Sprachreise fuer Erwachsene

08.06.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere

Mitglied seit 14.12.2010
388 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hi,

hat jemand einen Tipp fuer einen guten Sprachreiseanbieter, der spezielle Programme fuer Erwachsene hat? Ich habe mir die gaengigen angeschaut (Steinfels, carpe diem, GLS, EF, und wie sie alle heissen), aber die Programme scheinen mir eher die normalen Schuelerprogramme mit einer unteren Altersgrenze von 17 Jahren zu sein.

D.h. 3-4 Zeitstunden Unterricht pro Tag, Unterbringung in einem Zimmer in einer Gastfamilie. Das ganze fuer einige hundert Euro fuer 2 Wochen.
Ich bin gern bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafuer einen echten Intensivkurs bekomme (von 9-13 Uhr ist nicht wirklich intensiv fuer mich) und auch die Unterkunft etwas altersgemaess ist (Hotel, Appartment oder sowas, aber keine Gastfamilie).

gruss, beere

08.06.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze

Mitglied seit 17.10.2006
1.022 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Beere,

um welche Sprache geht es denn?

Ich war bisher in zwei Ländern auf Sprachreise und hatte einmal einen Kurs über die Uni und einmal über eine Sprachschule, die mir von einem Bekannten empfohlen worden ist.

Altersmäßig waren wir immer bunt gemischt, von Schülern bis hin zu Pensionisten.

Bei der ersten Sprachreise konnte man im Studentenheim wohnen (das habe ich gemacht) oder sich privat um eine Unterkunft kümmern.

Im zweiten Fall organisierte die Sprachschule entweder eine WG oder eine Gastfamilie.

Gastfamilie wollte ich auf keinen Fall, daher habe ich in der WG gewohnt, was sehr lustig war, allerdings für die Sprache wenig gebracht hat - wir waren alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lakrizze

08.06.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen

Mitglied seit 27.08.2003
1.274 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ein Freund von mir wurde für ihn unerwartet befördert, er übernahm für einen internationalen Konzern in einem Segment den Bereich Qualitätssicherung. Diese Tätigkeit war mit Reisen in die Produktionsländer verbunden. Sein Problem war aber sein schlechtes Schulenglisch.

Er ging für drei Wochen nach Malta, täglich 3 - 4 Stunden Unterricht, Unterbringung in einer Gastfamilie. Wie er berichtete war der Kontakt zur Gastfamilie mindestens so wichtig wie der Unterricht. Er war gezwungen englisch zu sprechen was ihm offensichtlich gut bekam.

Mittlerweile ist er die Leiter noch etwas weiter hochgeklettert, sein englisch ist 1A.

08.06.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere

Mitglied seit 14.12.2010
388 Beiträge (ø0,42/Tag)

Es geht um Spanisch was ich einfach gern so lernen wuerde (Grundkenntnisse sind da, aber so viele Spanier an denen ich sie austesten kann laufen mir nicht ueber den Weg).

gruss, beere

08.06.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette

Mitglied seit 17.01.2008
3.371 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallo beere,

die Carl-Duisberg-Gesellschaft bietet Sprachreisen an. Nicht nur für Erwachsene , sondern sogar auch für 50plus .

Außerdem kannst du noch unseren User Carco anschreiben, ob er noch etwas weiß. Der wohnt nämlich im sonnigen Spananien. Na!

LG

crinolinette

08.06.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.406 Beiträge (ø3,61/Tag)

Hallo Beere,

alternativ zur Sprachreise empfehle ich Fernkurse über die Akad. Dort kannst du Spanisch auf verschiedenen Niveaus bis zum staatl. gepr. Übersetzer lernen. Zu den Kursen gehören Präsenzseminare, die, zumindest bei mir damals in einer anderen Sprache als spanisch, von muttersprachlichen Uni-Dozenten gehalten wurden.

LG
Cacao_noir

08.06.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caotic_girl

Mitglied seit 19.11.2009
43 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo beere,

ich mache diesen August eine Sprachreise nach -Fort Lauderdale und habe mich bevor ich gebucht habe sehr viel über die Anbieter informiert und schließlich bei lal.de gelandet.
Die bieten Sprachreisen für Erwachsene an von der Organisation habe ich nur gutes gehört und das kann ich bis jetzt nur bestätigen. Die Beratung persönlich sowie am Telefon waren super nett, es wurden auf alle meine Wünsche eingegangen und ich bin jetzt super zufrieden. Noch ein Vorteil ist das der Preis stimmt, was für mich auch ein wichtiges Kriterium war. Kannst es dir ja mal anschauen Lachen Ich wünsche dir erst mal viel Glück das du die richtige Organisation findest und dann viel Spaß bei der Sprachreise Lächeln

lg Susi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de