fast nie etwas davon... Na!

24.06.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004

Na seht Ihr. Tut doch gar nicht weh Na!
Wenn es kein Tütenkram oder Fertigpudding ist, probiere ich auch.
Also, bei Produkten die mich interessieren. Und wenn ich die lecker finde
und es gerade passt, kaufe ich auch was.

Kann mich an regelmäßige Aktionen unseres Supermarktes erinnern,
bei denen exotische Früchte verkostet werden konnten. Da war dann
immer eine Mitarbeiterin dabei, die dazu auch was agen konnte.
Ich fands gut. Wer kauft denn sonst schon eine ihm unbekannte Frucht,
wenn man nicht weiß wie sie schmackt und was man damit machen kann?

Also, öfter mal positiv denken Na!

VG
Bibi

24.06.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.496 Beiträge (ø8,11/Tag)

Ganz ehrlich - diese Geschichte erinnert mich doch schon sehr an die Spinne in der Yuccapalme YES MAN

24.06.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Bernd, kommt das aus derselben Ecke wie der abgeschnittene Finger im Bic Mac, die Maus in der Raviolidose und der Alligator in der Kanalisation? Na!

24.06.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

ich probiere z.Bsp gern Schokolade. Oder Saft, Wein und manchal auch Joghurt. Oder Wurst. Obst natürlich auch.
Ich hab`schon mal Balsamico- Essig probiert. Allerdings nicht pur.
Ich habe nichts gegen diese Stände.
Gestern konnte man in einem Naturkostladen Trink- Joghurt probieren und Fruchtquark. Gekauft habe ich nicht, nur probiert.

LG
Pralinchen

24.06.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.887 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hi

finde ich auch eklig, wie auch anders.

@Alf
Pfeil nach rechts im Globus treiben die sogar den Aufwand so weit, dass an Probierständen immer eine transportable Säule steht, die ein Handwaschbecken hat samt Seifenspender und Desinfektionsstation Pfeil nach links
das denkt sich aber nicht Globus aus, sondern das Vet.-amt, wer offene Lebensmittel zum Probieren anbietet MUSS das haben!!! Kann auch selbst gebaut sein, man muss aber fließend Heiß- UND Kaltwasser mit Seife und Einmalhandtüchern am Probierstand haben.

VG Jule
die schon mal 'ne deftige Abmahnung bekommen hat, weil sie nur kaltes Wasser dabei hatte na dann...

24.06.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teilfalter3001

Mitglied seit 29.01.2012
130 Beiträge (ø0,26/Tag)

Schau mal nach Ballermann. Da wird sogar zusammen aus Eimern gesoffen. *würg*

24.06.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004

Da passieren noch ganz andere Dinge mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

25.06.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts Da wird sogar zusammen aus Eimern gesoffen Pfeil nach links

das sind Zaubereimer YES MAN ....manchmal ist da, wenn alle ordentlich gezutzelt haben, mehr drin als vorher 11.11.11:11

25.06.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @Alf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen11.11.11:1111.11.11:1111.11.11:11

25.06.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.682 Beiträge (ø8,53/Tag)

Hallo,

Bubu, warum hast Du denn diesen "Anbieter" nicht direkt darauf hingewiesen, dass das, was er hier veranstaltet einfach nur unhygienisch ist und so nicht geht??
Ich war mit mit meinem kleinen Sohn mal in einem bekannten "Schnellrestaurant" (jaaaaa, ich bitte ja schon um Vergebung... Na! ) ...wir saßen beim Essen und eine Reinigungskraft lief mit einem Putzeimer und Lappen durchs Restaurant und wischte die Tische ab, an denen die Leute grade nach dem Essen weggegangen waren. Ist ja prinzipiell ok. Aaaaaber mit dem selben Lappen wischte sie gleichzeitig dann auch noch die Sitzflächen der Stühle am Tisch gründlich ab!! BOOOIINNNGG.... Und dann ab an den nächsten Tisch und mit dem Lappen wieder die Tischfläche abgezogen.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Mein Sohn hatte da kurz vorher einige Pommes auf den Tisch "verschüttet" und diese dann direkt vom Tisch in den Mund transportiert....mir wurde es es echt kurz schlecht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich bin aufgestanden und habe die Frau drauf hingewiesen, dass diese von ihr angewandte "Putzmethode" so nicht geht und total unhygienisch ist. Danach habe ich auch noch die Kraft an der Verkaufstheke darauf aufmerksam gemacht, dass das anders gemacht werden muss, weil es einfach eklig ist.
Ich bin mir schon im Klaren drüber, dass ich in keinem Lokal usw sicher sein kann, in welcher Mauchel-Brühe die Putzlappen vorher lagen, bevor damit der Tisch abgewischt wird, an dem später Leute ihr Essen zu sich nehmen. Aber wenn ich es schon live miterlebe, dann sag ich auch was!

Pudding probieren Supermarkt 3852054820Gruß renimo

25.06.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.229 Beiträge (ø9,77/Tag)

Hallo,

ich, als gelegentliche Lippenherpes-Geplagte, will mir gar nicht vorstellen, wie alle ganz fröhlich immer wieder mit dem selben Löffel davon gegessen haben... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Flamiche

25.06.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
2.034 Beiträge (ø1,81/Tag)

Welt zusammengebrochen wir hatten mal einen Putzmann in der Firma, der kam mit einem grünen Lappen vom Klo und hat mit dem dann das Geschirr gespült Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Der war nicht lange bei uns GRRRRRR

Grüßchen

25.06.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.134 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bääähhh das ist wirklich eklig das zu lesen...
Ich hätte mich wahrscheinlich sofort an die Puddingfirma gewandt und denen geschrieben, ob bei ihnen die Promotion tatsächlich so ablaufen würde und sie von den Hygienevorschriften entbunden seien. Mit allen notwendigen Daten dazu, also wo und wann und eventl. Name des Promoter.
Wenn ich auf Messen bin, wo auch versch. Lebensmittel verkostet werden, achte ich stets darauf, wie es angeboten wird z.b. Käsestückchen auf Zahnstocher, cremige, pastöse LM in extra Schälchen inkl. Löffelchen, oder Mitarbeiter mir per Zange etwas auf die Hand legen,....
Wenn ich schon auf den Messeständen die Schalen sehe, wo z.b. Nüsse, Trockenobst, Schokolade, ... so zum reingreifen da steht mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße vom Rosenblatt, die sich gerade das bildlich vor sich sieht und schüttelt Welt zusammengebrochen

25.06.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004
3.407 Beiträge (ø1,08/Tag)

Wenn kleine Stückchen Käsekuchen mit einem Pieker drin angeboten werden, dann hat die aber vorher immer noch jemand geschnitten und ich weiß nicht, ob der vorher nach dem Klo .....
Wir haben vor gefühlten 100 Jahren mal kleine Käsewürfel probiert, die waren jeweils einzeln in Folie verpackt mit ner Kuh drauf, so ne ARt Schmierkäse zum naschen. Den haben wir danach auch tatsächlich immer mal wieder gekauft.
Aber den gibt es leider nicht mehr - zumindest hab ich ihn ewig nicht mehr gesehen.
Ansonsten kann ich sagen, beim durchlesen der Beiträge nahm ich eine Nektarine zu mir und mir war - obwohl natürlich abgewaschen und nur von mir zerteilt - ganz anders ....
LG keni

25.06.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
2.034 Beiträge (ø1,81/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen es gibt ja auch in den kleinen ”Gemüseläden um die Ecke“ im Sommer Schälchen mit geschnittener Melone zu kaufen, in meiner letzten Schale befand sich ein abgeschittener Fingernagel Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Nie wieder GRRRRRR

25.06.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

das ist ja alles eklig!
Aber dann kann man wahrscheinlich auch nicht mehr essen gehen. Wer weiß, wie`s da in der Küche zu geht...

LG
Pralinchen

25.06.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

ich lese hier schon die ganze Zeit mit einem gewissen Schaudern mit. Aber jetzt ist mir die Lösung eingefallen. Es ist überhaupt kein Problem wenn wildfremde Menschen ihre angesabberten Löffel in einen Gemeinschaftspott tunken. Bestimmt ist das functional food und das Antibiotikum ist schon im Produkt integriert. Also selbst wenn man sich außer einem ausgeprägten und berechtigten Ekelgefühl etwas einfängt, es wird sofort körperintern bekämpft. ...

Gruß vom greeneyedmonster

25.06.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.134 Beiträge (ø0,35/Tag)

@ Keni,

diese Personen hatten Gummihandschuhe angehabt, ich habe da schon geschaut, weil diese den Käse auch aufgeschnitten haben im Beisein der Besucher...ok? Alles andere wäre auch mir suspekt.

LG Rosenblatt

25.06.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

stellt euch mal vor, dass ihr nach der Puddingprobe ganz begeistert 2 oder 3 Stück mit nach Hause nehmt....

....und dort feststellen müsst, dass da oben drauf überhaupt keine schaumige weisse Creme ist 11.11.11:11

25.06.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Na denn geht es ja.
So nu geht es gleich lecker Mittag essen, soweit möglich keimfrei von mir zubereitet mit gereinigten Händen....
LG keni

25.06.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

@keni.....Kirikäse ? War eigentlich ein Käse für Kinder

25.06.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Hallo,
ich habe mal bei einer Fast Food Kette gearbeitet und da war in den Abgepackten sauren Gurken mal eine Küllimiene drinne und in dem Fleisch ein Stück Besenstiel.... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG

25.06.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts ... und dort feststellen müsst, dass da oben drauf überhaupt
keine schaumige weisse Creme ist Pfeil nach links

cyber-alf, ich ekle mich zum Glück nicht so schnell, aber jetzt habe ich
Kopfkino (kotz smiley) Welt zusammengebrochenmhmmmh hmmhmhmmmmhhhLachen ... .

LG Michaela

25.06.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette

Mitglied seit 17.01.2008
3.376 Beiträge (ø1,71/Tag)

...ach, stellt euch doch nicht so an, das ist doch gar nix gegen das heilige Abendmahl in der ev.Kirche. Na!

Wenn der Kelch das x-te mal weiter gegeben wird und der Pastor mit einem trockenen Tüchlein die Spuren am Kelchrand abwischt. Und weitere vierzig bis fünfzig Menschen warten in einer langen Schlange, dass auch sie das Abendmahl empfangen können mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Oder ist das jetzt anders als damals, als ich noch kein Heidenkind war???

...örks.

LG

crinolinette

25.06.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,35/Tag)

crinolinette,

keine Ahnung, war schon immer Heidenkind. Du hast recht, örks.
Wobei ich jetzt wirklich niemanden beleidigen will.

LG Michaela

25.06.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sportslady

Mitglied seit 07.02.2012
332 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

in einem Supermarkt in dem ich heute morgen war wurden gebratene Maultaschen zur Verköstigung angeboten. Der Stand wurde gerade nicht betreut..... es lagen aber auf drei kleinen Tellern Maultaschen aus. Zwei Frauen standen davor und probierten etwas. Als sie gegangen waren habe ich gesehen das es dort pro Teller je EINE Gabel gab- wahrscheinlich zum abstechen eines Probierstückchens.
Aber kein Pickser zum sich etwas in den Mund zu stecken........sondern nur die Gabeln und sonst nix.
Da habe ich mich direkt gefragt ob die Frauen sich die Stückchen mit den Fingern in den Mund gesteckt haben oder vielleicht mit der Gabel...........
War bestimmt nicht so gemeint das eine Person eine Maultasche komplett essen kann. Oder vielleicht doch???
Also wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte, wäre ich bestimmt nicht aufmerksam darauf geworden.

LG
Angelika

25.06.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Ne, kiri-käse war es nicht, das ist ja mehr frischkäse. war eher so schmierkäsemäßig.
Aber danke - Lg keni

25.06.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004

Keni,
rote Kuh?

Ansonsten sind wir jetzt aber schon lange bei der Spinne und der Yucca Palme na dann...

VG
Bibi

25.06.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin

Mitglied seit 15.02.2011
224 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

die Schmelzkäsewürfel waren von "La vache qui rit", ob das jetzt richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, aber die würfel hatten wir auch schon mal (ist schon etwas her), na ja, Schmierkäse eben, oh pardon, Schmelzkäse. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht

Monika

25.06.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004

o.k., o.k.,
die lachende rote Kuh Na!

VG
Bibi

25.06.2012 23:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,1/Tag)

Pfeil nach rechts Oder ist das jetzt anders als damals, als ich noch kein Heidenkind war??? Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen crinolette Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

heute darf man die Oblate "aufheben" und in den Kelch tauchen

und bei uns trinken ann von den 50 Leuten nur ca 30 ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und wer Rücksicht nimmt (bei Erkältung etc) taucht ein...

aber die blöde Grippe hab ich gekriegt, weil der "Herd" in der Reihe hinter mir saß
dafür hat es den Kelch nicht gebraucht

und ich bin noch mit der Philiosophie "Dreck reinigt den Magen" groß geworden

ich faß einfach keine Klinken an
wenn ihr wüßtet, wie viele Weiber sich auf dem Kloh nicht die Hände waschen.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

schon , wenn ihr den Einkaufskorb vor Euch her schiebt....

da seid ihr froh, wenn nur 2 an einem Löffel lecken.... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

26.06.2012 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74

Mitglied seit 06.10.2008
503 Beiträge (ø0,29/Tag)

Löffel hin Löffel her.......................und wisst Ihr was? Alle Beteiligten Leben noch! Unglaublich aber wahr! YES MAN

Ich finds zwar auch bäh, aber macht Euch mal nicht so'n Kopp drum. Dieser Hygienewahn wird ja irgendwie immer schlimmer. Bald wird überall und alles derart steril gehalten das Babys schon mit zich Allergien auf die Welt kommen.

In meinem nächsten Leben werd' ich Allergologe! Meine Praxis wird immer gerammelt voll sein! Lächeln

26.06.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Hallo, jo, eine rote lachende Kuh war drauf, Geschmacksrichtungen waren Nuss, Normal und sowas wie Blauschimmel - war aber wirklich gut.
Danke und LG keni

26.06.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Hallo keni ,
ich glaube ich weiß was du meinst aber der Name fällt mir auch nicht ein Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich gehe mal in mich ...vil. komme ich ja noch drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die waren so klein und wenn mich nicht alles täuscht so Würfel?!?
LG

26.06.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Der Käse ist längst gegessen na dann... seit gestern 23.29 Uhr

www.lavachequirit.de/uploads/pics/sortiment-cheese-fun_02.jpg

26.06.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Jo nun muss ich ihn nur noch irgendwo zu kaufen finden.
LG keni
guck ma- so hat mich dieser Stand doch tatsächlich dazu gebracht, was vom Angebot zu kaufen

26.06.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,48/Tag)

sg74,

ich mach mit... YES MANNa!

26.06.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Naja, das ist ja wieder mal typisch, dass mit "Hygienewahn" umschrieben wird wenn man nicht anderer Leute Körperflüssigkeiten im Essen haben will. Da gibt es durchaus ein paar Facetten dazwischen. Ichj glaube nicht dass es mich vor Allergien schützt wenn ich mit Fremden aus einem Puddingpott löffeln würde.

Ich weiß, "Früher haben sie sich auch nicht so angestellt" aber von früher sind auch nicht mehr so viele übrig, warum nur? YES MAN

26.06.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Pfeil nach rechts Ichj glaube nicht dass es mich vor Allergien schützt wenn ich mit Fremden aus einem Puddingpott löffeln würde. Pfeil nach links

Macht man oder nicht, aber der Hygienehype existiert, ganz sicher... YES MAN

26.06.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Skippy, das bestreite ich ja gar nicht. Nur ist es für mich nicht dasselbe wie das hier kritisierte Problem.

Ich lasse mich nicht gern in einen Topf werfen mit den hysterischen Rundum-Desinfizierern.

26.06.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

@sg74

vielleicht habe ich deshalb keine Allergien? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die antibakteriell-... Mittel betreten meinen Haushalt nicht
uns reicht Hände waschen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.06.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.390 Beiträge (ø1,61/Tag)

Pfeil nach rechts Ich weiß, "Früher haben sie sich auch nicht so angestellt" aber von früher sind auch nicht mehr so viele übrig, warum nur? Pfeil nach links

Na!Na!Na! ---- weil der Mensch nur eine begrenzte Lebensdauer hat ????? Na!Na!Na!

sicher nicht, weil sie mit anderen aus einem Becherchen genascht haben...... Na!

Ich finds ja auch nicht gerade appetitlich, aber ich finds jetzt auch nicht sooo dramatisch, meine Güte, und von vermischten Körperflüssigkeiten zu reden, wie esst ihr denn vom Löffel ***bildlich vorstelle, wie der Sabber tropft und spritzt*** Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Manche Völker essen mit den Fingern alle aus einem Pott - auch beim perfekten Dinner schon dagewesen - sicher nicht jedermanns Sache, aber nu mei...... Na!
Wen man Silvester manchmal so im Überschwang küsst...... auch nicht lecker, wenn man so nachdenkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Doris

26.06.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Also nicht in denselben Puddingtopf HAR HAR HAR

26.06.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Wir haben als Kinder das Kaugummi getauscht, heute würden Mütter den Mund desinfizieren und mit den Kindern sofort zum Arzt rennen... YES MAN

Mal überspitzt gesagt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.06.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.352 Beiträge (ø4,74/Tag)

industriell gefertigter Pudding enthält doch auch Desinfektionsmittel, oder ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert

26.06.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Lachen Dr. Ötka Pudding....Schoko-Sagrotan

26.06.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

@ skippy Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich lach mich schlapp Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sowas haben wir wirklich gemacht!!!!

unerhört Let´s rock!

Läßt man kleine Kinder zu lange unbeobachtet auf dem Töpfchen,
dann geht der Forscherdrang eigene Wege !!! Let´s rock!

Jaaaa, Silvesterküssen ist auch schön!!!! 11.11.11:11

Wieso lebe ich noch!
Warscheinlich, weil wir den wilden Sauerampfer gegessen haben. ...

26.06.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Früher im Bach Fische mit der Hand gefangen, Groppen hießen die glaub ich. Saßen unter Steinen und wenn man gaaanz vorsichtig war...

Nu ja, wir durften aber nicht unterhalb des Friedhofs fangen, das war verboten. Keins der Kinder wusste, warum aber so wars halt. Und wie Kinder so sind, schaut man nicht nach, wo man gerade im Bach steht. Abends nach Haus eund bis zum Oberschenkel und über die Ellenbogen knallrote Arme. Was gabs damals? Direkt nach der Frage "Wo wart ihr?" einen hinten drauf mit der Begründung "Da dürft ihr nicht!"

Zum Arzt? Sicher nicht!

Wenn ich so nachdenke, was wir alles gemacht haben, wo Eltern heute einen Herzkasper bekämen...

Wir leben immer noch...

Ach ja, Grund des Verbots von damals war wohl das in den Bach ablaufende Leichenwasser vom Friedhof. Keine Ahnung, ob es das wirklich war...

Aber ich glaube, das war jetzt OT.

Wenn ich im Supermarkt eine Aktion sehe, gehe ich eh vorbei, da mich das nicht interessiert, schon gar keine Präsentation von Fertigprodukten. Und probieren würde ich die daher schon gar nicht. Wenn es die anderen Kunden machen, na und?

26.06.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Huh das Wort Leichenwasser klingt jetzt aber eher abtörnend .....
keni

26.06.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Na ja, das war die Erklärung für das Verbot. Sollte wohl das Wort Abwasser umschreiben... Na!

26.06.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

@keni:Nochmal zu dem Käse ich kaufe den in Frankreich!!!!!!
LG

26.06.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Da kann ich aber nicht vorbeifahren ... Zumindest hab ich es jetzt mal wieder im Gedächtnis und denke dran, wenn ich in mir bisher unbekannte Lebensmittelmärkte komm.

Schon seltsam: von Pudding über Käse bis zu Leichenwasser .... das ist echt ne Steigerung.

Lg keni

26.06.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

keni,

den Käse mit der lachenden roten Kuh gibt es bei weh weh weh.bel-foodservice.de/produkte/la-vache-qui-rit/marke.html Na!

26.06.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004

..oder in jedem gut sortierten Supermarkt.

26.06.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts ..oder in jedem gut sortierten Supermarkt. Pfeil nach links

...am Probierstand - womit wir wieder beim Thema wären...alle probieen mit angeleckten Fingerm vom roteKuhlachtKäse YES MAN

26.06.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72

Mitglied seit 27.07.2011
444 Beiträge (ø0,64/Tag)

Ieeee - das würde ich beim Gesundheitsamt melden - oder mich da erkundigen
Liebe Grüße
mellie

26.06.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004

Gesundheitsamt?????? BOOOIINNNGG....

ich kann echt nur hoffen, dass DAS jetzt ein Scherz war..... Was denn nun?Sicher nicht!

27.06.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Am besten direkt zum Bundesministerium für Gesundheit... Na!

27.06.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.682 Beiträge (ø8,53/Tag)

Hallo!

Ich stelle mir die ganze Zeit vor, dieser Thread hier wäre z.B. damals vor paar Jahren in Zeiten der Schweinegrippe eingesetzt worden... Na!

Pudding probieren Supermarkt 3852054820Gruß renimo

27.06.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Oha, eine Pandemie! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.06.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teilfalter3001

Mitglied seit 29.01.2012
130 Beiträge (ø0,26/Tag)

" Gesundheitsamt?????? BOOOIINNNGG....

ich kann echt nur hoffen, dass DAS jetzt ein Scherz war..... "

Wieso? Sind die für sowas nicht mehr zuständig heutzutage? Oder was war an dem Vorschlag verkehrt?

27.06.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004

Nein, ich glaube nicht, dass die dafür zuständig sind, aufzupassen, dass nicht zweimal mit einem Löffel in einen Joghurtbecher getunkt wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... und dann noch freiwillig.
Musste doch keiner probieren Na! ....

Es gibt hygienische Misstände in Großküchen, Schulen, Krankenhäusern, Gaststätten ect........ ich denke, die haben wichtigere Aufgaben.

27.06.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.743 Beiträge (ø1,97/Tag)

Genau!

Denkt doch mal an EHEC! Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß,

Lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de